Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:16
Ich muss zugeben, dass ich mich ein stückweit für Florian freue. Vor allem aber hoffe ich, dass man die Suche nach Rebecca nun auch in andere Richtungen ausweitet. Es besteht immer noch die Hoffnung, sie lebend zu finden, das darf man nicht vergessen.
Die Entscheidung des Ermittlungsrichters ist im Hinblick auf die gegenwärtig bestenden Beweislage vertretbar
Das ist, finde ich, ein wichtiges Zitat. Die Beweislage war eben doch relativ dünn.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:18
Mal abwarten, was jetzt passiert. Möglicherweise eine Chance für die Ermittler. Vielleicht macht er in Freiheit den entscheidenden Fehler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:19
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Zu Punkt 1: Klar gerne!https://www.n-tv.de/panorama/Fall-Rebecca-Schwager-ist-wieder-frei-article20883917.htmlIn einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen
Danke. Wenn ich das richtig sehe, ist n-tv aber das einzige Medium, daß so etwas
berichtet hat. Alle Informationen, die ich kenne sind so, daß er sie nicht an dem
Morgen gesehen hat.
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Zu Punkt 2:Ich denke, dass solche Daten preisgeben, welches Endgerät sich verbindet. Z. B. anhand der IP Adresse
Ist das so, daß man das anhand der IP unterscheiden kann? Ich bin da kein Experte
auf dem Gebiet, und kann das nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:19
Ich frage mich erneut, wie diese Indizien- und Beweislage nun aussieht, die angeblich aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wurde. Und was außer Routerdaten und Widersprüche noch vorhanden sein soll??
Was manche hier nicht verstehen - man kann auch den TV ggfs. für schuldig erachten UND gleichzeitig die Arbeit der Strafverfolgung hinterfragen. Aber scheinbar darf man das nicht, ohne dass man ständig kritisiert bzw. zurechtgewiesen wird. Dieses Forum soll einer angenehmen Diskussionskultur unterliegen - aber es ist insbesondere seit diesem aktuellen Fall hier ein Tummelplatz für Besserwisser geworden. Leider.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Rebecca bald gefunden wird. Lebendig natürlich - auch wenn die Hoffnung schwindet. Schönes Wochenende


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:19
Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, nachdem er frei ist. Von der Presse wird sicherlich viel kommen in nächster Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:20
Dürfen jetzt überhaupt noch die Bilder von FR geteilt werden? Die Familie hat scheinbar ohne sein Wissen (denn er saß ja in Untersuchungshaft) auch welche in der BUNTE veröffentlicht. Jeder kennt jetzt sein Gesicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:20
Es sollte also klar sein, dass die Beweise (wie viele behauptet haben) nicht so überwältigend sind. Ich und andere Benutzer haben es mehrmals geschrieben, aber niemand wollte glauben, dass die Polizei keine weiteren fünfhundert geheimen Indizien hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:20
Zitat von luna76luna76 schrieb:Mal abwarten, was jetzt passiert. Möglicherweise eine Chance für die Ermittler. Vielleicht macht er in Freiheit den entscheidenden Fehler
Was denkst du denn, was er für Fehler machen könnte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:20
Sobald er die Tore hinter sich geschlossen hat kann die Presse einen freien Mann jagen. Aber er ist nicht frei als TV weiterhin gejagt zu werden. Was jetzt kommt sind News!
Mich interessiert, wie wird er abgeholt.
Wir warten auf ein möglichen Fauxpas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:20
Sie haben sich so schnell auf ihn eingeschossen, so wie viele andere hier auch.

Für mich waren es von vorherein nur Indizien gewesen und so sollten sie auch betrachtet werden.

Hoffentlich ermitteln sich auch noch in andere Richtungen, weil grundsätzlich wird dem Schwager ziemlich viel Kalkül zugetraut.

Ich glaube kaum, das er Leichenspürhunde, Gerüche, Routerdaten und alles berücksichtigt hätte, wenn er gerade im Affekt jemanden umgebracht hat.

Sie finden keine aussagekräftigen Spuren weil es dort eben keine gibt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ist das so, daß man das anhand der IP unterscheiden kann? Ich bin da kein Experte
auf dem Gebiet, und kann das nicht beurteilen.
Nein, aber an Hand der MAC-Adresse, die im Log mit abgelegt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:22
Zitat von thirteen13thirteen13 schrieb:luna76 schrieb:
Mal abwarten, was jetzt passiert. Möglicherweise eine Chance für die Ermittler. Vielleicht macht er in Freiheit den entscheidenden Fehler
Ich denke er wird keine Fehler machen. Welche auch? Die Leiche ist unauffindbar. Dumm wird er nicht sein und wissen, dass er wahrscheinlich beschattet wird. Da kommen keine Fehler. Man kann nur noch hoffen, dass der Fall irgendwann geklärt wird.

Vielleicht kommt er auch schnell wieder rein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:22
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Fakt: die Strafverfolgung veröffentlicht bewusst Indizien/Beweise. Zum Beispiel die Routerdaten. Oder im Besonderen: KESY. Obwohl die Berliner Behörden sehr genau wissen, dass sie sich damit den Unmut ihrer Brandenburger Kollegen zuziehen werden. Zurecht - KESY sollte aus guten Gründen unter Verschluss gehalten werden! Man hätte das Thema zweifache Sichtung des TV-PKW für die Öffentlichkeit auch anders lösen können und KESY zunächst einmal gar nicht erwähnen brauchen. Die Strafverfolgung muss niemandem Rechenschaft liefern und entscheidet schließlich selbst darüber, welche Infos sie nach außen geben. Aber ausgerechnet so eine innerpolitisch brisante Info wird kommuniziert.
Diese Info kam lt. Presse nicht polizeiseitig an die Öffentlichkeit, sondern durch einen Staatsanwalt. Die Polizei soll äußerst stinkig darüber gewesen sein. Ob es so war, weiß ich nicht, bei der Presse muss man ja vorsichtig sein. Leider habe ich auch keinen Link, kann man evtl. googeln. Aber ich kann mich an keine Aussage erinnern, die die Polizei in der Hinsicht gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:22
Zitat von fostbergfostberg schrieb:Dürfen jetzt überhaupt noch die Bilder von FR geteilt werden? Die Familie hat scheinbar ohne sein Wissen (denn er saß ja in Untersuchungshaft) auch welche in der BUNTE veröffentlicht. Jeder kennt jetzt sein Gesicht.
Bei ntv wurde sein Bild eben verpixelt gezeigt. Ich weiß aber nicht, ob es da eine Vorschrift gibt. Nach wie vor gilt F ja als tatverdächtig.
Auf der Internetseite der Polizei Berlin wird er nach wie vor gezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, das zeigt doch, daß man im Grunde genommen nichts wirklich
handfestes gegen FR in der Hand hat. Zumal auch noch die Staatsanwaltschaft
keine Beschwerde oder Widerspruch gegen die heutige richterliche Entscheidung
einlegen wird.

Das heißt für mich jetzt, daß man die ohnehin schon dünne Beweislage gegen
FR nicht mit weiteren Beweisen untermauern konnte, und im Grunde schon die
Inhaftnahme auf mehr als tönernen Füßen stand.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, das zeigt doch, daß man im Grunde genommen nichts wirklich
handfestes gegen FR in der Hand hat. Zumal auch noch die Staatsanwaltschaft
keine Beschwerde oder Widerspruch gegen die heutige richterliche Entscheidung
einlegen wird.

Das heißt für mich jetzt, daß man die ohnehin schon dünne Beweislage gegen
FR nicht mit weiteren Beweisen untermauern konnte, und im Grunde schon die
Inhaftnahme auf mehr als tönernen Füßen stand.[/quote

Genau. Die Staatsanwaltschaft sagt ja ausdrücklich, dass sie diese Entscheidung zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen akzeptiert.
Also auch nix mit den vielbeschworenen glasklaren Indizien, die die Ermittler angeblich von wegen Täterwissen etc nicht kommunizierten.
Ich bin nicht 'pro TV' oÄ, aber ich freue mich, dass unser Rechtssystem funktioniert und hatte diese Entscheidung auch erwartet. Natürlich kann sich das Ganze auch wieder drehen, man wird sehen.

Danke übrigens noch an den User, der oder die heute morgen den prima Hintergrundstext zur Untersuchungshaft verlinkte; finde leider gerade den Beitrag nicht mehr. Sehr klar und informativ.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:23
Unabhängig davon, ob F. an R.s Verschwinden schuldhaft beteiligt ist, halte ich die Möglichkeit, dass F. sich aus Deutschland absetzen könnte, für durchaus gegeben. Nehme an, dass auch die Ermittler das für durchaus möglich halten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:23
Tja,was soll man jetzt dazu sagen?

Nun ist natürlich alles möglich,auch wenn es ja noch „einige“ offene Fragen und Zweifel gibt....

Wäre es nicht auch möglich, dass die Freilassung einen ermittlungstaktischen Hintergrund hat, da man sich vielleicht sicher ist, dass die Familie den Fall „intern“ aufklären wird,da es zu unbequemen Fragen und evtl. Wiedersprüchen kommen könnte.
Oder das er auf freiem Fuß Fehler begehen könnte, welche den Ermittlungen helfen könnte?!
Ich finde sowas wäre plausibel, denn als „Schweiger“ hinter Gittern stagniert die Sache ja so oder so.

Aber ich wäre durchaus nicht überrascht, wenn Rebecca zeitnah auf der Matte steht,was vom Prinzip her natürlich sehr schön wäre!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Da es seitens der Staatsanwaltschaft heisst, sie legen keine Beschwerde ein, da derzeit keine neuen Erkenntnisse vorliegen, gehe ich davon aus, dass sie nichts gefunden haben ausser dem was bereits in der Presse bekannt war. Fraglich finde ich daher, wie sie darauf kommen, dass R. das Haus nicht verlassen haben kann. Ich wünsche der Familie inklusive Florian viel Kraft für die kommende Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:24
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es sollte also klar sein, dass die Beweise (wie viele behauptet haben) nicht so überwältigend sind. Ich und andere Benutzer haben es mehrmals geschrieben, aber niemand wollte glauben, dass die Polizei keine weiteren fünfhundert geheimen Indizien hat.
Es wäre sicher der Diskussion dienlich, wenn nun kein "ich hab es doch gesagt"-Flamewar entsteht. :)

Niemand konnte sicher irgendwas behaupten, da niemand die Indizien kannte. Man konnte aufgrund der bekannten Umstände plausibel das eine annehmen und plausibel auch das andere. Nun wissen wir, dass die Indizienlage dünner war, als es die Grundannahme mancher (mich eingeschlossen) war.


Anzeige

1x zitiertmelden