Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:47
War sie Raucherin?
Ich gehe öffters mal nach draußen mit einer Decke zum rauchen.
Vielleicht ist sie Nachts mal eben zum rauchen mit einer Decke und dann ist ihr was zugestoßen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:47
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Gab es viell. jemanden, der sie,, gestalkt"..., bzw. jemanden vor dem sie Angst hatte,??
Ggf. waren die Fotos etwas intimer(nein- ich meine keine Nacktfotos), eher so privat in ihrem Zimmer, in ihrer Straße, eben wo man Rückschlüsse auf ihre Identität /Wohnort ziehen kann...??
Die gelöschten Fotos waren von ihrem öffentlichen Instagram Account, nehme ich mal an. Sie hat noch ein privates auf dem ich eher privatere Bilder mir vorstelle. Sie wurde halt gemobbt, Kinder mobben durch Instagram gerne, da braucht man nur zu einem Lied zu singen, was die Jugendlichen gerne machen, und schon macht sich jemand über sie lustig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:47
Mir als Morgenmuffel fällt es schwer, mir vorzustellen, dass ich mich kurz nach 7 Uhr, noch in der Dunkelheit, im Winter, bei Kälte zu einem Date verabreden würde. Vielleicht sogar noch mit einem Unbekannten aus dem Internet? Horror! Wie ich gelesen habe, schlief sie ja auch gerne etwas länger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:48
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Wenn auf möglichen Strecken Kameras sind, auf Ampeln, in Läden usw. ..kann man davon ausgehen, dass die Polizei die Aufnahmen schon gesichert hat und auswertet.
Ja, sollte man meinen. Hauptsache der Datenschutz macht ihnen keinen Strich durch die Rechnung. Sollten erst mit Einsatz der Mordkommission Auswertungen erfolgt sein, könnten Aufnahmen schon gelöscht sein. Von Bus oder U-Bahnhöfen nicht unbedingt, aber ggf. bei Geschäften. Aber davon wird man bestimmt noch hören, sollte da was vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:49
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Mir als Morgenmuffel fällt es schwer, mir vorzustellen, dass ich mich kurz nach 7 Uhr, noch in der Dunkelheit, im Winter, bei Kälte zu einem Date verabreden würde. Vielleicht sogar noch mit einem Unbekannten aus dem Internet? Horror! Wie ich gelesen habe, schlief sie ja auch gerne etwas länger.
Ich bin und war auch ein Morgenmuffel aber da gab es einen Typen, den ich so toll fand das ich mich jedes Mal sogar bei hohem Schnee mit ihm verabredete vor der Schule, wir gingen spazieren und machten die treffen nie übers Handy sondern bei unseren treffen aus.. weil ich nicht wollte das es eine Freundin oder so mitbekommt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:51
Wann wurde Rebecca denn definitiv zuletzt gesehen bzw. wann hat zuletzt jemand mit ihr telefoniert ? Die Schwester sah ja in der Früh nicht nach ihr, um sie nicht aufzuwecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:51
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:mich jedes Mal sogar bei hohem Schnee mit ihm verabredete vor der Schule, wir gingen spazieren und machten die treffen nie übers Handy sondern bei unseren treffen aus.. weil ich nicht wollte das es eine Freundin oder so mitbekommt
Finde ich absolut romatisch. Habt ihr euch versteckt bzw. darauf geschaut, dass euch bloß niemand sieht? Wenn ja, warum genau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:51
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft schließt du aus?
Am frühen Morgen irgendwie nicht. Ausschließen kann man es aber natürlich auch nicht ganz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:52
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich bin und war auch ein Morgenmuffel aber da gab es einen Typen, den ich so toll fand das ich mich jedes Mal sogar bei hohem Schnee mit ihm verabredete vor der Schule, wir gingen spazieren und machten die treffen nie übers Handy sondern bei unseren treffen aus.. weil ich nicht wollte das es eine Freundin oder so mitbekommt
So romantisch...aber auch gefährlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:53
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:War sie Raucherin?
Ich gehe öffters mal nach draußen mit einer Decke zum rauchen.
Vielleicht ist sie Nachts mal eben zum rauchen mit einer Decke und dann ist ihr was zugestoßen...
Guter Einwand, aber hätte sie dann nicht einen Schlüssel mit, um wieder rein zukommen. Wahrscheinlich hätte sie auch geschrien. Aber möglich wär's. Oder nur kurz das Haus verlassen, Kiosk, Tanke oder ähnliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:56
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Finde ich absolut romatisch. Habt ihr euch versteckt bzw. darauf geschaut, dass euch bloß niemand sieht? Wenn ja, warum genau?
Ich war 15, wir kannten uns über irgendein Internetportal, ich fand ihn total süß und er war etwas älter, 19. Er wohnte in der Nähe meiner Schule und ich hatte einen Anfahrtsweg von 35 Minuten mit den Öffis. Unser erstes Treffen machten wir in dem Portal aus, danach löschten wir das beide. Naja ich hatte Angst, dass irgendwer etwas sagen könnte weil er eben 19 war, deshalb erzählte ich es keinem und weil ich der Typ Mensch bin der erst von einem Typen erzählt, sobald es fest ist. Ich wollte auch nicht das meine Eltern etwas herausfinden, deshalb schrieben wir auch gar keine Sms oder ähnliches. Jedes Mal wenn ich zur zweiten oder dritten Stunde Schule hatte trafen wir uns oder bei der ersten Stunde nahm ich einen Bus früher.. trafen uns etwas weiter weg von der Haltestelle und gingen einfach in Gassen usw. gemeinsam spazieren, unterhielten uns alberten rum. Ein mal waren wir an einem Kiosk aber sonst nur spazieren und uns kamen auch wirklich kaum Autos oder Menschen entgegen. Mittlerweile denke ich mir Gott, was ein jugendlicher Leichtsinn, denn wäre mir etwas zugestoßen, hätte auch niemand irgendwelche Anhaltspunkte gehabt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:57
Zitat von auchhierauchhier schrieb:irgendjemand hätte sie in der auffälligen Kleidung wahrgenommen
Vielleicht hat sie sich umgezogen? Hatte noch was zum Wechseln bei, wovon aus der Familie keiner weiß? Würde ich, würde ich unauffällig verschwinden wollen, so machen. Dann suchen alle nach jemandem mit auffälliger pinker Jacke, und wenn man dann in z.B. schwarzer Jacke herumlief, bringt einen niemand damit in Verbindung.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Aber wozu das Ganze? Die Vermisste scheint mir nicht aus einem Elternhaus zu kommen, wo es ihr verboten ist, Kontakte zu Männern aufzunehmen.
Meine Eltern habe es auch nicht verboten. Trotzdem habe ich Ähnliches verzapft, wie...
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich bin und war auch ein Morgenmuffel aber da gab es einen Typen, den ich so toll fand das ich mich jedes Mal sogar bei hohem Schnee mit ihm verabredete vor der Schule, wir gingen spazieren und machten die treffen nie übers Handy sondern bei unseren treffen aus.. weil ich nicht wollte das es eine Freundin oder so mitbekommt
Vor der Schule zwar nicht so oft, eher nachmittags. Aber ansonsten kenne ich das gut...
Zitat von swinedogswinedog schrieb:So romantisch...aber auch gefährlich.
Ja. Ich würde auch jedem davon abraten. Unvernünftig ist das natürlich, aber da denkt man mit 15 oder 16 Jahren nicht viel nach...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:58
Zitat von swinedogswinedog schrieb:So romantisch...aber auch gefährlich
Heute weiß ich auch, wie gefährlich das war und wie dumm. Aber soweit habe ich mit 15 ehrlich gesagt nicht gedacht. Deshalb kann ich es mir bei Rebecca gut auch so vorstellen aber ich hoffe irgendwie, dass es doch noch gut ausgeht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:58
Zitat von cayassocayasso schrieb:Am frühen Morgen irgendwie nicht.
Erinnern sich manche hier nicht mehr an ihre Jugend, frage ich mich? Ich hab auch so verrückte Sachen gemacht in dem Alter. Extra früh aufgestanden für die Liebste, mit dem Roller riesen Umweg gefahren um sie mit zur Schule zu nehmen um in der Aula noch lang quatschen zu können usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:58
Angenommen ihr ist in der Wohnung etwas passiert, wo soll sie hingebracht worden sein? Da war es ja dann morgens und hell, somit belebter draußen, das stelle ich mir sehr schwer vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 20:59
@auchhier@Aloceria.
Vielen Dank fuer die Aufklärung bzgl der Kameraaufzeichnungen in Bussen. Das wusste ich nicht.
@moonxshinex
Woher weisst du, daß Rebecca 2 Instagram - accounts hatte??
Wenn dem so ist, dann okay. Aber von welchem wurden dann die Fotos bon ihr gelöscht??
Egal von welchen Account könnte trotzdem meine Theorie /Gedanken mit dem Stalking/Angst vor jemanden stützen.

Wenn sie gemobbt worden wäre, viell. auch ein "Denkzettel" ihrer Mitschüler, der mittlerweile dann leider aus dem Ruder gelaufen wäre...?!
Ebenso würde auch leider ein Suizid in Frage kommen. 😥?!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:00
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Angenommen ihr ist in der Wohnung etwas passiert, wo soll sie hingebracht worden sein? Da war es ja dann morgens und hell, somit belebter draußen, das stelle ich mir sehr schwer vor.
In eine Decke einwickeln und dann in ein Auto. Nur so als Beispiel...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:01
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Woher weisst du, daß Rebecca 2 Instagram - accounts hatte??
Man sieht das über den Account der Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:03
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich war 15, wir kannten uns über irgendein Internetportal, ich fand ihn total süß und er war etwas älter, 19. Er wohnte in der Nähe meiner Schule und ich hatte einen Anfahrtsweg von 35 Minuten mit den Öffis. Unser erstes Treffen machten wir in dem Portal aus, danach löschten wir das beide. Naja ich hatte Angst, dass irgendwer etwas sagen könnte weil er eben 19 war, deshalb erzählte ich es keinem und weil ich der Typ Mensch bin der erst von einem Typen erzählt, sobald es fest ist. Ich wollte auch nicht das meine Eltern etwas herausfinden, deshalb schrieben wir auch gar keine Sms oder ähnliches. Jedes Mal wenn ich zur zweiten oder dritten Stunde Schule hatte trafen wir uns oder bei der ersten Stunde nahm ich einen Bus früher.. trafen uns etwas weiter weg von der Haltestelle und gingen einfach in Gassen usw. gemeinsam spazieren, unterhielten uns alberten rum. Ein mal waren wir an einem Kiosk aber sonst nur spazieren und uns kamen auch wirklich kaum Autos oder Menschen entgegen. Mittlerweile denke ich mir Gott, was ein jugendlicher Leichtsinn, denn wäre mir etwas zugestoßen, hätte auch niemand irgendwelche Anhaltspunkte gehabt..
Internet. 16/18. 550 km Distanz. Glücklicherweise arbeitete sein Vater bei einer Fluggesellschaft und er konnte deswegen für knapp 20 Euro fliegen ;) Trafen uns tags auf, ja, sorry, Friedhöfen. Einfach, weil man da Ruhe hatte und einen da ganz sicher nicht zufällig ein Nachbar, Eltern oder irgendwelche Bekannten treffen. Haben öfters mal die Wochenenden heimlich in irgendwelchen Hotels verbracht. Offiziell war ich bei ner Freundin. Ging 2 Jahre so, bis ich volljährig war. Danach sind wir zusammengezogen. Hielt nochmal 6 Jahre. War eine wunderschöne, lebensgefährliche Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:04
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Wenn sie gemobbt worden wäre, viell. auch ein "Denkzettel" ihrer Mitschüler, der mittlerweile dann leider aus dem Ruder gelaufen wäre...?!
Ebenso würde auch leider ein Suizid in Frage kommen. 😥?!
An Suizid habe ich allerdings auch schon gedacht. In einem Artikel stand, dass Freundinnen sagten, sie sei am Tag davor komisch gewesen. Vielleicht war sie in einem psychischen Ausnahmezustand.


Anzeige

melden