Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:56
Ich habe über die Suchfunktion versucht, hier etwas über das Thema zu finden. Ist mir leider nicht gelungen bzw. weiß ich auch nicht, inwieweit es okay ist, hier darüber zu schreiben. Dennoch:

Habt ihr bei Twitter mal mitbekommen, wie da ein gewisser User mit Pseudonym Wil dort fast im Minutentakt seit R.s Verschwinden postet? Das sind Dinge, die wirklich interessant sind. Die meisten User dort halten ihn für einen Spinner, der nur Aufmerksamkeit will. Aber ich halte seine Überlegungen inzwischen - nach Entlassung von F.R. - für wirklich denkbar. Es liest sich auch immer so, als wäre er in das Umfeld von R.R. tatsächlich persönlich involviert. Ich wollte gerne mal wissen, was ihr hier darüber denkt. Danke!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:56
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Wer weiß.. vielleicht hat man ja auch etwas gefunden oder entdeckt, das ihn sogar entlastet hat. Etwas von dem wir hier natürlich nichts erfahren werden.
Nun, ich denke, dass das belastende Material wirklich nur aus diesen Routerdaten usw. bestand (und es auch nichts Weiteres gibt, das nachverfolgbar wäre, egal, in welcher Richtung...). In diesem Fall fand ich es schon sehr grenzwertig, dass er überhaupt in Untersuchungshaft kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:57
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Weil man dann die Möglichkeit hätte einen Täter zu finden. Die Polizei gibt mit Sicherheit nicht auf.
Was für ein Täter? Die meisten auch selbst die Familie geht davon aus das R. Noch lebt. Wo jemand lebt, gibt's auch keinen Täter.
Also warum dann weiter ermitteln?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:die wochenlange suche in den wäldern haben ihn entlastet. In der Umgebung wo er ja "gesichtet" (?) wurde, gab es keinerlei spuren die auf ein verbrechen hindeuten
Ja, aber sie haben ihn ja bereits vor der Suche als TV bestimmt, ihn in U-Haft gebraucht, seine Bilder veröffentlicht (unverpixelt) und schienen sich ziemlich sicher zu sein, dass er es war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:58
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Für mich persönlich wendet sich jetzt der Fall ein wenig und muss verstärkt an die Zeugin an der Bushaltestelle denken. An die Spürhunde, die sie in der Nähe wahrgenommen haben möchte etc.
Es ändert sich doch absolut nichts. Warum muss man jetzt schon krampfhaft versuchen umzuschwenken? Warum müssen wir hier unsere persönliche Meinung gegenüber F ändern, der zwar entlassen wurde, aber weiterhin Beschuldigter Nr 1 für die Staatsanwaltschaft bleibt. Die mussten sich logischerweise nur der richterlichen Anordnung beugen und akzeptieren erst mal die Entscheidung, mehr nicht.


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:58
Zitat von kamakama schrieb:Nun, ich denke, dass das belastende Material wirklich nur aus diesen Routerdaten usw. bestand (und es auch nichts Weiteres gibt, das nachverfolgbar wäre, egal, in welcher Richtung...). In diesem Fall fand ich es schon sehr grenzwertig, dass er überhaupt in Untersuchungshaft kam.
Ja, aber auch was ich hinaus wollte.. reine Hypothese natürlich.. evtl. hat F ja doch gesprochen.. wir wissen ja nichts, und über seine Fahrten Auskunft gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:59
Meiner Ansicht nach hat der Beschuldigte aufgrund der bestehenden Faktenlage und mangels Alternativen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Tat begangen. Es dürfte aber ohne seine Mitwirkung wohl schwierig werden ein diesbezügliches Urteil zu erwirken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:59
momentan bin ich auf der Suche einen sinnvollen Beitrag zu finden der zur Aufklärung der Vermissten Rebecca wirklich dient. Wir sind Hier wieder auf eine Seite ? angelangt wo man angefangen hat zu suchen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:59
Meiner Meinung nach hat sich Rebecca nach dem "Mädelsabend" aus dem Haus geschlichen, wegen was auch immer (Photoshooting, Date). Sie hatte vor, direkt von dort am nächsten Tag in die Schule zu gehen. Dann muss etwas passiert sein und zwar bei jemandem, der wusste, dass sie bei ihrer Schwester war. Er hat das Handy genommen und ist nochmal in die Nähe des Hauses gegangen, damit sich das Handy nochmal einloggt und es aussieht, als ob Rebecca nach Hause gekommen ist. Sicher hätte er auch die Mobilfunkverbindung zum Orten eingeschaltet, doch dazu hätte er die Pin wissen müssen. Die Mitteilung 8.42 Uhr wurde dann im WLAN seines Hauses angezeigt und er hat das Handy dann ausgeschaltet.
Das wäre meine logische Erklärung, die mit allen gefundenen Spuren konform gehen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:00
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Was für ein Täter? Die meisten auch selbst die Familie geht davon aus das R. Noch lebt. Wo jemand lebt, gibt's auch keinen Täter.
Also warum dann weiter ermitteln?
Weildie Familie das nicht zu entscheiden hat. Das wäre ja noch schöner, wenn Angehörige was äußern und die Kripo dann sagt "OK". Manchmal einfach mal nachdenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:00
Kritik an meiner Unschulds-Theorie war auch, dass RR an dem Morgen NIE ins mobile Netz eingeloggt gewesen sei.

Mal unabhängig davon, ob dies ein offizieller und gültiger Tatbestand ist oder nicht:

Wenn RR um 8:42 Uhr wirklich nicht im mobilen Netz war UND die Nachricht der Mutter tatsächlich durchkam, MUSS RR in ein (wahrscheinlich bekanntes) WLAN eingeloggt gewesen sein. Da es zuhause NICHT mehr eingeloggt war, spricht das eigentlich sehr dafür, dass sie das Haus verlassen hat.

Deutet für mich auf die Schule hin. Das Handy verbindet sich dann automatisch. Oder ein bekanntes Netz eines Nachbarn. Jedenfalls eher nichts Unbekanntes (kommt auf ihre WLAN-Einstellungen an).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:01
Zitat von LexterLexter schrieb:Dann sollten Sie sich vielleicht mal vor Augen führen, was es möglicherweise bedeutet, wenn man eines Mordes bezichtigt wird, den man unter Umständen nie begangen hat.
Ich habe niemals gesagt, dass die Ermittlungsbehörden unfehlbar sind. Dort arbeiten ja schließlich auch nur Menschen.

Aber das stand durch meinen Post auch nicht zur Debatte. Sondern ich habe mich nur dahingehend geäußert, dass es vielen hier einfach nur darum geht Recht zu haben und das Schicksal Rebeccas in den Hintergrund gerät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:01
Nochmal, ob ein dringender Tatverdacht besteht, ist eine juristische Auslegungsfrage. Es scheint ein Grenzfall zu sein, daher sagt ja auch die Staatsanwaltschaft, dass die Entscheidung „vertretbar“ ist.

Man solllte jetzt einfach mal abwarten. Die Staatsanwaltschaft wird weiter ermitteln, je nach Ergebnis kommt ein neuer Haftbefehl. Dass es irgendwann zu einer Anklageerhebung gegen den Beschuldigten kommt, ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich. Ob er dann auch verurteilt wird, ist eine andere Frage, denn da gilt ja dann der Grundsatz in dubio pro reo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:01
Zitat von Topanga19Topanga19 schrieb:Interessant:
Welt Interview mit Staatsanwalt
Also entschuldigt, aber die Staatsanwaltschaft spricht davon, dass die Suche nach der vermissten Rebecca weiterhin höchste Priorität hat. Man jetzt wochenlang ausschließlich nach einer Leiche gesucht, wie passt das zusammen? Andere Spuren wurden gar nicht erst verfolgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und vielleicht ist der Wohnort und das nächste Umfeld ja gar nicht so falsch, dort zu suchen. Es gibt dort so viele dunkle Ecken und Trümmergrundstücke.
Welche Trümmergrundstücke soll es denn in der Nähe des Wohnortes und des
nächsten Umfelds denn da so geben? Hast Du mal bei Google geschaut, wie es
da in Alt Buckow aussieht?
Zitat von hajohhhajohh schrieb:die wochenlange suche in den wäldern haben ihn entlastet. In der Umgebung wo er ja "gesichtet" (?) wurde, gab es keinerlei spuren die auf ein verbrechen hindeuten
Und so wie es aussieht, gab es noch nicht einmal Spuren, die auf eine Anwesenheit
von FR hindeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:03
@BucsandSox
so ist das nicht. Die Familie hat ja die Suche nach Ihrer Tochter der Polizei gemeldet und wird auch weiterhin gebraucht um neue Erkenntnisse zu erlangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:03
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Deutet für mich auf die Schule hin. Das Handy verbindet sich dann automatisch. Oder ein bekanntes Netz eines Nachbarn. Jedenfalls eher nichts Unbekanntes (kommt auf ihre WLAN-Einstellungen an).
Oder einfach mobile Daten?
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also entschuldigt, aber die Staatsanwaltschaft spricht davon, dass die Suche nach der vermissten Rebecca weiterhin höchste Priorität hat. Man jetzt wochenlang ausschließlich nach einer Leiche gesucht, wie passt das zusammen? Andere Spuren wurden gar nicht erst verfolgt.
Das weißt du doch gar nicht. Es kommt nicht alles ans Tageslicht. Die Moko bläst nicht jeden einzelnen Schritt raus. Schon mal darüber nachgedacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:04
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Nochmal, ob ein dringender Tatverdacht besteht, ist eine juristische Auslegungsfrage. Es scheint ein Grenzfall zu sein, daher sagt ja auch die Staatsanwaltschaft, dass die Entscheidung „vertretbar“ ist.

Man solllte jetzt einfach mal abwarten. Die Staatsanwaltschaft wird weiter ermitteln, je nach Ergebnis kommt ein neuer Haftbefehl. Dass es irgendwann zu einer Anklageerhebung gegen den Beschuldigten kommt, ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich. Ob er dann auch verurteilt wird, ist eine andere Frage, denn da gilt ja dann der Grundsatz in dubio pro reo.
Das Problem ist, wie erwähnt, die familäre Involvierung aller Beteiligten. So verliert die meist erfolgreiche DNA Analyse stark an Wirkung (bspw. mit Fremdeinwirkung eines Täters ist natürlich eine DNA Spur, wo sie nicht hingehören sollte, entlarvend). Zudem hat der Beschuldigte meiner Ansicht nach zuwenige Fehler begangen.


Anzeige

melden