Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:39
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Bin ich eigentlich hier der einzige der es seltsam findet, dass sich F. nie an der Suche beteiligt hat, sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt hat, Auch VOR der Verhaftung usw
Woher weißt du das, dass er gar nicht gesucht hat, die ersten Tage?
Hast du dafür eine Quelle?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:40
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Bin ich eigentlich hier der einzige der es seltsam findet, dass sich F. nie an der Suche beteiligt hat, sich immer vor der Öffentlichkeit versteckt hat, Auch VOR der Verhaftung usw
Genau so könnte man die Frage stellen....ist es nicht merkwürdig, dass sich die Schwester J. nicht daran beteiligt oder in den Medien zu sehen ist? (eine Frage...keine Spekulation)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:41
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Genau so könnte man die Frage stellen....ist es nicht merkwürdig, dass sich die Schwester J. nicht daran beteiligt oder in den Medien zu sehen ist? (eine Frage...keine Spekulation)
Dieses Verhalten finde ich persönlich sogar sehr vernünftig. - Jeder Mensch ist halt anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:43
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:Genau so könnte man die Frage stellen....ist es nicht merkwürdig, dass sich die Schwester J. nicht daran beteiligt oder in den Medien zu sehen ist? (eine Frage...keine Spekulation)
J. War zu Beginn durchaus in den Medien zu sehen. So in dem Interview mit ihrer Mutter im Sat1-Frühstücksfernsehen. Erst als dann der Verdacht auf ihrem Mann fiel hat sie sich ziemlich zurückgezogen und nur noch zurückhaltend geäußert. Was ja auch sehr nachvollziehbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:44
Den einzigen Gefallen den er allen und vor allem auch sich selbst tun kann, ist gestehen. Er wird so wie es jetzt ist, seines Lebens nicht mehr froh.
Ich gehöre zu denen die glauben, dass der TV der Täter ist.. Es wird heraus kommen mit oder ohne Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:45
Zitat von FrauSuseFrauSuse schrieb:ist es nicht merkwürdig, dass sich die Schwester J. nicht daran beteiligt oder in den Medien zu sehen ist?
Sie hat doch mit der Mutter zusammen das erste Interview (Pizza mit Käserand) gegeben. Ist dir das nicht geläufig?

Was soll sie machen um nicht merkwürdig zu erscheinen? Homestory in Gala?

Vielleicht hat sie genug mit ihrer Familie zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:46
Der Florian kann sich ja nie mehr in der Öffentlichkeit zeigen, wie soll das bloß weiter gehen? Wenn er der Täter ist, bleibt es ja immer nur bei dem Verdacht! Wie will man weiter ermitteln, wenn keinerlei neue Beweise geliefert werden. Wird es nun alles vom Winde verweht...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:47
Zitat von SteksonStekson schrieb:Ich glaube, die Familie klammert sich deswegen so an die Medien, weil sie Angst hat, dass der Fall an Interesse verliert. Die denken halt so: Solange darüber berichtet wird, gibt es öffentlichen Druck und es wird gesucht. Redet niemand mehr darüber, fühlen sich alleine und hoffnungslos. Ich würde aufpassen bei der Beurteilung der Familie gegenüber der Medien. Vor allem in dieser Ausnahmesituation.
Mal die Familie außen vor gelassen, da sie sich in einer Ausnahmesituation befindet. Ich persönlich beurteile das nicht.

Aber auch wenn ein Fall aus dem Focus der Medien verschwindet, weil sich Ermittlungen im Kreis drehen und keine neuen Erkenntnisse dazukommen.
Bei Ermittlern werden keine Fälle vergessen und unter den Tisch gekehrt.

Es sind schon viele Vermissten-und Mordfälle aufgeklärt worden, die Jahrzehnte zurück liegen. Gerade in jüngster Vergangenheit wurde über so einige Fälle berichtet, die schon sehr lange zurückliegen.

Deswegen kann ich nicht begreifen, wieviele User den Ermittlungsbehörden Unfähigkeit vorwerfen. Denn das finde ich kritikwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:50
Vorhin las ich einen Artikel über 75 ungelöste Frauenmorde in Deutschland. Ziemlich erschreckend wie oft es doch vorkommt, dass man vermutet wer die Tat begangen hat und auch Indizien hat, aber es nicht für eine Verurteilung reicht oder gar zu einem Verfahren/ Anklage kommt. Musste dann unweigerlich an diesen Fall hier denken und ich hoffe es klärt sich alles, egal in welcher Form, damit die Familie für sich Gewissheit bekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:56
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die aktuelle Lage würde ich ungefähr so einschätzen:
- 50-60% Wahrscheinlichkeit, dass F nach der derzeitigen (und seit 3 Wochen unveränderten) Beweislage mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, ergo Zweifel am dringenden Tatverdacht und Entlassung aus der U-Haft
- 70-80% Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus nicht lebend / selbstbestimmt (bzw. nicht ohne den Täter) verlassen hat, da die Fakten (zB Routerdaten) lt. StA eindeutig darauf hindeuten
- 90% Wahrscheinlichkeit, dass F in der derzeitigen Gesamtbewertung der Polizei / StA (auch kriminalistische Erfahrung, Profiling, Vernehmungsverhalten, Alibibewertung, Tathypothese etc.) Täter oder Tatbeteiligter (im Sinne von Tatverdacht) ist
- 99% Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca leider tot ist
Ich würde die aktuelle Faktenlage so einschätzen:

Die aktuelle Lage würde ich ungefähr so einschätzen:
- 60-90% Wahrscheinlichkeit, dass F nach der derzeitigen (und seit 3 Wochen unveränderten) Beweislage mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, ergo Zweifel am dringenden Tatverdacht und Entlassung aus der U-Haft
- 51-70% Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus nicht lebend / selbstbestimmt (bzw. nicht ohne den Täter) verlassen hat, da die Fakten (zB Routerdaten) lt. StA eindeutig darauf hindeuten
- 50-80% Wahrscheinlichkeit, dass F in der derzeitigen Gesamtbewertung der Polizei / StA (auch kriminalistische Erfahrung, Profiling, Vernehmungsverhalten, Alibibewertung, Tathypothese etc.) Täter oder Tatbeteiligter (im Sinne von Tatverdacht) ist
- 90% Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca leider tot ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:56
In Anbetracht der Tatsache, wie wenig Zeit der TV hatte Spuren, Beweise etc zu vernichten bzw zu verwischen,ist es erstaunlich das es der MOKO in den vergangenen 4 Wochen nicht gelungen ist die kleinen mosaikstüchen die vorhanden waren zu einem Bild zusammen zu fügen.

Sollte es der TV tatsächlich gewesen sein,bleibt vielleicht ein kleiner funke Hoffnung das seine Mutter es vermag ihm ins Gewissen zu reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:57
Für mich spricht nichts dafür das F das Mädchen umgebracht hat.Das nahezu perfekte Verbrechen nach einer durchzechten Nacht?Wo ist das Motiv?Er kannte Sie seit 8 jahren.Da war Sie 7.Warum umbringen?Das erschliesst sich mir nicht.Und die Fakten und Indizien reichen nicht um jemandem einen Mord oder Totschlag anzuhängen.Was sonst passiert ist ...keine Ahnung.Am ehesten glaube ich noch eine Internetbekanntschaft.Am Handy kann auch der Akku leer gewesen sein oder beim Rausgehen hingefallen sein o.ä.Aber das F mit einer toten R durch die Gegend fährt und sie irgendwo vergräbt ...nee dazu reicht meine Fantasie nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:57
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Die Presse weiß mit Sicherheit auch,wo seine Mutter wohnt, u.die Leute in der Umgebung seiner Mutter wissen garantiert auch von der Sache...von daher macht es wenig Sinn, sich bei Mutti zu verstecken. Ich denke eher, das Rebeccas Familie langsam zu sich kommt u.ihre Denkweise etwas geändert hat.
Es gibt einen absolut wichtigen Grund warum er nicht Nachhause geht oder persönlich das Leid bei der Familie teilt.
Die Presseleute kennen mit Sicherheit alle Wohnorte ( Mutti , Omi , Freund , Arbeitskollegen ) .
Welcher Grund das nun sein kann wird von den 2 Mokos mit Sicherheit ebenfalls diskutiert.
Also mir fällt zum Nachteil R.´s leider nur ein Grund ein .
Als U-Häftling ist man quasi 23 Std. auf Zelle , d.h. Zeit zum ausruhen war genügend Zeit zur Verfügung.
Hmm das kann ja dann nicht der absolut wichtige Grund sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 18:58
vor allem warum hat jetzt erst die Anwältin Haftbeschwerde eingelegt.
In dem Fall hat sich ja bis auf die Suchmaßnahmen nix wesenlich geändert seit 2 Wochen.

Was mich außerdem interessieren würde, wenn er den Mord der Anwältin gestehen sollte, muss er dann auch den Ablegeort/ Versteck preisgeben?
Oder sind das 2 verschiede paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:00
Der TV hat als Zeuge noch Aussagen gemacht. Es wird ja zB ein stundenlanges Verhör geschildert.
Und ich vermute, er hat auch als TV noch geredet, allerdings nichts was die Ermittler hören wollten.

Michaela Hoffmann, LKA Berlin, bei Aktenzeichen XY...:
"Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen...ähm...die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat."
Also der TV schweigt und gibt gleichzeitig Versionen irgendwelcher Vorgänge von sich...

"Ich habe ihnen doch gesagt, ich bin Spazieren gefahren und war am xx See spazieren..."
"Wir glauben ihnen nicht!"
<Der TV macht keine Angaben. >


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:00
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:vor allem warum hat jetzt erst die Anwältin Haftbeschwerde eingelegt.
In dem Fall hat sich ja bis auf die Suchmaßnahmen nix wesenlich geändert seit 2 Wochen.
Die Suchmaßnahmen waren in der letzten Woche nochmal intensiv, möglicherweise hält sie ihn persönlich auch für schuldig. Die Suche war aber leider negativ, als Anwältin musste sie dann handeln.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:02
Zitat von AnimriAnimri schrieb:Hmm, in meiner Stadt werden die Videoaufnahmen in Bussen nur 24 H aufbewahrt....Erfahrungwert
Ach so. Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist zu schauen welche Handy zu einer bestimmten Uhrzeit an einer bestimmten Stelle telefoniert haben. Jemand der die Zeugin hier kannte , meinte sie wäre nicht glaubwürdig. Und im übrigen geht die Polizei sicher jedem Hinweis nach mit allen gut Verfügung stehenden Mitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:02
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Was mich außerdem interessieren würde, wenn er den Mord der Anwältin gestehen sollte, muss er dann auch den Ablegeort/ Versteck preisgeben?
Oder sind das 2 verschiede paar Schuhe.
Wenn er der Anwältin gestanden hat dann wird sie trotzdem das Beste für ihn versuchen rauszuholen.
Und das beste ist ein Freispruch , klar.
Er muss garnichts preisgeben und wenn die Anwältin den Ablageort kennt muss sie das auch nicht preisgeben .
Und niemand wird deswegen rechtlich verfolgt.
So sind die Gesetze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:05
Hallo, ich verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit und habe alle Seiten gelesen, auch die Nachrichten zu dem Fall, da es alles sehr kurios ist. Vor kurzem habe ich gelesen, das dieser Justin ein ehemaliger Freund ist, der Streit mit RR hatte und deshalb lange keinen Kontakt mehr zu ihr hatte. (https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/suche-nach-maedchen-in-berlin-verzweiflung-ist-gross-jetzt-starten-rebeccas-familie-und-freunde-wieder-suchaktionen_id_10485626.html) VR hat gestern auch dazu aufgerufen nur an Suchen teilzunehmen die durch die Familie organisiert werden. Vielleicht war es deshalb nur eine 2 Mann- Aktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 19:07
Er wird der Familie natürlich erzählen das er nichts damit zutun hat.sie werden ihn glauben denke ich mal.aber wenn er es wirklich war muss er jederzeit damit rechnen das der Fall aufgeklärt wird .will er wirklich so ein Leben führen oder hält er dem druck irgendwann nicht stand und gibt doch zu das er ein "Fehler" gemacht hat.vllt ist er sich auch so sicher das sie rebecca nie finden werden und fängt ein neues Leben an.


Anzeige

melden