Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:35
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich wollte damit sagen, dass sie eventuell in einer Identitätskrise steckte, Beispiel siehe die pinken Haare.
Verzeih mir, aber völliger Schmarrn!

Blonde Haare mit einem pinken Stich, rosa Strähnchen etc. sind derzeit absolut im Trend. Sieht man sich Rebeccas Kleidungsstil an, kann man erkennen, dass sie ein sehr modebewusstes und sich im Trend kleidendes junges Mädchen ist.

Ich empfinde solche Mutmaßungen über ihre Person durch Aussagen, Instagram-Postings und Co. als nicht tragfähig. Man kann einen Menschen dadurch jedenfalls nicht einschätzen und man sollte auch nicht vergessen: Im Internet gibt sich jeder so wie er gerne sein würde!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:36
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Pinke Haare = Identitätskrise?
Jetzt wird es nur noch haltlos und abstrus.
Zudem hast du vorher nie die Haarfarbe erwähnt, sondern dich auf das Nicht liken von Fotos bezogen.

Pinke Haare färben sich zig Leute aus unterschiedlichen Gründen.
Das war ein Beispiel, lies ein - zwei Seiten vorher. Ich wollte nicht alles noch mal aufzählen: und übrigens haben Mädchen in dem Alter das häufig mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:36
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Du hast mich leider völlig falsch verstanden. Schade, dass alles hier negativ aufgefasst wird

Ich wollte damit sagen, dass sie eventuell in einer Identitätskrise steckte, Beispiel siehe die pinken Haare.
Das womöglich eben Momenten niemand außer sie wirklich wusste, wie sie fühlt und denkt und dass sich dadurch auch andere Möglichkeiten erschließen.

Es ist ja nur eine Mutmaßung meinerseits, wie alles andere hier übrigens auch.

Ich habe nur nachgedacht, ob sie sich jemandem anvertraut haben kann, zu jemandem vielleicht eine engere Bindung hatte, die sie nur für sich behielt und ob diese Bindung ihr zum Verhängnis wurde.
Lass jetzt mal gut sein mit deinen Social-Media-Schnüffeleien, auch damit Rebecca zum wiederholten Male entweder als leicht frivol oder in einer Identitätskrise darzustellen und insgesamt irgendwie negativ darzustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:36
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Meinst du lebend oder tot?
Ich hoffe ersteres!
Alles wurde eingehend diskutiert.
Wir tappen ALLE im Dunkeln.
Es gibt weder für ihr Ableben, noch für ihr Leben, eindeutige Beweise. Für uns. Die Öffentlichkeit.

Es ist sinnslos über die WLAN Daten zu diskutieren, wir wissen alle, dass das nicht zwingend auf die Nutzung durch SIE SELBST schließen lässt.
Dennoch sollte man aufmerksam sein: die Polizei macht ihre Arbeit. Und dank Foren wie dieses hier (nicht despektierlich!) ist der Druck u.a. groß!
Wir wissen alle viel zu wenig. Dennoch sind wir alle wie es gestern jemand sagte auf dem „100m Lauf der Orientierungslosen“...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:37
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Das gefundene Kleidungsstück auf dem Weg dorthin bzw unmittelbar vor dem Zielpunkt, könnte auf ein Verschwinden/Tatvorgang auf diesen Hinweg schließen.
Bitte Denkfehler korrigieren. Danke euch.
Finde ich gut, würde erklären warum an der Haltestelle die Fährte aufgehört hat.
Das einzige Problem, was ich jetzt noch hab, sind fehlende Videoaufzeichnungen und warum die mobilen Daten weiterhin aus waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:37
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Falls ja, was haltet ihr von diesem Ablauf, gemessen an den bisherigen Informationen:
Halte ich so durchaus für möglich.

Wie ich mir das Szenario ebenfalls vorstellen könnte:

R übernachtet regelmäßig im Maurerweg, der TV entwickelt auf sie bezogene Phatasien. Als J mit Kind das Haus verlässt, will der TVl "die Gunst der Stunde" nutzen. Dass er sie direkt angreift, muss gar nicht sein. Er könnte sie auch betäuben, ihr vielleicht K.O.-Tropfen in den Frühstückskaffee geben. Sie erstickt am eigenen Erbrochenen und TV sieht sich mit der Notwendigkeit konfrontiert, R verschwinden zu lassen. Hierbei kommt die Decke zum Einsatz.

Diese Hypothese wurde zuletzt als "wilde Spekulation" gelöscht. Ich will betonen, dass das reines Mutmaßen ist! Falls der jetzige TV unschuldig ist, muss man sich für solche Vermutungen entschuldigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:38
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Verzeih mir, aber völliger Schmarrn!

Blonde Haare mit einem pinken Stich, rosa Strähnchen etc. sind derzeit absolut im Trend. Sieht man sich Rebeccas Kleidungsstil an, kann man erkennen, dass sie ein sehr modebewusstes und sich im Trend kleidendes junges Mädchen ist.

Ich empfinde solche Mutmaßungen über ihre Person durch Aussagen, Instagram-Postings und Co. als nicht tragfähig. Man kann einen Menschen dadurch jedenfalls nicht einschätzen und man sollte auch nicht vergessen: Im Internet gibt sich jeder so wie er gerne sein würde!!!
Wer mich falsch verstehen möchte, soll das tun.

Das mit den Haaren war ein Beispiel, ich wollte mich nicht wiederholen.
Die Distanz auf SM zu ihren Freundinnen, das folgen einiger eher traurigen, nachdenklichen Seiten. Die Beschreibung schüchtern aber Fotos die zeigen, dass es auch eine andere Seite gab etc.

Wieso schließt du so vehement aus, dass sie nicht zu 100% im reinen mit sich war und das vllt mit einer bestimmten Person geteilt hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:38
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:R übernachtet regelmäßig im Maurerweg, der TV entwickelt auf sie bezogene Phatasien. Als J mit Kind das Haus verlässt, will der TVl "die Gunst der Stunde" nutzen. Dass er sie direkt angreift, muss gar nicht sein. Er könnte sie auch betäuben, ihr vielleicht K.O.-Tropfen in den Frühstückskaffee geben. Sie erstickt am eigenen Erbrochenen und TV sieht sich mit der Notwendigkeit konfrontiert, R verschwinden zu lassen. Hierbei kommt die Decke zum Einsatz.
und wieder, Sufu. Die Theorie kam schon X Mal und scheitert schon allein an dem Wegschaffen des Körpers ohne Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:38
@moonxshinex
Das mit dem Like hinterlassen stimmt nicht so ganz. Bei einigen Kommentaren hinterließ sie Likes und auch bei anderen Freunden. Eine der drei Freundinnen meinte dass RR nicht wollte dass bestimmte Bilder öffentlich gestellt werden. Würden sie allerdings trotzdem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:40
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Das gefundene Kleidungsstück auf dem Weg dorthin bzw unmittelbar vor dem Zielpunkt, könnte auf ein Verschwinden/Tatvorgang auf diesen Hinweg schließen.
Bitte Denkfehler korrigieren. Danke euch.
Wenn das Kleidungsstück dort aufgefunden worden ist, entstehen bei deiner Theorie mE 3 Probleme:

1. Entweder müsste Rebecca das Kleidungsstück in ihrer Hand gehalten haben, damit es ihr entrissen werden konnte und dort landete - die Frage ist nur wieso sollte sie das getan haben?

2. Sollte Rebecca das Kleidungsstück getragen haben, müsste man ihr dies zunächst ausgezogen haben. Zeitintensiv und nicht unbedingt unauffällig, selbst wenn dies im Auto geschah (Gegenwehr etc.)

3. Sollte sie das Kleidungsstück im Rucksack verstaut haben. Wieso sollten die Täter/der Täter das Kleidungsstück aus dem Rucksack entfernen, dort wegschmeißen, während alle anderen Sachen weiterhin nicht auffindbar sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:40
Der Fall wird von Tag zu Tag mysteriöser. Wo ist Rebecca hin. Hat sie sich in Luft aufgelöst oder wie.

Falls sie wirklich in Haus überwältigt würde, müsste man bereits eindeutige Spuren haben um den TV zu belasten.

Andererseits kann der TV sich nicht spontan nach einer Feier solch ein Akt so professionell begehen, das keiner davon Wind bekommt bzw. er keine Spuren hinterlässt. Das müsste er schon lange vorher geplant haben. Selbst dann ist es mir immer noch unwahrscheinlich, dass er die Tat in seinem Haus begeht. Da müsste alles stimmen. Rebecca müsste zu Hause sein, die Ehefrau darf nicht zu Hause sein, Rebecca muss bis x-Uhr schlafen, die Nachbarn dürfen kein Wind bekommen und und und.

Echt, solch ein Fall habe ich lange nicht mitbekommen. Hätte man den Schwager nicht als TV mitgenommen, könnte man sagen das Rebecca vllt. verschwunden, weggelaufen, entführt, untergetaucht ist usw.. Aber das man schon so fest vom Tötungsdelikt spricht, den TV mitnimmt aber Rebeccs nicht finden kann ist mir echt ein Rätsel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:40
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Lass jetzt mal gut sein mit deinen Social-Media-Schnüffeleien, auch damit Rebecca zum wiederholten Male entweder als leicht frivol oder in einer Identitätskrise darzustellen und insgesamt irgendwie negativ darzustellen.
Ich habe sie weder frivol, noch negativ dargestellt. Du fasst es scheinbar so auf und das sagt mehr über dich aus, als über mich.

Mit 15 ist kaum ein Mädchen zu 100% jeden Tag im reinen mit sich, mit 15 hat man Geheimnisse, hat man Tage an denen ist man laut, Tage an denen man leise ist. Sie wird dargestellt wie ein schüchternes Mädchen, mehr nicht.

Aber sie ging gerne raus, hatte Freunde, scheinbar Spaß. Wieso wird also nur gegen den Schwager ermittelt und nicht im erweiterten Umfeld?

Übrigens ich schnüffle nicht, ich folge der Schwester, da Freunde von mir in Berlin wohnen und ebenfalls die Augen auf halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:41
Also jetzt alles zu durchleuchten bei Rebecca finde ich nicht in Ordnung! Sie ist doch ein völlig normale Mädel mit 15


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:41
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Finde ich gut, würde erklären warum an der Haltestelle die Fährte aufgehört hat.
Das einzige Problem, was ich jetzt noch hab, sind fehlende Videoaufzeichnungen und warum die mobilen Daten weiterhin aus waren.
Evtl weil das Mädel durch ihr Vorhaben ganze andere Dinge im Kopf hatte, als ihr IPhone.
Zu den fehlenden Videoaufzeichnungen :Diese sind evtl aufgrund der Aufzeichnungsmöglichkeiten garnicht mehr vorhanden(24/48 Std), oder aufgrund des Recht großen Aufwands noch nicht ausgewertet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:42
@Cheaha

Zu deiner Frage warum die mobilen Daten weiterhin aus waren, fällt mir gerade ein, dass die Freundin von Rebecca kürzlich einen Screenshot vom 27Jan. In ihrer story teilte, in welcher (wenn man genau hinsieht) zu lesen war, dass rebecca probleme mit ihrem Internet hatte..vlt war dies wieder der fall.. .. Vlt aber auch Datenvolumen alle.. Geht mir Richtung Ende des Monats auch häufig so 😋


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:44
Zitat von CheahaCheaha schrieb:und wieder, Sufu. Die Theorie kam schon X Mal und scheitert schon allein an dem Wegschaffen des Körpers ohne Auto.
Hast du dir phoenix_phis Beitrag – und die anderer – durchgelesen? Der TV könnte R auch irgendwo im Haus (Keller etc.) versteckt und sie erst später weggebracht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:44
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Also jetzt alles zu durchleuchten bei Rebecca finde ich nicht in Ordnung! Sie ist doch ein völlig normale Mädel mit 15
Sie ist weg.
Verschwunden.
Sollte man sich da nicht mal mit dem Menschen befassen?

Das der Schwager etwas getan ist, ist nicht gesichert.

Aber denn Schwager zu unterstellen er hätte ihr sonstwas angetan, das ist okay?

Mädchen mit 15 Jahren sprechen mit Jungs, sie glauben an die große Liebe und können sich leicht verrennen und das ist das, woran ich gerade denke...

Hier wird jedes Wort der Mutter zerrupft, gegen andere Familienmitglieder geschossen aber ein normales nachdenken über RR soll mir verboten sein?

Gut. Wow, da fehlen mir die Worte.


Anzeige

melden