Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:25
moonxshinex schrieb (Beitrag gelöscht):Schon mal daran gedacht, dass er wach wurde um auf Toilette zu gehen, am Wohnzimmer vorbei kam und somit nach ihr schaute.
Vielleicht hatte er auch Durst und musste sich ein Wasser holen, andere Menschen müssen früh aufstehen um pünktlich eine Tablette zu nehmen.
Eine Skizze der Wohnung mit der Raumanordnung könnte da vielleicht weiterhelfen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:26
Zitat von XanaXana schrieb:Zu den geringen Aktivitäten in den sozialen Medien am Sonntag. Sie war bei ihrer Schwester, vielleicht hat sie lieber die Zeit mit ihr verbracht als im Internet?
Naja ich denke die Freundinnen von Rebecca können das schon ganz gut einschätzen. Rebecca wird ja nicht zum ersten Mal bei ihrer Schwester, oder irgendwo anders zu Besuch gewesen sein.
Sie kann sich ja auch nicht 24/7 mit ihrer Schwester unterhalten, so dass da überhaupt keine Zeit wäre das Handy zu nutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:27
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Vielleicht weiß die Schwester mehr/vermutet etwas, was noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist. Ich hatte später noch mal editiert: Es könnte sich auch um eine Plakatier- oder Flyeraktion handeln. So würde man vielleicht auch noch die wenigen Leute erreichen, die noch nichts davon mitbekommen haben.
Ja, das wirkt auf mich plausibler. Beim Absuchen wäre nämlich wirklich die Frage, was man dort absuchen möchte, als Privatperson (können ja nur öffentliche Gelände sein), und wieso dort in der Gegend. Der Bahnhof Rudow befindet sich weiter zum Stadtrand hin, noch hinter RRs Elternhaus (bzw südlicher, aber jedenfalls nicht zwischen Haus der Schwester und Haus der Eltern).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:29
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Mir ging es nur darum, dass eine spontane Straftat morgens auf dem Schulweg wohl unwahrscheinlich ist, wenn es am Abend vorher schon Anzeichen gab, dass irgendwas anders war, als sonst.
Ja, ich stimme dir zu und mein Gefühl sagt mir, dass es fast das Unwahrscheinlichste ist. Am wahrscheinlichsten ist es für mich, dass sie im Internet einen Jungen (vielleicht sogar aus der Nachbarschaft) kennengelernt hat, den sie kurz vor der Schule treffen wollte und vielleicht sogar Sex mit ihm im Freien haben wollte. Das könnte die fehlende Decke erklären. Obwohl ich nicht weiß, wann die Schule normalerweise in Berlin beginnt, begann die Schule immer um 8 Uhr für mich in Niedersachsen. Das könnte erklären, warum sie das Haus so früh verlassen hat. Der Junge hatte vielleicht an diesem Tag auch Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:30
@swinedog:
Achso, warum ich immer wieder darauf komme, dass sie eventuell selbst das Haus verlassen hat, mag auch daran liegen, dass die Spur von den Hunden eben nur bis zur Ecke und nicht bis zur Haltestelle verlief. Das ist das Detail, was mich immer wieder drauf kommen lässt, dass sie an der Ecke (siehe Foto mit der REporterin) in ein Auto gestiegen sein könnte.

Nach einigem Überlegen...
Sie macht noch Pläne für Montagabend. Sprich, sie hat nicht nur erzählt, dass sie die Fotecke neu machen will, sondern hat auch am Sanstag neue Fotorahmen gekauft. Da schien ja noch alles in Ordnung zu sein. Das spricht für mich nun doch nicht nach einem "länger geplanten" Vorhaben. Eher dafür, dass sich ein eventuelles Treffen erst im Laufe des Sonntags ergeben hat, zumal sie dann ja so verändert gewirkt haben soll. Vielleicht ein unangenehmes Treffen? Oder doch eine I-net-Bekanntschaft. Ich glaube, es bleibt nur, abzuwarten, ob und was bezüglich der Apps jetzt vielleicht noch rauszubekommen ist.

Allerdings würde mich auch interessieren, ob schon spezielle Leichenspürhunde auch im Haus und Umgebung eingesetzt wurden. Weiß das jemand?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:30
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Fände ich auch logisch. Aber die Mitschüler scheinen es ja für merkwürdig zu halten?! Und RR war doch sicher vorher schon öfters bei ihrer Schwester
Aber könnte anders gewesen sein als üblicherweise. Der Mann der Schwester war auf der Betriebsfeier. Vielleicht haben sie es genossen, alleine zu sein. Vielleicht hatte sie auch einfach mal keinen Bock (kommt ja bei Teenagern gelegentlich vor). Ein paar Stunden Inaktivität im Internet finde ich nicht merkwürdig, selbst wenn es sehr selten ist. Wäre sie mehrere Tage inaktiv/wenig aktiv gewesen, das würde mich stutziger machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Am wahrscheinlichsten ist es für mich, dass sie im Internet einen Jungen (vielleicht sogar aus der Nachbarschaft) kennengelernt hat, den sie kurz vor der Schule treffen wollte und vielleicht sogar Sex mit ihm im Freien haben wollte. Das könnte die fehlende Decke erklären.
Naja, wie gesagt, morgens bei 3-5 Grad, allerhöchstens? Ich weiß ja, wenn man verliebt ist, macht man die seltsamsten Sachen, aber die Temperatur macht es für mich echt ein bisschen unwahrscheinlich.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:bwohl ich nicht weiß, wann die Schule normalerweise in Berlin beginnt, begann die Schule immer um 8 Uhr für mich in Niedersachsen. Das könnte erklären, warum sie das Haus so früh verlassen hat. Der Junge hatte vielleicht an diesem Tag auch Schule.
Hier normalerweise auch um 8. RR hatte an dem Tag, wenn sie erst um 9.50 Uhr zur Schule musste, zur 3. Stunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:33
Hat man eigentlich schon überprüft, ob sie in den Bus gestiegen ist? Der Busfahrer würde sich ja womöglich an sie erinnern, zudem sind die meisten Berliner Busse mit Kameras ausgestattet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:34
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Beim Absuchen wäre nämlich wirklich die Frage, was man dort absuchen möchte, als Privatperson (können ja nur öffentliche Gelände sein), und wieso dort in der Gegend. Der Bahnhof Rudow befindet sich weiter zum Stadtrand hin, noch hinter RRs Elternhaus (bzw südlicher, aber jedenfalls nicht zwischen Haus der Schwester und Haus der Eltern).
Ich gehe mal davon aus das sie einfach etwas tun möchten, anstatt nur zu Hause zu sitzen und zu warten. Schaden kann es ja auch nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:34
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/familie-bittet-im-netz-um-hilfe-die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-60351332.bildMobile
Angeblich in Sachsen-Anhalt gesehen

Dafür kursiert an der Schule das Gerücht, dass Rebecca an einem Bahnhof in Sachsen-Anhalt gesehen worden sein soll. Einer von inzwischen 48 Hinweisen (Stand: Dienstagmorgen), die bei der Polizei eingegangen sind – aber eine Spur zur Vermissten gibt es nicht.

Wir kommen die jetzt da drauf?

Außerdem ist da ein besseres und natürlichere Bild von Ihr reingestellt worden in diesem Artikel!

Da sieht man doch,dass sie noch sehr jung wirkt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:35
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hat man eigentlich schon überprüft, ob sie in den Bus gestiegen ist? Der Busfahrer würde sich ja womöglich an sie erinnern, zudem sind die meisten Berliner Busse mit Kameras ausgestattet.
Mit Sicherheit hat man das überprüft, es wurden aber noch keine entsprechenden Erkenntnisse mitgeteilt. Wenn man sie nicht auf irgendwelchen Aufnahmen sieht oder sich jemand an sie erinnert, wird das auch so bleiben erst mal.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:35
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Wir kommen die jetzt da drauf?
Solche „Sichtungen“ bei Vermisstenfällen gibt es doch oft. Gerne auch an verschiedenen Orten gleichzeitig. Würde ich erstmal nicht viel drauf geben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:36
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich gehe mal davon aus das sie einfach etwas tun möchten, anstatt nur zu Hause zu sitzen und zu warten. Schaden kann es ja auch nichts.
Das ist psychologisch nachfühlbar und entspricht auch meinen Erfahrungen. In solchen Situationen werden einige Leute regelrecht hyperaktiv, bis zum Zusammenbrechen aus Erschöpfung. Schaden kann es definitiv nicht, noch paar Flugblätter aufzuhängen. Kann ja mal heute Abend meine Mutter fragen, ob dort Plakate hängen und wie viele.
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Wir kommen die jetzt da drauf?
Ich glaube, das sind einfach Gerüchte. Sowas kommt immer wieder auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:37
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Allerdings würde mich auch interessieren, ob schon spezielle Leichenspürhunde auch im Haus und Umgebung eingesetzt wurden
Leichenspürhunde schlagen erst an, wenn die Person bereits längere Zeit tot ist (Ich glaub mindestens zwei Stunden nach Todeseintritt).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so lange tot im Haus befunden hat und halte daher Leichenspürhunde im Haus für sinnlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:37
Auf einigen insta posts einer ihrer freundinnen sieht man wie sie ohne filter aussieht..würde sie mit den filterbildern jetzt nicht in real erkennen..sieht anders aus ..eher kräftiger.pummliger.auch im gesicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:42
Okay, ich zitier mal aus dem Artikel hier:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/familie-bittet-im-netz-um-hilfe-die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-60351332.bild.html
Für Dienstagnachmittag um 16 Uhr hat sie zum Treffen am U-Bahnhof Rudow in Berlin-Neukölln aufgerufen, um Flyer zu verteilen und Passanten zu befragen.
Also darum geht es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:43
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Auf einigen insta posts einer ihrer freundinnen sieht man wie sie ohne filter aussieht..würde sie mit den filterbildern jetzt nicht in real erkennen..sieht anders aus ..eher kräftiger.pummliger.auch im gesicht
Diese verdammten Filter lassen Leute häufig komplett anders aussehen, ohne dass man es groß bemerkt. Das eine Fahndungsfoto hat was maskenhaftes. Aber pummelig? Ich finde das Foto mit der Rose recht natürlich. Das scheint mir unbearbeitet. Sie sieht jedenfalls viel natürlicher darauf aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:44
@User9247
OK danke für die Info, das war mir nicht bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:44
@swinedog
Ich meine andere bilder..nicht das mit der rose sie sieht da älter und fülliger aus ..nicht wie auf diesen bildern hier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:45
@swinedog Ich glaube, das Bild hier meinte sie. Ich poste das hier auch mal:

7w756qhighc0.bild

Zur Info: Ich habe es hierher:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/familie-bittet-im-netz-um-hilfe-die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-60351332.bild.html

Also nicht selbst aus Social Media rausgefischt.


Anzeige

1x zitiertmelden