Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:01
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Ich hatte vor einigen Seiten ja schon geschrieben, dass die Karte mit Sicherheit bei einer 15 jährigem über die Eltern läuft.
Dann ist es nicht schwierig eine Zweikarte zu bestellen und das wird auch passiert sein damit die Ermittler Zugriff auf das Konto haben, alleine schon für nun ankommende Nachrichten.
Damit ist dann auch klar wie es sich mit den blauen Haken im RTL Video verhält und mit den nicht blauen darüber. Jeder der kurz nachdenkt weiß dann, wieso dies so ist.
Die Eltern haben eine Ersatzkarte fürs Handy, haben sie in dem Interview ja auch erzählt.

Und stimmt, würde auch die Hakensache erklären; trotzdem glaub ich, dass es nachgestellt ist. Dafür sind die Nachrichten zu wenige und auch so unpersönlich - ist aber nur mein Eindruck.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:04
Wenn die Mutter die erste Nachricht um 8.43 Uhr schrieb, dass sie hofft, dass Rebecca pünkltich zur Schule gekommen ist, dann hatten die Eltern nicht auf den Plan gehabt,dass Rebeccas Unterricht erst um 9.50 Uhr anfing an diesem Montag. DAs würde auch erklären,warum die Mama schon um 7.15 Uhr anrief, vermutlich,um sich zu erkundigen,ob sie pünktlich aufgestanden ist.

Ob Rebeccas Schwester wusste, dass sie erst zur 3. Stunde zur Schule musste?

Irgendwie gehe ich auch davon aus, dass sie irgendeine Verabredung hatte am frühen Morgen, lohnte sich ja auch die, die Stunden schon mal vorher zu nutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:08
Zitat von Sister101Sister101 schrieb:Wenn die Mutter die erste Nachricht um 8.43 Uhr schrieb, dass sie hofft, dass Rebecca pünkltich zur Schule gekommen ist, dann hatten die Eltern nicht auf den Plan gehabt,dass Rebeccas Unterricht erst um 9.50 Uhr anfing an diesem Montag. DAs würde auch erklären,warum die Mama schon um 7.15 Uhr anrief, vermutlich,um sich zu erkundigen,ob sie pünktlich aufgestanden ist.

Ob Rebeccas Schwester wusste, dass sie erst zur 3. Stunde zur Schule musste?

Irgendwie gehe ich auch davon aus, dass sie irgendeine Verabredung hatte am frühen Morgen, lohnte sich ja auch die, die Stunden schon mal vorher zu nutzen.
In dem TV-Beitrag in RTL (Link wurde hier im Thread geteilt), erzählt die Mutter, dass sie als sie Rebecca nicht erreichte, ihre Schwester anrief und fragte, ob sie vielleicht gerade im Bad sein könnte. Daraufhin erzählte die Schwester, dass Rebecca an dem Tag später zur Schule gehen würde. An und für sich, so erzählte die Mutter würde die Schule Bescheid sagen, wenn ein Schüler nicht zur Schule kommt. Da die Schule nicht angerufen hat, ging sie davon aus, dass Rebecca in die Schule gegangen war und ist dann wohl erst gegen Abend festgestellt, dass etwas nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:08
Zitat von Michael75Michael75 schrieb:Vielleicht hat sie sich auch mit einem "Fotographen" verabredet. Es gibt Websiten wo Fotographen Models für TfP Shootings suchen. Time for print. Man bekommt also dafür, dass man modelt die Fotoaufnahmen. Am frühen Morgen ist das Licht gut zum Fotographieren. Die Decke zum zwischendurch aufwärmen. Würde auch den Kauf von Rahmen erklären. Und vielleicht hat sie Bilder gelöscht, weil der "Fotograph" einige alte nicht gut fand.
Was die Lichtverhältnisse und Modelsuche per Internet betrifft, gerade auch von "stinknormalen" Hobbyfotografen (ich war selbst schon bei TfP-Sachen dabei), wäre das durchaus eine Möglichkeit. Rahmenkauf passt ins Bild, Decke, gut, möglich.

Aber ein Fotograf, der das Model alte Fotos von sich löschen lässt?! Nee. Selbst, wenn das bloß ein vorgeblicher Fotograf war, der an junge Frauen ran will... Was hätte er von dieser ungewöhnlichen Forderung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:14
@Xana
Ihre Haare waren nicht braun sondern blond und aktuelle trägt sie eine Bob Frisur so betont es die Schwestern in ihren Aufrufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:14
Teens löschen häufig ihre Instabilder, um sozusagen neu anzufangen. Das ist völlig normal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:18
ich denke wir können ausschließen dass sie zur Bushaltestelle gelaufen ist oder mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war,denn dann hätte man sie gesehen.
Falls sie so früh eine Verabredung gehabt hätte,wäre die Zeit für das Date ja reich lich knapp geworden,wenn sie noch zur Schule mußte.Macht eigentlich auch gar keinen Sinn.Das Thema haben wir ja immer wieder , wenn Menschen verschwinden und sie hatten komischerweise zuvor noch Treffen oder Meetings mit Mr Unbekannt der Böses wollte ...ist aber so selten wie ein Lottogewinn.Nachher hatte es sich oft anders rausgestellt.....Immer wollte irgendjemand die vermissten Menschen abholen ,die später tot aufgefunden wurden,so oder ähnlich wird es suggeriert ….immer die gleiche Leier.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:19
@E_M Nein, ich meine keinen Loverboy. Leider kann ich meinen Gedanken nicht ausführen, da ich sonst gesperrt werde. Interessant wäre es zu wissen, auf welchen Typ Mann Rebecca gestanden hat.

@HaRuKa

Was ist daran merkwürdig? Pubertierende Teenager machen öfters Dinge, die für Erwachsene nicht nachzuvollziehen sind.

Es muss ja auch nicht so gewesen sein. Allerdings wird es einen Grund für die Mitnahme der Decke gegeben haben. Viele Szenarien sind möglich: Date, Fotoshooting, Picknick, etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:22
Zitat von MisetraMisetra schrieb:mal vorher zu nutzen.In dem TV-Beitrag in RTL (Link wurde hier im Thread geteilt), erzählt die Mutter, dass sie als sie Rebecca nicht erreichte, ihre Schwester anrief und fragte, ob sie vielleicht gerade im Bad sein könnte. Daraufhin erzählte die Schwester, dass Rebecca an dem Tag später zur Schule gehen würde. An und für sich, so erzählte die Mutter würde die Schule Bescheid sagen, wenn ein Schüler nicht zur Schule kommt. Da die Schule nicht angerufen hat, ging sie davon aus, dass Rebecca in die Schule gegangen war und ist dann wohl erst gegen Abend festgestellt, dass etwas nicht stimmt
Dankeschön. Grausam :-( also grausam für die Mama! die Familie

Also wusste die Schwester , dass Rebecca später Schule hat, hat Rebecca auch so erzählt. Warum sollte Rebecca dann ganz schnell verschwinden, kurz nachdem ihre Schwester aus dem Haus ist.

Tja, da bin ich nun gedanklich auch wieder dabei, dass ihr in der Wohnung was zugestoßen ist :-(.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:23
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Falls sie so früh eine Verabredung gehabt hätte,wäre die Zeit für das Date ja reich lich knapp geworden,wenn sie noch zur Schule mußte.
Naja, um 7 war sie schon weg, und erst kurz vor 10 musste sie in der Schule ankommen. Da hätte sie fast 3 Stunden gehabt. Der Fahrtweg ist auch nicht lang.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Interessant wäre es zu wissen, auf welchen Typ Mann Rebecca gestanden hat.
Sie schwärmte u.a. für einen koreanischen Sänger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:27
@zulu67
Lass es lieber. Nicht leider sondern zum Glück kannst du das hier nicht ausführen.

Aber ok recht hast du insofern dass sie vllt doch vor der Schule ein Date o.ä. hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:29
@HaRuKa
Alles gut!

Es kann ja auch sein, dass sie an diesem Tag gar nicht vorhatte, die Schule zu besuchen.
Ich hoffe, dass man das Mädchen gesund und munter findet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:34
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Es kann ja auch sein, dass sie an diesem Tag gar nicht vorhatte, die Schule zu besuchen.
Kann auch gut sein das sie schwänzen wollte.
Ganz besonderes wenn man bedenkt das sie wohl Stress mit ihren Mitschüler hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:42
Ich bin schon lange Stille Mitleserin, kann aber aus Erfahrung was zu der Uhrzeit und Decke beisteuern:

Als mein Mann und ich uns kennenlernten, waren wir auch in dem gleichen Alter wie R. Mein Mann war paar Jahre älter und hatte zu dem Zeitpunkt ein Auto. Unser erstes Date fand im November statt, um 7 Uhr morgens um den Sonnenaufgang zusammen zu sehen. Ich hatte auch eine Decke dabei, die wir auf eine Bank in einem Park mit Aussichtspunkt gelegt hatten.
Ich habe mich frühs auch rausgeschlichen aus dem Elternhaus, um komischen Fragen zu entgehen.

Was ich sagen will: möglicherweise fand hier auch ein ähnliches Szenario statt? Würde die Uhrzeit und Decke erklären. Das Date könnte sie mit dem Auto von der Haltestelle aufgesammelt haben, damit die Schwester nix mitkriegt. Das würde die Spuren erklären, die die Hunde aufgenommen haben.

Ich hoffe nur, dass das Date nicht schief gelaufen ist und das R möglichst bald und unversehrt auftaucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 19:58
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Als mein Mann und ich uns kennenlernten, waren wir auch in dem gleichen Alter wie R. Mein Mann war paar Jahre älter und hatte zu dem Zeitpunkt ein Auto. Unser erstes Date fand im November statt, um 7 Uhr morgens um den Sonnenaufgang zusammen zu sehen. Ich hatte auch eine Decke dabei, die wir auf eine Bank in einem Park mit Aussichtspunkt gelegt hatten.
Ich habe mich frühs auch rausgeschlichen aus dem Elternhaus, um komischen Fragen zu entgehen.
am 19.2.19 war der Supermond in voller pracht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:00
Soweit ich es verstanden habe, hat Rebeccas Schwester bevor sie um 07:00 das Haus verließ, nicht nach Rebecca gesehen, um sie nicht aufzuwecken. Mich würde interessieren, wann es das letzte gesicherte Lebenszeichen von Rebecca gab (=persönliches Telefonat, Sichtung durch Verwandte). Es gehen hier viele mit erstaunlicher Sicherheit davon aus, dass Rebecca das Haus der Schwester in der Früh verlassen hat. Ich verstehe nicht ganz, woher diese "Sicherheit" kommt. Wenn die Schwester sie beispielsweise spätabends zuletzt gesehen hat, könnte sie ja auch in der Nacht das Haus (heimlich) verlassen haben. So traurig es ist, aber vllt. wäre auch der Einsatz von Leichenspürhunden in der Umgebung des Hauses sinnvoll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:01
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:am 19.2.19 war der Supermond in voller pracht
Paar Tage vorher sah er auch schon toll aus. Mondaufgang war schon immer am späten Nachmittag. Wann war dann Monduntergang?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:08
@seneca22
Die Angehörigen scheinen sich sicher zu sein, dass sie das Haus verlassen hat und auf dem Weg zur Bushaltestelle war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:09
Das Problem ist, es kann alles und nichts sein. Vielleicht ist ihr in der Früh eingefallen, dass sie etwas für die Schule zu Hause vergessen hat und wollte noch schnell heim fahren und es ist ihr dann am Weg etwas zugestoßen.
Ich weiß nicht, ob in der Nähe vielleicht ein Fluss ist - aber man kann auch einen tragischen aber ohne Fremdeinwirkung herbeigeführten Unfall haben.
Vielleicht ist die Decke gar nicht verschwunden, sondern R hat sie zusammengelegt und in einem Schrank bei der Schwester verräumt.
Vielleicht gibt es sogar ganz konkrete Hinweise, die man aber der Öffentlichkeit (noch) nicht zugänglich macht.
So viele Möglichkeiten, aber so lange es nicht genauere Informationen seitens der Polizei gibt, kann man wirklich nur raten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:12
Wenn Rebecca so verrückt nach dieser Boyband war, könnte es nicht sein das sie freiwillig wegging um ihre Idole irgendwo treffen zu können. Vielleicht wollte sie sich auch mit einer unbekannten Bekanntschaft treffen die auch Mega Fan dieser Band ist und die sind gemeinsam los. Ich hatte damals eine Freundin, die wegen einer boyband mit 14 Jahren nach London getrampt ist.....und niemand wusste davon.


Anzeige

2x zitiertmelden