Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:39
@Silbersee
Ok, das ist super. Kann man das schon ausschließen, dann zieht sich für F. die Schlinge immer mehr zu.
Davon habe ich nichts mitbekommen, d
Danke dir.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:40
Mich würde mal interessieren, wieso Jessica morgens um 7 mit ihrer Tochter das Haus verlässt, ohne wenigstens msl einen Blick ins Wohnzimmer zu werfen. Findet ihr das normal?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:41
Angeblich von der Zeugin die ausgesagt hat sie hätte sie an der Bushaltesetelle gesehen.. und diese Freundin schaut der katharina B verdammt ähnlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:41
Zitat von J-PetrucciJ-Petrucci schrieb:Ist ein bischen blöde die Frage, aber dennoch interessiert es mich.
Die Anwältin vom Florian unterliegt ja der Schweigepflicht. Was wäre, wenn F der Anwältin gestehen würde, dass er Rebecca umgebracht hat? Und er dazu noch erwähnt, dass Sie das auf jedenfall für sich behalten soll. Müsste seine Anwältin da in jedem Fall dicht halten?
blöde nicht, wurde aber schon 30 x durchgespielt. Versuche es mal mit der Suchfunktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:41
Weder der Hintergrund zu den beiden Fällen noch die örtliche Komponente passen bei hier zusammen. Es gibt zwischen Katharina und Rebecca keinerlei Bezug, weder zwischen den Personen selbst noch aus dem jeweiligen persönlichen Umfeld. Der Fall Katharina wurde eigentlich nur überregional bekannt, da die Bild-Zeitung für einen Tag die Schlagzeilen im Fall Rebecca ausgingen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:41
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Der junge Max ist aus dem Spiel.
Es gibt/ gab aber noch einen zweiten.
Maximilian, 22 Jahre alt.
Woher weißt du das? 22 Jahre alt, meinst du den Ex von Vivien? Der hatte sich ja auch nicht abgemeldet. Der war es sicher nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:43
Die Ermittler haben ein Riesenproblem. Sie sind offensichtlich davon ausgegangen, dass sich die Familie vom TV abwendet, wenn er denn erst mal in U-Haft ist. Das ist derzeit zumindest nicht der Fall. Bleibt das so, würden sie voraussichtlich in einer Hauptverhandlung von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen. Dieses steht sowohl der Ehefrau, der Schwester und den Schwiegereltern zu. Konsequenz ist, dass sämtliche bisherige Aussagen, die die Familienangehörigen bisher getätigt haben, nicht verwertbar sind. Mehr noch - sie können auch nicht durch die Vernehmungsbeamten eingeführt werden.

Das heißt, es fallen eine Reihe von Indizien weg. Das Verschwinden der Decke, Inhalt von Telefonaten zwischen dem TV und der Mutter usw..

Wenn er gut verteidigt ist, könnte man auch auf die Idee kommen, dass seine Aussagen, die er als Zeuge gemacht hat, ebenfalls nicht verwertbar sind. Das wäre dann der Fall, wenn er als Zeuge vernommen wurde, obwohl bereits ein Tatverdacht gegen ihn bestand. Das dürfte jedenfalls am Tag seiner ersten Festnahme der Fall gewesen sein, gegebenenfalls auch schon früher. Juristische Laien hatten ja bereits weit vor der ersten Festnahme den Schwager in Verdacht - die Ermittler etwa nicht ...?

Insoweit ist das Verhalten der Verteidigerin aus fachlicher Sicht - sollte es zutreffen, dass hier weder Haftprüfung beantragt wurde noch Haftbeschwerde eingelegt wurde - nicht unbedingt nachvollziehbar. Man beantragt als Verteidiger schon deswegen Haftprüfung, da die Staatsanwaltschaft dann gehalten ist, ergänzende Akteneinsicht zu gewähren. Wenn man die einmal hat, kann man den Antrag ja wieder zurücknehmen.

Sollte Rebecca nicht gefunden werden, wird es für die Staatsanwaltschaft schwierig. Die Konstellation, dass die entscheidenden Aussagen wahrscheinlich sämtlich von Personen kommen, die ein Zeugnisverweigerungsrecht haben und dieses auch noch wahrnehmen, ist aber auch höchst selten und ungewöhnlich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:43
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Mich würde mal interessieren, wieso Jessica morgens um 7 mit ihrer Tochter das Haus verlässt, ohne wenigstens msl einen Blick ins Wohnzimmer zu werfen. Findet ihr das normal?
@Vidi777
Für mich wäre es normal, das ich meine jüngere Schwester nicht gegen 7 Uhr störe, wenn diese erst viel später aufstehen müsste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:45
@Vidi777
Nein finde ich auch seltsam, aber vielleicht war sie spät dran. Am Anfang hat es mal geheißen J. wäre mit dem Auto gefahren zum Kita und zur Arbeit. Dann aber hieß es nur F.hatte Zugriff auf das Auto. Habt ihr das auch noch in Erinnerung?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:46
Zitat von su1702su1702 schrieb:Woher weißt du das? 22 Jahre alt, meinst du den Ex von Vivien? Der hatte sich ja auch nicht abgemeldet. Der war es sicher nicht.
ich weiss nicht, ob das der EX von V. Ist.
Ich weiss nur, dass es einen Maxinilian, 22 Jahre alt geben soll. Ich weiss, dass das der MoKo gemeldet wurde. Heute wurde gesagt, oder gestern, dass die Internetbekanntschaften keine neue Spur ergaben.
Also...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:48
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich weiss, dass das der MoKo gemeldet wurde. Heute wurde gesagt, oder gestern, dass die Internetbekanntschaften keine neue Spur ergaben.
Ruft die MoKo dann freundlicherweise zurück und sagt, da war nichts dran an ihrem Hinweis?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:49
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Heute wurde gesagt, oder gestern, dass die Internetbekanntschaften keine neue Spur ergaben.
Also...
Naja, der Max mit dem R geschrieben hat wurde denke ich nicht überprüft weil laut Polizei keine Belege hierzu gefunden wurden. Heißt entweder hat dieser nicht existiert oder keine Spuren weil abgemeldet usw.
aber lassen wir es dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:49
Zitat von XeniXeni schrieb:Habt ihr das auch noch in Erinnerung?
Sie fuhr mit der BVG zur Arbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:51
Vor 4 Wochen war es gegen 7 Uhr noch dunkel draußen. Dennoch kann ich mir eine Entführung weniger vorstellen. Sie war jetzt ja nicht gerade klein und zierlich, sondern wirkte schon bissel älter von ihrem Körperbau (eher 17)vielleicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:52
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Die Ermittler haben ein Riesenproblem. Sie sind offensichtlich davon ausgegangen, dass sich die Familie vom TV abwendet, wenn er denn erst mal in U-Haft ist. Das ist derzeit zumindest nicht der Fall. Bleibt das so, würden sie voraussichtlich in einer Hauptverhandlung von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen.
Das ist nicht ganz richtig. Soweit schriftliche Aussagen nach Inhaftierung des TV gefertigt wurden, erfolgte auch eine entsprechende Belehrung durch die vernehmenden Beamten. Selbst wenn sie dann vor Gericht ihre Angaben verweigern, stehen immer noch die Aussagen, die zuvor unter entsprechender Belehrung getätigt wurden, zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:53
Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte

in einigen Märkten kann man ja Bilder sofort ausdrucken und mitnehmen, wieder andere lassen die Bilder dort entwickeln.
Die Bilder kommen dann in ein Kuvert, nach der Entwicklung kann man diese abholen.

RR war ja im Besitz einer Sofortbilkamera, wahrscheinlich aber waren der größter Teil der Bilder auf Ihrem Smartphone.

Die Chance ist zwar sehr, sehr klein, da die meisten die Bilder sofort mitnehmen aber vielleicht liegen doch noch welche zur Abholung im Markt bereit.

Vielleicht wären diese Bilder relevant?

Ist nur ein Strohhalm an was man sich klammern könnte. Chance unter 1%


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:53
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Ruft die MoKo dann freundlicherweise zurück und sagt, da war nichts dran an ihrem Hinweis?
ds ist spam meine liebe.. Es wurde gesagt in den Nachrichten und Dokus..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:54
Zitat von Vidi777Vidi777 schrieb:Mich würde mal interessieren, wieso Jessica morgens um 7 mit ihrer Tochter das Haus verlässt, ohne wenigstens msl einen Blick ins Wohnzimmer zu werfen. Findet ihr das normal?
Nö. Sorry. Kürzer als ein Einzeiler ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 00:54
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Noch steht die Familie ja hinter ihm aber wielange noch?
Wohmöglich selbst nach dem Urteil noch. Warum? Weil man dies nicht wahr haben will oder kann.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:enn die Polizei ihr letztes Wochenende rekonstruiert
Das haben die sicher !


Anzeige

melden