Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:40
@Ch387
Schau dir vielleicht noch mal die Karte des Gebiets an, indem Sie suchen, dann verstehst du das es noch nicht beendet ist.
Was den Twingo betrifft, vorhin hat es jemand zutreffend formuliert: FRs Anwältin kann zb sagen, dass er selbst das Auto nicht gefahren haben könnte, bzw. die andere Seite beweisen soll, dass es so war. Das meinte ich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:45

Bevor das hier ausufert.



Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt hier zu diskutieren auf der Basis "aber da war doch der Fall XY, da sah es genauso aus" und dann zusätzlich noch den Thread mit entsprechenden Seiten zum Fall XY zu zu pflastern.
Bis sich da tragfähige Querverweise ergeben macht es überhaupt keinen Sinn in solche Richtungen zu spekulieren.
Das zeigt zwar schön die Hilflosigkeit der Protagonisten, bringt den Thread allerdings keinen Deut weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:49
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ich bitte dich, sollte er damit was zutun gehabt haben, hätten sie was gefunden.
Meine Güte, die Argumentationsstruktur ist reichlich "mäßig"...die Suche(n) ist/sind doch längst noch nicht abgeschlossen. Das Gebiet umfasst nicht drei Quadratmeter Ackerland und vier Pfützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:52
Ich schriebs vor einiger Zeit schon mal, die Freilassung des TV kann den Ermittlungen nur gut tun. Es bringt eine neue Dynamik in die Sache. Gut Ding braucht Weile und ich bin unverändert zuversichtlich, dass sich am Ende alles auflöst, auch wenn es bis dahin noch lange, Monate, dauern kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:52
Nun gab es für die Öffentlichkeit mal was Neues, nämlich das bei den ganzen Durchsuchungen nichts rauskam.
Sonst aber bleibt alles beim alten. Entführt , abgehauen, oder der Beschuldigte, alles bleibt nach wie vor offen.
An den sogenannten Mr.x aus dem Internet wie Lemniskate ihn nannte, glaube ich nicht. Wenn der Vater sagte das sie diesen treffen wolle und Vivien das bestätigte, dann hat Rebecca aus dieser Internetbekannschaft ja kein großes Geheimnis gemacht. Warum also sollte sie es Eltern,Schwestern und Freunde verschweigen, wenn das Treffen geplant war.
Abgehauen schliessen die Eltern aus, dass würde die Tochter ihnen ja nicht antun und ausserdem hat sie sich ja auf die neue Fotowand gefreut ,mit der sie an dem Tag wo sie verschwunden ist, anfangen wollte.
Mögen die F.R. Sympathisanten mir den Kopf abreissen, aber er ist nach wie vor für mich nicht aus dem Schneider. Bin ich aber ja auch nicht alleine mit, die Polizei ermittelt ja weiter gegen ihn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:53
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Die paar Hunde die zur Verfügung standen, waren nur um die A12, an den bekannten Suchorten im Einsatz die letzten 3 Wochen ...
Geeignete Hunde kann man sich nicht einfach im Tierheim leihen und die z.T. privaten Hunde wurden nicht eingesetzt, weil man mit ihnen Gassi gehen wollte.

Die Hunde aller beteiligten Instutionen und auch die Hundeführer/innen haben sich nicht den A... aufgerissen, weil sie F.R was wollten, sondern mit dem Ziel Rebecca zu finden, wobei selbstverständlich nicht jeder Suchort in den Medien genannt wurde.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:54
Zitat von schlitzohrschlitzohr schrieb:Mögen die F.R. Sympathisanten mir den Kopf abreissen, aber er ist nach wie vor für mich nicht aus dem Schneider. Bin ich aber ja auch nicht alleine mit, die Polizei ermittelt ja weiter gegen ihn.
Man muss kein Sympathisant sein. Trotzdem kann man auch in andere Richtungen denken, gerade weil wir und auch die Ermittler nichts eindeutiges wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:58
@EmilieErdbeer
Zitat von EmilieErdbeerEmilieErdbeer schrieb:Ich dachte zuerst, sie sei womöglich nach Korea abgehauen, wenn sie so sehr für diesen BTS-Star geschwärmt hat.... Ich hoffe es immernoch, dann wäre sie am Leben.... Ich hoffe es so sehr...
Wie realistisch ist es denn, dass R.R. sich einen Flug gebucht hat und mit einem gültigen Reisepass, den die Eltern ggf. hätten beantragen müssen, in Korea eingereist ist. Visumpflicht besteht erst ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als drei Monaten. Von den benötigten Geldmitteln mal ganz abgesehen. Ich denke, diese Variante scheidet aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:58
Also ich bin auch davon ausgegangen das die Polizei mehr Beweise hat, als sie bekannt gaben und deswegen die U-Haft trotz hin und her und Überprüfung gerechtfertigt war, wenn sich die Beweislage allerdings nicht geändert hat und er nun wieder frei kommt ist das ein schwerer Schlag für den Glauben an Justiz und Rechtmäßigkeit. Hier wurden Persönlichkeitsrechte unverhältnismäßig verletzt und Leben zerstört an Menschen für die die Unschuldsvermutung gilt. Das sollte jedem klar sein!

Bedeutet nicht, dass ich nicht trotzdem an die wahrscheinlichste Lösung glaube , aber das ist erschreckend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:58
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist nicht korrekt. Ich gehe davon aus , dass erst dann das nächst höhere Gericht entscheidet, wenn der Ermittlungsrichter nicht abhilft. Im Übrigen reicht es , einfach die Nachrichten zu lesen.

306 StPO hilft auch !!
"Ein für die Praxis bedeutender Unterschied zwischen Haftprüfung und Haftbeschwerde besteht darin, dass die Haftbeschwerde einen Devolutiveffekt hat. Die Prüfung wird also von einer höheren Instanz vorgenommen. Die Haftprüfung hat hingegen keinen Devolutiveffekt"

Juraexamen.info

Ich antworte auch vernünftig ohne blöde Zusatzbemerkungen. Ich nehme gerne Berichtigungen an, wenn ich etwas falsch liege. Aber nicht auf diese Art und Weise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 16:59
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Warum wurden dann die Hunde nicht auch woanders vermehrt ausgeführt, wenn auch in andere Richtungen ermittelt wurde?
Die paar Hunde die zur Verfügung standen, waren nur um die A12, an den bekannten Suchorten im Einsatz die letzten 3 Wochen ...
Wie gesagt, vergiss mal Richtung als Ortsangabe.

Es wurde garantiert in die Richtung eines freiwilligen Verschwindens hin ermittelt, in die Richtung einer Entführung auf offener Straße, in die Richtung eines Unbekannten aus dem Internet und und und. Nur halt nicht so intensiv.
Für die Richtung "im Haus getötet und F möglicher Täter" gab es halt genügend Anhaltspunkte, die eine intensivere Ermittlung nur in diese Richtung logisch machten. Was aber nicht bedeutet, dass man ausschließlich nur in diese Richtung ermittelt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:01
Zitat von PilcherPilcher schrieb:du bist doch jetzt seit 2015 hier im Forum.
In der Zwischenzeit hast du doch bestimmt einige Kriminalfälle hier mitverfolgt.

Diese aufzuklären sind keine Sprints, sondern meistens Langstreckenläufe.
Die Polizei hat lt. eigenen Angaben noch nicht mal alle Hinweise in dieser kurzen Zeit abarbeiten können.

Bei den meisten hier kommt es einem so vor, als ob sie eine spannende Krimiserie auf Netflix verfolgen und irgendwann den Schluss sehen möchten. Das hier ist leider die Realität.

Ich bin davon überzeugt, dass der Fall früher oder später aufgeklärt wird.
Das ist grundsätzlich korrekt und ich kenne sehr viele Kriminalfälle bis ins Detail, nicht erst seit 2015.
Deshalb auch die zugegebenermaßen pessimistische Äußerung von mir. Es ist faktisch einfach so, dass es immer schwieriger wird je mehr Zeit vergeht.

Ich sage nicht dass es ausgeschlossen ist, aber die Chancen sinken immer weiter. Vor allem darf man eins auch nicht vergessen: Je nachdem wo sie liegt kann es schon jetzt schwierig sein an der Leiche DNA Spuren zu sichern nach fast 5 Wochen.

Ich sehe persönlich wenig Chancen dass der Fall aufgeklärt wird um ehrlich zu sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:05
Ich finde auch den Instagram Account darf man nicht unterschätzen.

Ich bin selbst zwar schon 25 aber auch viel auf Social Media unterwegs und hatte mal einen Insta-Account mit mehreren tausend Followern, den ich selbst auch wichtig genommen habe.

Wenn ich Kummer hatte, habe ich auch schon öfter die meisten meiner Bilder gelöscht (bzw. eine Zeitlang archiviert) und nur noch ein paar drin gelassen. Dann hab ich je nach dem auch alle Bilder von meinem Hobby gelöscht und nur ein paar Selfies drin gelassen (auch oft nur drei) oder umgekehrt. Auch habe ich dann oft nachdenkliche Sprüche in meine Biographie geschrieben und (wie RR auch) ein fremdes Bild genommen, z.B. eins von Brigitte Bardot oder auch irgendein Zeichentrick-Bild. Immer dann, wenn ich mich gar nicht gefühlt hab, wie ich selbst. Es war wie eine kleine Social-Media-Identitätskrise, verursacht durch einen von Social Media unabhängigen Auslöser (z.B. depressive Phase, unglückliches Verliebtsein usw.) die mich in negativer Weise irgendwie beschäftigt hat.

Mein Account war dann oft ein Stilmittel diese Krise auszudrücken, unterstrichen durch ein "fremdes" Profilbild was nicht von mir ist und ein kurzer, nachdenklicher Spruch in der Biographie. Genau wie jetzt bei RR. Ich glaube das ist so ein Mädchen- / Frauending. Sowas macht man nicht ohne Grund. Wenn bei mir alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, mache ich mir gar keine so großen Gedanken über meine Accounts und lösche auch keine Bilder, hab ein normales Profilbild, keinen nachdenklichen Spruch usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wenn ich die Begründung zur Haftbeschwerde lese, verstehe ich das so, daß man schon beim ersten Versuch in ihn Haft zu nehmen, viel zu wenig in der Hand
gegen in hatte, um einen Haftbefehl zu begründen. Aber irgendwie hat man es dann
mit der Wahl eines anderen Ermittlungsrichters dann doch geschafft. D.h. für mich:Es gibt keine "rauchende" Colts in Form von handfesten Beweisen in Haus und Auto, wie Reste von Blutspuren, Körperflüssigkeiten, etc., sondern nur Routerdaten und die Fahrt in Richtung FFO.
Schon der erste U-Richter hatte ja den dringenden Tatverdacht angesichts der dünnen Indizien abgelehnt. Und ihm hat die Polizei sämtliche Indizien vorgelegt. Die Polizei hatte also von Anfang an, und Anders wie hier von vielen Kaffee-satz-lesern spekuliert und unterstellt, nur die paar wenigen Indizien, die sie veröffentlicht haben. Und genau die reichen nicht für dringenden Tat Verdacht einer Tötung. Von wegen die Polizei hat noch viel, viel, viel viel mehr, hält sie aber zurück ( Ausrede Täterwissen ), von wegen Blut-und Spermaspuren, von wegen die Leichenhunde haben im Auto oder Haus angeschlagen. Alles Fantasie....
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Keine Leiche, keine Gewalt-oder Kampfspuren, kein Leichengeruch. Der TV war zwar angeblich als Letzer mit Rebecca im Haus, ein Paar Haare und Fasern einer Decke in einem von mehreren Menschen genutzten Familienauto, Lügen und Widersprüche des TV und seine Polenfahrten ( Kesy ) dürften keine belastbaren Beweise für einen Indizienprozess wegen Tötung sein.
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Dann belege doch bitte deine Behauptung mit einer Quelle zu einer offiziellen Aussage der Ermittlungsbehörden. Ausser unbestätigten Medienberichten gibt es nichts.
Zum 100-sten Mal. Aus der Tatsache, dass die Ermittler weder Gewalt-noch Kampf noch Leichengeruch veröffentlichten, ergibt sich im Umkehrschluss , dass es keine !!! gibt. Hätten die Ermittler noch mehr Indizien, hätten sie diese längst vorgelegt. Und hat der STA heute nochmals !!! klipp und klar gesagt. Ausser den bekannten Indizien gibt es KEINE ! Nur die Kaffeesatzleser haben immer getönt, die Polizei hätte viel Indizien mehr, sonst wäre der TV nicht in Haft. Du musst gar nicht einräümen, dass du dich geirrt hast. Gelesen hat es eh Jeder.
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Meiner Ansicht nach hat der Beschuldigte aufgrund der bestehenden Faktenlage und mangels Alternativen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Tat begangen.
Deiner Ansicht nach ja, der Ansicht des Richters nach besteht genau keine hohe Wahrscheinlichkeit. Allenfalls hinreichende oder mögliche Wahrscheinlichkeit. Solange aber jemand nicht verurteilt ist, ist er unschuldig. Punkt !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:07
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Es ist faktisch einfach so, dass es immer schwieriger wird je mehr Zeit vergeht.
Es fehlt die Leiche. Das ist der alles entscheidende Punkt. Die bisherigen Indizien scheinen nicht zweifelsfrei zu belegen, dass die Verschwundene getötet wurde. Wie gesagt, das kann dauern. Der Fall Konert passt als Vergleich übrigens gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:07
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Je nachdem wo sie liegt kann es schon jetzt schwierig sein an der Leiche DNA Spuren zu sichern nach fast 5 Wochen.
Solle man sie finden, was ich hoffe und wovon ich ausgehe, auch wenn das erst in Jahren der Fall sein sollte, bin ich gespannt ob sie in die Decke eingepackt wurde.

Da der F. immer noch Beschuldigter ist glaube ich weiterhin an die Erkenntnisse der Polizei ganz gleich welche es auch sein mögen.

Hier gibt es im Moment kein Recht oder Unrecht, es gibt aber immer noch ein vermisstes Mädchen und Eltern die Gewissheit brauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:08
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagt heute:
„Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat"

Um welche Indizien könnte es sich dabei handeln, dass von der StA so eine deutliche Aussage getroffen wird?
Handyverhalten und Routerdaten können es nicht sein, oder?
Was könnten sie gefunden haben, dass sie sich so sicher äußern? Körperflüssigkeiten?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:10
Zitat von CariEphialtesCariEphialtes schrieb:Handyverhalten und Routerdaten können es nicht sein, oder?
So wurde es bisher immer kommuniziert. Von weiteren Spuren war nie die Rede.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 17:10
Wird, bzw. Darf FR jetzt observiert werden mit Telefonüberwachung vom Handy/Telefon seines Hauses und ggf. auch der Wohnungen von Bernd Reuch, Vivian Reuch etc. und wenn JA würde das seine Anwältin wissen und Ihn dann natürlich das mitteilen ?


Anzeige

1x zitiertmelden