Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:10
Zitat von XeniXeni schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Sachen im Haus oder Garage deponiert hatte, viel zu gefährlich.
Wieso? Erst am Abend wurde die Polizei eingeschaltet. Jeder halbwegs verständige Mensch weiß, dass diese sich nicht ohne weiteres umschauen und gar Schubladen oder Kisten öffnen darf. Nachdem aber Vivian große Vermisstenmeldungen über Social Media verbreitete und es plötzlich mehr und mehr durch die bundesweiten Medien ging, ist ihm wohl der A**** auf Grundeis gegangen. Zudem wurde er auch von der Polizei intensiv als Zeuge befragt.
Dem starken Familienhalt nach zu urteilen ist die Familie auch eher von einem bösen Unbekannten ausgegangen, als von jemanden intern aus der Familie. Wer ein Kind hat und zudem berufstätig ist, der wird nach dem Verschwinden der kleinen Schwester nicht einfach mal die Zeit finden, die Garage auseinanderzunehmen, wenn es keine berechtigten Gründe dafür gibt.

Zumal man nicht vergessen darf: Sollte es eine Affekttat gewesen sein, wollte er die Leiche/bewusstlose Rebecca wohl schleunigst loswerden. Zuhause angekommen (noch bevor die Ehefrau von der Arbeit zurückkehrt; in den frühen Mittagsstunden galt Rebecca auch noch nicht als vermisst) schnell die Sachen zusammenpacken im Wohnzimmer. Aber nur wohin damit? Hier in der Nähe entsorgen? Nein, das wäre zu heikel. Also lieber in einer Kiste in der Garage verstauen und auf einen passenden Moment warten. Das würde auch erklären, wieso vielleicht die Wechselwäsche im Bad (?!) vergessen wurde. Da er da vermutlich einfach nicht mehr dran gedacht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:11
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Ihr seid ernsthaft wieder bei dem Thema 2 Fahrten?! Es ist ganz klar verständlich, eigentlich gibt es da nichts falsch zu verstehen. KESY ist nur in Richtung Polen.
Wie gesagt, das stimmt nicht ganz. Es gibt eine weitere KESY-Kamera in die andere Richtung, direkt bei FFO.
Hier sieht man sie: https://www.google.de/maps/place/52%C2%B019'14.8%22N+14%C2%B027'15.5%22E/@52.320787,14.4537238,208m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.3207866!4d14.4542927


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:15
@tengpeng

Genau so sehe ich es auch. Es konnte nichts besseres geschehen als den TV aus der U-Haft zu entlassen. Ich halte es für undurchführbar sich so zu verstellen das die eigene Familie keine Veränderungen bemerken würde. Momentan ist das alles noch recht frisch, da kann man noch eine "Rolle" spielen, aber das funktioniert nicht dauerhaft.

Der Druck unter dem der TV steht muss enorm sein, egal ob er schuldig ist oder unschuldig. Ich würde vermutlich an diesem Druck scheitern, denn wenn ich schuldig wäre dann muss ich gewaltig aufpassen das ich nichts falsches tue und muss mich verstellen und lügen, und das für alle Ewigkeiten. Und wenn ich unschuldig sein sollte wie soll ich dann meinen Alltag meistern wenn ich ständig das Gefühl habe das mich nicht jeder für unschuldig hält. Wie sieht das auch im Job aus ? Was denken meine Arbeitskollegen ? Mein Chef ? Vertrauen sie mir überhaupt noch oder schauen sie mich schon schief an wenn ich ein Messer in die Hand nehme um Tomaten zu schneiden ? Das ist doch kein Leben mehr.

Wenn der TV die nächsten Wochen überstehen sollte im Kreis der Familie dann war er´s nicht. Grundsätzlich bin ich ohnehin der Auffassung das er unschuldig ist, denn ich kann hier auf Basis der bekannten Informationslage nirgendwo irgendwelche Indizien erkennen die eher auf seine Schuld als auf seine Unschuld deuten. Allerdings weiss ich aber auch nicht alles was die Polizei weiss, aber daran kann ich mich nicht orientieren. Ich kann nur die Informationen verwerten die von den Medien vermittelt wurden, und diese Informationen reichen nicht aus um eher eine Schuld als eine Unschuld zu vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:15
Zitat von ReblausReblaus schrieb:bei einem ersten Zusammentreffen zwischen ihm und seinem Schwiegervater ( nach der jetzigen Entlassung aus der U-Haft ) dabei sein
Aber nein, sie weiss genau, was er seinem Schwiegervater erzählen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:15
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Also ist die 8.42 Uhr Nachricht noch zuhause angekommen
Und das widerspricht sich halt nun mal mit der Aussage von 8:25 Uhr von Florian an die Schwiegermutter am Telefon.
Das war schon sein erster schwerwiegender Fehler.
Stimmt!!

Und die Mutter meinte in einem Interview,dass ihre Handyuhr teilweise 5 min vor oder nach?geht...ich habe auch schonmal ne WA bekommen,wo z.B. 10.32 Uhr stand obwohl es erst 10.29 Uhr war. Wo ich mich gefragt habe,wie das geht...aber es scheint die Uhrzeit angezeigt zu werden,die das Sendehandy hat,oder?
Sind zwar nur ein paar min,aber vielleicht hat es was ausgemacht? Wie ist es mit den routerdaten? Ich meine die Dateneinstellungen...stellt der Nutzer das selbst ein,kann man es verstellen ? Darum,Uhrzeit...oder ist das ne automatische Synchronisation mit einer serveruhr? Sorry,falls das schon mal Thema war. Wenn ich Router in der auf eingebe,werde ich nie fertig mit dem Lesen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:17
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Wenn ich Router in der auf eingebe,werde ich nie fertig mit dem Lesen..
SuFu..sollte es heißen.:-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:18
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Doublehappines schrieb:
Ich denke seit Wochen an die Möglichkeit eines "geliehenen" Fahrzeuges.
Ja das kann gut sein.ich traue dem TV ehrlich gesagt alles zu. Das wäre an krimineller Energie kaum zu übertreffen. Aber so kann es gewesen sein!!!! Darum kommt ihm niemand auf die Spur, weil er in der suchregion nur ein Auto geliehen hat. Dann kann er R sonst wo hingebracht haben. Wahnsinn.
Ist es nicht so, dass die Eltern eine Autovermietung haben, ich meine das irgendwo gelesen zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:18
@Wordsmith
:)
@tengpeng
Finde ich auch am Wahrscheinlichsten: erste Fahrt in Panik, unüberlegt, erst zuHause denkt er das das Versteck nicht gut genug war, ihn am hellen Tag auch jemand gesehen haben könnte: Leute, Reiter, Förster etc. die ihn bemerkt haben. Darum die zweite Fahrt im Dunkeln, besseres Versteck, im Schilf oder im Kanal.
@Reblaus
Ja kann ich mir vorstellen das die Anwältin mitkommt zu einem Gespräch mit dem Vater, auch um zu sichern das Informationen nicht an die Presse gehen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:19
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Wenn ein Mensch eine Richtung ausgewählt hat ("das Lügen"), auch als Angst vor der Reaktion der Familie, dann bleibt es dabei. Er will seinen Ruf nicht verlieren. Einmal eine Richtung gewählt, bleibt das Lügenstruktur intakt. Ausser es kommt der 100% Beweis dass er lügt
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Ein mögliches und hier zuhauf diskutiertes Szenario:
TV kommt angetrunken heim, Frau und Kind verlassen das Haus. Aus dem Bad kommen Geräusche, er will sich noch fix ein Glas Wasser holen. R., kurz vorm duschen, muss noch kurz zurück ins Wohnzimmer, das Make-up Set liegt noch unten. Sie schwingt sich die Decke über die sonst unbekleideten Schultern und öffnet die Tür. Er steht da, sie erschrickt. Und macht einen Schritt zurück ins Bad.
"Ey, bist ja wach. Ähm, ich..." Anders als sonst vllt üblich und normal in die einer Situation dreht er sich nicht beschämt beiseite und schließt die Tür, sondern geht ihr ins Bad hinein entgegen. R. war hier ja nicht die erste an diesem Morgen, der Boden ist noch feucht. In wenigen Sekundenbruchteilen eskaliert die Situation und während der eine Nähe sucht und die andere Abstand, rutscht R. aus und schlägt mit dem Genick auf die Badkante.
Sie ist sofort tot.
Ich möchte das Szenario leicht abändern. Das ganze findet in der Diele vor dem Treppenabsatz statt. Er schubst sie weg oder sie weicht zurück, fällt die Treppe runter. Jetzt glaubt keiner mehr, dass er nicht den geringsten Anteil daran hätte, denn sie ist nackt.

Die Mutter betreibt Telefonterror und er muss schnell eine Entscheidung treffen. Er trifft die falsche, weil bei ihm selbst auch noch gar nicht richtig angekommen ist, was da gerade passierte.

Er ist nicht schlaftrunken und alkoholisiert wie die Mutter meint, er ist voller Entsetzen und unter Schock.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:19
@Needle
Dann müsste man ja auch wissen, wie lange er unterwegs war. Fuhr er diese Strecke auch vorher öfter? Ich kann mir vorstellen, dass er gewusst hatben könnte von der Kesy Kamers. Sowas weiß man doch, spricht sich doch rum wenn man in der Nähe wohnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:20
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:das wurde vorgängig auch schon behandelt mit dem Konsenz, dass das Handy evtl in einer Kleinanzeige oder bei ebay auftaucht, und dann rückverfolgbar wird.Nur der, der mit RR den letzten Kontakt hatte, wäre dann im Besitz des Handies gewesen.Vielleicht ist es aber auch vernichtet worden.Man weiss es nicht.
Versteh ich nicht. Ist das Polizeitaktik?
Wenn irgendwo eingebrochen wird, dann werden doch auch alle Gegenstände gesucht, man verheimlicht doch nicht eine Perlenbrosche, weil man denkt, diese würde irgendwo angeboten werden. Ich recherchier das hier mal im Archiv und denk darüber nach. Danke noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:20
@sunny_lee
Hä wann soll er den das gemacht haben ? Und was ist mit den 2 Fahrten ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:21
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Darum,Uhrzeit...oder ist das ne automatische Synchronisation mit einer serveruhr?
Screenshot 20190323 231901 com.android.cOriginal anzeigen (0,5 MB)

Sieht in der Fritzbox so aus, selber kann man da keine Uhrzeit einstellen.

Beim Telekom Router ist es ebenfalls so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:22
Er kann sie der 2 fahrt nur transportiert haben,wenn sie nicht tot war,sonst hätten die hunde angeschlagen.oder er hatte ein anderes auto dafür.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:24
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:oder er hatte ein anderes auto dafür.
Ich glaube zwar nicht unbedingt an F. als Täter, aber falls wir diese Überlegung mal anstellen wollen: in Lindenberg soll angeblich seine Oma wohnen. Möglicherweise hat er einen Schlüssel für ihr Auto (oder diesen einfach genommen) und das benutzt, ohne dass die Oma überhaupt etwas davon gemerkt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:25
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Das würde auch erklären, wieso vielleicht die Wechselwäsche im Bad (?!) vergessen wurde. Da er da vermutlich einfach nicht mehr dran gedacht hat.
Falls er es wirklich gewesen sein sollte, hätte er sich, nach der ganzen Aktion, sicherlich noch geduscht, bevor seine Frau nach Hause kommt. Da das Badezimmer sicherlich nicht sehr groß ist, wäre ihm die Wechselwäsche wahrscheinlich aufgefallen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:26
Danke @Mario1981 !
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Er kann sie der 2 fahrt nur transportiert haben,wenn sie nicht tot war,sonst hätten die hunde angeschlagen.oder er hatte ein anderes auto dafür.
Aber wir wissen doch offiziell nicht,dass die Hunde NICHT angeschlagen haben oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich halte es für undurchführbar sich so zu verstellen das die eigene Familie keine Veränderungen bemerken würde. Momentan ist das alles noch recht frisch, da kann man noch eine "Rolle" spielen, aber das funktioniert nicht dauerhaft. Der Druck unter dem der TV steht muss enorm sein, egal ob er schuldig ist oder unschuldig. Ich würde vermutlich an diesem Druck scheitern, denn wenn ich schuldig wäre dann muss ich gewaltig aufpassen das ich nichts falsches tue und muss mich verstellen und lügen, und das für alle Ewigkeiten. Und wenn ich unschuldig sein sollte wie soll ich dann meinen Alltag meistern wenn ich ständig das Gefühl habe das mich nicht jeder für unschuldig hält. Wie sieht das auch im Job aus ? Was denken meine Arbeitskollegen ? Mein Chef ? Vertrauen sie mir überhaupt noch oder schauen sie mich schon schief an wenn ich ein Messer in die Hand nehme um Tomaten zu schneiden ? Das ist doch kein Leben mehr.
Danke, genauso empfinde ich es auch. Ob schuldig oder nicht...ein Leben wie vor dem Verschwinden von Rebecca würde es erst dann wieder geben, wenn sie zur Tür hereinkäme. Für die gesamte Familie, aber ganz besonders für Florian.

Da dies aber aller Wahrscheinlichkeit nach nie passiert, ist insbesondere das Leben von F. vom Verdacht des Totschlages gezeichnet. Zumindest, bis andere Beweise auftauchen.
Nicht nur die Arbeitskollegen und der Chef denken vielleicht insgeheim anderes, als sie sagen...auch Freunde, Nachbarn, Bekannte sind eventuell zwiegespalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:28
Das die Unterwäsche noch dort lag schließt doch aber eine verabredung eher aus.da zieht man sich doch vorher um.vllt hat f sie übersehen,weil er in zeitdruck war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 23:28
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Falls er es wirklich gewesen sein sollte, hätte er sich, nach der ganzen Aktion, sicherlich noch geduscht, bevor seine Frau nach Hause kommt. Da das Badezimmer sicherlich nicht sehr groß ist, wäre ihm die Wechselwäsche wahrscheinlich aufgefallen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich wegen der Wäsche gedanken gemacht hat. Vielleicht liegen da öfter mal ein paar Wäschestücke rum. Hätten ja auch von seiner Frau sein können.


Anzeige

melden