Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:20
@Aloceria

Dank Google Cache, archive.org oder per richterlicher Anordnung beim Betreiber dürfte die Polizei sehr schnell Zugriff auf die gelöschten Bilder bekommen. Die werden ja nicht einfach komplett gelöscht, sondern sind zumindest eine zeitlang beim Betreiber noch als Backups vorhanden.

PS. Liebeskummer oder unerwiderte Liebe könnte allerdings auch der Auslöser für eine wie auch immer geartete spontane (Über)Reaktion sein. Da wir in modernen Zeiten leben, muss das nicht unbedingt einen Jungen betreffen.

@User9247

Solange man auf den öffentlichen Wegen bleibt, dürfte man in Kleingartenanlagen schon suchen. Parzellen betreten geht natürlich nicht. Beziehungsweise nur bei Gefahr im Verzug. Wenn zum Beispiel jemand um Hilfe ruft, wimmert oder andere Anzeichen vorliegen, dass sich jemand in einer Notlage befindet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:22
Zitat von EgiEgi schrieb:Liebeskummer oder unerwiderte Liebe könnte allerdings auch der Auslöser für eine wie auch immer geartete spontane (Über)Reaktion sein. Da wir in modernen Zeiten leben, muss das nicht unbedingt einen Jungen betreffen.
Sicherlich könnte es auch ein Mädchen sein, moderne Zeiten oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:22
Wäre es nicht eine wichtige Information für die Öffentlichkeit, welche Farbe die Decke hat?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:24
Zitat von cyberdetectivecyberdetective schrieb:Wäre es nicht eine wichtige Information für die Öffentlichkeit, welche Farbe die Decke hat?
Spielt doch nur dann eine Rolle, wenn jemand eine Fleecedecke finden sollte, vorher ist es doch egal, ob die verschwundene Decke rot, grün oder blau ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:25
Klingt hart aber ich glaube nicht mehr an ein freiwilliges Verschwinden.
Ich tippe mittlerweile auf Suizid oder Mord (von wem auch immer begangen, evtl. um eine andere Straftat zu vertuschen).

Wäre sie in der Lage dazu, hätte sie sich bestimmt mittlerweile gemeldet. Acht Tage ohne Smartphone und social Media. Acht Tage ohne ein Lebenszeichen sind schon sehr lang.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Mir tut die Familie unglaublich leid. Ein spurlos verschwundenes Kind ist wohl das schlimmste, was einem passieren kann.

Glauben hier noch User an ein freiwilliges Untertauchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:29
Zitat von E_ME_M schrieb:Spielt doch nur dann eine Rolle, wenn jemand eine Fleecedecke finden sollte, vorher ist es doch egal, ob die verschwundene Decke rot, grün oder blau ist?
Naja, so eine Info wäre im Vorfeld doch ganz nützlich. Beachtet jeder eine Fleecedecke, die irgendwo rumliegt? An manchen Straßenecken liegt viel Müll. Gerade auch um Altkleidercontainer herum (die in Berlin meistens total überfüllt sind).

Apropos: Ein Täter könnte die Decke auch in eben so einen Container entsorgt haben. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die alle darauf überprüft worden sind? Vor allen Dingen, diese Container werden nach der Leerung in großen LKWs nach Polen, o.ä., gefahren, und dort in riesigen Anlagen, wo alles zusammenkommt, sortiert. Unmöglich, etwas örtlich zuzuordnen, sobald es da mal in einem Sammelcontainer liegt.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:29
Eine Frage an die technisch Versierteren. Zunächst das Zitat aus der BZ:

Rebecca hatte das Wochenende vor ihrem Verschwinden bei ihrer ältesten Schwester Jessica (27) und ihrem Schwager am Maurerweg (Neukölln) verbracht. Am Morgen stand sie früher auf als nötig, nahm ihre Schulsachen und eine Fleece-Decke aus dem Wohnzimmer mit und verließ das Haus. Zwischen 6 und 8 Uhr war ihr Handy dort noch im WLAN-Router eingeloggt. Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Telefon aus. Danach: nichts.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-15-geht-weiter

Ich verstehe das nicht ganz: Lässt sich die Telefonfunktion deaktivieren, aber ausschließlich das WLAN weiter nutzen? Bei meinem iPhone 6 funktioniert der Internetzugriff per WLAN auch ohne SIM-Karte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:29
Ich denke, dass sie einer Manipulation zum Opfer gefallen ist.
Entweder durch einen Loverboy (extrem stark vertreten in größeren Städten, zudem gerissene Monster, was junge Mädchen, deren Träume und Wünsche betrifft) oder durch eine andere Bekanntschaft. Ich schätze, dass sie sich mit dieser Person vor der Schule treffen und austauschen wollte und danach ganz normal zur dritten Stunde auftauchen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:29
Zitat von E_ME_M schrieb:Spielt doch nur dann eine Rolle, wenn jemand eine Fleecedecke finden sollte, vorher ist es doch egal, ob die verschwundene Decke rot, grün oder blau ist?
Genau aus diesem Grund frage ich ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:31
@heavyrain
Zitat von EgiEgi schrieb:h verstehe das nicht ganz: Lässt sich die Telefonfunktion deaktivieren, aber ausschließlich das WLAN weiter nutzen? Bei meinem iPhone 6 funktioniert der Internetzugriff per WLAN auch ohne SIM-Karte.
Ja.. wie bereits einige Seiten vorher erläutert. Ich mache das sehr häufig so.

Man kann das Handy in den Flugmodus stellen und dabei Wlan weiter nutzen, man kann ebenfalls die SIM Karte herausnehmen - was aber eigtl kaum jemand tut.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:33
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Beachtet jeder eine Fleecedecke, die irgendwo rumliegt?
Die, die den Fall kennen sicherlich. Die, die noch nichts von der Vermissten wissen, werden sich um eine Fleecedecke nicht weiter scheren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:38
Die Frage ist warum, wird die Farbe nicht bekannt gegeben? Ist es etwa nicht von Bedeutung?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:41
Zitat von cyberdetectivecyberdetective schrieb:Die Frage ist warum, wird die Farbe nicht bekannt gegeben? Ist es etwa nicht von Bedeutung?
Worauf willst du hinaus? Dass die Polizei die Decke schon gefunden hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:41
Naja es gibt halt auch keine Neuigkeiten. Die Diskussion dreht sich im Kreis. Man kaut immer wieder die gleichen Dinge durch.

Nochmal zur Decke, wie ich schon erwähnt habe finde ich es nicht ungewöhnlich dass sie die mitgenommen hat.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Falls es regnerisch war oder nebelig - könnte sie die Decke als Regenschirmersatz verwendet haben um auf dem Weg zur Bushaltestelle sich die Haare nicht zu versauen.
Falls es sonnig bzw. wärmer war - könnte sie die Decke als Sitzmöglichkeit für die Pause in der Schule mitgenommen haben? Wir haben uns mittags öfter mal mit einer Decke wohin gesetzt.
Wenn ich an Fleecedecken denke, denk ich an so ganz ganz dünne, meist eher kleine (statisch schnell aufgeladene) Decken. Die kann sie locker irgendwo (=Tasche oder Rucksack) reingeknüllt haben ohne dass sie groß stört.

Sollte Rebecca die Decke nicht selbst mitgenommen haben, wäre es doch ein Unding diese als fehlend zu melden wenn sie im Zusammenhang mit einem Mord o. Ä. stehen würde? Es sei denn die Decke wird von einer Person als fehlend gemeldet, die damit nichts zu tun hat. Und dann sieht es eben so aus als hätte Rebecca diese Decke mitgenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:42
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Man kann das Handy in den Flugmodus stellen und dabei Wlan weiter nutzen, man kann ebenfalls die SIM Karte herausnehmen - was aber eigtl kaum jemand tut.
Wie der Flugmodus genau funktioniert, ist Modell- und Betriebssystem-abhängig. Bei manchen heißt Flugmodus, dass tatsächlich alles was funkt abgestellt wird.

Darf ich fragen, warum du das Mobilfunkmodul ausmachst und WLAN weiter an hast? Akku sparen? Nicht erreichbar sein? Strahlungsangst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Cyberdetective schrieb:
Die Frage ist warum, wird die Farbe nicht bekannt gegeben? Ist es etwa nicht von Bedeutung?
Worauf willst du hinaus? Dass die Polizei die Decke schon gefunden hat?
Ich hab auch schon mal erwähnt das bei der Vermisstenanzeige der Polizei die Decke nicht vor kommt... entweder arbeiten die Beamten schlampig oder es gibt einen Grund weshalb sie nicht erwähnt wird.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php
https://twitter.com/polizeiberlin/status/1099379709543104512 (Archiv-Version vom 26.09.2021)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:46
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Naja, wie gesagt, morgens bei 3-5 Grad, allerhöchstens? Ich weiß ja, wenn man verliebt ist, macht man die seltsamsten Sachen, aber die Temperatur macht es für mich echt ein bisschen unwahrscheinlich.
Ja, aber es muss nicht unbedingt direkt für Sex gewesen sein. Es könnte auch sein, dass sie im nahe gelegenen Wald (existiert dort einer?) einen Jungen traf und die Decke mitnahm, um eine Unterlage für die Bank zu haben. Mein Gefühl sagt mir, dass auf jeden Fall ein Junge involviert ist, den sie entweder schon seit langem kannte und ihr heimlicher Freund war oder den sie gerade im Internet kennengelernt hat. Vielleicht gab es einen Streit und dieser Junge ist gewalttätig geworden und hat sie getötet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:47
Hört doch mal BITTE auf mit eurer Selbstmordtheorie.Die Eltern lesen hier vlt mit oder nahe Angehörige und die gehen NICHT von Suizid aus und Ihr da draussen glaubt in die Psyche einer euch fremden 15 jährigen blicken zu können.
Ein Verbrechen liegt nahe, sonst gäbe es keine Mordkommission und die Kriminalbeamtin hat sogar (vorsichtig) im Fernsehen geäußert, dass ein Verbrechen wahrscheinlich ist ,bzw nicht auszuschließen ist .


Anzeige

2x zitiertmelden