Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:38
Wordsmith schrieb (Beitrag gelöscht):Jetzt schrieb sogar jemand daß man doch ein Tragetuch hätte basteln können.
Sowas von lächerlich , und sich dann mit Leichengeruch behaften.
Die schreiben allenmöglichen Nonsens nur um deren Theorie durchzudrücken , vergessen aber daß es hier keine " like´s " wie auf FB gibt.
Wie im Kindergarten das ganze , frage mich wo die Löschgurus bleiben.
Jeder Furz wird gelöscht , nur hirnrissige Theorien nicht.Schade.
Omg ?!was stellst du dir denn unter einem Tragetuch vor ?! Hast du ne Ahnung was das ist ?
So bewegt man Menschen fort die nicht laufen können ! Wird beim Bund gemacht mit verletzten usw geht auch mit einem einfachen Bettlaken ! Oder Decke ;)
Mensch drauf legen und ziehen !!!! Ist doch total egal ob Leichengeruch dran ist so lange er es mit der Leiche verschwinden lässt oder ist die Decke wieder aufgetaucht ?!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:42
@Frederica84: Guter Einfall mit dem "Tragetuch" das funktioniert sogar recht gut mach ich immer beim Zelten wenns über die Wiese zum Platz geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:43
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Vermisstensuche: Polizei im Rennen gegen die Zeit

Quelle:

https://www.giessener-allgemeine.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-Vermisstensuche-Polizei-im-Renne...
"Bei Kindern und Jugendlichen wird sofort reagiert

»Alle, die minderjährig sind, gelten sofort als vermisst«, sagt Frech. Da müsse man immer von Gefahr ausgehen, sofort würden alle Maßnahmen eingeleitet. Die Polizei ermittelt, wo die Person zuletzt gesehen worden ist, beschafft sich ein Foto, fragt nach der Beschreibung, gibt eine Öffentlichkeitsfahndung raus. Es wird überprüft, ob der Vermisste in einem Krankenhaus aufgenommen worden ist. Auch Durchsuchung, der Einsatz von Rettungshundestaffel und Hubschrauber, die Befragung von Nachbarn und Freunden gehören zum »großen Besteck«, das die Polizei auffährt. »Da laufen ganz ganz viele Dinge parallel ab«, sagt Frech."

----
Wow, bei Kindern und Jugendlichen wird sofort reagiert!!

Und Familie Reusch musste bis Tag 3 warten!!

Nach der Aussage der Mutter, ist ja RR ein eher zuverlässiger Mensch, der sich immer abmeldet und keine Jugendliche, die gerne in der Gegend rumzieht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:44
@Alberto
Falls der TV sich Werkzeug aus der unmittelbaren Nachbarschaft besorgt hätte (gestohlen oder wie auch immer) das vielleicht zum Vergraben oder beseitigen der Vermissten dienen hätte können, dann wieder zurück gestellt wo der TV es entwendet hat,wüdre gefunden und untersucht und dann wieder zurück gegeben weil es dem TV nicht gehörte? Weiß nicht ob dem so wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:46
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Das wurde jetzt schon gefühlte 1000 mal hier durchgekaut. Die StA hat geäußert, dass zum fraglichen Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf das Auto hatte. Also werden sie dafür schon tatsächliche Anhaltspunkte haben. Zudem hat der Schwiegervater des TV mehrmals in TV-Interviews erklärt, der TV habe ihm gegenüber die Fahrten eingeräumt.
Über diese Aussage der StA kann man lange nachdenken: wenn eine Auto vor der Tür geparkt ist können in aller Regel diejenigen Personen damit fahren, die einen Schlüssel haben. Meistens gibt es mehrere Schlüssel und die kann man auch noch verschiedenen Personen aushändigen. Und nun stellt sich die Frage, wie die StA zu so einer Aussage kommt? Was der SchwieVa sagt ist erst einmal uninteressant.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:47
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Alles höchst anstregend und nicht lange durchzuhalten. Und da musst zuerst eine Schubkarre her, die dann im Twingo transportiert würde, hinterlässt kleinste Erdspuren die nicht zu reinigen sind. Gibt Anhalt auf Leichenfundort, sie hier, wie schon mehrfach erwähnt:
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Alles höchst anstregend und nicht lange durchzuhalten. Und da musst zuerst eine Schubkarre her, die dann im Twingo transportiert würde, hinterlässt kleinste Erdspuren die nicht zu reinigen sind. Gibt Anhalt auf Leichenfundort, sie hier, wie schon mehrfach erwähnt:
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Alles höchst anstregend und nicht lange durchzuhalten. Und da musst zuerst eine Schubkarre her, die dann im Twingo transportiert würde, hinterlässt kleinste Erdspuren die nicht zu reinigen sind. Gibt Anhalt auf Leichenfundort, sie hier, wie schon mehrfach erwähnt:
Höchst interessantes Video. Soll nochmal jemand sagen die Kripo wisse nicht was sie tut. Ich habe Vertrauen das sie Rebecca finden werden. Sie geben alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:48
@Federica84
auch um die Vermisste weiter weg zu tragen? Könnte das möglich sein? Würde ich warscheinlich nicht benutzen da es bestimmt erschwerter ist als nur die Vermisste zu Schultern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:49
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Falls der TV sich Werkzeug aus der unmittelbaren Nachbarschaft besorgt hätte (gestohlen oder wie auch immer) das vielleicht zum Vergraben oder beseitigen der Vermissten dienen hätte können, dann wieder zurück gestellt wo der TV es entwendet hat,wüdre gefunden und untersucht und dann wieder zurück gegeben weil es dem TV nicht gehörte? Weiß nicht ob dem so wäre?
Die Idee, das er sich dort mit Werkzeug oder gar einem zweiten Auto ausgestattet hat, kann ich mir sehr gut vorstellen und hatte ich auch schon mehrmals bekräftigt. Sowas geht auf dem Land deutlich besser, wenn man sich auskennt und weiss wo man sich bedienen kann.

Ist es mittlerweile eigentlich irgendwie bestätigt, das der TV dort in seiner Jugend gewohnt hat oder das seine Großeltern dort wohnen/ wohnten ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:50
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Über diese Aussage der StA kann man lange nachdenken: wenn eine Auto vor der Tür geparkt ist können in aller Regel diejenigen Personen damit fahren, die einen Schlüssel haben. Meistens gibt es mehrere Schlüssel und die kann man auch noch verschiedenen Personen aushändigen. Und nun stellt sich die Frage, wie die StA zu so einer Aussage kommt? Was der SchwieVa sagt ist erst einmal uninteressant.
Ich bezweifle, dass ein Ermittlungsrichter zugestimmt hätte, die Fotos der TV zu veröffentlichen, wenn nicht klar wäre, dass er der Fahrer war.
Nichtsdestotrotz werde ich mal nach Quellen suchen :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:50
Ich habe gerade auf meinem Handy eine Eilmeldung bekommen, dass der Haftbefehl gegen FR aufgehoben wurde. Wenn ich am Laptop Focus öffne, kann ich es jedoch nicht finden.

Nachtrag...
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haftbefehl-aufgehoben-schwager-von-rebecca-kommt-frei-32261540


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:50
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nochmal - weil ich es einfach nicht kapier (ich bin scheinbar ein hoffnungsloser Fall): Was wäre nun an den konkret formulierten Aussagen: "die Leichenspürhunde haben am PKW angeschlagen" oder "wir haben Tötungsspuren im Haus gefunden, mehr sagen wir dazu nicht" - was genau wäre an diesen beiden Formulieren Täterwissen? Was wiederum rechtfertigen würde, dass sie zwar politisch brisante KESY-Informationen veröffentlichen, nicht aber, dass Tötungsspuren (ohne sie näher zu benennen) vorhanden sind. Mir erschließt sich diese Logik nicht, trotz nun mehr als 2.500 Diskussionsseiten...
Der Job der Polizei ist es, zu ermitteln und, wie in diesem Fall, die Leiche zu finden.
Es ist überhaupt nicht die Aufgabe der Polizei, die Öffentlichkeit über die Ermittlungen in einem Mordfall auf dem Laufenden zu halten, auch wenn wir das gerne so hätten. Die geben Erkenntnisse dann weiter, wenn sie sich dadurch Hinweise zur weiteren Ermittlung und Aufklärung erhoffen, sonst nicht. Die haben schlichtweg kein Interesse daran, brauchen sie auch nicht zu haben. Was wäre für die Ermittlungsarbeit gewonnen, wenn sie bekannt gäben, die Leichenspürhunde hätten angeschlagen? Wer aus der Bevölkerung könnte da helfen? Die Klatschpresse würde sich drauf stürzen, mehr wäre nicht.
Ich denke mal, die halten ganz generell bei Mordermittlungen der Öffentlichkeit (Medien) gegenüber den Ball so flach wie möglich. Ich finde das auch richtig. Stell dir mal vor, was los wäre, wenn nun noch mehr Details bekannt würden. Diese Hechelei der Medien ist ja jetzt schon mehr als grenzwertig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:50
Zitat von missallymissally schrieb:Käsepizza schrieb am 19.03.2019:
Worüber ich mir den Kopf zerbreche ist das Verbringen. Angenommen ich handle im Affekt, stehe unter Schock und enormem Stress und muss mir ganz plötzlich und unheimlich schnell überlegen wie ich es so aussehen lasse, als hätte das Opfer das Haus verlassen.

Welches Versteck schießt einem in Panik und Stress als Erstes in den Kopf wenn es darum geht jemanden schnell verschwinden zu lassen?
Ich denke zuerst in einen See verschwinden lassen (daher würde auch die Gegend, wo im Moment gesucht wird gut passen). Dann bei Verbringung würde ich feststellen, ob das realisierbar ist, wo Schwierigkeiten sind, wo er gesehen werden kann ...... ab da gibt es nur noch spontane Handlungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:50
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fall-rebecca-schwager-soll-aus-untersuchungshaft-freikommen

Zitat:

Haftbefehl gegen Schwager aufgehoben

Auszug:

Nun, knapp drei Wochen später, soll er aus der U-Haft in der JVA Moabit entlassen werden, berichtet die AFP und beruft sich auf Justizkreise. Gegen 10 Uhr begann die Haftprüfung, die rund 20 Minuten dauerte. Danach verließen die Beteiligten Wortlos den Raum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:51
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:2. In einer früheren Aussage, hat FR gesagt, dass er sie um 7.15 Uhr schlafend gesehen hat. Glaube aber, dass er diese Aussage, aus welchen Gründen auch immer, revidiert hat.
Ich verfolge den Fall von Anfang an, und diese Aussage, daß er sie schlafend gesehen
habe, habe ich keinem Medienbericht gelesen, gesehen oder gehört. Auch wenn das
später revidiert wurde, hätte ich gerne eine Quelle dazu.
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:1. Das Handy, das war ja im Router morgens angemeldet. Hätte sie es nicht mitgenommen, müsste es ja noch im Haus sein
Wenn jemand abhaut, besteht die Möglichkeit, daß man das Objekt, das zu
einem führen könnte, vielleicht doch lieber nicht mitnimmt?

Und war wirklich das Handy im Router angemeldet, oder vielleicht doch
der Laptop?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 10:51
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und nun stellt sich die Frage, wie die StA zu so einer Aussage kommt?
Weil sie vielleicjht tatsächliche Anhaltspunkte hat, die diese Auskunft rechtfertigen. Diese Anhaltspunkte hat sie natürlich nicht öffentlich gemacht. Kannst ja mal dort nachfragen.


Anzeige

melden