Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:11
Zitat von curiousitycuriousity schrieb: heute um 11:50
die Geschehnisse besser einordnen zu können, ist vielleicht ein kleiner juristischer Einblick hilfreich:

Beschuldigter ist man bereits dann, wenn ein Anfangsverdacht besteht und die Staatsanwaltschaft gegen einen ermittelt.

Zur Anklageerhebung braucht man einen hinreichenden Tatverdacht. Das bedeutet, dass eine Verurteilung wahrscheinlicher erscheint, als ein Freispruch.
Genau so ist es, sehr gut geschrieben und ich hoffe dass diejenigen die hier einem auf "Ätsch und ich habe es besser gewusst der ist unschuldig und alle anderen die das Gegenteil behaupten sind doof " Trip unterwegs sind, das nicht nur lesen sondern auch verinnerlichen und dass es weder was über Schuld oder Unschuld des TV aussagt. Man kann momentan nicht sagen wie die Sache ausgeht. Er KANN unschuldig sein MUSS es aber nicht. Das wird auch sicher nicht kurzfristig zu klären sein. es sei denn man findet Rebecca ziemlich schnell.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:12
Ohne das sie die Leiche finden wird es schwer eine Tat nachzuweisen.
Man kann nur hoffen das sie das Mädchen finden.Und für die Familie dürfte es jetzt hart werden.
Der Schwager ist ja weiter beschuldigter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:13
@hajohh

Auf welchem Sender?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:13
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Er wurde vermutlich ein- zweimal gefragt, ob er eine Aussage tätigen möchte. Er hat verneint, das war alles.
Da gibt es nicht viel Mimik zu beobachten.
@Needle
Wurden die Gespräche mit der Anwältin eigentlich überwacht? Er konnte sie sehen wenn er Bedarf hatte. Ob die Mopo ihm erzählt hat wo sie suchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:14
@Lexter
Dann sollten Sie sich vielleicht mal vor Augen führen, was es möglicherweise bedeutet, wenn man eines Mordes bezichtigt wird, den man unter Umständen nie begangen hat.
Gut. Dann sind Sie von der Unschuld des Schwagers überzeugt und dass diesem nichts als großes Unrecht widerfahren ist. Das kann man so stehen lassen und zur Kenntnis nehmen.

Aber verstehen Sie auch bitte, dass nicht jeder jetzt von seiner Unschuld überzeugt sein muss! Und dass dies nicht an mangelnden Mitgefühl liegt für möglicherweise unschuldig Angeklagte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:14
Jetzt werden hier hoffentlich auch andere Theorien mal wahr genommen und nicht nieder geredet.
Ich denke immer noch, dass sie sich mit jemandem getroffen hat. Und das dieser jemand sie vorsätzlich täuschte, und zwar was das Alter und die Person an sich anging. Und dieses gelöschte Profil hat was mMn. damit zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:14
Zitat von LittleDollLittleDoll schrieb:Ich habe bei RTL einen Beitrag gesehen.. Da wurde der Chatverlauf der Mutter und Rebecca gezeigt. Die letzte Nachricht der Mutter wurde als gelesen angezeigt. Also muss doch irgendwer Rebecca's Handy nutzen?
Das wurde hier schon zig mal rauf und runter diskutiert. Die Familie hat einfach eine neue SIM-Karte beantragt.. Ihr Handy nutzt also (vermutlich) niemand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:15
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Genau so ist es, sehr gut geschrieben und ich hoffe dass diejenigen die hier einem auf "Ätsch und ich habe es besser gewusst der ist unschuldig und alle anderen die das Gegenteil behaupten sind doof " Trip unterwegs sind, das nicht nur lesen sondern auch verinnerlichen und dass es weder was über Schuld oder Unschuld des TV aussagt. Man kann momentan nicht sagen wie die Sache ausgeht. Er KANN unschuldig sein MUSS es aber nicht. Das wird auch sicher nicht kurzfristig zu klären sein. es sei denn man findet Rebecca ziemlich schnell.
Er kann im Sinne des Strafrechts unschuldig sein, aber dennoch die Tat begangen haben. Wie gesagt, es gibt Urteile mit der Anmerkung des Richters dass der Angeklagte zwar freigesprochen wird, aber dennoch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Tag begangen haben dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:15
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Wie jetzt manche glauben, er sei unschuldig und sich auf die Schulter klopfen neutral der Sache gegenüber gestanden zu haben 😂
Niemand sagt, dass der Schwager unschuldig ist. Es ist nur so, dass viele behauptet haben, dass die Polizei fünfhundert weitere geheime Indizien hat, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, und dass dies eindeutig falsch ist, wie sich jetzt herausstellt. Das sollten die Leute, die blind der Polizei vertrauen, doch mal zugeben können. Es ging niemals darum, dass der Schwager unschuldig ist. Lächerlicher Strohmann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:16
Ich bin wirklich extrem darauf gespannt, was FR denn auf die Frage antworten würde (und vielleicht ja auch noch öffentlich antworten wird), was er denkt, wo Rebecca abgeblieben ist? Seine Version der Geschichte, würde mich brennend interessieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:Meiner Meinung nach hat sich Rebecca nach dem "Mädelsabend" aus dem Haus geschlichen, wegen was auch immer (Photoshooting, Date). Sie hatte vor, direkt von dort am nächsten Tag in die Schule zu gehen. Dann muss etwas passiert sein und zwar bei jemandem, der wusste, dass sie bei ihrer Schwester war. Er hat das Handy genommen und ist nochmal in die Nähe des Hauses gegangen, damit sich das Handy nochmal einloggt und es aussieht, als ob Rebecca nach Hause gekommen ist.
Das müsste dann allerdings ein ganz ausgekochter Hund gewesen sein, der mit hohem Risiko gespielt hat, Rebeeca nachts verschwinden ließ, um anschließend in
unmittelbarer Nähe des Hauses wieder aufzutauchen. Auf eine solche Person gibt es keinerlei Hinweise.

Abgesehen davon hätte Rebecca sicherlich die Wechselwäsche angezogen, wenn sie vorgehabt hätte, nach diesem "Date" direkt weiter zur Schule zu gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:16
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Entweder es gibt wirklich neue Erkenntnisse, die wir noch nicht wissen seitens der Polizei, oder sie tappen völlig im Dunkeln und sind eventuell einer falschen Spur nachgegangen!
Egal was nun hier geschrieben wird, der F. ist immer noch ein Beschuldigter in einem laufenden Ermittlungsverfahren.

Das ist ein Fakt !

Er war auch in U- Haft nur Tatverdächtig.
Ich wüsste nicht warum ich jetzt großartig von meiner Meinung abschweifen sollte, dass er nun freigelassen wurde ist richtig wenn die Richter das so entscheiden, aber dennoch ist der Fall noch nicht gelöst.

Das Schicksal der R. aufzuklären steht an erster Stelle .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:17
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wurden die Gespräche mit der Anwältin eigentlich überwacht? Er konnte sie sehen wenn er Bedarf hatte. Ob die Mopo ihm erzählt hat wo sie suchen?
Gespräche zwischen Mandant und Anwalt werden natürlich nicht überwacht. Warum sollte dies auch so sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:17
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Niemand sagt, dass der Schwager unschuldig ist. Es ist nur so, dass viele behauptet haben, dass die Polizei fünfhundert weitere geheime Indizien hat, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, und dass dies eindeutig falsch ist, wie sich jetzt herausstellt. Das sollten die Leute, die blind der Polizei vertrauen, doch mal zugeben können. Es ging niemals darum, dass der Schwager unschuldig ist. Lächerlicher Strohmann.
Da hast du recht. Er hat zuwenige Fehler begangen und der Fakt, dass hier eine familiäre Beziehung besteht, kommt ihm zugute bei der Spurenauswertung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es ist nur so, dass viele behauptet haben, dass die Polizei fünfhundert weitere geheime Indizien hat, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, und dass dies eindeutig falsch ist, wie sich jetzt herausstellt
Woher weiß man denn, dass die Polizei nicht doch noch irgendwas hat? Die suchen akribisch seit Tagen das selbe Gebiet ab. Einfach so? Die haben mit Sicherheit mehr und der TV kann nächste Woche schon wieder sitzen. Es muss nicht alles an die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:19
@Sina1312

Aber das Verhalten der Familie macht irgendwie keinen Sinn, denn die Familie muss doch eigentlich ein größeres Interesse am Auffinden der Tochter als am Verschleiern der Gründe der Fahrten von F haben. Wenn er es nicht war und doch angeblich so ein guter Mensch ist, wie ihn doch die Familie sieht, würde er die persönlichen Interessen niemals darüber stellen, aber das hat er ja getan. Er hätte sofort versucht den Ermittlern zu helfen, oder zumindest nach Abwägen der Situation, stattdessen ist er maßgeblich Verantwortlich für 1 Monat Suche in die falsche Richtung.


Anzeige

melden