Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:12
@Galaxenparalax
Zitat von GalaxenparalaxGalaxenparalax schrieb:Das ist sicherlich korrekt. Wobei ich dazu aus persönlicher Erfahrung nichts sagen kann.
Da sei mal froh. Lt. Gesetz darf man es ja nicht aber was glaubst du wie oft ich in dem kleinen Dorf, in dem ich mal gewohnt habe, Sprüche gehört habe wie "Haste gehört, der Müller war im Gefängnis" oder "den Meier hamse zwar freigesprochen aber ob da nicht doch was war"...

Das ist in einer (größeren) Stadt vielleicht nicht so ausgeprägt aber innerhalb einer Firma, Verein, Wohnviertel..... verbreitet sich das leider auch sehr schnell. Ich kenne sogar einen Fall, wo ein Schüler von seinen Mitschülern gemobbt wurde - "Knasti" nannte man ihn.
Was ich damit sagen will, ein Freispruch ist keine Garantie dafür, dass einem sowas nicht ewig anhängt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:14
….hat noch jemand von der Suchaktion am Sonntag in Henningsdorf (nördlich von Berlin) gelesen?
Ein Schulkamerad soll dazu aufgerufen haben...

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Hennigsdorf/Kann-die-vermisste-Rebecca-aus-Berlin-in-Hennigsdorf-gefunden-werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:17
Von welchen Einbruchsspuren redest du denn da? Gab es da welche?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:18
Zitat von Fragezeichen66Fragezeichen66 schrieb:Und Dann ? Macht sie das Handy aus oder etwas passiert draussen ( Handy sim Kaputt gemacht ), warum hat sie dann die Schwester morgens nicht gesehen und der TV, der ja gar nicht schlief, sondern WA austauschte?
Das beruht hier alles noch auf Spekulation. Ich weiß nicht wann R tatsächlich das Haus verlassen hat. Aber die Person, die für ihr verschwinden verantwortlich ist, wird dafür gesorgt haben, dass ihr Handy aus ist und bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:18
Ich bin neu hier und unverfolge die wilden und in meinen Augen sehr ausschweifenden Diskusionen hier.

Ich habe fast alles gelesen, jedoch wunderlicher weise nur sehr wenig über den Whatsapp Verlauf der hier in den Bildern zu dem Beitrag auf Bild 9 & 10 zu sehen ist. Handelt es sich dabei um den original WhatsApp Verlauf der Mutter zu ihrer Tochter…?
Wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage, warum die Nachricht der Mutter an Ihre Tochter vom 19.02.19 / um 05:10 Uhr zugestellt wurde. Diese Nachricht ist mit zwei blauen Häkchen gekennzeichnet, was bedeutet zugestellt & gelesen.

Wie kann das sein?

Die Nachricht vom Vortag am 18.02.2019 um 08:42 Uhr ist grau gehakt, was auch bedeuten kann zugestellt und gelesen, je nach Privatsphäre Einstellung der Tochter in ihrem WhatsApp Konto.

Daraus ergibt sich für mich logischer weise das Option A) Das Handy wurde erneut eingeschaltet und die Einstellungen geändert /resetet oder das
Option B) Ermittler Zugriff durch den Provider hatten und die Einstellungen resetet wurden. (Vorausgesetzt dies ist mal eben so möglich von einem Tag auf den anderen)



Gruß


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:18
@Fragezeichen66
Welche Einbruchspuren??!

Davon habe ich noch nie irgendwo gelesen....

Man kann sich langsam auch alles schön zurecht legen, damit die heile Welt in Ordnung bleibt.

Es gibt für die Moko definitiv Gründe, weshalb der TV unter Verdacht steht.
Einbruchspuren werden sicher nicht die Begründung sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:22
Zitat von SpencerReidSpencerReid schrieb:Ich bin neu hier und unverfolge die wilden und in meinen Augen sehr ausschweifenden Diskusionen hier.

Ich habe fast alles gelesen, jedoch wunderlicher weise nur sehr wenig über den Whatsapp Verlauf der hier in den Bildern zu dem Beitrag auf Bild 9 & 10 zu sehen ist. Handelt es sich dabei um den original WhatsApp Verlauf der Mutter zu ihrer Tochter…?
Wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage, warum die Nachricht der Mutter an Ihre Tochter vom 19.02.19 / um 05:10 Uhr zugestellt wurde. Diese Nachricht ist mit zwei blauen Häkchen gekennzeichnet, was bedeutet zugestellt & gelesen.

Wie kann das sein?

Die Nachricht vom Vortag am 18.02.2019 um 08:42 Uhr ist grau gehakt, was auch bedeuten kann zugestellt und gelesen, je nach Privatsphäre Einstellung der Tochter in ihrem WhatsApp Konto.

Daraus ergibt sich für mich logischer weise das Option A) Das Handy wurde erneut eingeschaltet und die Einstellungen geändert /resetet oder das
Option B) Ermittler Zugriff durch den Provider hatten und die Einstellungen resetet wurden. (Vorausgesetzt dies ist mal eben so möglich von einem Tag auf den anderen)



Gruß
Wenn man neu ist, kann man doch wohl auch im Wiki lesen oder die Suche bemühen. Die Polizei hat mit ner neuen SIM R.'s WhatsApp übernommen. Daher wurde die Nachricht der Mutter dort zugestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:24
@Steppel

Ok dann wäre das meine Option B und damit geklärt. Davon habe ich nichts gehört.
Aber danke für die Info.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:24
Das der TV nun entlassen ist spricht eigentlich Bände, die Ermittler haben sich fest gefahren da davon ausgegangen wurde das er die Tat begangen hat. Ob es so ist keine ahnung, aber was ist wenn das Mädchen einfach abgeholt oder abgehauen ist.
Was spricht dagegen vielleicht hätte Sie ein Freund, von der die Fam nix wusste.

Was für Einbruchspuren an der Tür??

Die Polizei braucht immer einen Schuldigen nur darum geht es, die Lage scheint ziemlich verstrickt.
İrgendjemand muss ja für solche kosten aufkommen,
Der Super Gau schlecht hin.

Schade eigentlich hoffe für den TV das er kühlen Kopf bewahrt, oder sich äusert zu den Vorwürfen, falls schuldig oder nicht.

Und die STA wird den Fall gegen İhn schließen müssen wenn sie keine eindeutigen Beweise haben , natürlich würden die Ermittlungen weiter laufen, angenommen der Typ kifft usw... oder oder ist er deswegen gleich ein schlechterer Mensch.

Schon in der Urzeit haben sich Völker berauscht , das beruht nicht auf heute , nur weil alle auf İhr Recht bestehen würde es untersagt z.bspl. berauschter Zustand und dann Auto fahren geht ja nicht nee.

Und ja wir wissen nix was den Fall betrifft außer diese verdammten Router Daten etc...
Das sind keine Beweise, bei Smartphones laufen auch Hintergrunddaten usw...

Das sind immense kosten krass.

Grüße


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:24
Zitat von OraganiOragani schrieb:Davon habe ich noch nie irgendwo gelesen....
Wurde gestern in einem der zahlreichen Artikel erwähnt. Ich dichte mir ganz sicher nix dazu. Für mich ist das Mädel weg, wahrscheinlich im Haus verschwunden. Draussen glaube ich nicht, da gäbe es schon im Haus mehr Schnittstellen, jeder geht morgens auf Toilette und putzt sich die Zähne, es sei denn, man plant ein Ausreissen und haut schon nachts ab, dann aber ohne Handy? Nun, man kann sich ein 2. besorgen. Gibt ja komsiche Menschen, die ausrieisen ohne Grund, weil es war ja angeblich alles toll. aber nee, in der schule wurde sie wegen Instagramm gemobbt.
Bitte mal wegen der Tür und Einbruchsspuren an der Tür, weil sie klemmt nachgoggeln. Ich speichere mir das nicht ab, es gibt so viele Artikel dazu....sorry. Die Tür soll laut Angaben der Schwester geklemmt haben, was vorher nicht so war...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:25
@SpencerReid
Die vorletzte Nachricht der Mutter ging aus R Handy ein würde aber nicht gelesen also zu diesem Zeitpunkt war das Handy noch an und die letzte Nachricht ging nicht mehr auf ihr Handy ein sondern das ging dann bei der Polizei ein nachdem sie die zweite SIM Karte bekommen haben und die würde von der Polizei geöffnete


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:25
Nicht nur in diesem Forum wird über R's Verschwinden diskutiert und spekuliert. Es gibt tatsächlich Personen die über Clan's sprechen, die im Drogenhandel tätig sind und mit F und R in Verbindung stehen würden.
Wie abwegig wäre die Theorie?

Vorausgesetzt F hat tatsächlich mit Drogen zu tun. Dazu gab es ja keine mir bekannte Stellungnahme, seitens Polizei etc. Medien zählen nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:26
@Fragezeichen66
Ich habe direkt gegoogelt.... Es gibt keinen Beitrag zu Einbruchspuren.

Das macht auch gar keinen Sinn zum gesamten Fall.

Bezüglich der Aussagen der Familie, besonders der jetzt neuen wäre ich vorsichtig.
Verständlicherweise hoffen sie das R. noch lebt, da nimmt man Dinge auch mal anders wahr, als sie evtl. sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:28
Zitat von Fragezeichen66Fragezeichen66 schrieb:Genau UND die Einbruchsspuren an der Tür, die soll es wirklich geben, wie sind die einzuordnen?

Ich denke, fingiert ODER Der TV fand das Loch nicht im angetrunkenen Zustand.
@Fragezeichen66
Das ist wirklich interessant.
Kannst du bitte die Quelle zu den Einbruchsspuren im Haus nennen?
Das würde den Fall doch komplett verändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:28
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich habe direkt gegoogelt.... Es gibt keinen Beitrag zu Einbruchspuren.

Das macht auch gar keinen Sinn zum gesamten Fall.
Oh man, du googelst aber schnell, ich versuche es in meinem Verlauf zu finden....

Und natürlich gebe es einen Zusammenhang in dem Fall....mal nachdenken. Mensch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:29
Zitat von Fragezeichen66Fragezeichen66 schrieb:Wurde gestern in einem der zahlreichen Artikel erwähnt. Ich dichte mir ganz sicher nix dazu. Für mich ist das Mädel weg, wahrscheinlich im Haus verschwunden. Draussen glaube ich nicht, da gäbe es schon im Haus mehr Schnittstellen, jeder geht morgens auf Toilette und putzt sich die Zähne, es sei denn, man plant ein Ausreissen und haut schon nachts ab, dann aber ohne Handy? Nun, man kann sich ein 2. besorgen. Gibt ja komsiche Menschen, die ausrieisen ohne Grund, weil es war ja angeblich alles toll. aber nee, in der schule wurde sie wegen Instagramm gemobbt.
Bitte mal wegen der Tür und Einbruchsspuren an der Tür, weil sie klemmt nachgoggeln. Ich speichere mir das nicht ab, es gibt so viele Artikel dazu....sorry. Die Tür soll laut Angaben der Schwester geklemmt haben, was vorher nicht so war...
Dazu hätte ich auch gerne die Quelle.
Lese hier aktiv mit, davon aber zum ersten Mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:29
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Da sei mal froh. Lt. Gesetz darf man es ja nicht aber was glaubst du wie oft ich in dem kleinen Dorf, in dem ich mal gewohnt habe, Sprüche gehört habe wie "Haste gehört, der Müller war im Gefängnis" oder "den Meier hamse zwar freigesprochen aber ob da nicht doch was war"...

Das ist in einer (größeren) Stadt vielleicht nicht so ausgeprägt aber innerhalb einer Firma, Verein, Wohnviertel..... verbreitet sich das leider auch sehr schnell. Ich kenne sogar einen Fall, wo ein Schüler von seinen Mitschülern gemobbt wurde - "Knasti" nannte man ihn.
Was ich damit sagen will, ein Freispruch ist keine Garantie dafür, dass einem sowas nicht ewig anhängt.
Vermutlich habe ich da auch von Berufs wegen einen anderen Bezug zu.

Aber ich kann mir das durchaus vorstellen. Schon jetzt im Ermittlungsverfahren in diesem Fall, wo die Öffentlichkeit nahezu exzessiv an dem Fall teilnimmt. Ich denke aber nicht nur an FR, sondern auch an seine Tochter. Die tut mir in der Geschichte ehrlich gesagt am meisten leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:31
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Dazu hätte ich auch gerne die Quelle.
Lese hier aktiv mit, davon aber zum ersten Mal.
Hier wurde das tatsächlich noch nie erwähnt. Ich suche....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:31
@Fragezeichen66
Nein gibt es nicht.... Und nein, darüber ist nichts bekannt bezüglich der Moko Aussagen und Indizien.

Zudem :Wer bricht denn morgens in ein Haus ein, wo jemand anders noch schläft und entführt evtl. ein knapp 1.80 großes Mädchen mal eben unbemerkt...

Wie gesagt, es klingt wie eine große Ente, oder dazugedichtet von Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 07:33
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Die Polizei braucht immer einen Schuldigen nur darum geht es,
Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, einen Vermisstenfall zu klären, welcher nach Einschätzung der Polizei tatsächlich ein Mordfall ist. Über die Schuld eines möglichen Täters, der Rebecca tötete und verschwinden ließ, wird ein Gericht zu entscheiden haben.
Zitat von Fragezeichen66Fragezeichen66 schrieb:Hier wurde das tatsächlich noch nie erwähnt. Ich suche....
Wird eh nichts kommen.


Anzeige

melden