Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:13
Zitat von RohRoh schrieb:Das Punkt ist du weist es nicht. Fals sie Recht hatte und sie sie gesehen hat mit dem Handy. Dann muss sie ein zweithandy gehabt haben. Von wem war dieses Handy ! Das ist die Frage die man sich mal stellen sollte und mal über den Tellerrand gucken und nichts anderes.
Man sollte dem einfach mal nachgehen. Würde sie es gewesen sein, dann müste man herausfindenwem das Handy gehört hat !!!!!!!!!!!
Meine Tochter, als sie mit 16 Jahren, 5 Tage lang festgehalten wurde hatte sie davor 2 Monate lang ein zweites Handy von dem wir als Eltern nichts wussten. Das war ein Geschenk des Loverboys, der nicht wollte dass sie Spuren hinterlässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:13
Zitat von JennyfromtheblJennyfromthebl schrieb:anwesend
Also ich verstehe bislang immer noch nicht warum man aufgrund der Routerdaten einen Tatverdächtigen ausmacht.
Das ist nur eines der Indizien, es gibt noch weitere, auch solche, von denen wir nichts wissen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:14
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das ist nur eines der Indizien, es gibt noch weitere, auch solche, von denen wir nichts wissen
Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:15
Es gibt genug Indizien und zusammen mit logischem Denken ist der TV mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Täter.

Wenn er nicht der Täter ist, dann hat der Typ wirklich sehr sehr sehr viel Unglück gehabt.

Das ist fast vergleichbar mit einem Hauptgewinn im Lotto, aber er hat den Schein verloren und kann seine Unschuld nicht beweisen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:15
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Miss_kathrin12 schrieb:
Also, ich sehe das ganze so

1. der Maurerweg ist ja laut Medien eine sehr ruhige straße. Jeder kennt jeden, fremde fallen hier auf. Also wäre eine Entführung sicherlich auch aufgefallen.

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit einem fremden Menschen ohne Handy trifft. Man kommuniziert doch auf dem Weg. Ich bin jetzt da, wo bist du... Etc

3. Ein zweithandy wäre ja eigentlich ohne Wissen der Eltern nicht möglich. Eine Sim Karte kann Rebecca mit 15 nicht alleine freischalten, dazu muss man 16 sein, also müsste das ja jemand aus der Familie tun. Demnach fällt das auch weg.

4. Sollte das mit der Unterwäsche wirklich stimmen, dann hat sie das Haus nicht verlassen. Rebecca war offensichtlich ein gepflegtes Mädchen, also hätte sie doch wohl kaum mehrere Tage die gleiche Unterwäsche getragen. Und ich denke mal nicht, dass sie es so eilig hatte und ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat.

Für mich persönlich ist einfach die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es der Schwager war. Da die Hausdurchsuchung einige Tage nach der Vermisstenanzeige war, hatte er ja Zeit gehabt um Spuren zu beseitigen.

Perfekt zusammengefasst. Und die anderen ziemlich eindeutigen Indizien für das Verbrechen noch nicht mal mit aufgezählt.
Für mich persönlich ist ebenfalls die Wahrscheinlichkeit so extrem hoch... Aber eben... leider wird es nicht immer gerecht enden und gewisse Täter kommen ungestraft davon.
Stimme euch auch zu 100% zu, ich sehe auch keine andere Möglichkeit wenn man alles zusammenträgt. Wenn er es war, wäre es eine ungeheuerliche Schande so vielen Menschen und vor allem R gegenüber, es ist geradezu unvorstellbar. Will das garnicht weiter ausführen weil ich mich sehr über den Fall aufrege aber wie dreist wäre das alles und wie geht er mit dieser Last um und was erzählt er nur der eigenen Mutter?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:16
Vielleicht ist Rebecca ja mit Ihm gefahren. Denke das solche Fahrten, wohin auch immer, schon öfters von Ihm gemacht worden sind. Becca wußte das vielleicht und wollte mit. Bedingung dazu aber Handy aus. Dann ist vielleicht etwas gewaltig falsch gelaufen und Er kam ohne Sie zurück. Deshalb vielleicht auch die 2.Fahrt, um etwas Abgesprochenes zu holen. Sie solange als Pfand dageblieben und Ihm wurde geraten, lieber den Mund zu halten. Ich weiß, eine wilde Theorie, aber alles Andere ist genauso wild. Einzig die Unterwäsche passt da nicht ganz rein. Es sei denn, Becca war mehrere Tage im Haus des Schwagers und hatte auch dementsprechend genug Wäsche dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:17
Zitat von HA-LBHA-LB schrieb:Meine Tochter, als sie mit 16 Jahren, 5 Tage lang festgehalten wurde hatte sie davor 2 Monate lang ein zweites Handy von dem wir als Eltern nichts wussten. Das war ein Geschenk des Loverboys, der nicht wollte dass sie Spuren hinterlässt.
Das Problem ist, dass konkrete Anhaltspunkte fehlen. Wenn es so wäre und R das Handy nur zu bestimmten Zeiten angeschaltet hätte, wie willst du es dann finden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:17
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:leider wird es nicht immer gerecht enden und gewisse Täter kommen ungestraft davon.
richtig, aber mit geduld u. beharrlichkeit für das rechte können wir hier über alles austauschen und abreagieren, was auch ok ist, letzlich ist das ein kampf um das ungewisse, die wir nicht beherrschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:18
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Will das garnicht weiter ausführen weil ich mich sehr über den Fall aufrege aber wie dreist wäre das alles und wie geht er mit dieser Last um und was erzählt er nur der eigenen Mutter?
Ich denk ein so einer Situation denkt man erstmal egoistisch und hat einfach Angst davor für 10 Jahre ins Gefängnis zu müssen. Das wäre jedenfalls meine reaktion. Ich würde es zwar bereuen aber ich würde es versuchen zu vergessen... dass ich Rebecca umgebracht hätte wäre ich Florian. Und dann versuchen irgendwo ein neues Leben anzufangen. Das wird er auch machen.

Und hoffen dass die Leiche nie gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:18
Zitat von missallymissally schrieb:Daher wird FR auch nichts mit Clans zu tun gehabt haben, so läuft das nicht.
Ja klar, er wäre wenn überhaupt ein sehr, sehr "kleiner Fisch". Das heisst er müsste nix befürchten, wenn er das Drogengeschäft gegenüber der Polizei eingesteht.

Wenn er das getan hat, die Polizei aber weiterhin an den Autofahrten als Indiz für den Tatverdacht im Falle Rebecca festhält, leite ich daraus ab, dass jegliche Erklärung des TV gegenüber der Polizei zu den mysteriösen Autofahrten (eventell auch die Erklärung "Drogenfahrt") als unglaubwürdig eingestuft wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:18
Zitat von JennyfromtheblJennyfromthebl schrieb:Also ich verstehe bislang immer noch nicht warum man aufgrund der Routerdaten einen Tatverdächtigen ausmacht.
Es könnte auch sein , das sie bis halb neun das Haus verlassen hat (Richtung Bushaltestelle, wie die Hunde gerochen haben ) aber einfach aus dem wlan raus war und vergessen hat , die mobilen Daten einzuschalten (was mir selbst total oft passiert
Mir auch. Habe zu Hause immer Flugmodus und wlan an wenn ich rausgehe vergesse ich meistens diesen rauszumachen. Wegen der Handysucht fällt es mir natürlich nach 10-15 min auf und ich schalte ihn aus.
Mein Akku ist auch immer sehr niedrig ( Handysucht) kann also sein dass ihr Akku leer war und sie es später kurz in der Schule laden wollte oä. Also Handy aus.
—Außerdem kommt noch jede Reichweite für ein Tatgeschehen in Frage wo man noch wlan empfang vom Router gehabt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke das kann man nicht so oder so auslegen, da Kesy Richtung Polen an einer anderen Stelle stehen soll wie das Kesy Richtung Berlin. An zwei völlig unterschiedlichen Standorten (A12 Richtung Polen und A 12 Richtung Berlin).Kesy erfasste seinen Twingo aber exakt zweimal an der Stelle auf der A12 RICHTUNG POLEN. Er muss also zweimal an zwei Tagen Richtung Polen gefahren sein.
Ich beziehe mich auf diese Passage hier:
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
Anhand dieser Formulierung kann man auch auf eine Hin- und Rückfahrt schließen.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Mmh. Weiß nicht. Wenn R morgens im Haus nicht mehr gesehen wurde, macht es schon Sinn, nachzuschauen, um zu gucken, wann sie ging. Unbedingte Voraussetzung hierfür (dass es Sinn macht) ist aber, dass das Handy auch weg ist.
Aber mal ehrlich. Dein Kind wird vermisst, und Du guckst erst mal die Routerdaten an?
Ich glaube, ich käme im Leben nicht auf so eine Idee.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:23
Wenn es in einem Haus ein Hauptrouter und dazu angeschaltet andere Repeater/Extender gibt, im Roaming Modus wird ein Mobiltelefon sich ab und zu den Router manchmal aber auch den Repeater aussuchen. Wenn das Handy an Repeater verbunden ist, Hauptmodem loggt keine Geräte sondern nur den Repeater.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber mal ehrlich. Dein Kind wird vermisst, und Du guckst erst mal die Routerdaten an?
Ich glaube, ich käme im Leben nicht auf so eine Idee.
Ich auch nicht. Da stellt sich mir die Frage, wer kam auf diese Idee und warum?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:27
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Es gibt genug Indizien und zusammen mit logischem Denken ist der TV mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Täter.

Wenn er nicht der Täter ist, dann hat der Typ wirklich sehr sehr sehr viel Unglück gehabt.

Das ist fast vergleichbar mit einem Hauptgewinn im Lotto, aber er hat den Schein verloren und kann seine Unschuld nicht beweisen...
Das spiegelt eins zu eins meine Gedanken wider.
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Ich denk ein so einer Situation denkt man erstmal egoistisch und hat einfach Angst davor für 10 Jahre ins Gefängnis zu müssen. Das wäre jedenfalls meine reaktion. Ich würde es zwar bereuen aber ich würde es versuchen zu vergessen... dass ich Rebecca umgebracht hätte wäre ich Florian. Und dann versuchen irgendwo ein neues Leben anzufangen. Das wird er auch machen.

Und hoffen dass die Leiche nie gefunden wird.
Das halte ich ebenfalls für möglich, aber man stelle sich vor wie abgebrüht man sein müsste, die Leute um sich herum anlügen, sei es die eigene Mutter oder der Schwiegervater, Rebeccas Schwestern/Mutter usw. In dieser Zeit nicht einzubrechen kann ich mir garnicht vorstellen. Und das alles unter dieser Last mit dem Wissen sie tatsächlich umgebracht zu haben, für mich wie gesagt ziemlich unvorstellbar, selbst wenn das eigene Ego zuerst kommt. Und er wird auch sehr viel Zeit haben nachzudenken, was geht da nur im Kopf vor?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:28
Am Anfang war ich von der Kompetenz der Moko und Staatsanwaltschaft sehr überzeugt. Aber jetzt hat sich das Blatt gewendet. BEide Instanzen können einpacken und sich von der Auflösung des Falles zugunsten R.R. verabschieden. Auch wenn hier im Forum eine Menge unbrauchbarer Theorien produziert wurden, schlechter als die Arbeit der Moko waren sie allesamt nicht. Der aus ihrer Ansicht immer noch als TV gebrandmarkter F.R. tut mir irgendwie sehr leid. Ich finde dieses polizeilich und juristische Vorgehen desaströs. Es wurde ein Exempel statuiert, wie man einen Fall nicht löst! Und ehrlich gesagt wird der Fall wahrscheinlich bald eingestellt. Mit soviel Inkompetenz hätte ich nicht gerechnet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:28
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Nix für ungut, aber schau dir doch nochmal ein paar Videos an. Die Mutter sagte ganz klar das nach der Meldung bei der Polizei erstmal nix passierte, weil überlastet etc und die davon ausgehen das das Kind schon wiederkommen wird. Dieses Video z.b.
Danke. Das Video hab ich mir angeschaut - nun zum zweiten Mal - aber dahingehend und genauer. Die Begründung der Mutter ist stimmig. Die Sim-Karte wurde bestellt, weil sie es merkwürdig fanden, dass Rebecca so früh aufgestanden sei. Die Vermutung war, dass sie sich mit jemandem habe treffen wollen. Mit dem Auslesen der Karte sollten eventuell dazu geschriebene WhatsApp-Nachrichten gefunden werden.

Das wäre nicht mein erster Gedanke - aber gut.

Dass Rebecca so früh aufgestanden ist, hat doch nur der Schwager ins Feld geworfen. Mit seiner Meldung, Rebecca sei nicht mehr da.

Daran hakt doch das Ganze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:29
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Erklärung "Drogenfahrt" ist NICHT durch authentische Veröffentlichungen belegt. Weder weiß man das von Rebeccas Familie, der der TV bekanntlich eine höchst plausible Erklärung zu den Autofahrten geliefert haben soll, noch durch die Polizei.

Und an die medial kolportierte Drogengeschichte vermag ich nicht zu glauben. Bevor man Gefahr läuft, einen Mord "umgehängt" zu bekommen, wird man ja ein kleines Drogengeschäft (um mehr kann es nicht gehen, da bekanntlich die "Großreviere" unter Clans aufgeteilt sind) eingestehen. Wenn es glaubwürdig wäre, hätte die Polizei die mysteriösen Autofahrten längst nicht mehr als Indiz für den Tatverdacht herangezogen.
Klar ist die "Drogenfahrt" nicht belegt. Ergibt aber Sinn. Vor allem bei einem Einsatz als möglicher Kurier. Ich sage auch nicht, dass es so war, sondern das diese Möglichkeit plausibel klingt und zum Verhalten passt (keine Handys dabei, feste Uhrzeit, Aussage verweigern etc) für die Beamten ist nichts plausibel, was nichts mit einem möglichen Tötungsdelikt zu tun hat. Das kritisierte doch die Anwältin. Es wird nur noch nach einer möglichen Leiche gesucht, anstatt wirklich in alle Richtungen zu ermitteln. Es gibt keinerlei Beweise, dass Rebecca nicht mehr lebt. Vielleicht war alles ganz anders und sie wird irgendwo festgehalten. Dann kosten die einseitigen Ermittlungen nur kostbare Zeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:30
Also man hat ja schon viel über die berühmten Berliner Clans lesen und hören dürfen, aber ich meine über Entführungen wegen geplatzer Drogendeals oder dergleichen ist nichts bekannt!
Da ist F wahrscheinlich ein zu kleiner Fisch, sowas regelt man dann mit der Faust ,aber doch niemals mit einem „Menschenpfand“....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 21:30
Was wäre wenn sie gar nicht in der Nähe von Berlin ist ? Was ist wenn sie wirklich nach Polen verschleppt wurde? Sucht dort jemand?

Ich denke das vieles gegen den TV spreche aber schätze einen Familienvater der mit der Schwester schon 8 Jahre zusammen ist und auch ein Kind zusammen hat nicht so ein das er jetzt ewig schweigen würde und die Last mit sich tragen kann.


Anzeige

melden