Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:00
Egal wie man es dreht und wendet. Ich frage mich immer wieder: Merkt man als Angehöriger nicht eine extreme Veränderung falls er es denn war?
Würde man das dann nicht der Polizei berichten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:01
Ich glaube, dass man ein verschleppen von der Straße, oder der gleichen fast ausschließen kann. Um diese Uhrzeit gehen ja fast alle zur Arbeit, bringen ihre Kinder in den Kindergarten oder zur Schule.

Da wird auch auf den Gehwegen was los sein, auch wenn dort für Berlin sehr wenig Leute wohnen. Finde ich etwas amüsant,dass hier geschrieben wird "dicht besiedelt" wo man hier von einer Millionenstadt spricht...

Ich kann verstehen, dass man vielleicht nicht auf Anhieb sagen kann was am Morgen war, aber die ersten Vernehmungen von Zeugen.... da ist man wahrscheinlich alles vorher schon tausend mal mit der Familie durchgegangen.
Daher finde ich es komisch, wenn man sich da noch in Wiedersprüche verstrickt.

Eine Decke mitnehmen finde ich auch komisch im ersten Moment aber dann denke ich, wer weiß wie groß die Decke war... Vielleicht passte die locker noch in die Tasche und ihr war kalt...Kann ich mir auch vorstellen,dass man dann halt eine Decke mit zur Schule nimmt. Vielleicht ist die Sporthalle nicht richtig beheizt oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:01
Der Schwager war auf einer Betriebsfeier und Rebecca und ihre Schwester haben einen Mädelsabend gemacht. Ende Gelände!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:01
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Es muss einen Grund gegeben haben warum Rebecca auf einem Sonntag bei der Schwester geschlafen hat
Zeit mit der großen Schwester verbringen quatschen, pizza bestellen, reicht dir nicht als Erklärung?
Wurde auch diverse Male bis Ultimo zeredet, da ist absolut nichts Ungewöhnliches dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:03
@MaffoXX
Man kann doch Zeit mit der Schwester verbringen und trotzdem zu Hause schlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:03
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Es muss einen Grund gegeben haben warum Rebecca auf einem Sonntag bei der Schwester geschlafen hat,
Ja, ein reiner Mädelsabend unter Schwestern eben. Das ist manchmal mehr wert, als das eigene heimische Zimmer, vorallem wenn man morgens sowieso erst später aus dem Haus muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:03
@Jasmin_89
also wenn du meinst, das der Schwager sich komisch nach der Tat verhalten hat, glaube ich nicht das dass bemerkt wird, da ja der Schock viel zu tief sitzt das jemand verschwunden ist. Und es gibt ja leider auch Täter die etwas furchtbares machen und sich nichts anmerken lassen ...
Wenn sich RR schon vor ihrem Verschwinden komisch verhalten hat, so wie es ja auch anscheinend gesagt wird von Freunden, dann könnte das hunderte Gründe haben. Sie ist ja ein teenager und Stimmungsschwankungen sind an der Tagesordnung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:03
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Das ist mir bewusst, aber wenn schon gefragt wird, ob Leichenspürhunde im Haus waren, kann ich doch zumindest gleich mit beantworten, dass Mantrailer außerhalb des Hauses tätig waren?
hier stellt sich doch die Frage, ab wann überhaupt ein Leichenspürhund eine Leiche wahr nimmt. Ist es nicht so, dass dies erst im Falle einer Verwesung geschieht? Und dies geschieht doch nicht sofort oder irre ich mich?

Was sagt ihr dazu?

Hab auch mal gelesen, dass Hunde sowas wie Adrenalin, Angstschweiß riechen können.

Aber mal im ernst, bei einer mögliche frische Leiche, ob da ein Leichenspürhund das richtige ist?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:03
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Es muss einen Grund gegeben haben warum Rebecca auf einem Sonntag bei der Schwester geschlafen hat,
Lies dich doch mal in den Fall ein. Sie war das ganze Wochenende da. Sie hat öfter bei ihrer SChwester übernachtet. Das ist völlig normal. Dazu muss man keinen Grund haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:04
Wurde das Haus des Schwagers wieder zur Benutzung frei gegeben oder ist es noch abgesperrt ? Frage nur, weil F.R. ja heute entlassen wurde. Was ist denn üblich in solchen Fällen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:04
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:hier stellt sich doch die Frage, ab wann überhaupt ein Leichenspürhund eine Leiche wahr nimmt. Ist es nicht so, dass dies erst im Falle einer Verwesung geschieht? Und dies geschieht doch nicht sofort oder irre ich mich?

Was sagt ihr dazu?

Hab auch mal gelesen, dass Hunde sowas wie Adrenalin, Angstschweiß riechen können.

Aber mal im ernst, bei einer mögliche frische Leiche, ob da ein Leichenspürhund das richtige ist?
Ich dachte auch eher dass die zum finden einer vorhandenen Leiche eingesetzt werden. Das wäre in dem Fall ja nicht so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:05
Nun versuche ich es noch einmal ohne links etc.
Könnte es vielleicht sein - da sie Probleme in der Schule hatte- dass sie im inet eine gmeichgesinnte kennen gelernt hat welche auch auf diese koreabands steht und sich mit ihr treffen wollte um auf ein Konzert etc los zu gehen. Das würde auch erklären weshalb sie tatsächlich zur Bushaltestelle ginge - sollte man den anfänglichen Aussagen glauben schenken - oder fährt der Bus nur in eine Richtung ? Könnte man an dieser Bushaltestelle um diese Uhrzeit nicht einfach Richtung Bahnhof etc fahren? Weiß das jemand? Gerade ihr look zeigt ja dass sie ein großer Fan war. Die fans davon schminken sich oft gerne puppen oder mangahaft und färben sich die Haare oft rosa. Ich könnte mir schon vorstellen dass es da bei Jugendlichen zu Ärger führen kann,wenn andere damit nichts anfangen können. Und da sie in sozialen Netzen ja laut Aussagen von Eltern und Freunden sehr aktiv war wäre es sicher möglich das eine Jugendliche gleichgesinnte im Internet sucht.
Was meint ihr dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:05
@Trafo
Glaub mir, in Rudow, Britz und Buckow ist in den Seitenstraßen zu vielen Zeiten absolut nix los. Bin Paketzusteller dort und hab manchmal das Gefühl ich könnt überall easy einbrechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:05
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Ich schreibe das nun zum wiederholten Mal. Der Tatverdacht basiert auf der Änderung der Aussage des TV von 7:15 auf 8:30 NACHDEM der Router ausgewertet wurde und zeigte dass sie um 7:15 noch im Haus war.
Das ist nur eine Aussage aus der Presse, die durchaus stimmen könnte, schrieb ich ja heute morgen um 9 schon. Fakt ist es deshalb nicht und es widerspricht m.E. den Aussagen der Familie, wonach FR zwischen 6 Uhr und 08:30 Uhr geschlafen habe.

Speziell die Ereignisse um 07:15 Uhr sind unklar. Wer rief da wen an? Die Mutter Rebecca, die Mutter Jessica oder Jessica den FR? Die Presse bestätigt alle 3 Fragen mit ja ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:05
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ayahuaska
Die Frage kam vor etlichen Seiten schon auf ... es dauert wohl etwa zwei Stunden, bis ein Hund sowas wittert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:06
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Der Schwager war auf einer Betriebsfeier und Rebecca und ihre Schwester haben einen Mädelsabend gemacht. Ende Gelände!
Ich meine gelesen zu haben, dass der "Mädelsabend" am Tag (Samstag) zuvor war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:06
@ayahuaska
Leichenspürhunde riechen Leichengeruch schon weit bevor Menschen ihn überhaupt bemerken.
Schon nach einigen Stunden liegezeit deutlich denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:06
Ich denke die Idee mit Clankriminalität kann man doch ausschließen. Schließlich ist das Ganze nicht in Kiel oder sonst wo passiert, wo die Clankriminalität doch sehr klein ausfällt. Die Berliner Polizei ist damit wohl am ehesten vertraut. Polizisten arbeiten letztlich wie Ärzte - man geht irgendwo auch nach Wahrscheinlichkeiten und Erfahrungswerten. Die Polizei wird wohl Erfahrungen mit Menschenhandel o.ä. gesammelt haben, um deren Methoden zu kennen und kategorisieren zu können. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Polizei so tief im Dunkeln tappt und an den völlig falschen Ecken ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:06
Hab jetzt echt einige Seiten durchgelesen und mir ist etwas interessantes aufgefallen. Warum vermutet ihr, dass das Handy IM Haus/Wohnung sich befinden musste, als das Handy im WLAN Netz eingeloggt war? So ein WLAN Router deckt nen ziemlich großen Bereich ab. Es hätte schon genügt, wenn sie nur in der NÄHE des WLAN Empfanges gewesen wäre und das funktioniert auch AUßERHALB der Wohnung/Haus. So hätte es theoretisch schon genügt, wenn sie am Haus vorbeigelaufen wäre.

Mal als Gedankengang ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:07
Möglicherweise hatte sie eine Intime Beziehung?
Sie wird morgens wach, wartet bis ihre Schwester das Haus verlässt.
Anschließen verlässt sie das Haus bis bis spätestens 8 Uhr (Routerdaten).
Sie wird mit einem Auto abgeholt, deswegen hat sie keiner gesehen.
Sie fahren an einen bestimmten Ort, auf dem Weg dahin loggt sich das iPhone möglicherweise in ein öffentlichen und bekanntes wlan ein, wodurch die Nachricht ihrer Mutter zugestellt wurde.
Es soll ein Intimes treffen werden, deswegen die Decke. Vielleicht um keine Spuren im Auto zu hinterlassen. Sie nimmt ihre Schulsachen mit, weil ihre Bekanntschaft sie danach an der Schule absetzen will.
Vielleicht streiten sie, da Rebecca die Beziehung öffentlich machen will, dass möchte ihre Bekanntschaft aber um jeden Preis verhindern, da er vielleicht viel älter, sich strafbar macht oder andere ernste Konsequenzen befürchtet?


Anzeige

melden