Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:19
Zitat von EleniEleni schrieb:anwesend
So ganz begeistert scheint die Mutter nicht zu sein, aber die Frage des Reporters ob jetzt alles von ihr abfällt, war auch nicht so passend.
Ihre Tochter hat sie ja trotzdem nicht wieder.
Die Frau fragt sich wo ihr Kind ist. Seit Wochen dreht sich alles um F. jetzt ist er raus, aber der Mutter fehlt immer noch das Kind.

Alles Bockmist

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:19
Zitat von ExcelExcel schrieb:Ich denke er wird jetzt eh auf Schritt und Tritt observiert. Sein Verhalten wird genau beobachtet.
Das ist sicherlich der Fall.
Aber selbst wenn er der Täter war, wird er nicht so blöd sein, zum Ablageort des Opfers zurückzukehren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:20
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso hat das Landgericht entschieden? Ist nicht zunächst das AG Tiergarten zuständig? Wird hier jetzt wild weiter vermutet?
Die Haftbeschwerde hat einen Devolutiveffekt, wird also bin der nächst höheren Instanz geprüft. In diesen Fall also das Landgericht. Eine Haftprüfung wäre ans Amtsgericht gegangen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:20
Also ich denke, der TV saß NICHT ohne Grund in Uhaft. Ich denke, es gab zu wenige eindeutige Spuren, wie Blut z.b. Jemand kann auch ohne Blut ums Leben gekommen sein. IM HAUS finden sich neben dem AUTO die letzten Spuren von RR.

All DAS veranlasste zur Uhaft. Ein anderes Szenario konnten sich die Ermittler daraus nicht herleiten, darum wird auch immernoch eine LEICHE gesucht. Ob der TV der Täter ist oder eine andere Person, wird die Zukunft zeigen und das kann lange dauern.

Entlassen ist er zwar, aber HAUPTverdächtiger bleibt ER, ich weiss nun nicht, warum man das immer wieder und noch in zweifel zieht. Der Junge bleibt der HAUPTverdächtige, weil er das immernoch ist. Es gibt noch keinen anderen Verdacht, weil die kette der Beweise nur in eine Richtung weisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:21
@Ch387
Sehe ich auch so, zweimal festgenommen und zweimal freigelassen!!! Das in der heutigen Zeit wo es doch alles gibt um Spuren zusichern -nicht gerade das beste Zeugnis von der Polizei muss man ja mal Knall hart sagen! Auch wenn ich der Polizei nichts unterstellen möchte, aber hier geht es eventuell um Mord, Totschlag usw. da erwarte ich sorgfältigere und präzise Arbeit mit 100 Prozent sicheren Ergebnissen bevor ich mich so blamiere und einen zweimal festnehme und wieder freilasse- sein Gesicht der Öffentlichkeit präsentiere, da muss ich meiner Meinung nach 100prozent sichere Beweise haben, dass sowas wie heute nicht passieren darf; wohlgemerkt schon das zweite Mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:21
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Das in der heutigen Zeit wo es doch alles gibt um Spuren zusichern -nicht gerade das beste Zeugnis von der Polizei muss man ja mal Knall hart sagen!
Aber vielleicht gab es keine weiteren Spuren.

Ich denke es ist spätestens jetzt Zeit auch in andere Richtungen zu denken, bevor es zu spät ist und man sich auf eine Person versteift, die eventuell gar nichts mit dem ganzen zu tun hat.
Fakt ist: die Beweislage hat sich nicht erhärtet, sonst wäre er nicht frei.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:22
Zitat von XanaXana schrieb:Die Haftbeschwerde hat einen Devolutiveffekt, wird also bin der nächst höheren Instanz geprüft. In diesen Fall also das Landgericht.
Das ist nicht korrekt. Ich gehe davon aus , dass erst dann das nächst höhere Gericht entscheidet, wenn der Ermittlungsrichter nicht abhilft. Im Übrigen reicht es , einfach die Nachrichten zu lesen.

306 StPO hilft auch !!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:22
Und er hat jetzt auch wieder freien Zugang zu den Medien. Er kann auch jedes Wort nachlesen, dass hier geschrieben wird. Er hatte drei Wochen Zeit sich seine Antworten für die Familie zu überlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:23
@Steppi



@ces-u

Ich habe mir die Doku auch angesehen vorgestern. Als in Folge 3 (?) die Hunde die Blut und Leichengeruch wittern gezeigt wurden, war ich vollkommen hin und weg und starrte auf den Bildschirm. Jedoch ein/zwei Folgen später wurde eingeräumt, dass die Hunde nicht so zuverlässig waren wie die Trainer das behaupteten, sogar von Betrug wurde gesprochen. Die Hunde sind später noch einmal eingesetzt worden, dabei kamen ganz andere „Ergebnisse“ raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:23
@Xana
Die Haftbeschwerde hat einen Devolutiveffekt, wird also bin der nächst höheren Instanz geprüft. In diesen Fall also das Landgericht. Eine Haftprüfung wäre ans Amtsgericht gegangen.
Das Amtsgericht Tiergarten hat den Haftbefehl gegen den Schwager der vermissten Rebecca aufgehoben. Es gebe Zweifel an einem dringenden Tatverdacht, hieß es zur Begründung von der Generalstaatsanwaltschaft. Ermittelt wird aber weiterhin gegen ihn.
Amtsgericht Tiergarten hob den Haftbefehl auf.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/haftbefehl-gegen-schwager-rebecca-aufgehoben-berlin.html (Archiv-Version vom 22.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:24
Ich dachte zuerst, sie sei womöglich nach Korea abgehauen, wenn sie so sehr für diesen BTS-Star geschwärmt hat.... Ich hoffe es immernoch, dann wäre sie am Leben.... Ich hoffe es so sehr...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:24
Zitat von XanaXana schrieb:Die Haftbeschwerde hat einen Devolutiveffekt, wird also bin der nächst höheren Instanz geprüft. In diesen Fall also das Landgericht. Eine Haftprüfung wäre ans Amtsgericht gegangen.
Bei einer Haftbeschwerde hat zunächst das Ausgangsgericht (hier Amtsgericht) drei Tage Zeit, der Beschwerde abzuhelfen (306 Abs.2 StPO). Da laut StA der Haftbefehl durch das Amtsgericht aufgehoben wurde, war das wohl der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:24
@Durchblick0815
zuerst schreibst Du es ist nicht korrekt und dann ich gehe davon aus. Was heißt das? zuerts widerlegst Du und dann kannst es nicht begründen nur davon ausgehn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:25
Zitat von MinotaurusMinotaurus schrieb:Amtsgericht Tiergarten hob den Haftbefehl auf.
Ist das jetzt die Meldung des Tages oder wie? Kommt man hier einfach in den Thread ohne was nachzulesen? Anstrengend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:25
Er wird kein normales Leben mehr führen können. Ich gehe davon aus, dass der TV ständig unter Überwachung stehen wird, sei es von den Ermittlern oder von der Familie, früher oder später wird sich alles aufklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:25
Zitat von ExcelExcel schrieb:Ich denke er wird jetzt eh auf Schritt und Tritt observiert. Sein Verhalten wird genau beobachtet.
Gut möglich. Die Frage die ich mir selber dabei stelle ist die, was das denn bringen soll.

Sollte Florian R. wirklich was mit dem „Verschwinden“ Rebecca R. zu tun haben, so wird er sicher jetzt und später nicht zum „Fundort“ zurückkehren.

Vielleicht ist seine Entlassung auch Taktik mit dem Hintergrund so an Rebecca R. (eventuell Leiche) zu kommen.

Ich finde man sollte Florian R. auch jetzt mal in Ruhe lassen, im Moment ist er „gebeutelt“ genug. Sicher sind da viele auch anderer Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:25
Zitat von schnapperschnapper schrieb:zuerst schreibst Du es ist nicht korrekt und dann ich gehe davon aus. Was heißt das? zuerts widerlegst Du und dann kannst es nicht begründen nur davon ausgehn?
Ich hab keine Zeit nachzusehen , denke aber richtig zu liegen. Mehr nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:26
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Jetzt lasst den doch erstmal zu Hause ankommen und die Freiheit genießen. Wichtiger ist vielmehr wie es nun weitergeht. Max war bisher ne Luftnummer, F ist es nicht. Und nun? Wo ist Rebecca Reusch?
Der Vater sagte das Becci einen Mann im Internet kennen lernte und sich auch mit diesem treffen wollte.
Vivien bestätigte dies.
Da hier nicht mit Namen bzw konkreten Verdächtigungen verständlicher weise spekulieren darf, werde ich jetzt diese Person Mr.X nennen.

Wenn es gestattet ist, würde ich dann gern über das was Becci an "Spuren" hinterlassen hat reden wollen.
Mit "Spuren" meine ich zb ihre Bilder bzw die Beschreibung derer. Die spontan darauf schließen lassen könnten das becci nicht gut drauf war als sie ihr Profil derart hinterließ.

Es gab in der Vergangenheit etliche Mr.X'ses die sich mit Frauen trafen und ihnen dann was antaten. Liegt doch im Grunde nahe auch bei Becci, genauer hinzusehen was da los war.
Jetzt wo der TV erstmal aus der Schusslinie ist.


Anzeige

melden