Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:50
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nein, er wurde rausgelassen, weil seine Anwältin heute Haftbeschwerde eingelegt hat. Das war nicht geplant von den Ermittlern.
soweit ich weiß, wurde die Haftbeschwerde am Mittwoch eingelegt und heutewurde drüber entschieden, ich such noch nach der Quelle

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:50
@DieMichi
Danke für deine Ideen!
Idee1 und Idee2 sind möglich, dadurch dass sie die“nicht-lebend-verlassen-Theorie unterstützen . Wobei Idee 2 nicht klappt, da FR keinen Grund gehabt hätte, nicht zuzugeben, dass er eine Tat beobachtet hat, wenn der Täter ein Fremder war.
Idee3 und Idee4 gehen davon aus, dass R das Haus lebend verlassen hat, gehen also nicht, dann bleibt Idee1 was bedeutet das FR der Täter wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:51
@Tönz
Aber das einzige Indiz dafür sind so weit wir wissen die Handy/ Routerdaten. Wenn dem so ist, dann kann R auch in der Nähe des Hauses was passiert sein. Nur nicht komplett woanders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:51
Was sagte denn die Anwältin im Interview?
Hat es jemand hören können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:52
Ich nehme an, die Familie wird ihm jetzt viele Fragen stellen. Weiß man schon wo er jetzt ist? Ich stelle mir die Situation innerhalb der Familie nun schwieriger vor als während seiner Inhaftierung.

Besser er geht erst einmal zu seiner Mutter.

Ohne Leiche keinen Schuldigen, so wird es in diesem Fall zuende gehen, befürchte ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:53
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwager-wieder-frei-staatsanwaltschaft-aeussert-duesteren-verdacht-zr-11873091.html

Am Wochenende wird nicht weiter gesucht, Montag gibt es weitere Entscheidungen bezüglich der Suche, versteh ich nicht, gerade jetzt würde ich intensiver suchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:53
@suki04
Doch. Der Bekannte von F könnte F erpressen. Also z.b. "wenn etwas ans Licht kommt, ist deine Frau oder dein Kind dran". Es macht schon Sinn, dann nichts zu sagen. Außerdem hätte F den Körper weggebracht, was auch eine Straftat darstellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:54
Wo finde ich das Interview mit der Anwältin?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:54
@stefan33
Die Anwältin sagte, dass ihre Kritik ist: Umgang der Ermittlungsbehörden, Jagd auf ihren Mandanten, vorzeitige Herausgabe der Bilder von FR.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:55
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:soweit ich weiß, wurde die Haftbeschwerde am Mittwoch eingelegt und heutewurde drüber entschieden, ich such noch nach der Quelle
Nope, wurde heute eingelegt und in nur 20 Minuten hat der Richter auf Freilassung entschieden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:56
@Tönz

Dieses EINDEUTIG besagt ja ganz klar, dass Rebecca tot ist ..... ( und welche Fakten dafür die Grundlage sind wird sicher nicht genannt, solange der Täter nicht gefunden ist)

Dann ist ja jetzt nur noch offen, wo die Leiche ist und wer der Täter ist.

Das Schweigen und die Widersprüche des TV können ja auch darin begründet sein, dass er jemanden deckt.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:57
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nope, wurde heute eingelegt und in nur 20 Minuten hat der Richter auf Freilassung entschieden.
Wo hast du die Info denn her??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:57
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Aber wenn die Behörden nicht preisgeben, welche Tötungsspuren sie konkret haben, braucht man sich auch nicht mit Spinner-Aussagen beschäftigen.
Haben sie doch, und das bereits mehrfach. Sie haben gesagt, dass sie keine weiteren Spuren haben, als die bereits bekannten, heisst, sie haben keine Tötungsspuren.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nope, wurde heute eingelegt und in nur 20 Minuten hat der Richter auf Freilassung entschieden.
Und das, obwohl er dazu drei Tage Zeit hätte. Die Behörden haben nichts, rein gar nichts, was dringenden Tatverdacht begründet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:58
Zitat von suki04suki04 schrieb:Die Anwältin s
na wenn das alles ist an Kritikpunkten, ist ja auch nicht wirklich viel was den TV entlasten könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:59
Zitat von SpekulationenSpekulationen schrieb:Dieses EINDEUTIG besagt ja ganz klar, dass Rebecca tot ist ..... ( und welche Fakten dafür die Grundlage sind wird sicher nicht genannt, solange der Täter nicht gefunden ist)

Dann ist ja jetzt nur noch offen, wo die Leiche ist und wer der Täter ist.

Das Schweigen und die Widersprüche des TV können ja auch darin begründet sein, dass er jemanden deckt.....
"Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat" ist nicht dasselbe wie "Die Fakten beweisen eindeutig, dass ..."

Die Deutungs-Aussage hört sich allerdings schon so an, als könnte man das quasi als gerichtsfestes Indiz darlegen, wo nach lebensnaher Beurteilung keine vernünftigen Zweifel mehr bleiben würden.

Ich denke, dass sich der Sprecher der StA da heute etwas zu forsch ausgedrückt hat und eigentlich dasselbe meinte, wie der Leiter der MoKo in AZ XY am 6.3., also dass Rebecca das Haus nicht [normal, selbstbestimmt] verlassen haben "dürfte". Denn am Ermittlungsstand hat sich seitdem ja scheinbar nix verändert, ne.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:59
Zitat von TönzTönz schrieb:StA sagt offenbar eindeutig, R. habe das Haus nicht lebendig verlassen . Andere Menschen aus dem Haus könnten eine Rolle spielen, die wir hier aber nicht diskutieren (dürfen).
Die STA sagt man geht davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Das heißt, sie glauben, dass es so war. Das ist kein Fakt.
Hätten sie Spuren einer toten Rebecca gefunden, hätten sie gesagt : " wir sind sicher, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat". Das wäre dann Fakt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:59
Jemand der unschuldig in U-Haft sitzt und während dieser Zeit einzig Unterstützung von seiner Familie erhält, hat doch das Bedürfnis nach seiner Freilassung zu den Menschen zurück zu kehren,die an ihn glauben.Zumal dort auch seine Tochter ist. Der taucht doch nicht zu Mama ab. Oder irre ich mich da? Uch finde das Verhalten sehr merkwürdig. Aber vielleicht trägt gerade die Freilassung zur Klärung des Falls bei


Anzeige

2x zitiertmelden