Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:12
Zitat von kaffeekatzekaffeekatze schrieb:Vielleicht ist die Decke gar nicht verschwunden, sondern R hat sie zusammengelegt und in einem Schrank bei der Schwester verräumt.
Vielleicht gibt es sogar ganz konkrete Hinweise, die man aber der Öffentlichkeit (noch) nicht zugänglich macht.
So viele Möglichkeiten, aber so lange es nicht genauere Informationen seitens der Polizei gibt, kann man wirklich nur raten.
ich frag mich sowieso die ganze Zeit, wie man es bemerkt, dass eine Decke fehlt bzw. dass man sicher ist das sie diese mitnahm

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:13
Ich finde dieses Model-Szenario gar nicht so weit hergeholt. Ich hab auch schon einige Anfragen über Instagram bekommen, wo irgendwelche Hobbyknipser mir angeboten haben, mit mir zu shooten - nun bin ich aber doppelt so alt wie Rebecca und deutlich schneller hellhörig, wenn ein wildfremder mir anbietet, wir könnten ja in einem
Hotelzimmer/Waldstück/Park ein paar Bilder machen, aber ich soll doch bitte allein kommen und niemandem etwas sagen, denn „sonst werden die eh nur alle neidisch“. Mag sein, dass sowas bei einem Teenie, der eh gern modeln möchte, dann doch eher funktioniert.

Wie hier schon geschrieben wurde, das Licht morgens ist für Fotos großartig (ist es wirklich!) und würde auch die Mitnahme der Decke irgendwie erklären.

Vielleicht wollte sie danach auch zur Schule und hat es deshalb extra auf einen Tag gelegt, an dem sie später Schule hat. Der Fotograf könnte sie an der Kreuzung eingesammelt haben.

Ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:16
Zitat von kaffeekatzekaffeekatze schrieb:Ich weiß nicht, ob in der Nähe vielleicht ein Fluss ist
Nee. Nächstes Gewässer ist der Teltowkanal, 4 km entfernt. Das ist ein ganzes Stück weit weg.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ich frag mich sowieso die ganze Zeit, wie man es bemerkt, dass eine Decke fehlt bzw. dass man sicher ist das sie diese mitnahm
Vielleicht hatte sie die zum Schlafen, sei es auch nur als Unterdecke o.ä.? Sie muss in Gebrauch gewesen sein, sonst wäre das Verschwinden nicht sofort aufgefallen.
Zitat von JulehJuleh schrieb:Wenn Rebecca so verrückt nach dieser Boyband war, könnte es nicht sein das sie freiwillig wegging um ihre Idole irgendwo treffen zu können.
Die touren zwar derzeit, aber zuletzt waren sie in Singapur. Im April sind sie in USA und Brasilien. Alles weit weg.
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Ich hab auch schon einige Anfragen über Instagram bekommen, wo irgendwelche Hobbyknipser mir angeboten haben, mit mir zu shooten - nun bin ich aber doppelt so alt wie Rebecca und deutlich schneller hellhörig, wenn ein wildfremder mir anbietet, wir könnten ja in einem Hotelzimmer/Waldstück/Park ein paar Bilder machen, aber ich soll doch bitte allein kommen und niemandem etwas sagen, denn „sonst werden die eh nur alle neidisch“.
Kommt sowas oft vor? Ist ja widerlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:20
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Angehörigen scheinen sich sicher zu sein, dass sie das Haus verlassen hat und auf dem Weg zur Bushaltestelle war.
Ja aber, wenn die Schwester um 07:00 Uhr aus dem Hause ging und zuvor nicht nach Rebecca sah, um sie nicht aufzuwecken, kann doch gar nicht mit der erforderlichen Sicherheit gesagt werden, dass Rebecca zu diesem Zeitpunkt noch da war. Deshalb frage ich ja, wann das letzte gesicherte Lebenszeichen (persönliches Telefongespräch, Sichtung) erfolgte. Irgendeine Nachricht über WhatsApp ist kein definitives Lebenszeichen. Kann ja theoretisch jemand anderer auch geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:22
mir fiel, wie wahrscheinlich hier anderen auch schon auf, dass Ihre Schuhe VANS waren, das ist eine typische Skatermarke, dann ihr Rucksack, ebenfalls VANS.

Vielleicht ist der mögliche Tatverdächtige im Skaterbereich zu finden. Vielleicht ein Skatepark in Ihrer Umgebung? Nachts mit einer Decke auf einer Halfpipe den Mond angeschaut? Dort ist es Nachts schön Dunkel, kein Licht von Straßenlaternen würde die Mondbeobachtung stören.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:25
Waren VANS derzeit nicht einfach Mode?
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Vielleicht ein Skatepark in Ihrer Umgebung?
Nee. Erst wieder in Tempelhof, so in Gegend des alten Flughafens. Das sind schon, geschätzt, an die 10 km.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Nachts mit einer Decke auf einer Halfpipe den Mond angeschaut? Dort ist es nachts schön Dunkel, kein Licht von Straßenlaternen würde die Mondbeobachtung stören.
Dazu müsste sie in der Gegend aber nicht extra in einen Skatepark. Ein dunkler Garten hinter dem Haus reicht schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:25
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich verstehe nicht ganz, woher diese "Sicherheit" kommt. Wenn die Schwester sie beispielsweise spätabends zuletzt gesehen hat, könnte sie ja auch in der Nacht das Haus (heimlich) verlassen haben. So
Die Sicherheit kommt daher ,daß sich ihr Handy noch morgens im Router der Schwester eingeloggt hat. Also muss morgens zwischen 6-8 Uhr das Handy im Umkreis des Routers gewesen sein. Sonst logt sich das da nicht ein. Ist ja WLAN.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:26
@ayahuaska
Vans tragen momentan so ziemlich 90% aller Menschen unter 30, das ist wohl leider kein Indiz. :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:27
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Kommt sowas oft vor? Ist ja widerlich.
Hab’s mehrmals erlebt, einige meiner Freundinnen auch. Ich habe auch schon mit Fotografen TfP gemacht, wenn ich mich vorher von deren Seriosität überzeugen konnte. Aber wie gesagt, dass Klientel, was da bei Instagram solche Anfragen verschickt, ist meiner Ansicht und Erfahrung nach mehrheitlich super unseriös.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:29
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Hab’s mehrmals erlebt, einige meiner Freundinnen auch. Ich habe auch schon mit Fotografen TfP gemacht, wenn ich mich vorher von deren Seriosität überzeugen konnte. Aber wie gesagt, dass Klientel, was da bei Instagram solche Anfragen verschickt, ist meiner Ansicht und Erfahrung nach mehrheitlich super unseriös.
Ich kenne es aus "richtigen" Fotocommunities oder von Kunstseiten (Deviantart und Co). Da hatte ich bisher eigentlich immer einen guten Eindruck. Dass es anderswo so viele Perverse gibt, finde ich etwas erschreckend... Hätte ich nicht gedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:29
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Vans tragen momentan so ziemlich 90% aller Menschen unter 30, das ist wohl leider kein Indiz.
OK, wusste ich nicht, dass dies jetzt so in Mode ist.
Als ich vor 20 Jahren aktiv Skateboard fuhr waren VANS eher was für Skater, anderen waren die Marke total unbekannt.
Man wird halt älter und achtet da nicht mehr so drauf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:30
Zum Thema Treffen am frühen Morgen. Laut dem Vater, hatte sie Streit in der Schule (evtl Mobbing). Vielleicht hatte sie auch kein Treffen mit einem jungen Mann, sondern mit einer Freundin oder mehreren. Vielleicht hatte sie eben wegen einem Streit mit einer Freundin die Instagram Bilder gelöscht und eventuell wollte sich diese wieder mit ihr Vertragen. Es war ja auch Montag morgen und sie hatte zur dritten und dazu war sie ja auch den Tag vorher inaktiv gewesen, also über die sozialen Netzwerke. Laut der Freundin ist es ja auch untypisch für Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:34
Zitat von OreginbearOreginbear schrieb:Es war ja auch Montag morgen und sie hatte zur dritten und dazu war sie ja auch den Tag vorher inaktiv gewesen, also über die sozialen Netzwerke. Laut der Freundin ist es ja auch untypisch für Rebecca.
hab irgendwo gelesen, dass der Grund ihrer Inaktivität in SM einfach der Grund war, da sie bei Ihrer Schwester war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:35
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Soweit ich es verstanden habe, hat Rebeccas Schwester bevor sie um 07:00 das Haus verließ, nicht nach Rebecca gesehen, um sie nicht aufzuwecken. Mich würde interessieren, wann es das letzte gesicherte Lebenszeichen von Rebecca gab (=persönliches Telefonat, Sichtung durch Verwandte). Es gehen hier viele mit erstaunlicher Sicherheit davon aus, dass Rebecca das Haus der Schwester in der Früh verlassen hat. Ich verstehe nicht ganz, woher diese "Sicherheit" kommt. Wenn die Schwester sie beispielsweise spätabends zuletzt gesehen hat, könnte sie ja auch in der Nacht das Haus (heimlich) verlassen haben.
Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Sofern ich das richtig verstanden habe, geht man wohl davon aus, weil das Handy noch im Router der Wohnung eingeloggt gewesen ist? https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html

Ich wüsste nicht mal, wo man das auslesen kann... Geschweige denn würde ich in solch einer Situation auf die Idee kommen, als erstes dort nachzuschauen. Kann das mal jemand erläutern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:36
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Die Sicherheit kommt daher daß sich ihr Handy noch morgens im Router der Schwester eingeloggt hat. Also muss morgens zwischen 6-8 Uhr das Handy im Umkreis des Routers gewesen sein.
Ja, das Handy war dann wohl zwischen 06:00 und 08:00 Uhr im Funkbereich des WLAN eingeloggt (es gibt recht starke WLAN, sodass bspw. 100 Meter Reichweite kein Problem sind). Das alles ist aber noch kein gesichertes Lebenszeichen von Rebecca und besagt auch nicht, dass sie selbst sich zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr in Reichweite des WLAN war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:36
Ich bin schon lange Stille Mitleserin, kann aber aus Erfahrung was zu der Uhrzeit und Decke beisteuern:

Als mein Mann und ich uns kennenlernten, waren wir auch in dem gleichen Alter wie R. Mein Mann war paar Jahre älter und hatte zu dem Zeitpunkt ein Auto. Unser erstes Date fand im November statt, um 7 Uhr morgens um den Sonnenaufgang zusammen zu sehen. Ich hatte auch eine Decke dabei, die wir auf eine Bank in einem Park mit Aussichtspunkt gelegt hatten.
Ich habe mich frühs auch rausgeschlichen aus dem Elternhaus, um komischen Fragen zu entgehen.

Was ich sagen will: möglicherweise fand hier auch ein ähnliches Szenario statt? Würde die Uhrzeit und Decke erklären. Das Date könnte sie mit dem Auto von der Haltestelle aufgesammelt haben, damit die Schwester nix mitkriegt. Das würde die Spuren erklären, die die Hunde aufgenommen haben.

Ich hoffe nur, dass das Date nicht schief gelaufen ist und das R möglichst bald und unversehrt auftaucht
(Zitat von Emarie20, Seite 37)

Diesen Gedanken hatte ich (in etwa) auch.

Warum soll sie sich nicht mit jemanden verabredet haben (wenn sie Tage vorher schon etwas "komisch" war) ... ich würde dann auch nicht zuhause pennen und eher bei meiner Schwester übernachten.
Die Gelegenheit war günstig, die Schwester geht ja früh aus dem Haus. Der Schwager kam vielleicht etwas dazwischen wegen der Betriebsfeier.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihr Handy (bis auf w-lan) lahm legte und sich zur passenden Gelegenheit verdrückt, die Decke ist schon nicht schlecht ... wenn der "Abholer" noch etwas länger braucht. Zumindest war sie erstmal da raus und konnte warten, irgendwo abseits - bevor die Schwester zurück kommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:36
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich kenne es aus "richtigen" Fotocommunities oder von Kunstseiten (Deviantart und Co). Da hatte ich bisher eigentlich immer einen guten Eindruck. Dass es anderswo so viele Perverse gibt, finde ich etwas erschreckend... Hätte ich nicht gedacht.
Mich hat auch auf Facebook mal ne Fotografin angeschrieben, die irgendein Foto mit meinem Freund gesehen hat. Die fand uns als Paar so sympathisch, dass sie gerne Bilder mit uns machen wollte. Zwar auch auf einem Feld in Brandenburg morgens um 6:30, aber sie hatte einen seriösen Internetauftritt und ich meinen Freund (Polizist beim MEK) dabei. Das ist dann auch was ganz anderes.


Klar kann - und will - ich nicht alle, die hinter ihren PCs ne große Klappe haben, als Perverse oder Verbrecher hinstellen, aber die Art der Kommunikation war, wie du schon sagst, mehr als widerlich.

Fraglich nur, ob ein deutlicher leichter zu beeinflussender Teenie das ebenso sehen würde oder sich eher geschmeichelt fühlen würde, quasi so als Balsam für die Seele, gerade, wenn man vorher in der Schule ja wohl gemobbt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Irgendeine Nachricht über WhatsApp ist kein definitives Lebenszeichen. Kann ja theoretisch jemand anderer auch geschrieben haben.
Wir reden nicht von WhatsApp sondern vom Router Protokoll. ihr Handy war morgens im WLAN ihrer Schwester eingeloggt. Das geht nunmal nicht , wenn sich das Handy woanders aufhält.

Ja es stimmt , sie muss es nicht selbst gewesen sein. Aber ihr Handy war im Radius von Router.. sagen wir Mal Umkreis 100m.

Und wenn sie es nicht war, wer sollte dann das Handy haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:40
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Klar kann - und will - ich nicht alle, die hinter ihren PCs ne große Klappe haben, als Perverse oder Verbrecher hinstellen, aber die Art der Kommunikation war, wie du schon sagst, mehr als widerlich.
Naja, verbrecherisch finde ich das irgendwie schon, Mädchen/Frauen anzuschreiben und sie mit Lügen zu einem privaten Treffen allein irgendwohin locken zu wollen, hoffend, dass sie so naiv sind, dass sie nicht merken, in welche Gefahr sie sich begeben... Der schreit doch schon danach, dass da ein sexueller Übergriff, und sei es "nur" Nötigung, geplant ist :/
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Fraglich nur, ob ein deutlicher leichter zu beeinflussender Teenie das ebenso sehen würde oder sich eher geschmeichelt fühlen würde, quasi so als Balsam für die Seele, gerade, wenn man vorher in der Schule ja wohl gemobbt wurde.
Das macht mir in diesem Fall tatsächlich etwas Sorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 20:41
Update:

Die Polizei soll mittlerweile Zugriff auf den WhatsApp-Account der 15-jährigen verschwundenen Rebecca haben. Wie die Bild berichtet, soll die Familie eine neue Sim-Karte bestellt und diese der Polizei überlassen haben.
Nach BILD-Informationen hat die Polizei mittlerweile Zugriff auf Rebeccas WhatsApp-Account, da die Familie eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag bestellte und der Polizei übergab. Wenn man Rebeccas Nummer auf dem Chat-Programm aufruft, steht jetzt in ihrem Status: „Dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html


Anzeige

4x zitiertmelden