Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:34
@inci2
Wie auch immer.
Solange R.R. die Funktion „Auf Netze hinweisen“
auf ihren iPhone aktiv war, wird es sich automatisch verbunden haben.

Davon gehe ich auch aus, sonst müsste sie sich auch zu Hause oder bei ihrer Schwester immer manuell verbinden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:34
Kann man nicht sein Handy als Hotspot freigeben, so das bis zu 5 Handys das mitbenutzen können???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:36
@Needle
Die haben WhatsApp NICHT über den Router ausgelesen, sondern die Router Daten und hatten Zugriff auf WhatsApp und haben ihre Nachrichten direkt gelesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:36
Wenn ihr was im Haus zu gestoßen ist, wer sagt dass es dann unweigerlich der Schwager gewesen sein muss? Aussagen kann man auch aus anderen Gründen verwehren.
Wenn der Vorabend schpn abseits der Routine lief weshlab soll es erst am Morgen zu einem einschlägigem Ereignis gekommen seon?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:36
@Needle
Das wäre in der Tat möglich! Da wir nicht wissen, ob das Alibi des Schwagers wasserdicht ist, bestünde sogar noch die Möglichkeit, dass er so spät nach Hause kam, weil er nach R. gesucht hat - nicht, weil die Party so lange dauerte. Er könnte gewusst / erlaubt haben, dass sie nachts irgendwo hingeht, um ihr einen Gefallen zu tun. Sie sollte sich aber melden. Als sie dies über Stunden nicht tat, suchte er bis in die Morgenstunden. Die These ist natürlich nur haltbar, wenn wir den Router-Protokollen nicht trauen, oder alternativ davon ausgehen, dass der Schwager den morgendlichen Login verursacht hat, z.B. als er ihr Handy im leeren Wohnzimmer fand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:36
Ich habe mir die letzten stunden noch mal alle berichte angeschaut.

Was mir stutzig vorkommt …. jegliche aktion der Polizei wird irgendwie mit der Brechstange durchgeführt.

Die Suchaktion im Umfeld, 1 Tag in den büschen stöchern, mit dem Hubschrauber 1x drüber.
dann zielgerichtet 2 punkte auf dem Schulweg.
die festnahme des TV, aufgrund von ungenügenden indizien.
Zuführung des TV zum Haftrichter ohne ausreichende beweise/indizien

Für mich war dass eine Operation mit einer Heugabel, statt mit dem Skalpell …… aber warum ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:37
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Selbstverständlich. Alles, was kostenlos öffentlich verfügbar ist, ist laut Regeln als Quelle zulässig
Kann das ein Moderator bestätigen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:38
@hajohh
Bei der Berliner Kripo wird oft Jemand zum Haftrichter vorgeführt und mehr Drama in die Ermittlungen zu bekommen. Habe da so meine eigenen Erfahrungen. Manche Leute brechen vor dem Richter in Tränen aus und beichten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:39
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Kann das ein Moderator bestätigen ?
Über dem Schreibfeld steht dick in Rot Bitte vor Teilnahme beachten. Leitet dich hier hin weiter: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Hab mich tatsächlich vertan.
b es sich um einen Ausnahmefall handelt, wird die Verwaltung im Einzelfall prüfen. Wer möchte, kann bei der Verwaltung im Vorfeld erfragen, ob es sich um einen Ausnahmefall handelt. Es dürfen keine Klarnamen oder sonstige Personen-, sowie Adressdaten enthalten sein. Google Maps Karten dürfen nicht ohne Zustimmung durch Google verwendet werden.
Hab mich nämlich hierauf bezogen
Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.
Also sryyy. Nichtsdestotrotz kann man das immernoch verlinken. Screenshots sind damit halt nicht zulässig, das wars dann aber auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:40
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Also sryyy. Nichtsdestotrotz kann man das immernoch verlinken. Screenshots sind damit halt nicht zulässig, das wars dann aber auch.
Kein Thema. Nix passiert. Hab Google Earth Pro auf dem Rechner somit kann man es schlecht verlinken.

Aber wenn ich den Maurerweg 19 von oben sehe, sehe ich auch rechts die Bahnanlagen, abgesehen wie man da hinkommt würde ich dort mal suchen. Gibt bestimmt auch Schleichwege über die Gleise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:41
Ich denke leider, dass am Ende wirklich das naheliegendste und zugleich auch klischeehafteste Szenario eingetreten ist und die User, die geschrieben haben, das Einfachste und die ersten Gedanken sind meist die Richtigen - recht behalten werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke leider, dass am Ende wirklich das naheliegendste und zugleich auch klischeehafteste Szenario eingetreten ist und die User, die geschrieben haben, das Einfachste und die ersten Gedanken sind meist die Richtigen - recht behalten werden.
Heißt? Man muss ja nicht so kryptisch werden, die ersten 30 Seiten hat glaube ich kaum noch einer im Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:42
@Needle

Wenn sie sich heimlich nachts zu einer Party oder einem Date begeben hätte, dann hätte sie doch sicherlich nicht ihre Schulsachen mitgenommen.

Wäre der Schwager eingeweiht gewesen, was theoretisch sein kann, dann hätte er doch spätestens in dem Moment wo er selbst in Verdacht geriet zugegeben das RR ein nächtliches Date hatte oder auf einer Party war und er sie decken wollte. Das ist zwar verantwortungslos, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:42
Genaue Adressen darf man vermutlich nicht verlinken, aber RTL hat in einem Bericht den Standort des Hauses gezeigt:

hC9CJgROriginal anzeigen (0,4 MB)
https://www.rtl.de/cms/findbecci-freunde-suchen-verzweifelt-vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-4299696.html

Daran könnt ihr euch bei Google Maps orientieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:42
Hört sich vielleicht verrückt an, aber vielleicht ist sie auch am Vorabend an einem Stück Pizza erstickt oder sonst ein blöder, simpler Haushaltsunfall .

Die Beteiligten bekommen Panik , machen sich als Aufsichtpersonen Vorwürfe und wollen die Sache irgendwie im Schock vertuschen.

Heraus kommt dieser Wirrwarr an Ungereimtheiten,etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:42
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Beim 1. Mal muss man sich manuell einwählen, danach passiert es immer automatisch. Ist wie mit dem Wlan zu Hause, oder wählst du dich jedesmal neu ein?
Ich weiß. An meinem Läppi habe ich einen Stick, oder nutze auch manchmal
das W-Lan am Handy dazu.

Aber, an dem Handy das ich zu Hause als Hot-Spot nutze ist die W-Lan generell abgeschaltet,
die schalte ich auch meistens draußen nicht an, weil ich nirgends so lange bin, um da das
W-Lan zu nutzen. Einzige Ausnahme, mein Stammcafé. Wenn ich dorthin gehe, schalte ich
um auf öffentliches W-Lan.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke leider, dass am Ende wirklich das naheliegendste und zugleich auch klischeehafteste Szenario eingetreten ist und die User, die geschrieben haben, das Einfachste und die ersten Gedanken sind meist die Richtigen - recht behalten werden.
Erstmal hallo an alle.

Das vermute ich leider auch. Ich denke, nach Auswertung aller gesicherten Spuren wird es zu einer Verhaftung kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:43
Die Ermittler vermuten ein Tötungsdelikt, wie ich das in der Presse mehrfach las ... dafür werden sie eine Begründung haben.
Da ich von der erfolgreichen Arbeit der Berliner Mordkommission überzeugt bin (man kann dies statistisch eruieren), glaube ich das ein Durchbruch in diesem Fall nicht sehr lange auf sich warten lassen wird. Bedauerlich ist (m.E.), dass eine Spurensicherung im Haus der Schwester/Schwager erst so spät statt finden konnte, da die Auswertung ja auch wertvolle Zeit in Anspruch nimmt.

Die Familie der Vermissten hält offenbar sehr zusammen (wie ich den Zeitungsberichten entnehmen konnte). Generell finde ich das gut, jedoch kann ich mich in diesem Fall des Gedankens nicht erwehren, dass gerade dies u.U., die Arbeit der Ermittler verkompliziert haben könnte. Ein gesundes Misstrauen (auch Angehörigen gegenüber) ist manchmal gar nicht so verkehrt.

Da man diesen komplizierten Fall lediglich medial verfolgen kann, bin ich der Meinung das sämtliche Spekulationen und Vermutungen (eines in den Fall nicht eingeweihten) überflüssig sind.

Somit wünsche ich den ermittelnden Behörden bei ihrer Arbeit "etwas Glück" und einen schnellen Erfolg!


Anzeige

1x zitiertmelden