Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:26
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Weildie Familie das nicht zu entscheiden hat. Das wäre ja noch schöner, wenn Angehörige was äußern und die Kripo dann sagt "OK". Manchmal einfach mal nachdenken.
Du hast natürlich recht. Ich selbst sehe ja auch immer noch das R. In dem Haus was zugestossen ist. Und ich bin auch der Meinung das die Ermittler durch die Hausdurchsuchung mehr haben, als sie öffentlich preisgegeben haben. Doch sie können momentan die Beweise noch nicht gegen F. verwenden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:26
Zitat Martin Steltner Staatsanwaltschaft Berlin NTV Pressekonferenz vom 22.03.19
"Fakt, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:27
Hallo,

Falls es jemanden interessiert...

Punkt 12 möchte jetzt ein Interview von Rebecca's Mutter bringen bez der Freilassung

LG


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:27
Die fragestellenden Reporter, die bei NTV zu sehen sind, sind ja auch merkwürdig. Es wurde jetzt 10 Mal die selbe Frage gestellt und scheinbar die Antwort nicht verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:27
Zitat von koalalakoalala schrieb:Ich denke an Maria, die mit 15 verschwand und auch da ging man von einer Straftat aus. Jetzt ist sie wieder da und anscheinend hat sie sich nie gemeldet, weil sie keine Lust dazu hatte. Aber die ging freiwillig und lebt und es geht ihr gut. Ich hoffe für Rebecca, dass hier ein ähnlicher Fall vorliegt.
Naja, bei ihr ging man von einer anderen Straftat aus und die hat sich auch bestätigt, oder irre ich mich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:27
Die Ermittler gehen sicher davon aus, dass RR das Haus NICHT LEBEND verlassen hat. Und der TV war als Letzter mit ihr im Haus.

Der einzige Grund, dass der HB aufgehoben wurde ist, dass RR bisher nicht gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:27
@Herr_von_undZu
Oh, ja!
Aber sie Arbeiten wohl hoffentlich zusammen, die Polizei und die Haftrichter🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:28
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke immer noch, dass sie sich mit jemandem getroffen hat. Und das dieser jemand sie vorsätzlich täuschte, und zwar was das Alter und die Person an sich anging.
Ja daran habe ich auch schon gedacht ( siehe einige Seiten vorher)
Einfach ein Catfish vielleicht. Jemand der sich online als jemand ganz anderes ausgibt.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob jemand wirklich wochenlang einen solchen Aufwand betreibt mit chatten etc., um dann eine Person zu entführen. Da wäre doch das Risiko auch ziemlich gross bzgl Spuren hinterlassen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten was passiert sein könnte. Natürlich ist das naheliegendste die Vermutung,dass der Schwager was damit zu tun hat. Aber nicht weils jetzt der Schwager ist oder man einen Menschen verdächtigen will. Ich glaube durch die Umstände an sich drängen sich einfach diese Gedanken auf.... letztes Mal im Haus gesehen, zwei Personen alleine im Haus etc.

Ich persönlich glaube nicht an ein freiwilliges Verschwinden. Ich weiss man kann keinem Menschen in den Kopf schauen,aber alleine schon der Umstand, dass der Schwager in Haft war und R. Sich dann nicht gemeldet hat um den geliebten Schwager zu entlasten, schliesst für mich ein freiwilliges Untertauchen oder besser gesagt ein immer noch freiwilliges Fernbleiben,aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:28
@ BucsandSox

Die Staatsanwaltschaft sagte aber, sie hätten nichts anderes....deswegen die Konzentration auf F.

Ich bin insofern über die Freilassung froh, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine eindeutigen Spuren, wie Körperflüssigkeiten u.ä. zu geben scheint.

Das heißt, es besteht zumindest noch die Chance auf ein alternatives Geschehen.
Ich denke, das ist es, was viele hier erleichtert auf den heutigen Tag schauen lässt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:28
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Martin Steltner Staatsanwaltschaft Berlin NTV Pressekonferenz vom 22.03.19
"Fakt, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat"
Das hat er nicht gesagt. Sondern dass sie laut Indizien leider davon ausgehen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:29
Also manche Reporter scheinen schwer von Begriff zu sein.
Fragen bei der Pressekonferenz hundertmal das Gleiche, obwohl der Staatsanwaltschaft es bereits hundertmal klar und verständlich erklärt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:29
Zitat von XeniXeni schrieb:Oh, ja!
Aber sie Arbeiten wohl hoffentlich zusammen, die Polizei und die Haftrichter🤔
Die Polizei arbeitet mit der Staatsanwaltschaft zusammen bzw. ermittelt für die Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:29
@digi1

Vielleicht wollte sie erst in die Schule und hat es sich dann aber anders überlegt.

( Sorry, hab das mit dem zitieren noch nicht ganz raus)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:30
@Anonymaus
Genau so habe ich das auch gelesen, nur die Bild musste wieder extra was dazu DICHTEN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:30
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Woher weiß man denn, dass die Polizei nicht doch noch irgendwas hat? Die suchen akribisch seit Tagen das selbe Gebiet ab. Einfach so? Die haben mit Sicherheit mehr und der TV kann nächste Woche schon wieder sitzen. Es muss nicht alles an die Öffentlichkeit.
Es gab heute eine Anhörung vorm Haftrichter …… was denkst du wie dass abläuft wenn der richter nach den indizien fragt
"also herr richter wir haben indizien, aber die dürfen wir ihnen nicht verraten" ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:30
Zitat von digi1digi1 schrieb:Meiner Meinung nach hat sich Rebecca nach dem "Mädelsabend" aus dem Haus geschlichen, wegen was auch immer (Photoshooting, Date). Sie hatte vor, direkt von dort am nächsten Tag in die Schule zu gehen. Dann muss etwas passiert sein und zwar bei jemandem, der wusste, dass sie bei ihrer Schwester war. Er hat das Handy genommen und ist nochmal in die Nähe des Hauses gegangen, damit sich das Handy nochmal einloggt und es aussieht, als ob Rebecca nach Hause gekommen ist. Sicher hätte er auch die Mobilfunkverbindung zum Orten eingeschaltet, doch dazu hätte er die Pin wissen müssen. Die Mitteilung 8.42 Uhr wurde dann im WLAN seines Hauses angezeigt und er hat das Handy dann ausgeschaltet.
Das wäre meine logische Erklärung, die mit allen gefundenen Spuren konform gehen würde.
Dass es so oder so ähnlich abgelaufen ist, finde ich auch am wahrscheinlichsten.


Anzeige

melden