Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:38
Ich verstehe nicht, weshalb so sehr an der Polizei bzw. deren Arbeit gezweifelt wird.

Gerade in Deutschland ist es unfassbar schwer, jemanden einfach mal in U Haft zu bringen. Dafür muss es schon eindeutige Widersprüche oder Indizien geben.

Ihr müsst mal Dokus, also real Dokus über Morde schauen.
Was alles da sein muss um jemanden wirklich verurteilen zu können obwohl man als Zuschauer denkt, es liegt klar auf der Hand, dass der Mensch schuldig ist.

Ein Beispiel :
Eine Leiche ist da, der TV hat sogar Bissspuren vom Opfer.... DNA gefunden aber das Motiv fehlt noch...
Nur durch das fehlende Motiv konnte der TV nicht festgenommen werden. Als dies herausgefunden wurde, ging alles ganz schnell.

Nur mal zum verdeutlichen, wie schwierig es für eine Moko ist, einen Mord 100%nachzuweisen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:38
@swinedog

Mord ohne Leiche... Nur weil vermutet wird das dass Mädchen tot ist.
Das geht nicht das passt nicht??

Gibt es den einen Schlüssigen Beweis für einen Mord , nein es wird nur davon ausgegangen.

Was soll das Jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:40
"Florian R. sagte in einem ersten Verhör aus, das Mädchen sei ab 7.15 Uhr nicht mehr im Haus gewesen, Rebecca habe vermutlich schon den Weg zur Schule angetreten. Doch dort erschien Rebecca nicht. Tagelang stocherten die Ermittler im Dunkeln, dann die dramatische Wende: Rebeccas Schwager wurde festgenommen. Gefundene Haare von Rebecca im Kofferraum des Familienautos und eine mysteriöse Autofahrt Richtung Frankfurt an der Oder ließen den 27-Jährigen verdächtig erscheinen. Seit fast drei Wochen sitzt der gelernte Koch nun in Berlin-Moabit, obwohl noch immer keine Leiche von dem Mädchen entdeckt wurde. Er schweigt zu den Geschehnissen und sagt lediglich: „Ich habe mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun.“ "

Beim Suchen gefunden, hier schreibt er, dass sie seit 7:15 nicht mehr im Haus war....


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwager-erneut-frei-staatsanwaltschaft-aeussert-duesteren-verdacht-zr-11873091.html

Zu der Tür suche ich weiter, wie gesagt ich speichere mir nix ab...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:42
@mrtony4 laut Moko wird R. das Haus nicht lebend verlassen haben.

Dafür scheint es schon Indizien zu geben, die wir mal nicht kennen. Zum Glück, wird Täterwissen sein.

Es muss nicht immer eine Leiche geben um dies nachzuweisen.
Nur bezüglich des Täters muss diese gefunden werden, gerade nach so langer Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:45
@Fragezeichen66
In erster Linie wurde er aber zum Verdächtigen, da er mehrere verschiedene Aussagen getroffen hatte, sich ständig widersprochen hat, gerade zu den Urzeiten und seinen Schlafzeiten.

Der Rest wurde erst nach der ersten Festnahme gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:46
@Fragezeichen66
wenn du das irgendwo gelesen hast, dann wahrscheinlich innerhalb von Kommentaren zu dem Fall auf irgendwelchen anderen Plattformen, es wurde offiziell nie etwas von klemmenden Türen oder Einbruchsspuren verlautbart und somit kannst du dir die Suche danach auch sparen, denn es verwirrt nur die Mitglieder hier und führt nicht dazu, das Rebecca gefunden wird und bitte, die alten Artikel , die du während deiner Suche findest, braucht hier irgendwie auch niemand nochmal....hätte es so etwas wie Einbruchspuren gegeben, hätten sich die Äusserungen der Ermittlungsbehörden auch dahingehend angehört, es wäre erwähnt worden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:46
@Fragezeichen66
Vielleicht war das mit der Tür von einem anderen Fallbeispiel.

Hier wurden mehrere zum Vergleich h8ngeschrieben, vielleicht war dort etwas mit einer Tür.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:48
Kann es sein das die STA eine falschmeldung von Anfang an, an die Medien gibt und so eigentlich in eine ganz andere Richtung ermittelt.
Kann doch nicht sein..
Dan müsste der TV noch in Haft sein da gibt es kein wen und aber. Da wäre nix mit geh Mal kurz in Urlaub wir melden uns falls es Neuigkeiten gibt.

Der TV ist gebrantmarkt jetzt.


Hmmm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:50
@mrtony4
Der TV ist vorallem noch immer Tatverdächtiger!
Daran hat sich nichts geändert, nur weil er aus der U Haft vorerst entlassen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:50
Einbruchsspuren und das die Tür klemmte, ist mir völlig neu. Das hab ich auch in noch keinem einzigen Artikel gelesen und ich verfolge das Verschwinden seit Tag 1. Wenn jemand dazu eine Quelle findet, wäre es lieb, wenn der- / diejenige diesen postet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:55
Das Gebiet ist riesig, man könnte es mit Tornados überfliegen, das gab es schließlich bei anderen vermissten Fällen auch. Ich finde es extrem wichtig, dass R. gefunden wird und der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Ich bin der Meinung, wer einmal einen Menschen getötet hat, wird es früher oder später wieder tun


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:55
Zitat von SpencerReidSpencerReid schrieb:Ich bin neu hier und unverfolge die wilden und in meinen Augen sehr ausschweifenden Diskusionen hier.

Ich habe fast alles gelesen, jedoch wunderlicher weise nur sehr wenig über den Whatsapp Verlauf der hier in den Bildern zu dem Beitrag auf Bild 9 & 10 zu sehen ist. Handelt es sich dabei um den original WhatsApp Verlauf der Mutter zu ihrer Tochter…?
Wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage, warum die Nachricht der Mutter an Ihre Tochter vom 19.02.19 / um 05:10 Uhr zugestellt wurde. Diese Nachricht ist mit zwei blauen Häkchen gekennzeichnet, was bedeutet zugestellt & gelesen.

Wie kann das sein?

Die Nachricht vom Vortag am 18.02.2019 um 08:42 Uhr ist grau gehakt, was auch bedeuten kann zugestellt und gelesen, je nach Privatsphäre Einstellung der Tochter in ihrem WhatsApp Konto.

Daraus ergibt sich für mich logischer weise das Option A) Das Handy wurde erneut eingeschaltet und die Einstellungen geändert /resetet oder das
Option B) Ermittler Zugriff durch den Provider hatten und die Einstellungen resetet wurden. (Vorausgesetzt dies ist mal eben so möglich von einem Tag auf den anderen)



Gruß
Das Thema wird hier alle paar Seiten durchgekaut. Suchfunktion: SIM


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:00
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Das Gebiet ist riesig, man könnte es mit Tornados überfliegen, das gab es schließlich bei anderen vermissten Fällen auch. Ich finde es extrem wichtig, dass R. gefunden wird und der Täter zur Rechenschaft gezogen wird. Ich bin der Meinung, wer einmal einen Menschen getötet hat, wird es früher oder später wieder tun
Deine Meinung! Da ich aufgrund des bisherigen Ermittlungsstandes eher nicht von einem psychopathischen Serienkiller ausgehen kann, ist für mich eher eine Affekttat mit einer eventuellen Verdeckungstat naheliegend. Wie kommst Du auf einen Serientäter? Was belegt Deine Aussage?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:04
@ChrisToffie
Die Rede war nicht von einem Srrienkiller, aber dennoch, irgendwann hat er das Gefühl, es kommt ihm jemand auf die Schliche, wer garantiert, dass es dann nicht wieder zu einer Affekt Handlung kommt? Und sollte der TV. wirklich der Täter sein, dann ist er immerhin so eiskalt seiner Frau, Schwiegereltern etc ins Gesicht zu lügen und das ist dann schon sehr bedenklicn, wenn man der trauernden bzw verzweifelten Eltern in die Augen schauen kann und sagen kann ich habe damit nichts zu tun. Mit dem Gewissen muss man erstmal zurecht kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:12
Sollte die Kripo noch weitere (der Öffentlichkeit unbekannte) Indizien haben, dass Rebecca das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen hat, werden diese dann der Anwältin mitgeteilt oder nicht?


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:12
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Oder sie war in der Nähe des Hauses. Wenn ich raus gehe und mich unten auf unserem Hof aufhalte, bin ich auch noch in unserem WLAN eingeloggt und habe Empfang.
1. Hätten das die Mantrailer wohl gewittert wenn sie das Haus in eine andere Richtung lebend verlassen hätte als zum Bus (vom Vortag?)
2. Kann man das über das Telefonverhalten bestimmt genauer orten.

Wie dem auch sei. Alles wurde hier zig Mal rauf und runter diskutiert und ich will auch nicht alles wiederholen. Jeder kann sich zu jedem Punkt seine Meinung bilden. Ich bin bei der Staatsanwaltschaft und Polizei, dass in der Gesamtschau aller Indizien und Erkenntnisse nur ein Tathergang übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:17
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:as der TV nun entlassen ist spricht eigentlich Bände, die Ermittler haben sich fest gefahren da davon ausgegangen wurde das er die Tat begangen hat.
Es wurde nicht davon ausgegangen. Sie gehen immer noch davon aus
Die Polizei braucht immer einen Schuldigen nur darum geht es, die Lage scheint ziemlich verstrickt.
İrgendjemand muss ja für solche kosten aufkommen,
Der Super Gau schlecht hin.
Blödsinn, wir leben hier nicht in einer Bananenrepublik sondern in einem Rechtsstaat
Und die STA wird den Fall gegen İhn schließen müssen wenn sie keine eindeutigen Beweise haben , natürlich würden die Ermittlungen weiter laufen, angenommen der Typ kifft usw... oder oder ist er deswegen gleich ein schlechterer Mensch.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Da warten wir doch mal ab und spekulieren nicht wild in der Gegend herum, ja?
Und ja wir wissen nix was den Fall betrifft außer diese verdammten Router Daten etc...
Das sind keine Beweise, bei Smartphones laufen auch Hintergrunddaten usw...
Als ob es nur um diese Routerdaten ginge. Von den anderen Indizien noch nìe was gehört?
Das sind immense kosten krass.
Achso, na dann. Akte zu, die Ermittler alle entlassen, Kosten gespart und gut ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:17
Weiß eigentlich jm näheres über die internetbekanntschaft M.? Mutter und Tochter haben ja in Interviews geäußert, dass R. Kontakt zu ihm hatte und dieser sie treffen wollte. Mutter aber davon abgeraten hat. Außerdem hat er kurz nach dem verschwinden sein Profil gelöscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:22
Ich denke, das Problem besteht darin, dass man ohne Leiche, ohne deutliche Spuren und ohne Aussage eines TV nicht sagen kann, wie jemand zu Tode gekommen ist. Wenn man dann auch eine Körperverletzung mit Todesfolge oder eine fahrlässige Tötung in Betracht ziehen muss, ist eine U-Haft über einen längeren Zeitraum einfach nicht mehr verhältnismäßig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 08:23
Jetzt, wo F. frei ist, wird wohl eher weniger seitens der Ermittlungsbehörden an neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gelangen, denn ausser zu irgendwelchen Printmedien und Fernsehberichten ist F. ja nunmehr durchaus in der Lage zu allen Medien Zugang zu haben , sprich auch hier mitzulesen, keiner weiß ob er es sich antut, aber die Möglichkeit besteht zumindest. Zu den vorhandenen Indizien/Beweisen über die verfügt wird, wird der Öffentlichkeit wohl zunächst nichts mehr mitgeteilt werden. Wenn ich die hier teils wirklich schon als reine Hassbotschaften anzusehenden Kommentare selbst als Unbeteiligter lese, stellt sich mir die Frage, wie reagiert eine involvierte Person?


Anzeige

melden