Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 11:41
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Aber ein Täter dürfte dann da noch nicht reingepfuscht haben, denke ich, denn RR war da ja auf jeden Fall noch bei der Schwester - und der war offenbar auch nichts aufgefallen?
Warum? Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht nicht für ihre Freunde anwesend war, aber sie war zur gleichen Zeit online (für andere nicht sichtbar) und schrieb mit einer anderen Person, die sie am nächsten Morgen treffen wollte. Der Vater sagt zwar, dass sie niemals weglaufen würde, aber wenn sich ein junger Mensch verliebt, kann sich der Charakter innerhalb von zwei Sekunden ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 11:46
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Warum? Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht nicht für ihre Freunde anwesend war, aber sie war zur gleichen Zeit online (für andere nicht sichtbar) und schrieb mit einer anderen Person, die sie am nächsten Morgen treffen wollte. Der Vater sagt zwar, dass sie niemals weglaufen würde, aber wenn sich ein junger Mensch verliebt, kann sich der Charakter innerhalb von zwei Sekunden ändern.
Das bestreite ich ja gar nicht. Ich kann mir das Weglaufen mit einer anderen Person (oder auch nur heimliches Treffen am Morgen, wobei es dann möglicherweise leider zu einer Straftat kam) durchaus als eine Möglichkeit vorstellen. Mir ging es nur darum, dass eine spontane Straftat morgens auf dem Schulweg wohl unwahrscheinlich ist, wenn es am Abend vorher schon Anzeichen gab, dass irgendwas anders war, als sonst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 11:51
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hatte sie denn wirklich einen Rucksack dabei? Ich hätte es so verstanden, dass sie anstatt eines Rucksacks die Handtasche als Schultasche benutzt. Zumindest kann ich mich nicht erinnern von einem Rucksack gelesen zu haben.
Irgendwie ist das hier wie Stille Post, jeder fügt eigene Infos dazu ;-)
Selbst die Polizeimeldung spricht von rotem Rucksack und rosafarbener Handtasche. Davon war bislang auch in jedem Artikeln zu lesen u. es gab für alles sogar noch Fotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 11:52
Ich habe jetzt verschiede Bilder von der Vermissten gesehen. Auf dem "Hauptfoto" hat sie aber deutlich größere Lippen und Augen. Wäre es nicht sinnvoller, verschiedene Fotos von ihr für die Fahndung bereit zu stellen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 11:53
Wo ich nun drüber nachdenke... Ist das nicht etwas seltsam, dass das Mädchen sowohl den (Schul-)Rucksack als auch eine große Handtasche bei sich hatte? Da müsste doch massenhaft Zeug reinpassen? Mag ja sein, dass in der Handtasche Sachen waren, die sie für die Übernachtung brauchte. Aber nimmt man das dann morgens direkt zur Schule mit, statt es einfach nach der Schule bei der Schwester abzuholen, bevor man dann zu den Eltern zurück fährt? Sind ja nur 2 km Weg von Schule bis Schwester.
Zitat von SonomaSonoma schrieb:Wäre es nicht sinnvoller, verschiedene Fotos von ihr für die Fahndung bereit zu stellen?
In der Polizeimeldung sind 2. In den Medien habe ich schon 3 oder 4 verschiedene gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 11:54
Zu den WA Nachrichten mal allgemein.
Es gibt eigentlich nur drei Erklärungen, wie die gelesene Nachricht vom 19.02. 5:10 Uhr zustande kommt.

1. Das Fernsehen, hier RTL, hat nachträglich das Video bearbeitet.
2. Der Chat wurde ja da das Handy bereits aus war nicht mehr zugestellt an RR, damit könnten theoretisch die Ermittler sich zwischengeschaltet haben, ohne das sie den Chat tatsächlich lesen können da Ende zu Ende verschlüsselt.
3. Es wurde mit einer Ersatzkarte vom Anbieter gearbeitet, um an diese Chats und mögliche Cloud Daten zu kommen.

Zu 1: Das halte ich für sehr unwahrscheinlich denn warum sollten sie das tun und warum dann nur die eine letzte Nachricht und nicht die davor. Bleibt natürlich möglich, aber von den drei Varianten die Unwahrscheinlichste.

Zu 2: Sicher technisch möglich, aber doch relativ aufwendig und von geringen Nutzen, da man so die Verschlüsselung nicht umgehen kann. Dennoch sicher wahrscheinlicher, als Punkt1.

Zu:: Sicher am einfachsten zu Bewerkstelligen und bei einer solchen Ermittlung auch durchführbar. Außerdem handelt es sich hier um ein 15 jähriges Mädchen und der Vertrag könnte über die Eltern laufen. Dann ist es ein leichtes eine Ersatzkarte zu bestellen und man kann sicher auch beide Karten aktiv setzen, sodass RR Karte nicht plötzlich funktionslos ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:01
Wenn ich anhauen würde, um mich mit jemandem zu treffen, würde ich nicht vorher schon mein Telefon ausmachen (außer ich wurde manipuliert, dies zu tun), wozu denn auch? Wenn ich weiß, dass meine Mutter einen Kontrollanruf macht, würde ich rangehen und sagen, dass ich mich gerade fertig mache für die Schule. Wenn ich keinen Anruf erwarte, habe ich noch weniger Grund dazu, nicht erreichbar zu sein. Auch, weil es mir mehr Zeit verschafft, Menschen in Sicherheit zu wiegen, dass ich meinem Tag wie immer nachgehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:03
Die Bilder die die Polizei benutzt wurden ihr halt von der Familie so zur Verfügung gestellt und auch nur diese darf die Polizei nutzen. Dabei ist ein natürliches Bild dabei und eines durch Filter bearbeitet worden.

Die Medien machen es sich da etwas einfacher und nutzen einfach die Bilder aus den sozialen Medien, die RR selbst hochgeladen hatte bzw. bei den Schwestern zu sehen sind. Deshalb gibt es inzwischen 5-6 Bilder u.a. eines das gut 9-10 Monate alt ist von der Konfirmation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:09
Mein Bauchgefühl geht auch noch immer dahin, dass es ein geplantes Verschwinden ist. Klar, auch wenn es die große Hoffnung ist, aber die Faktenlage, dass schon am Sonntag was anders war als sonst, finde ich sehr merkwürdig. Leider liest man auch keine Aussagen von der Schwester oder so, wie der Sonntag gewesen gelaufen ist. Ob der Schwester ein anderes Verhalten aufgefallen ist oder sie war wie immer. Hatte sie mit Freundinnen Sonntags noch Kontakt frage ich mich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:12
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Mein Bauchgefühl geht auch noch immer dahin, dass es ein geplantes Verschwinden ist.
Ein geplantes verschwindem können wir wohl ausschließlichen sie hat kein Geld mit genommen oder sonst irgendwelche sachen nur eine decke.
Ich glaube sie hat irgendjemanden im internet kennengelernt und dieser hat sie zu irgendwas überrdet z.b sex im freien.
Dafür wäre die decke auch gut gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:14
Vielleicht interessiert es die Berliner hier:

Mittlerweile berichtet auch die Bild davon, dass es heute eine Suchaktion geben soll (initiiert von der Schwester Vivian, also privat). Treffpunkt U-Bahnhof Rudow, Hinterausgang, 16 Uhr (Möglicherweise soll auch nur plakatiert werden oder Flyer verteilt werden, im Aufruf ist nur von "helfen" die Rede)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:17
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ein geplantes verschwindem können wir wohl ausschließlichen sie hat kein Geld mit genommen oder sonst irgendwelche sachen nur eine decke.
Ich glaube sie hat irgendjemanden im internet kennengelernt und dieser hat sie zu irgendwas überrdet z.b sex im freien.
Dafür wäre die decke auch gut gewesen.
Mit der Decke könnte jemand auch etwas verstecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:17
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Mein Bauchgefühl geht auch noch immer dahin, dass es ein geplantes Verschwinden ist.
Man fragt sich vielleicht nur, wer das Verschwinden von RR geplant haben könnte, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:19
Zu den blauen Haken bei WA: sobald ich den Chat öffne werden die Haken von allen darin befindlichen Nachrichten blau (also beim Absender der Nachrichten), egal ob ich die dann auch lese oder nicht. Die Nachrichten erscheinen in der Reihenfolge wie sie ankommen. Ergo, die obere Nachricht ist vor der unteren Nachricht da gewesen. . Ich vermute, da wurde von RTL was nachstellt.

Zu den geringen Aktivitäten in den sozialen Medien am Sonntag. Sie war bei ihrer Schwester, vielleicht hat sie lieber die Zeit mit ihr verbracht als im Internet?

Bei Suizid frage ich mich, wo ist sie? Wäre sie erstmal längere Wege durch die Stadt gegangen, dann hätte es wohl Aufnahmen zB im Bus gegeben und/oder wäre früher oder später jemanden aufgefallen. Wäre sie in diesen Szenario mit dem Auto mitgefahren zu irgendeinen Ort, zB. ein Bekannter hat sie abgeholt oder per Anhalter, warum sollte diese Person sich nicht melden? Ist doch kein Verbrechen, jemanden auf Anfrage von A nach B zu fahren. Wäre sie in der Nähe gebliebenen, dann hätten die Hunde sie doch gewiss gefunden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:20
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Es gibt eigentlich nur drei Erklärungen, wie die gelesene Nachricht vom 19.02. 5:10 Uhr zustande kommt.

1. Das Fernsehen, hier RTL, hat nachträglich das Video bearbeitet.
2. Der Chat wurde ja da das Handy bereits aus war nicht mehr zugestellt an RR, damit könnten theoretisch die Ermittler sich zwischengeschaltet haben, ohne das sie den Chat tatsächlich lesen können da Ende zu Ende verschlüsselt.
3. Es wurde mit einer Ersatzkarte vom Anbieter gearbeitet, um an diese Chats und mögliche Cloud Daten zu kommen.
Ich kann mir das eigentlich auch nur so erklären, dass es mit der Untersuchung durch die Polizei zusammenhängt.
Die haben es irgendwie geschafft, die Daten auszulesen und dadurch entstanden die blauen Häkchen bei der Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:21
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ein geplantes verschwindem können wir wohl ausschließlichen sie hat kein Geld mit genommen oder sonst irgendwelche sachen nur eine decke.
Wir wissen nicht, wie viel sie überhaupt hatte. Angenommen, sie ist mit einer älteren Person mit, die ausreichend Geld für beide besitzt, dann wäre das nicht ausgeschlossen. Nur, dass sie ganz allein weg ist, kann man wohl ausschließen.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ich glaube sie hat irgendjemanden im internet kennengelernt und dieser hat sie zu irgendwas überrdet z.b sex im freien. Dafür wäre die decke auch gut gewesen.
Morgens bei vielleicht 3-5 Grad?
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Mittlerweile berichtet auch die Bild davon, dass es heute eine Suchaktion geben soll (initiiert von der Schwester Vivian, also privat). Treffpunkt U-Bahnhof Rudow, Hinterausgang, 16 Uhr
Ehrlich gesagt, ich frage mich, was genau sie absuchen wollen. RR könnte doch leider überall sein.
Zitat von XanaXana schrieb:Zu den geringen Aktivitäten in den sozialen Medien am Sonntag. Sie war bei ihrer Schwester, vielleicht hat sie lieber die Zeit mit ihr verbracht als im Internet?
Fände ich auch logisch. Aber die Mitschüler scheinen es ja für merkwürdig zu halten?! Und RR war doch sicher vorher schon öfters bei ihrer Schwester.
Zitat von XanaXana schrieb:Bei Suizid frage ich mich, wo ist sie?
WENN, dann ginge ich von Wald oder Gewässer aus. Leerstehende Gebäude - nee, irgendwie wirkt sie nicht so auf mich, als wenn sie sich da auskennen würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:24
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ehrlich gesagt, ich frage mich, was genau sie absuchen wollen. RR könnte doch leider überall sein.
Vielleicht weiß die Schwester mehr/vermutet etwas, was noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist. Ich hatte später noch mal editiert: Es könnte sich auch um eine Plakatier- oder Flyeraktion handeln. So würde man vielleicht auch noch die wenigen Leute erreichen, die noch nichts davon mitbekommen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden