Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:18
@moonxshinex

Nein,ich glaube nicht mehr dass das nachgestellt ist. Würde kaum gehen - außer mit Photoshop - außerdem sieht man ja eine Hand, die das Handy hält. Sprich der Bildschirm wurde mit einer anderen Kamera abfotografiert. Und ich denke ich persönlich würde eher dauernd anrufen als zu schreiben wenn die erste Nachricht eh nicht gelesen wurde. Die Nachricht am nächsten Tag um 05 Uhr Nachts war wohl einfach nur aus Verzweiflung...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:18
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:oder das Handy war die ganze Zeit - mindestens bis 8:42 Uhr mit dem Internet verbunden, aber generell im Flugmodus - da es um 7:15 für den Anruf der Mutter nicht erreichbar war.
Wenn RR ab 7.15h außerhalb der Wohnung war und nehmen wir an, weiterhin den Flugmodus an hatte aber eine Nachricht um 8.42h zugestellt wurde, dann muss sich ihr Handy mit einem WLAN verbunden haben, dass ihr bereits bekannt ist und das wäre ein guter Ermittlungsansatz.

Allerdings wissen wir nur, dass die Nachricht zugestellt wurde und nicht WANN. Das kann auch bei Übernahme durch die Polizei passiert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:18
ich habe mir gerade die Heimatadresse von RR angeschaut. Das ist kein kleines Einfamilienhaus, ich denke der Begriff "Villa" ist eher angebracht.

Zu finden ist die Adresse über das Fliesengeschäft bei google und dann den Satellit bei google maps


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Nochmals: Die Decke hat die Polizei nie erwähnt und auch nie danach gefragt oder gesucht. Vielleicht wurde die schon längst wiedergefunden. Wenn Rebecca wirklich morgens zum Bus wollte, dann könnte ihr an der Straße ein Auto begegnet sein. Irgendjemand aus der Straße, in der die Schwester wohnt, den sie vom Sehen kannte. fragt sie, ob er sie mit dem Auto mitnehmen kann, fährt auch in die Richtung, in die sie will. Sie steigt ein ...
In der Polizeifahndung bzw. in der Vermisstenmeldung steht an sich nichts von einer Decke, das stimmt... aber...

Ich habe mir gerade mal den aktuellsten Focus-Artikel durchgelesen. Da steht gleich Eingangs "teilt ein Sprecher der Polizei am frühen Abend auf Anfrage von FOCUS Online mit", insofern schreibt der Focus anders als einige andere Medien es scheinbar machen, mal nicht nur ab, sondern fragt nach. Im Artikel wird entsprechend die Polizei auch immer zitiert, sprich was sie dem Focus gegenüber gesagt hat.

Zum Stand der Ermittlungen will die Polizei grundsätzlich wenig sagen.
nur so viel sagen: „Unsere Aufgabe ist es, eine 15-Jährige zu finden. Daran arbeiten wir mit Hochdruck, hohem Tempo und vielen Ermittlern.“
Auch
Zu weiteren Hilfsmitteln bei den Ermittlungen, wie etwa die Analyse des Whatsapp-Kontos der Vermissten, will sich die Polizei indes nicht weiter äußern.
Auch wie viel Polizei im Einsatz war/ist wird nicht gesagt.
Wie viele Ermittler genau im Einsatz waren, dazu macht die Berliner Polizei keine Angaben. Zum Grund des Absuchens sagt ein Polizeisprecher zu FOCUS Online: „Das richtet sich immer auch nach den Hinweisen, die wir systematisch abarbeiten.“ Wenn sich im Zuge dessen bei der Auswertung konkrete Maßnahmen auftun und anbieten würden, setze man diese auch „schnellstmöglich“ um. Für die heutige Suchaktion muss es also durchaus einen Anlass gegeben haben.
Was aber erwähnt wird - und da wird Focus wie gesagt sicher nicht abgeschrieben haben von anderen Medien, sondern nachgefragt haben - ist die Decke.
Schwierig macht die Suche nach Rebecca vor allem die Ungewissheit. Ob und mit wem die Vermisste vor ihrem Verschwinden bei WhatsApp schrieb, wer sie am Morgen des 18. Februar zuletzt gesehen hat, warum sie vor dem Verlassen der Wohnung eine Fleece-Decke in ihren Rucksack packte – alles ungeklärte Fragen mit offenem Ausgang. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, stellt ein Polizeisprecher gegenüber FOCUS Online klar, „wir müssen mit allem rechnen und alle Eventualitäten miteinbeziehen.“ Dazu werde gerade auch nochmal das komplette Umfeld der Vermissten abgeklappert und alle möglichen Aufenthaltsorte untersucht.
Was die Polizei sagen will/kann:
Nur eines noch: „Hoffentlich haben wir sie bald.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/schuelerin-aus-berlin-verschwunden-muessen-mit-allem-rechnen-was-die-suche-nach-vermisster-rebecca-so-schwierig-macht_id_10384302.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:19
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Allerdings wissen wir nur, dass die Nachricht zugestellt wurde und nicht WANN. Das kann auch bei Übernahme durch die Polizei passiert sein.
Nein kann es nicht, da es eine andere Karte war. Wenn die Nachricht darauf zugestellt worden wäre, wäre sie auch als gelesen markiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:19
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Wäre ja ein leichtes, eine Standortabfrage durchzuführen wenn es noch im Mobilfunknetz angemeldet gewesen wäre. Aber auch hier wäre es interessant zu wissen, wann und wo der letzte Zugriff auf das Handynetz stattfand.

Ich fühle mich echt bestätigt darin, wirklich nie (bis auf im Flugzeug) den Flugmodus einzuschalten. Im Notfall kann man nicht erreicht werden und selber anrufen geht auch nicht. Macht doch einfach das Handy auf lautlos und gut ist. Wie schön es wäre das Mädchen jetzt durch die Ortung finden zu können....
Die Standortabfrage ist nur innerhalb der letzten 24h möglich, da die Polizei erst einige Tage vergingen lies, was dies nicht mehr möglich. Habe erst vorhin einen Artikel gesehen, in dem das die Mutter anspricht und quasi als Fehler seitens der Polizei nennt.

Mein Handy ist zu 80% der Zeit im Flugmodus. Manche Dinge sind eben aus Gewohnheit wie sie sind und man vergisst oft, ihn rauszunehmen, so wie ich :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:21
@eXair
Ja würde es. Es ist ein himmelweiter Unterscheid, jemand das Angebot zu machen, wie:

Ich komme dich mit dem Auto abholen. Wir können etwas unternehmen“,

als wenn du das Angebot machst:
Ich komme dich mit dem Auto abholen. Können irgendwo Zeit verbringen, meinetwegen sich im freiem. Kannst auch gerne eine Decke mitbringen, könnten bspw. im freien Frühstücken“. Damit würdest du ihr den Anschein erwecken, als hätte sie irgendeine Entscheidungsgewalt beim Treffen. Du würdest jedoch bei beidem nur wollen, dass sie ins Auto steigt.

In meinen vorherigen Posts habe ich ebenfalls geschrieben, dass meine Theorie auch mit dem nicht erreichbaren Handy fallen würde. Wenn keine Vertrauensbasis zwischen Opfer und Täter besteht, sodass der Täter die Decke als Vorwand nehmen würde, um das Opfer ins Auto zu locken, dann würde das Opfer nicht das Handy ausschalten. Es sei denn das Opfer hat ein größeres Vertrauensbasis zum Täter, als der Täter es vom Opfer denkt.

@Aloceria
In keinem meiner Beiträge war die Kernaussage, dass der Täter möchte, dass das Opfer eine Decke mitnehmen soll, damit sie Zeit am Ort X verbringen. Die Kernaussage war, dass die Decke als Vorwand benutzt wird, um Ihr Vertrauen zu Gewinnen, damit sie ins Auto steigt.
Bin von nichts abgekommen, meine Kernaussage eher nicht bei dir angekommen.

_____

Leute, meine Theorie beruht sich nur auf meiner Meinung. Anders ist es mir nicht zu erklären, warum eine Person mit einer Decke verschwindet. Hätte sie vorgehabt, nach der Schule mit ihren Freundinnen zu picknicken, dann würden wir mittlerweile von der potentiellen Veranstaltung wissen. Auch das Wetter von vor einer Woche in Berlin würde solch ein Picknick als Theorie ausschließen.

Natürlich kann man auch weit herholen und denken, dass sie die Decke einen Obdachlosen schenken wollte. Warum ist sie dann verschwunden? Vllt. hat sie ja die Decke einen Obdachlosen geschenkt und wurde dann entführt? Vllt. hat sie die Decke mitgenommen, wollte sie einen Obdachlosen verschenken, wurde aber entführt. Alles ist möglich. Ich versuche jedoch nur eine Theorie zu erstellen.

Ich hätte mittlerweile eine Theorie, wo die Decke, die Schulsachen, das Auschalten des Telefons und das „Verschwinden“ reinpassen würde. Möchte aber die Theorie hier öffentlich nicht stellen, da es unter die Gürtellinie gehen würde.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:21
@moonxshinex
Zu Punkt3: ja.
Habe in Abgekürzter Form geschrieben.
Ich verstehe, was darüber geschrieben wurde.
Die Polizei hat ja nun die2. Simkarte und hat gewiss Möglichkeiten die Ortungen zu prüfen.

Zu den anderen Schen: Jeder hat seine Gedanken drüber im Kopf, irgendwo hat jeder seine Priorität.
Nichts wissen wir wirklich.
Ich hoffe Ende Woche wissen wir mehr und noch schöner, RR taucht unversehrt wieder auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:22
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Nein kann es nicht, da es eine andere Karte war. Wenn die Nachricht darauf zugestellt worden wäre, wäre sie auch als gelesen markiert.
Doch kann es.

Wenn du die Lust und die Zeit hast, Versuch mal deinen WhatsApp Account auf einem anderen Telefon wiederherzustellen oder zu aktivieren. Da gibt es uralte Nachrichten, die man plötzlich doppelt bekommt, manche neue kommen an, werden nicht als gelesen markiert, usw.
Oftmals tauchen für alle gelöschte Nachrichten dann doch beim Empfänger auf usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:25
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich habe mir gerade die Heimatadresse von RR angeschaut. Das ist kein kleines Einfamilienhaus, ich denke der Begriff "Villa" ist eher angebracht.
Wie Du sagst , das ist wohl das Haus ihrer Eltern, nicht das wo sie verschwunden ist.

Hier noch was zum Gefunden Kleidungsstück.
https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fwelt%2Fberlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:25
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ich hoffe Ende Woche wissen wir mehr und noch schöner, RR taucht unversehrt wieder auf.
Ich hoffe, dass die Familie mehr wissen wird. Mir würde das reichen nie wieder etwas hierüber zu hören, Hauptsache ihre Familie weiß was Sache ist.
Ich hoffe auch, dass sie unversehrt zurück kommt! Ich denke das Kleidungsstück, welches die jetzt untersuchen, wird schon etwas mehr Informationen liefern können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:25
@moonxshinex, theRocket

Man sollte wirklich die Mutter fragen, ob bei der ersten Nachricht gleich 2 Haken kamen oder erstmal nur eine.

Wieso ist das wichtig?

Nun, entweder war sie zu genau diesem Zeitpunkt im WLAN - ergo vermutlich nicht allzu weit weg von der Wohnung der Schwester oder sie war lange, einige Stunden unterwegs und hat dann das Handy eingeschaltet bzw. mit einem WLAN verbunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:26
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Nun, entweder war sie zu genau diesem Zeitpunkt im WLAN - ergo vermutlich nicht allzu weit weg von der Wohnung der Schwester oder sie war lange, einige Stunden unterwegs und hat dann das Handy eingeschaltet bzw. mit einem WLAN verbunde
Wie bereits gesagt müsste das dann aber ein wlan sein, welches sie kennt, dessen Passwort sie kennt oder mit dem sie bereits mal verbunden war.

Das der Schwester wird es nicht sein, da war sie bis maximal 8 Uhr eingeloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:27
@moonxshinex

Und ich sage Dir es ist hier technisch nicht möglich und ich kenne mich wirklich sehr gut mit WA aus.
Es handelt sich um zwei verschiedene Karten und Du kannst niemals auf einer neuen Karte bereits an die alte Karte zugestellte Nachrichten lesen die dort empfangen wurden und diese dann als gelesen markieren.
Wenn die Ermittler soweit wären das sie so etwas könnten, wären viele Fälle heutzutage weitaus unproblematischer zu klären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:28
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:Ich komme dich mit dem Auto abholen. Können irgendwo Zeit verbringen, meinetwegen sich im freiem. Kannst auch gerne eine Decke mitbringen, könnten bspw. im freien Frühstücken
An einen Februarmorgen mit 3 Grad. .?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:28
#moonxshinex

Exakt aus diesem Grund ist das ja wichtig =)
Selbst für öffentliche WLANs könnte man im Freundeskreis nachfragen, ob diese von Treffpunkten oder Orten wussten, in denen Rebecca WLAN hatte. Öffentliches WLAN ist unter Jugendlichen nunmal ein wichtiges Thema, die können ja nie genug Datenvolumen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:29
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Und ich sage Dir es ist hier technisch nicht möglich und ich kenne mich wirklich sehr gut mit WA aus.
Es handelt sich um zwei verschiedene Karten und Du kannst niemals auf einer neuen Karte bereits an die alte Karte zugestellte Nachrichten lesen die dort empfangen wurden und diese dann als gelesen markieren.
Wenn die Ermittler soweit wären das sie so etwas könnten, wären viele Fälle heutzutage weitaus unproblematischer zu klären.
Ich kenne mich auch sehr gut mit WA aus und so meinte ich das nicht. Wir können aber nicht wissen ob die Nachricht an Rebeccas Handy zu erst zugestellt wurde oder eben dort gar nicht, sondern nur an die Sim der Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:29
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Man sollte wirklich die Mutter fragen, ob bei der ersten Nachricht gleich 2 Haken kamen oder erstmal nur eine.
Das ist längst passiert und die Ermittler wissen diese Dinge und das reicht ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:29
was denkt ihr, wann die MoKo eine pressekonferenz geben könnte? kann man sowas absehen? gibt es bestimmte kriterien, die erst erfüllt werden müssen? weil sie wird ja nun einige tage vermisst. ich hoffe jeden tag auf positive nachrichten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:30
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Exakt aus diesem Grund ist das ja wichtig =)
Selbst für öffentliche WLANs könnte man im Freundeskreis nachfragen, ob diese von Treffpunkten oder Orten wussten, in denen Rebecca WLAN hatte. Öffentliches WLAN ist unter Jugendlichen nunmal ein wichtiges Thema, die können ja nie genug Datenvolumen haben.
Ich habe ja auch nie erwähnt, dass es unwichtig ist. Denke aber die Polizei wird da mehr wissen und schon ermittelt haben, vielleicht sind sie ja deshalb auf die Passage aufmerksam geworden? Weil es möglicherweise dort freies WLAN gibt?


Anzeige

melden