Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:35
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Es wäre mal schön Dinge zu lesen, die nicht zum 100. Mal bereits ähnlich spekuliert wurden.

Außer Threadfüllerei erkenne ich da keinen Sinn.
Hmm, ich habe auf eine konkrete Frage "Was könnte Täterwissen sein" mit einem Beispiel geantwortet. Verstehe nicht ganz, was dein Punkt dabei ist. Dass das Beispiel schlecht gewählt war, weil es schon tausendmal diskutiert wurde? Das tut mir leid, vielleicht fällt mir beim nächsten mal ein spektakuläreres und vollkommen neues BEISPIEL ein. Ich fand die Frage von @Gameboy01 interessant. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:35
Zitat von suki04suki04 schrieb:„...mach endlich dein M. auf...“
Das hat er nicht gesagt. In dem Interview sagte er: 'REDE endlich!'

Und das zwar eindringlich aber in keiner Weise bedrohlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das hat er nicht gesagt. In dem Interview sagte er: 'REDE endlich!'
er hat tatsächlich ganz am ende auch gesagt das mit dem M. aufmachen. sieht man im Interview von RTL von gestern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das hat er nicht gesagt. In dem Interview sagte er: 'REDE endlich!'

Und das zwar eindringlich aber in keiner Weise bedrohlich.
Doch, er sagt es am Schluss. Er möge sein Maul aufmachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:37
Zu der RTL-Nummer:
Ich würde die Polizei ihre Arbeit machen lassen, anstatt mit RTL Hinweisen nachzujagen, die einem sofort als Fake ins Auge springen. RTL hat primär kommerzielle Interessen, das dürfte klar sein. Die Familie möchte halt irgendwas tun, anstatt abzuwarten, das kann man ihr nicht verdenken, jedoch hilft es der Suche nach Rebecca eher nicht (außer indem das Thema in der Öffentlichkeit hot gehalten wird).

Ich wette, dieser Anita-Fake wurde der Polizei 100x gemeldet. Warum veröffentlicht jemand sowas wohl in den sozialen Medien, anstatt es direkt und nicht öffentlich der Polizei zu melden? Davon ab würde die Polizei niemals Hinweise mit der Begründung ablehnen, dass diese nicht zum wahrscheinlichen Tathergang passen. Potentieller Müll wird halt evtl. nur etwas später bearbeitet ...

*

Zur der Suche südlich der A12, abwechselnd an mehreren Stellen:
Alleine das derzeitige Suchgebiet ist locker 100km² groß, das theoretisch mögliche dürfte über 2000km² groß sein. Es ist nur logisch, dass man da auf Zeugen, Bezugspunkte des TV und Berechnungen angewiesen ist sowie an den am meisten Erfolg versprechenden Stellen (zB Ausfahrten A12) ansetzt. Ich bin da noch ganz optimistisch, dass sich die Beharrlichkeit der Polizei auszahlt.

@Seps13

Die angebliche Nachricht 08:11 aus dem Bad ist mit Vorsicht zu genießen, wie im Grunde alle (Zeit)-Angaben am 18.2., denn außer der KESY-Zeit ist davon nix offiziell bestätigt. Ansonsten stimme ich mit deinen Schlussfolgerungen überein. Ich gehe davon aus, dass Rebecca gegen 8 aufgestanden bzw. ins Bad gegangen ist, wenn vorher nichts passiert ist, also grob ne Stunde bevor sie sich auf den Weg zur Schule machen musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:37
@FrokenLisbeth
Es gibt tatsächlich eine RTL Aufnahme wo er wörtlich gesagt hat, er solle endlich das „M...“ aufmachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:38
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Hmm, ich habe auf eine konkrete Frage "Was könnte Täterwissen sein" mit einem Beispiel geantwortet. Verstehe nicht ganz, was dein Punkt dabei ist. Dass das Beispiel schlecht gewählt war, weil es schon tausendmal diskutiert wurde? Das tut mir leid, vielleicht fällt mir beim nächsten mal ein spektakuläreres und vollkommen neues BEISPIEL ein. Ich fand die Frage von @Gameboy01 interessant. :)
Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe, ein paar 100 Seiten vor Deinem Beitrag zu lesen damit Du neue "Spekulationen" ins Spiel bringen kannst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:38
Dieser Fake-Hinweis von wegen Rebecca befinde sich in Rostock, zeigt nun mal die Schattenseiten medialer Präsenz...
Der Vermisstenfall ist Dauerthema in der Presse und Rebeccas Familia ist stänig im TV zu sehen. Daher ist es absolut kein Wunder, dass unter den vielen, vielen Beobachtern auch Wichtigtuer und/oder Verrückte sind.

Ich finde es daher zwar etwas zweifelhaft, dass die Mutter via Facebook über die Tochter kommuniziert und direkt persönlich in eine andere Stadt fährt statt die Rostocker Polizei zu verständigen, aber ganz ehrlich...man steckt selber nicht in der Situation. Wie rational reagiert man wohl, wenn das eigene Kind vermisst wird und man einen Hinweis erhält?

Ansonsten hat Brigitte Reusch in einem Interview ja klargestellt, dass ihr Mann arbeiten gehe, weil er sich 1. so ablenken kann und 2. die Familie nicht über genügend Rücklagen verfüge, um einfach mal 3 Monate zu pausieren. Zudem wird sich die ganze Situation sicher auf die Auftragslage des Betriebs auswirken.
Vielleicht mag das eine Rolle spielen, weshalb man Exklusivinterviews gibt und sich ständig an die Presse wendet - Geld. Natürlich wäre ein Spendenaufruf in so einer Situation für viele naheliegender, aber vielleicht empfindet die Familie so etwas als "Almosen". Sie machen auf mich einen sehr bodenständigen Eindruck, klassisches Arbeitermilieu. Da findet man so eine Einstellung häufig.

Das Einzige, was mir persönlich bei dem Verhalten der Familie wirklich merkwürdig aufgestoßen ist und was ich selber auch nicht mit "naja, jeder reagiert anders...es ist eine Extremsituation" usw. erklären kann, ist die Auswahl des Fotos für die Vermisstenanzeige.
Die Familie wählte das Foto mit der Begründung aus, dass sie kein anderes oder besser geeignetes Bild von Rebecca habe.
Im Nachhinein werden aber zig Fotos veröffentlicht, mit deren Hilfe Rebecca viel, viel besser zu identifizieren wäre. Im Zeitalter von Facebook, Snapchat, Instagram und Whatsapp, wenn Menschen täglich Bilder von sich selber mit Freunden und Familie teilen, ist es für mich ausgeschlossen, dass man nur ein stark gefiltertes Bild der Tochter besitzt.

So viel zum Thema mediale Präsenz, die ja bei diesem Vermisstenfall eine außergewöhnliche Rolle spielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:39
@capodeicapi
Freiwilligentrupps auf Leichensuche...und der "Sieger" bekommt 'ne Prämie...?
Wenn dir selbst nicht aufgeht, weshalb das 'ne ganz schlechte Idee ist, dann liegt das nur daran, dass du über das Szenario noch nicht wirklich nachgedacht hast!
Bitte nachholen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:40
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe, ein paar 100 Seiten vor Deinem Beitrag zu lesen damit Du neue "Spekulationen" ins Spiel bringen kannst.
Also langsam wird es absurd. @Gameboy01 stellt die Frage: "Was könnte Täterwissen sein?" Ich antworte mit einem BEISPIEL. Nicht mehr, nicht weniger. Ich verstehe dein Problem leider absolut nicht und glaube auch nicht, dass das jetzt irgendwem einen Erkenntnisgewinn bringt, von daher: Schönen Tag noch. :)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:40
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Aber das wird hier nicht vorliegen. Also ist man zu früh von dem möglichen Geschehen ausgegangen und hat fast ausschließlich nur in eine Richtung ermittelt. Jetzt gehen die Ideen denen solangsam aus und man sucht nur noch Alibi Mäßig und behauptet immer wieder das ja klare Indizien vorliegen, die diese ganze Suchaktion rechtfertigen. Ja wers glaubt... .
Deine Vorwürfe basieren genau auf welchem Wissen? Du spekulierst doch auch nur, wenn du sagst, die Indizien reichen nicht aus.
Und die Ermittler sind der Presse keinerlei Rechenschaft schuldig. Die ermitteln, weil es ihr Job icst und nicht um Job von der Presse zu bekommen oder verrrissen zu werden.
Sie ermitteln noch und 1. weiß niemand, wie der Stand ist und 2. falls sie nichts finden sollten, heißt das doch nicht, dass sie bestimmt Spuren ausgeblendet haben. Meinst du, die sind unfähig oder wollten das Mädchen nicht finden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:41
Ich verfolge das ganze schon eine Weile als stiller Leser mit. Mögliche Theorien, Polizei wird kritisiert oder gelobt.

Aber ich frage mich warum keiner von F. Freunden sich zu dem Fall äußert? Hat er denn keine Freunde oder seine eigene Familie?

Wenn mein Kind oder ein guter Freund oder Mitarbeiter beschuldigt wird, klar kann man nie in Menschen hineinsehen und seine Unschuld wissen, aber warum äußert sich da niemand zu?

Er hat doch bestimmt auf seiner Arbeitsstelle Freunde, andere Freunde und Familie? Warum sagt da keiner was? Das finde ich auch sehr seltsam.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:42
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist aber in diesem Moment (15:30 Uhr) steht die Polizei mit drei Mannschaftswagen an der Ausfahrt Fürstenwalde West unten an der Straße Richtung Bad Saarow. Ein Wagen hat hinten ein großen Hundekäfig drin. Eine Polizistin stand gerade vor dem Käfig. Ich konnte daher nicht erkennen, wie viele Tiere drin sind. Außerdem war von den Beamten gerade ein großer Koffer mit Untersuchungsmaterial aufgeklappt worden. Einige knieten davor und beschäftigten sich damit. Ich bin gerade abgefahren und konnte es leider nicht genauer sehen und wollte auch nicht stehen bleiben. Vielleicht fährt noch jemand anderes dort vorbei? Es könnte alles mögliche sein und nichts mit dem Fall zu tun haben. Sah aber schon komisch und nicht alltäglich aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:43
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Immer wieder fängst du an von wegen es wurde nur in eine Richtung ermittelt und man hätte sich sofort nur an den TV gehängt. Das stimmt einfach nicht!
Doch das ist so. Wonach wurde denn die Bevölkerung befragt in der Aktenzeichen Sendung? Genau, nach dem TV und dessen Auto. Das wars. Wo wurde gesucht? Im Haus des TV und dort wo er langefahren ist. Die Frau die Rebecca am Tag des Verschwinden noch gegen 11 Uhr gesehen haben will, wurde laut eigener Angabe nicht von der Polizei befragt. Es wurde nur in eine Richtung INTENSIV ermittelt. Das seine keine haltlosen Vermutungen sondern Fakten. Drehen wir mal deinen Vorwurf an mich, herum. So, woher willst DU denn wissen, dass nicht nur in eine Richtung ermittelt wurde? Woher weist du das denn so genau? Du Widersprichst dir doch. Mir vorwerfen ich behaupte nur und kann garnicht wissen das nur in eine Richtung ermittelt wurde, aber selbst behaupten das auch in anderen Richtungen ermittelt wurde. Dann frage ich dich, woher willst du das denn wissen wenn du mich schon so dumm von der Seite anmachst?
Klar wird auch irgendwo einer im Büro sitzen der auch mal einer anderen Spur nachgeht. Aber die intensive Suche beläuft sich nur auf den TV. Man ist von anfang an zu 99% davon ausgegangen das der TV der Täter war und R. etwas im Haus gestoßen ist. Wer das nicht so sieht, der verschließt einfach nur seine Augen weil er nicht wahrhaben will das die achsogute Polizei doch nicht so perfekt ist wie man wohl gehofft hatte. Jedenfalls kannste davon ausgehen, dass einige Verantwortliche ihren Job verlieren wenn sich eines Tages herausstellen sollte das der TV nichts mit der Sache zutun hatte. Nicht weil man ihn als TV angesehen hat, sondern weil man von anfang an ihn als Täter gesehen hat und das auch so der Öffentlichkeit kommuniziert hat, dass es garkeine andere Möglichkeit gäbe auser einer Tat im Haus, ausgegangen vom TV. Und das obwohl bis heute keine klaren Indizien vorliegen, die rechtfertigen, so ein klares Bild des Tathergangs der Öffentlichkeit preiszugeben. Widersprüchliche Aussagen, Unterhose im Badezimmer, fehlende Decke und Haare im Auto sind ein Witz. Klar kann man in die Richtung ermitteln, aber sich doch nicht von anfang an so sturr festlegen --> Tat im Haus, TV war Täter.
Oder erklär du mir mal, weshalb die Polizei die Frau nicht befragt hat, die R. gegen 11 Uhr noch gesehen haben will. Sie hat es nach eigener Angabe der Polizei gemeldet, die haben sich aber nie bei ihr gemeldet. Es spricht alles dafür, dass nur in eine Richtung ermittelt wurde. Von Anfang an. Die Tat wurde im Haus begannen und der TV war der Täter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:44
Zitat von goeksu87goeksu87 schrieb:Er hat doch bestimmt auf seiner Arbeitsstelle Freunde, andere Freunde und Familie? Warum sagt da keiner was? Das finde ich auch sehr seltsam.
Ich glaube weil es 2 Arten an Menschen gibt. Es gibt die Freunde, Kollegen etc. die an seine Unschuld glauben und die denken sich wahrscheinlich "ok dazu muss ich mich jetzt nicht äußern, das hat die Familie von J. ja schon gemacht" und die anderen denken er ist schuldig, sagen aber nichts, weil sie ihm nicht in der Öffentlichkeit in den Rücken fallen wollen, falls ers doch nicht war wäre das nämlich beschissen für die


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:45
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Genau DAS habe ich die ganze Zeit schon überlegt. Ich würde nie einfach eine Decke aus einem mir fremden Haushalt mitnehmen..auch wenn es die meiner Schwester wäre.Wenn es DIE Decke ist,die evtl. gebraucht werden könnte,weil sie ja ständig in Benutzung war!
Fakten sind: Es wird nach einer pinkfarbenen Decke gesucht. Es wurden Faserspuren dieser Decke im Kofferraum gefunden.

Die Decke könnte auch Rebecca gehören.
Die Decke befand sich früher nicht im Kofferraum des Twingos, vermutlich auch nicht im Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:46
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Es gibt tatsächlich eine RTL Aufnahme wo er wörtlich gesagt hat, er solle endlich das „M...“ aufmachen.
Ok, sorry, ich kannte nur den ersten Teil.
Das zeigt wieder mal, dass wir nichts wissen. Selbst die Presse zerpflückt ihre gefilmten Interviews, sendet sie stückchenweise.
Dann wird erneut geschnitten und neu zusammengesetzt - et voilà - en neues Interview, in dem Aussagen in einem völlig anderen Kontext stehen können.

Alles Spekulieren bringt wirklich gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 15:47
@goeksu87
WEM sollen denn eventuelle Freunde von F. etwas sagen? Bunte? RTL? Uns hier im Forum. Vielleicht hat von denen keiner Lust, auf der Medienschiene mitzuspielen. Ob es aber jenseits davon persönliche/direkte Begegnungen mit dem TV gab oder gibt, wird uns ja - zum Glück - nicht notwendigerweise bekannt.


Anzeige

melden