Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:44
@E_M
Bilder werden auch verpixelt, wenn Kinder z.B wieder da sind und es keinen Grund mehr gibt öffentlich zu fahnden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Na was soll denn ein Suchaufruf mit einem verpixelten Bild bringen?
Vivian sucht weiterhin UNVERPIXELT nach ihr!
Vor einigen Minuten erst teilte sie das Suchplakat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:46
auf der offiziellen Polizeiseite wird sie auch noch als vermisst gemeldet und gesucht, ebenso zeugen.

das dass Haus des TV betreten werden darf wundert mich auch...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:46
Zitat von sundrasundra schrieb:wenn Kinder z.B wieder da sind und es keinen Grund mehr gibt öffentlich zu fahnden.
Und du meinst nicht, dass man das in diesem medienwirksamen Fall mitgeteilt hätte, dass sie am Leben ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:46
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Die Aussage des Schwagers dazu wurde doch erst jetzt öffentlich gemacht oder habe ich hier einen Artikel übersehen?
Das mit der Zeitangabe ist nicht so klar, wie viele vermuten, denn fast alle Medien haben bereits am Anfang berichtet, dass der Schwager gesagt hat, er habe um 8:15 Uhr nach ihr geschaut. Die 7:15 haben nur wenige Medien berichtet. Ich glaube, auch nur die Berliner Zeitung war das einzige Medium.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:46
Die Schwester von Rebecca hat vor 7 Minuten bei Instagram gepostet "Becci wir finden dich" mit einem Herzemjoi und betenden Händen.
Dies schreibe ich, weil ich dadurch davon stark ausgehe, dass man sie eben noch nicht gefunden hat und eben nicht weiss ob sie lebt oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:46
@E_M
Ich würde dem nicht zu viel Bedeutung beimessen. Womöglich haben einige Medien einfach nur vorgegriffen, weil sie der Annahme waren, dass sich der Fall mit der Verhaftung aufklärt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:47
Das ist es ja. Sobald jemand gefunden wurde, muss das Bild verpixelt werden oder sehe ich das falsch? Wenn Bilder von der Polizei verpixelt wurden, wirft das Fragen auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ausserdem könnte es ja auch sein, dass das Haus aufgrund Spurensicherung versiegelt wurde.
Korrekt, dann darf man nicht mehr rein.
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Ich frage mich, wieso sollte jemand schweigen wenn er nichts damit zu tun hätte? Man wehrt sich dann gegen solchen Vorwürfen. Schweigen bedeutet nichts gutes, mMn 😑 .
Ja diese Ansicht vertrete ich auch, hier wird sein Anwalt mit Sicherheit auf ihn einwirken, denn wenn er wirklich im Verdacht des Mordes steht, dann ist das eine ganz andere Geschichte, auch im Bezug auf eine mögliche Verhandlung, als wenn es ein Unfall / fahrlässige Tötung etc. ist.
Man schweigt nicht, wenn man nur 5 Jahre bekommen würde, anstatt 15. Aber hier wissen wir einfach zu wenig, er kann ja auch nur Jemanden decken, wobei ich hier ganz klar betonen will, das ich hierbei nicht an Angehörige denke, damit das deutlich ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:47
Zitat von sundrasundra schrieb:Das ist es ja. Sobald jemand gefunden wurde, muss das Bild verpixelt werden. Wenn Bilder von der Polizei verpixelt wurden, wirft das Fragen auf
Die Schwester sucht nach ihr, wäre dumm, wenn sie schon gefunden worden wäre!

Geht gar nicht jemanden einfach für tot zu sprechen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:48
@sundra

Muss das immer verpixelt werden, oder entscheidet das der gefundene Mensch selber? Ist ja dessen Persönlichkeitsrecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:48
Wenn ihr Handy vor 06:00 im Flugmodus gewesen ist, dann muss ja das Handy um 06:00 Uhr das erste mal wieder in Benutzung gewesen sein. Von wem auch immer.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich würde dem nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Ok. Ich hoffe, du hast recht! Ich wünsche mir sehr, dass ich zu schwarz male.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:49
Leute, guckt doch selbst in die Originalquellen. Dauert maximal 10 Sekunden. Die Polizei verpixelt nix.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Man muss doch wirklich nicht stundenlang Infos aus fünfter Hand durchkauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:49
Der Tagesspiegel schreibt selbst heute morgen, 9:54 Uhr, nur, daß eine Person festgenommen wurde. Daß es sich dabei um den Schwager handelt, geht nur auf BILD zurück. (Auch andere Quellen berufen sich bei der Konkretisierung des Festgenommenen auf BILD.)

Aus den Vernehmungen wird offiziell nicht das Geringste herausgelassen, und von einer Pressekonferenz ist bislang überhaupt keine Rede. Ob RR noch lebt, ist unbekannt.

Alles andere sind phantasievolle Mutmaßungen. Wohin solche z.B. führen können (und das ist noch harmlos; unten ein schlimmeres Beispiel!), zeigt die Episode mit der angeblichen PK. Irgendwo hier in die Welt gesetzt, verdichtet sich die Überzeugung einer angeblich bevorstehenden PK derart, daß selbst ein Moderator daran glaubt und den Thread bis zu dieser schließen will... Diese Schließung wurde wieder aufgehoben mit Hinweis darauf, daß durch die Festnahme des Schwagers eine veränderte Situation entstand. Zur Sicherheit dieser Information siehe allerdings meinen ersten Absatz oben.

Nicht daß ich nicht auch annähme, daß die BILD-Info zutreffend sein werde. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen bei dem, was als sicher gelten kann.

Da hat offenbar doch tatsächlich schon jemand der Mutter von RR sein Beileid zu deren Ableben ausgesprochen. Das kann doch wohl nicht angehen, und es zeigt, wohin dieses elende Gequassel führen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:50
@E_M
Viele Medien zeigen die Bilder weiterhin unverpixelt. Angefangen hat die Welt und das unmittelbar nach der Verhaftung gestern. Hat mich gestern schon gewundert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:50
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Wenn ihr Handy vor 06:00 im Flugmodus gewesen ist, dann muss ja das Handy um 06:00 Uhr das erste mal wieder in Benutzung gewesen sein. Von wem auch immer.
Ja, sie kann einfach kurz wach geworden sein und durch instagrm gescrollt haben oder wollte schauen ob sie Nachrichten bekam, dann wieder Handy weggelegt und weitergeschlafen ODER es war die ganze Zeit eingeloggt aber eben zuletzt zwischen 6 und 8 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:50
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Der Tagesspiegel schreibt selbst heute morgen, 9:54 Uhr, nur, daß eine Person festgenommen wurde. Daß es sich dabei um den Schwager handelt, geht nur auf BILD zurück. (Auch andere Quellen berufen sich bei der Konkretisierung des Festgenommenen auf BILD.)
(...)
Nicht daß ich nicht auch annähme, daß die BILD-Info zutreffend sein werde. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen bei dem, was als sicher gelten kann.
Wie erklärst du dann den Umstand, dass die Schwester der Vermissten ihren Post, in dem sie den Verdächtigen verteidigt, mittlerweile gelöscht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:51
@moonxshinex
Mit gefunden meinte ich, wie es häufig zu sehen ist in den Medien, sobald Kinder wieder aufgetaucht sind,lebend gefunden wurden, wird das Bild doch verpixelt dargestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:51
Zitat von E_ME_M schrieb:Was glaubt ihr ? Lebt das Mädchen noch ?

Das glaube ich leider nicht. Bilder von ihr sind teilweise schon verpixelt, also keine Suche mehr nach einer lebenden Person...

Ich hätte so gern recht gehabt, dass sie nur abgehauen ist 😞
Da hast du nicht Unrecht. Die verpixelten Fotos haben mich auch besorgt.

Ja... wir alle hofften doch dass es noch gut ausgeht obwohl vieles schon vom Anfang an auf den Schwager abzielte.

Dass sie abgehauen ist habe ich aber keine Sekunde geglaubt.

Ich finde es unerträglich dass der TV sich jetzt ausschweigt.


@sundra
und es keinen Grund mehr gibt öffentlich zu fahnden.

ja... eben drum.


Anzeige

melden