Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:47
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Die Ermittler werden es genau wissen wegen was die Hunde an der Stelle angeschlagen haben, und es wegen Täterwissen auch nicht cder Öffentlichkeit preisgeben.
Naja, aber wenn jetzt an genau dieser Stelle getaucht wurde, kann man ja 1+1 zusammenzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:48
Zitat von su1702su1702 schrieb:Mord veruben ohne Spuren, Leiche verschwinden lassen aber zu doof um sich ein Alibi auszudenken.
Ein Alibi ausdenken? Ein Alibi ist erst ein Alibi wenn du nicht alleine gewesen bist oder dein Alibi anderweitig geprüft werden kann.

Sowas kann man sich ja nicht ausdenken, wenn man keins hat. Da kann man noch so schlau sein, wenn du keinen Zeugen hast der dich deckt. Was hätte er denn sagen sollen wenn er „schlau“ gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:49
Also so langsam seh ich bei deren Vorgehen nicht mehr durch:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-polizei-sucht-wieder-an-der-autobahn-a12-60792784.bild.html#fromWall


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:50
Zitat von SabblSabbl schrieb:Ich hab grade gelesen dass ihre Schwester nach R verschwinden in ihr Profil gesehen hat und sie auch einiges nicht wusste obwohl die beiden sehr eng sind. Das war aber V, nicht J
Und im Anschluss sagte sie, sie erzähle ja auch nicht jedem jede „KLEINIGKEIT“
Also wird es sich um belangloses Zeug gehandelt haben ,zudem würde die Schwester nicht davon ausgehen das Maxi nichts damit zu tun hätte wenn sie etwas gravierendes in den Nachrichten gefunden hätte!
Und die Polizei ja ebenso


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:51
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn die Familie wirklich etwas machen will, dann sollten sie sich einen social media account erstellen, wo es um Rebecca geht. Dort können sie dann Neuigkeiten veröffentlichen, Suchen organisieren oder in Video Botschaften sich an Täter oder Opfer wenden.
Das hört sich logisch an, jedoch ist dies auch nicht realisierbar.
Ich habe versucht, auf nach deren Instragram zu schauen, dort wird man überflutet mit "Find_Becci","Find_Becci_" und noch vieeeele mehr, die sich alle ähnlich anhören.
Dort wird niemand solch einen Account finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:52
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Das wirkt alles grotesk, offensichtlich ist die Familie nicht zu stoppen und die Medien nutzen das für ihre Zwecke.
Als ich die Reportage von RTL heute sah (welche Fam. R. nach Rostock begleitete, um dort ihre Tochter zu suchen), wünschte ich mir, dass sich umgehend ein geschulter Psychologe/Psychotherapeut o.ä., der Familie zu ihrem eigenen Schutz annimmt
Naja, du hast dir das ja offensichtlich auch angesehen- so wie viele andere auch. Aus dieser Sensationsgeilheit entsteht dann eben das Interesse von RTL und das Bedürfnis der Familie trotz Ermittlungen in andere Richtungen die Aufmerksamkeit auf das ihrer Meinung nach Zentrale zu lenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:52
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:45
@Xana

So eine Berichterstattung hat aber immer 2 Seiten... Jemanden der es anbietet und die andere Seite die es macht.
Ich verstehe das Verhalten der Familie Reusch absolut garnicht und man hat das Gefühl das die Familie gegen die Polizei arbeitet.
Mir ist die Familie einfach zu viel in den Medien obwohl sie in einer Situation stecken in der man ganz genau überlegen muss wem man vertraut und wem man im Freundeskreis etwas erzählt.
Man kann die Schuld also nicht nur bei RTL suchen....
Dann erkläre doch mal in ein paar Sätzen, wie sich die Familie zu verhalten hat. Was sollte sie tun, was sollte sie lassen. Versetze dich dabei in die Lage der Familie. Kannst du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:52
Zitat von humshums schrieb:Ein Alibi ausdenken? Ein Alibi ist erst ein Alibi wenn du nicht alleine gewesen bist oder dein Alibi anderweitig geprüft werden kann.

Sowas kann man sich ja nicht ausdenken, wenn man keins hat. Da kann man noch so schlau sein, wenn du keinen Zeugen hast der dich deckt. Was hätte er denn sagen sollen wenn er „schlau“ gewesen wäre?
Naja, ich würde mir dann schon eine Geschichte ausdenken, in welcher die Autofahrten, die aufgrund vielfacher Verkehrssysteme ohnehin irgendwo dokumentiert werden könnten, schlüssig erklärt sind. Also alle Aktivitäten stimmig, bis auf Tat und Nach-Tat-Aktivitäten, aber alles hübsch konsistent. So schwer dürfte das nicht sein, wenn ich die Nerven für den Rest schon habe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:53
Zitat von dolfidolfi schrieb:Also so langsam seh ich bei deren Vorgehen nicht mehr durch:
Geht mir ähnlich, finde die vorgehensweise auch wenig strukturiert. Zumindest ohne genaue Kenntnisse darüber zu haben von außen. Aber wieso man nun wieder an der A12 sucht kann ich mir überhaupt nicht erklären. Und an der A12 hätte ich ohnehin schon viel eher gesucht (vor 1-2 Wochen schon). Oder zumindest nachdem zuletzt dort angeblich ja Hunde an der Abfahrt Richtung Scharmützelsee angeschlagen hatten diese Spur weiterverfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:53
stefan33 schrieb (Beitrag gelöscht):Bei mir auch. Aber weiß man denn überhaupt, dass sie eine Fritzbox haben?
In irgendeinem der zahlreichen Videos sieht man einen Router, es war einer von der Telekom. Der gezeigte Repeater war von Fritz. Vorausgesetzt die Geräte sind tatsächlich die aus dem Haus - was man natürlich nicht 100% wissen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:54
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Naja, ich würde mir dann schon eine Geschichte ausdenken, in welcher die Autofahrten, die aufgrund vielfacher Verkehrssysteme ohnehin irgendwo dokumentiert werden könnten, schlüssig erklärt sind. Also alle Aktivitäten stimmig, bis auf Tat und Nach-Tat-Aktivitäten, aber alles hübsch konsistent. So schwer dürfte das nicht sein, wenn ich die Nerven für den Rest schon habe.
Das hat er doch auch versucht, hat aber nicht mit dem Kesy gerechnet. Woher denn auch. Glaub die wenigstens hätten gewusst dass sie gefilmt werden auf der Autobahn.

Also wird er sich ja sehr wohl eine Geschichte erfunden haben. Wäre vielleicht auch aufgegangen, wenn es das Kesy nicht geben würde


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:54
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Und im Anschluss sagte sie, sie erzähle ja auch nicht jedem jede „KLEINIGKEIT“Also wird es sich um belangloses Zeug gehandelt haben
Oder es handelt sich um ein grosses Geheimnis, dann erzählt man auch nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:56
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Naja, ich würde mir dann schon eine Geschichte ausdenken, in welcher die Autofahrten, die aufgrund vielfacher Verkehrssysteme ohnehin irgendwo dokumentiert werden könnten, schlüssig erklärt sind. Also alle Aktivitäten stimmig, bis auf Tat und Nach-Tat-Aktivitäten, aber alles hübsch konsistent. So schwer dürfte das nicht sein, wenn ich die Nerven für den Rest schon habe.
Ja und weil etliche Verbrecher so denken und sich für so superschlau halten und meinen wenn man nur dreist genug lügt kann einem die Polizei überhaupt nichts, genaus aus diesem Grund werden dann so viele Verbrechen aufgeklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:56
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Choron61 schrieb:
Choron61heute um 12:35
versteckt
Also, wenn nicht so viele glaubwürdige Menschen (Richter, Polizei, Staatsanwaltschaft etc) in diesen obskuren Fall involviert sein würden, könnte sich einem beinahe langsam der Verdacht aufdrängen, das es sich um den Fake des Jahrtausends handeln könnte, der gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich glaube das zwar nicht, allerdings glaube ich auch immer noch nicht, das Rebecca tot ist. Schlagt mich ,aber irgendwann kommen einem die seltsamsten Ideen und aus Unterhaltungen mit Bekannten weiß ich, das da noch viel abstruseste Theorien aufgestellt werden. Ich werde nun hier auch nichts mehr schreiben, geht sowieso sofort ins Nirwana der "Routerdaten", hoffe irgendwann kommt es zu einer plausiblen Lösung des Falls und Rebecca wird so oder so gefunden. An die Mods, ihr dürft das gerne löschen
Daran habe ich auch schon gedacht muss ich gestehen.
Team Wallraff ist am Werk
Ist es nicht möglich, dass dieser Fam. professionell geholfen werden kann, damit dieses Drama ein Ende hat??
Ja, richtig, dazu bräuchte man das Einverständnis der Beteiligten! Daraus schließe ich, dass die Fam. sich gar nicht helfen lassen will, egal aus welcher Motivation heraus, sie ständig an die Öffentlichkeit tritt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:57
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Dann erkläre doch mal in ein paar Sätzen, wie sich die Familie zu verhalten hat. Was sollte sie tun, was sollte sie lassen. Versetze dich dabei in die Lage der Familie. Kannst du das?
Die Familie könnte nur Interviews geben um Rebecca anzusprechen oder an die vermeintlichen Entführer zu appellieren. Fragen die den TV betreffen nicht beantworten oder klarstellen, dass sie sich dazu nicht äußern wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:57
Die FAZ hat mitterweile auch den Text geändert.. wahrscheinlich nachdem hier mehrere Foristen gestern die FAZ deswegen aufmerksam gemacht hatten

gestern hieß es noch, das Haare von RR in der Nähe eines Sees gefunden wurden
nun ist der Satz verschwunden, war wohl doch ein Fehler


siehe gestern um 20:52 Beitrag von Inci2 (screenshot)


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tauchereinsatz-bei-suche-nach-vermisster-rebecca-erfolglos-16099757.html


Anzeige

melden