Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:54
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Wieso denn eigentlich nicht? Man verhört jemanden zu Details im Haus. Ordnet für den nächsten Tag eine Durchsuchung an. Decken sich die Angaben nicht mit den gesicherten Spuren hätte man weitere Indizien. Wäre er erst nach der Spurensicherung vernommen worden, hätte er ja eventuell einen Wissensvorsprung bzgl. Utensilien o.ä., die im Hause fehlen. Die Ermittler haben sich eine U-Haft im Anschluss der Spurensicherung erhofft, da sie wohl fest von einer Tatbeteiligung ausgehen. Somit hätten sie bei U-Haft in Ruhe die Möglichkeit gehabt die gesicherten Spuren auswerten zu können, statt die Vernehmung parallel zur Spurensicherung vorzunehmen. Mit dem Wissen der Vernehmung haben sie mit Sicherheit auch die Kollegen der Spurensicherung betraut.
zudem wird natürlich durch eine Festnahme mit dem Wissen, dass zeitgleich das Haus auf den Kopf gestellt wird, für einen möglichen Tatverdächtigen nervenaufreibender und die Polizei kann etwaige Funde direkt vorhalten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:55
https://www.sat1.ch/tv/fruehstuecksfernsehen/video/playlist-die-sendung-vom-26-02-2019
Ich persönlich finde dieses Video ganz,ganz schlimm.Kommt mir vor wie ein schlecht gedrehter Film und da mischen sie noch Musik von einer Horrorserie dazu...Ganz furchtbar wie alles in diesem Video dargestellt wird.

Was könnten das für Spuren sein die sie gefunden haben aber nicht ausreichen das man dem Schwager ein Verbrechen nachweisen kann?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:56
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Warum ist man eigentlich so sicher, dass F. allein nach Hause kam und nicht noch nen Kumpel/Kollegen im Schlepptau hatte (der ihn vllt. nur rein bringen wollte, sollte er viel getrunken haben)?
Und warum sollte er das dann nicht mitteilen? Stattdessen deckt er diese vermeintliche Person und lässt sich selbst verdächtigen? Wäre irgendwie absurd, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:56
Wir haben/ich habe zwei kleine Zeitfenster wo der Schwager die Tat begangen haben könnte und ein großes wo ein eventueller "Freund" die Tat begangen haben kann.

Als er nach Hause kam um 5.45 Uhr bis seine Frau wach wurde ca. 6.30 Uhr, habe sogar schon 6.00 Uhr gelesen. Und als seine Frau um 7.00 Uhr aus dem Haus ging bis sie um 7.15 Uhr anrief und nachfragte um nach ihr zu sehen.

Und falls die Tat wirklich im Haus begangen wurde, wie behauptet wurde. Noch von 0.08 Uhr, als Rebecca sich von ihrer Freundin auf Instagram verabschiedete und den Flugmodus aktivierte bis seine Frau nachhause kam – die Zeit mir unbekannt. Also vielleicht von einem Freund von Rebecca, der sie auch wegschaffte.
Letzteres kann natürlich nur sein, wenn das mit dem Einwählen ins WLAN nicht stimmen sollte und die Spürhunde keinen guten Job gemacht haben.

Wenn die Tat wirklich im Haus begangen wurde, kommen nur zweimal 15 Minuten in Frage und nach Mitternacht.

Aber für mich am wahrscheinlichsten ist, dass Rebecca auf der Toilette war als er nach ihr sah und sich dann oder wie ganz normal später auf den Weg zur Schule machte und dort vor der Bushaltestelle abgepasst wurde.

Alles andere ist einfach Unsinn...

Denn der Schwager ist Koch in einem Hotel – Jeder weiß was das für ein Knochenjob ist, besonders an einem Sonntag. Danach mit Kollegen bis kurz vor 6 Uhr gefeiert. War wahrscheinlich über 20 Stunden wach, und dann wollte er noch ein bisschen Spaß. Wie und warum? Der hat nach 20 Stunden auf den Beinen was anderes Kopf als Rebecca.

Nochmal…

Bisher rekonstruieren die Mordermittler die entscheidenden drei Stunden so:
5.45 Uhr: Florian R. kommt von einer Betriebsfeier nach Hause in den Maurerweg. Hier lebt er mit seiner Partnerin Jessica und den zwei gemeinsamen Kindern. Im Wohnzimmer schläft zu diesem Zeitpunkt Rebecca, Jessicas R. Schwester.
(Soll sich also geräuschlos an ihr vergangen haben, sie umgebracht und auch eventuell versteckt haben. Halte ich für unrealistisch. Und die Frau von ihm war bestimmt schon mindestens um 6.30 Uhr wach, um sich für die Arbeit fertig zu machen und auch das Kind für den Kindergarten.)

7.00 Uhr: Jessica R. verlässt das Haus, um zur Arbeit zu fahren.
7.15 Uhr: Jessica R. ruft Florian R. mit der Bitte an, er soll Rebecca wecken, da diese zur Schule müsse. Daraufhin will der Mann nach Aussage der Familie im Wohnzimmer nachgesehen und dann gesagt haben, Rebecca sei nicht mehr im Hause.
(Er müsste ja dann schon die Absicht gehabt haben, das von Oben zu tun. Oder war schon, seit sie aus dem Haus war, dabei das zu tun.)

Niemals !!!

Und dann wären da noch die Hunde die ihre Spur verfolgt haben, die sich an der Bushaltestelle verlor und nicht am Wagen angeschlagen haben. Tote Mädchen laufen nicht.

Thema u.a.: Sophia Vegas - Explosiv - Februar 2019 ab Minute 8
https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-thema-u-a-sophia-vegas-1462240


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:56
Zitat von SkayySkayy schrieb:"Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen. "
Gäbe es (momentan) gesicherte Beweise, also Spuren, dass es innerhalb des Hauses zu einem Verbrechen kam, wäre der TV nicht wieder auf freiem Fuß.
Zitat von SkayySkayy schrieb:Noch ein wichtiger Fakt
Das Wort "Fakt" kann man also getrost streichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:56
Ich denke, dass die Familie nicht mehr z
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Was könnten das für Spuren sein die sie gefunden haben aber nicht ausreichen das man dem Schwager ein Verbrechen nachweisen kann?
Sperma = Könnte auch vom Geschlechtsverkehr zwischen J und ihm stammen
DNA = R hat sich öfters in diesem Haus aufgehalten, deshalb ist es normal DNA zu finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:58
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Was könnten das für Spuren sein die sie gefunden haben aber nicht ausreichen das man dem Schwager ein Verbrechen nachweisen kann?
Z.B. Blut oder Sperma könnte an Gegenständen in der Wohnung gefunden worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:08
@OriginalWil
Und dann wären da noch die Hunde die ihre Spur verfolgt haben, die sich an der Bushaltestelle verlor und nicht am Wagen angeschlagen haben. Tote Mädchen laufen nicht.
Die Hunde konnten nicht mit Sicherheit sagen von welchem Tag die erschnüffelte Spur war ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:09
Mich wunderts das noch keiner erwähnt hat das es ja auch ein Nachbar gewesen sein könnte.Angenommen Rebecca ist gegen 8 Uhr aus dem Haus und hat ihren Schwager knapp verpasst der sie wecken wollte.Rebecca wollte zum Bus aber auf dem Weg dahin lief ihr der Nachbar der Schwester ber den Weg.Der fragte ob er sie mitnehmen kann und weg war sie.Hier denken fast alle immer nur der Schwager war es,aber was wenn er es doch nicht war?

Was ich komisch finde sind die Spuren die sie gefunden haben wollen aber nicht ausreichen den Schwager zu verhaften.Desweiteren warum schweigt der Schwager weiterhin wenn er es doch war?Wenn er es war,muss er an Gewissen doch zu grunde gehen denn dann wüsste nur er wo Rebecca ist ud nur er könnte der Familie Gewissheit geben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:11
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Mich wunderts das noch keiner erwähnt hat das es ja auch ein Nachbar gewesen sein könnte.Angenommen Rebecca ist gegen 8 Uhr aus dem Haus und hat ihren Schwager knapp verpasst der sie wecken wollte.Rebecca wollte zum Bus aber auf dem Weg dahin lief ihr der Nachbar der Schwester ber den Weg.Der fragte ob er sie mitnehmen kann und weg war sie.Hier denken fast alle immer nur der Schwager war es,aber was wenn er es doch nicht war?
Ich denke eher, dass du nicht vollständig der Diskussion folgst. Auch diese Idee kam schon mehrmals auf. Nichtsdestotrotz ist der Schwager immernoch TV, und dafür wird es Gründe geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:11
@cleo32
Das brauch Dich nicht wundern, haben hier schon einige vermutet bzw geschrieben;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:11
Wie wäre es denn mal mit einem Lügen-Detektor-Test oder müssen da bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein? Glaub der muß freiwillig sein. Ich glaube zu 0% das er es war. Er könnte sich damit entlasten. Natürlich kann das auch schief gehen weil man dabei nervös ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:12
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wie wäre es denn mal mit einem Lügen-Detektor-Test oder müssen da bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein? Glaub der muß freiwillig sein.
Ist vor Gericht nicht zulässig und wäre höchstens ein Indiz. Und zwar ein schwaches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:12
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Desweiteren warum schweigt der Schwager weiterhin wenn er es doch war?
Solange er schweigt, erschwert er einerseits seine Überführung. Und andererseits halten dann seine Frau und deren Familie weiterhin zu ihm. Denn ein "herzensguter Mensch", der "mitleidet", kann es ja sicher nicht gewesen sein.

Ich denke, dass seine Frau und deren Familie sogar noch bei einem möglichen Prozess zu ihm halten und ihn als Bauernopfer ansehen könnten.

Diesen Halt will er natürlich nicht verlieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:12
@cleo32
Ein Täternachbar hätte die Spuren nicht im Haus hinterlassen und die Nachbarn wurden bestimmt trotzdem „befragt“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:12
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wie wäre es denn mal mit einem Lügen-Detektor-Test oder müssen da bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein? Glaub der muß freiwillig sein.
kann in Deutschland freiwillig von einem Beschuldigten gemacht werden, kann aber immer nur als entlastendes Indiz hinzugezogen werden, nie als belastendes Indiz. Und muss vom Gericht auch nicht anerkannt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:13
Wenn der TV am frühen Morgen nach Hause kam
- angeheitert wie man liest - ist es dann realistisch dass er schon kurz nach 8 Uhr aufsteht um nach R. zu sehen!?
Dass er da von der Mutter angerufen und geweckt wurde - ist das belegt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:13
@Neubsi

Oder weil die Polizei derzeit keine andere heiße Spur hat eben! Eine Polizeisprecherin meinte heute morgen ja, das sie absolut nichts hätten. (Außer den tshirt vielleicht)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:14
Bemerkenswert finde ich folgendes aus dem Tagespiegel online: "Belastet wurden die Ermittlungen der Mordkommission durch freizügige Äußerungen von Familienangehörigen zu dem Fall. Die Polizei warnte deshalb vor Preisgabe von möglichem Täterwissen." Was mag damit wohl gemeint sein?


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 18:14
@hoptimistin
Entschuldige bitte aber wie oft wird diese Frage noch gestellt?


Anzeige

1x zitiertmelden