Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:04
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Woher weisst du, daß Rebecca 2 Instagram - accounts hatte??
Wenn dem so ist, dann okay. Aber von welchem wurden dann die Fotos bon ihr gelöscht??
Egal von welchen Account könnte trotzdem meine Theorie /Gedanken mit dem Stalking/Angst vor jemanden stützen.
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Woher weisst du, daß Rebecca 2 Instagram - accounts hatte??
Wenn dem so ist, dann okay. Aber von welchem wurden dann die Fotos bon ihr gelöscht??
Egal von welchen Account könnte trotzdem meine Theorie /Gedanken mit dem Stalking/Angst vor jemanden stützen.
Durch Instagram. Ich bin auf das Profil ihrer Schwester gestoßen - nicht die, bei der sie geschlafen hat, denn viele haben ihre Suche geteilt. So fand ich auch beide Accounts von Rebecca, weil sie markiert war. Weil auf ihrem öffentlichen Profil sehr wenige Bilder zu sehen waren, deshalb gehe ich von den Löschungen dort vor und weil es in der Regel so ist, dass man auf dem privaten Account eben auch nur enge Freunde usw hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:06
Zitat von cayassocayasso schrieb:In eine Decke einwickeln und dann in ein Auto. Nur so als Beispiel...
Soweit dachte ich auch... aber was dann?
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Internet. 16/18. 550 km Distanz. Glücklicherweise arbeitete sein Vater bei einer Fluggesellschaft und er konnte deswegen für knapp 20 Euro fliegen ;) Trafen uns tags auf, ja, sorry, Friedhöfen. Einfach, weil man da Ruhe hatte und einen da ganz sicher nicht zufällig ein Nachbar, Eltern oder irgendwelche Bekannten treffen. Haben öfters mal die Wochenenden heimlich in irgendwelchen Hotels verbracht. Offiziell war ich bei ner Freundin. Ging 2 Jahre so, bis ich volljährig war. Danach sind wir zusammengezogen. Hielt nochmal 6 Jahre. War eine wunderschöne, lebensgefährliche Zeit.
Wie schön, bei uns ging es auseinander, aber wir fanden wieder für eine kurze schöne Zeit zusammen als ich 23 war und davon weiß auch niemand, bis heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:08
Mich irritiert immer noch die Firmenfeier, bei der man Montags morgens um viertel vor 6 nach Hause zu Frau und Kind kommt.

Ich denke es handelt sich hier eher um ein Kneipentreff mit Arbeitskollegen als um eine richtige Firmenfeier. Wie kommt man dann nach Hause? Mit dem Auto oder betrunken? Wenn die Schwester um 7 schon aus dem Haus ist hat sie ja sicher den Mann um 6 im Haus gehört und ist dann aufgestanden. Mich würde das ziemlich nerven wenn ich zur Arbeit müsste und der Kerl kommt gerade erst nach Hause...

Ich versuche mich nur in die kritischen Stunden hineinzuversetzen... Für mich ist jedenfalls nicht klar, ob sie das Haus verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:10
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Für mich ist jedenfalls nicht klar, ob sie das Haus verlassen hat.
Ich weiß, dass das eine vertretbare Theorie ist aber mir geht nicht in den Kopf wie das abgelaufen sein soll OHNE das Wissen der Schwester.... sollte ihr etwas in der Wohnung zugestoßen sein dann glaube ich nur daran, dass es mehrere beteiligte gab bzw mehrere zsm versucht haben es zu vertuschen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:12
hab grad mal geschaut ob vielleicht noch jemand aus Berlin vermisst wird und fand einen Treffer:

Die 25-Jährige Polin Joanna Aleksandra Dawidowska wird seit Silvester vermisst.

Normalerweise würde ich das hier nicht einbringen, aber die Entfernung beider Orte finde ich sehr nah.

Joanna Aleksandra Dawidowska wurde zuletzt in einem Hostel in der Storkower Straße in Prenzlauer Berg gesehen.

Von Rebecca´Schule sind dies etwa 15km Entfernung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:13
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Vielleicht hat sie sich umgezogen? Hatte noch was zum Wechseln bei, wovon aus der Familie keiner weiß? Würde ich, würde ich unauffällig verschwinden wollen, so machen.
Ja natürlich, wenn jemand verschwinden will gibt es natürlich Mittel u. Wege. Also, wenn ich auf der Flucht vor meinem gewalttätigen Ehemann bin oder sowas in der Art (à la "Nicht ohne meine Tochter"), da würde ich mir auch die Haare färben und mich komplett umstylen. Gibt ja auch tatsächlich Fälle von türkische Mädchen, die den Ehrenmord fürchten und untertauchen. Untergetauchte Mafiagängster sollen sich sogar plastische Chirurgie zunutze machen, um nicht gefunden zu werden.
Die Ermittler haben im Fall der hier Vermissten eine Mordkommission eingerichtet, erachten scheinbar derzeit andere Wahrscheinlichkeiten als ein freiwilliges Verschwinden für größer an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:16
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Joanna Aleksandra Dawidowska wurde zuletzt in einem Hostel in der Storkower Straße in Prenzlauer Berg gesehen.
Komplett andere Ecke, einmal quer durch die Stadt. 30 Minuten mit den Öffis.
Den Fall werde ich mir aber gleich anschauen, denn ich wohne in der Ecke. Hatte von dem Fall noch gar nichts gehört. Wird wohl das Generator-Hostel sein, um dass es da geht.
Das sind aber wirklich komplett andere Ecken Berlins, die haben rein gar nichts miteinander zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:18
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Komplett andere Ecke, einmal quer durch die Stadt. 30 Minuten mit den Öffis.
Den Fall werde ich mir aber gleich anschauen, denn ich wohne in der Ecke. Hatte von dem Fall noch gar nichts gehört. Wird wohl das Generator-Hostel sein, um dass es da geht.
Das sind aber wirklich komplett andere Ecken Berlins, die haben rein gar nichts miteinander zu tun.
laut Routenplaner:

von Fritz-Erler-Allee, Berlin
nach Storkower Str., Berlin


27 Min. (15,8 km)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:18
15km in ner großstadt ist was völlig anderes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:18
Hallo :)
Ich habe auch einige Gedanken hierzu und möchte sie mit euch teilen.

Mich würde interessieren ob sie öfter bei ihrer Schwester schlief oder ob das eher ungewöhnlich war.
Sollte sie freiwillig verschwunden sein, warum dann in einer Nacht die sie bei der Schwester verbringt und nicht von zuhause aus?

Vielleicht ist sie weder Bus noch Bahn gefahren sondern wurde von einem Freund/Bekannten mit dem Auto aufgesammelt.

Was mir immer wieder in den Sinn kommt sind die Fälle von jungen Mädchen die freiwillig verschwunden sind und zum IS sind. Das mag weit hergeholt sein aber der Gedanke lässt mich nicht los. Gerade junge Mädchen sind für sowas "anfällig".
Deshalb auch das Handy aus, vielleicht eine Decke für die lange "Reise", das ganze war geplant und sie würde von einem Bekannten der sie da hin bringt mit dem Auto abgeholt.
Auf Instagram hat sie alle Fotos gelöscht die Kommentare von ihrem Bekannten hatten damit keiner Rückschlüsse ziehen kann.

Ich hoffe sie taucht wohlbehalten wieder auf und es ist alles ok. Aber leider ist für eine glückliche Heimkehr meiner Meinung nach schon zu viel Zeit vergangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:19
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich weiß, dass das eine vertretbare Theorie ist aber mir geht nicht in den Kopf wie das abgelaufen sein soll OHNE das Wissen der Schwester.... sollte ihr etwas in der Wohnung zugestoßen sein dann glaube ich nur daran, dass es mehrere beteiligte gab bzw mehrere zsm versucht haben es zu vertuschen...
Die Zeit 5:45 muss ja nicht stimmen. Sie kann auch nur genannt worden sein, weil da ein Auto benutzt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:19
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Mich irritiert immer noch die Firmenfeier, bei der man Montags morgens um viertel vor 6 nach Hause zu Frau und Kind kommt. Ich denke es handelt sich hier eher um ein Kneipentreff mit Arbeitskollegen als um eine richtige Firmenfeier.
Eine Firmenfeier am Sonntag habe ich auch noch nie gehört. Und bis 5:45 feiern, ist halt schon recht ausgiebig. Vor allem, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Andererseits, als ich jung war, habe ich auch schon mal durchgemacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:19
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wie schön, bei uns ging es auseinander, aber wir fanden wieder für eine kurze schöne Zeit zusammen als ich 23 war und davon weiß auch niemand, bis heute.
Ich tendiere auch dazu, über Beziehungen kaum zu sprechen... Ist so ein seltsames Empfinden von "Privatsache". Wir sind schon 2, da scheint das so selten ja nicht zu sein?!
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Wie kommt man dann nach Hause? Mit dem Auto oder betrunken?
Viele Bahnlinien fahren durchgängig, 24/7. Und selbst bei Linien, die nachts pausieren: das ist dann ne Pause von ca 2-5 Uhr, wenn überhaupt.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Joanna Aleksandra Dawidowska wurde zuletzt in einem Hostel in der Storkower Straße in Prenzlauer Berg gesehen.
Nah? Naja, für Berliner ist das schon ne ganz andere Ecke. Mag ja sein, dass es bloß 15 km (Luftlinie?) sind, aber gefühlsmäßig: ganz anderer Bezirk. Prenzlberg ist im Nordosten, Buckow ist Süden. Mit der Bahn fährt man da ne ganze Weile. Für mich passt das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:20
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Was mir immer wieder in den Sinn kommt sind die Fälle von jungen Mädchen die freiwillig verschwunden sind und zum IS sind. Das mag weit hergeholt sein aber der Gedanke lässt mich nicht los. Gerade junge Mädchen sind für sowas "anfällig".
Deshalb auch das Handy aus, vielleicht eine Decke für die lange "Reise", das ganze war geplant und sie würde von einem Bekannten der sie da hin bringt mit dem Auto abgeholt.
Auf Instagram hat sie alle Fotos gelöscht die Kommentare von ihrem Bekannten hatten damit keiner Rückschlüsse ziehen kann.
Also wenn du sie und ihre Freunde dir anschaust, weißt du sehr schnell, dass das mit IS nichts zu tun hat... völlig abstrus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:20
@auchhier
mir gings auch nicht um die öffentlichen, für jemanden mit Auto ist dies keine allzu große Entfernung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:20
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:laut Routenplaner:

von Fritz-Erler-Allee, Berlin
nach Storkower Str., Berlin


27 Min. (15,8 km)
Ja, und das ist wie gesagt einmal quer durch die Stadt.
Wenn du das nächste Mal in Berlin bist, dann einfach mal die Fahrt machen.
Wir haben einen gut funktionierenden Nahverkehr. Da ist man in einer halben Stunde da, aber es ist wirklich nicht mal ansatzweise dieselbe Ecke Berlins. Sondern eines ist in Neukölln, das andere im Grenzgebiet zwischen Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Ost - West. Stadtrand versus östliche Innenstadt. Ich persönlich war noch nie in Buckow, in der Ecke aus der die Vermisste stammt. Würde da auch nie zufällig vorbeikommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:20
Warum hat sie bei ihrer Schwester geschlafen? Weiß man was dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:22
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Warum hat sie bei ihrer Schwester geschlafen? Weiß man was dazu?
Das kam öfter diese frage! Sie hat oft bei ihrer Schwester geschlafen. Wieso nicht?! Meine beste Freundin schläft jedes Wochenende bei ihrer verheirateten Schwester, die zwei Kinder hat. Wohnen 7 km auseinander und sie ist trotzdem jedes Wochenende bei ihr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:22
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/wo-ist-rebecca-reusch--15-jaehrige-verschwunden---mordkommission-ermittelt-8595482.html
Um 7.15 war das Handy ausgestellt .Wenn sie sich mit jemandem treffen wollte lässt man das Handy an.Sollte sie vor der Schwester weggegangen sein,glaub ich nicht das dies niemand im Hause bemerkt hätte.Und dass sie sich um 6 Uhr früh mit jemandem getroffen hatte kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:22
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:mir gings auch nicht um die öffentlichen, für jemanden mit Auto ist dies keine allzu große Entfernung
Dann könnte jeder Fall zusammenhängen. Denn mit dem Auto kannst du mehr oder weniger überall in einer halben Stunde sein - außer vielleicht wenn du von Ahrensfelde bis Spandau fährst, dann natürlich nicht ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden