Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:49
Zitat von XeniXeni schrieb:Mich würde interessieren, ob man wusste das Florian erst spät Nachts nach Hause kommen würde. Meine Gefanken sind: R. hat gewusst F. kommt spät Nachts erst nach Hause und die Schwester schläft oben wie ein Stein. Sie lässt ihre Internet Liebe ins Haus hinein und dort kommt es zu diesen Spuren die man gefunden hat. Florian also unschuldig.
Nur eine Vermutung.
Abgesehen davon, dass die Polizei dann sicher irgendeine Form von früherer Kommunikation (Nachrichten, Anrufe, Aussagen von Freundinnen, Zeugen für persönliche Treffen) gefunden hätte und der mysteriöse Unbekannte sicher auch in dieser Nacht geschrieben hätte statt die Klingel zu drücken, wäre das viel zu riskant. Wie sicher kann man denn sein, das Mutter und ihr 2- jähriges Kind wirklich schlafen wie ein Stein? Oder dass die Party nicht doch lahm/FR müde ist und früher heim kommt? Wie hat es der Unbekannte geschafft keine eigenen Spuren im Haus hinterlassen? Ich finde diese Theorie hinkt gewaltig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:50
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Ein Gerät mit eingeschaltetem WLAN verbindet sich nur, wenn
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:, genau, danke für die Antwort. Aber um eine Nachricht empfangen zu können braucht man ja nicht zwangsläufig WLAN. Denkfehler von mir.
Nein braucht man nicht. Auch wenn du WLAN weg geschaltet hast kannst du über mobile Daten, sofern du Netz hast Nachrichten empfangen..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:50
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Also war sein Handy bei seinen angeblichen Kurierfahrten ausgeschaltet ? Wie unlogisch.
Ich vermute mal dass Drogenkuriere bei ihren Aktivitäten kaum ihre privaten Handys sondern "Geschäftshandys" benutzen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:51
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ja, genau, danke für die Antwort. Aber um eine Nachricht empfangen zu können braucht man ja nicht zwangsläufig WLAN. Denkfehler von mir.
Aber wenn das Handy aus war, die Mutter hat ja angegeben, daß sie
Rebecca nicht anrufen konnte - wird dann, nehmen wir an, das Handy
war im Flugmodus - eine WA-Nachricht überhaupt physisch auf das
Handy zugestellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:51
@Wolkefrieda
Spusi war im Haus und was gefunden, was eindeutig dem Opfer zuzuordnen ist und man bei Eintreten des Ereignisses einen wohl definitiv als tot erklärt. Bestimmt keine Handykontakte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:52
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Wolkefriedaheute um 21:48
versteckt
Wie seht ihr das? Mehrfach konnte ich Zeitungsberichten zufolge entnehmen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, davon ist die Staatsanwaltschaft überzeugt. Wie können die denn auf sowas schließen. Hat jemand Ideen? Ausser das die letzte Mail von ihrem Handy aus dem Haus war, das kann ja kein Grund zur Annahme eines Tötungsdeliktes sein oder?
Ich bin überzeugt, dass sie Spuren gefunden haben, die leider auf den Tod von Rebecca hindeuten. Aber die werden nicht bekannt gegeben


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:52
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Wie seht ihr das? Mehrfach konnte ich Zeitungsberichten zufolge entnehmen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, davon ist die Staatsanwaltschaft überzeugt. Wie können die denn auf sowas schließen. Hat jemand Ideen? Ausser das die letzte Mail von ihrem Handy aus dem Haus war, das kann ja kein Grund zur Annahme eines Tötungsdeliktes sein oder?
Mein Stand dazu war, dass gesagt wurde, Rebecca hat das Haus nicht eigenständig verlassen. Man wisse aber nicht in welchem Zustand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:53
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Spusi war im Haus und was gefunden, was eindeutig dem Opfer zuzuordnen ist und man bei Eintreten des Ereignisses einen wohl definitiv als tot erklärt. Bestimmt keine Handykontakte.
Und
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich bin überzeugt, dass sie Spuren gefunden haben, die leider auf den Tod von Rebecca hindeuten. Aber die werden nicht bekannt gegeben
Dann wäre er heute nicht mit der Begründung "Kein dringender Tatverdacht"
aus der U-Haft entlassen worden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:53
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:So habe ich das auch verstanden. Ich glaube der Vater hat in einem Interview gesagt , dass die Ermittler das als Schutzbehauptung abtun. Das habe ich dann mal in Google versucht zu ergründen. Den Begriff gibt es tatsächlich in der Justiz. Ganz schlau bin ich nicht daraus nicht geworden als Laie, aber ich glaube einer Schutzbehauptung muss die STA gar nicht nachgehen.
Anderes Wort für Schutzbehauptung ist Lüge. Aber es ist diskutabel ob er diese getätigt hat. Presse/Hörensagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:54
@Polarstern19

Ich denke auch das Ding ist noch lange nicht durch. Die Polizei macht konsequent weiter in ihren Ermittliungen - und wenn es noch 20 Jahre dauert. Mord verjährt nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:54
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich bin überzeugt, dass sie Spuren gefunden haben, die leider auf den Tod von Rebecca hindeuten. Aber die werden nicht bekannt gegeben
Sollten wirklich Spuren in dem Haus von Jessica R. und Florian R. gefunden worden sein, die für ein Ableben von Rebecca R. hindeuten, so wird auch früher oder später die Person ermittelt, die dafür verantwortlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:55
@Carole60
umd was kann das sein? Ein ausreichender Blutverlust oder Gehirnmasse, ist leider so, aber handykontakt daten oder abbrechende unterstreichen dann diesen Fund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:55
Zitat von inci2inci2 schrieb:Carole60 schrieb:
Ich bin überzeugt, dass sie Spuren gefunden haben, die leider auf den Tod von Rebecca hindeuten. Aber die werden nicht bekannt gegeben
Dann wäre er heute nicht mit der Begründung "Kein dringender Tatverdacht"
aus der U-Haft entlassen worden.
Nicht verwechseln, ein Beweis für eine Tötung heisst nicht, dass man direkt den Tatverdächtigen eindeutig überführen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann wäre er heute nicht mit der Begründung "Kein dringender Tatverdacht"
aus der U-Haft entlassen worden.
Doch weil man ihm die Tat nicht zweifelsfrei nachweisen kann. Es könnte theoretisch auch eine Drittperson gewesen sein womit ich damit Niemanden verdächtigen will


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:56
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Anderes Wort für Schutzbehauptung ist Lüge. Aber es ist diskutabel ob er diese getätigt hat. Presse/Hörensagen.
„Schutzbehauptung“ hatte doch Herr Reusch kommuniziert, obwohl er und die Familie nach eigenen Aussagen ja so überhaupt keinen Kontakt zu den Ermittlern haben, wie kann er sowas dann behaupten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann wäre er heute nicht mit der Begründung "Kein dringender Tatverdacht"aus der U-Haft entlassen worden.
Nein! Die Indizienlage oder sogar Beweise können durchaus auf ein Tötungsdelikt hinweisen. Aber dem TV kann nicht nachgewiesen werden, dass er es begangen hat.


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:56
Rebecca ist 170 bis 180 cm gross und soll in einen Twingo passen? Liegend ? Auch beim Spielen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:57
@missally
Nö, aber blöd wenn da jemand aufgrund der Spurenlage eindeutig zu Tode gekommen ist und man auch im Haus war und sich dann noch als Zeuge in Widersprüche verstrickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 21:57
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich bin überzeugt, dass sie Spuren gefunden haben, die leider auf den Tod von Rebecca hindeuten. Aber die werden nicht bekannt gegeben
Warum zum t.... werden hier schon wieder Spuren und indizien dazu gedichtet ?

Hört euch doch mal die interviews der Staatsanwaltschaft an, da sind "keine" neuen Erkenntnisse, Indizien, Beweise hinzu gekommen.

Die Ermittler gehen vom Tod aus, weil:

Dass handy aus ist
Es kein Lebenszeichen gibt


PUNKT


Anzeige

2x zitiertmelden