Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:42
@Oiseau
Also nach meinem wissen (angeblich ,presse), würde ja nicht am gleichen tag spuren ausgelesen bzw irgendetwas durchsucht oder proben entnommen etc....
Also hätte der tv vielleicht wieder einen kühlen kopf bekommen können und spuren beseitigen können...
Aber wir werden das glaube ich nie erfahren...
Sehr skurril alles...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:43
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Die Frage ist nur WIE die Leser darauf anspringen. Schönes Beispiel ist die aktuelle Headline von Bild Online. Die 2 Mädchen nehme ICH als Personen war. Die hier thematisierte Vermisste irgendwie als Kunstfigur. Mit sehr viel Distanz. Ich spreche natürlich nur über meine Wahrnehmung.
Geht mir auch so, sie wirkt im Vergleich auf mich wie eine Puppe. Das kann nicht im Sinne der Familie sein, die von solchen Artikeln ja sicher Hinweise erhofft, und auch nicht im Sinne der Ermittler. Würden wir sie aber auch sofort wiedererkennen, wenn da eines der anderen Bilder stünde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:45
Zitat von digi1digi1 schrieb:Aber ein Rechtsanwalt dürfte nicht sagen, dass es keine Leiche gibt, wenn es eindeutige Fakten auf einen Mord gibt. Er darf zwar seinen Mandanten verteidigen, aber lügen darf er nicht...
Es gibt keine Leiche. Ist ja die Wahrheit. Er darf nicht sagen "mein Mandant ist unschuldig" wenn er weiß, er hat es gemacht. Er darf nicht wissentlich lügen. Das gilt zumindest für die Gerichtsverhandlung. Wie es ansonsten ist, das weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:46
Ich hab nochmal eine frage zur Nachricht der Mutter?
Hat die mutter die WA an Rebecca um 8.42 gesendet und ist die Nachricht zu 100% angekommen?
Weil wenn ich es richig verstanden habe, wurde diese Nachricht ja nicht mehr im wlan vom Haus zugestellt. Müsste es dann nicht ein riesen zufall sein, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt in einem öffentlichen WLAN Netzwerk befunden hätte. Da ja Rebecca ja Anscheind nicht eigenständig das Haus verlassen hat. Der Schwager hat doch 8. 30 nach ihr gesehen?
Bin der Meinung das die Nachricht zu diesem Zeitpunkt doch im Haus zugestellt wurde (was ja nicht passiert sein soll), oder irgendwo, wo sie mit dem Handy scbon regestriert war, oder halt eine zweite Person hat sie weggeachaft...

Wie schaut es eigentlich mit GPRS aus wenn das aktiv ist (was bei health doch der Fall sein müsste), sollte man da nicht den Standort raus bekommen, wenn das Handy sich ins WLAN Netz einwählt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:49
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Vielfach kritisiert wurde auch das Foto, mit dem nach Rebecca gesucht wurde. Es sei zu stark bearbeitet, um das Mädchen überhaupt identifizieren zu können. Hierzu sagte der Sprecher: „Grundsätzlich werden möglichst mehrere Fotos verwendet, um ein Wiedererkennen zu erleichtern.“
Zu dem von Dir zitierten Artikel:

ich hatte am am 11.03. geschrieben
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb am 11.03.2019:Wo ist Rebecca Reusch?
weshalb ich vermute, dass der Beschuldigte von seiner Rechtsanwältin vertreten wird.

Zu den Bildern: wenn man "wieder auf LOS geht" ;) findet man auch Suchplakate mit mehreren Bildern. Ich kann den Wirbel um dieses sog. "Lolita-Bild" nicht ganz nachvollziehen. Es waren auch weniger bearbeitete Bilder im Umlauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:49
Benjamin Jendro, ein Sprecher der Gewerkschaft der Polizei, verteidigte hingegen das Vorgehen seiner Kollegen. Dem Sender RTL sagte er: „Diese Gradwanderung haben Sie immer, wenn Sie mit Bildmaterial an die Öffentlichkeit gehen.“ Man habe in diesem Fall so gehandelt, in der Hoffnung, damit ein 15-jähriges Mädchen sicher zurück nach Hause bringen zu können.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bin ich die einzige, die der Widerspruch zu anderen Statements der Ermittler und der Staatsanwaltschaft auffällt?
Das liegt wohl daran, dass der Sprecher der Gewerkschaft nichts mit dem Fall zu tun hat.

Es gab eine richterliche Anordnung bezüglich der Öffentlichkeitsfahndung, weil es nach dem Ermittlungsstand vom 6. März die bestmögliche Ermittlungsmethode zur Aufklärung darstellte. Man könnte auf dieselbe Weise auch öffentlich mit Bild eines Zeugen nach diesem fahnden, wobei da die Restriktionen natürlich größer wären.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:50
Zitat von XanaXana schrieb:Es gibt keine Leiche.
Du widersprichst dich irgendwie "Es gibt keine Leiche, ist ja die Wahrheit".
Die Anwältin sagt aber, es wird eine Leiche gesucht, die es vielleicht nicht gibt. Daraus schlußfolgere ich, dass es eben keine Fakten für einen Mord gibt. Sie kennt ja die Ermittlungsakte, hier aus dem Board kennt die keiner....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:51
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Welche Fakten denn nur? Die Routerdaten oder die Fahrten? Mehr Indizien hat die Polizei lt zigfach zittierten Berichten nicht ! Es sind keine weiteren belastenden Indizien hinzugekommen gemäß Aussage der StA. Daher wurde der TV freigelassen. Er wird einer Straftat verdächtigt, aber nicht mehr dringend. Das ist Fakt !
So ist es. Es gibt weder Beweise noch Fakten für eine Tötung. Es gibt nämlich weder Geständnis noch Leiche. Es gibt lediglich dünne Indizien und geringe Verdachtsmomente, die auf eine Tötung hindeuten. Und " wir müssen leider von einer Tötung ausgehen " Hat gestern der STA nochmal bestätigt. You-tube " Paukenschlag im Fall Rebecca "
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich denke eher an diejenigen, die glauben, dass die Polizei einen ganzen Koffer voller Indizien hat, von denen wir nichts wissen, dass sie naiv sind. Die Benutzer, die behaupten, dass die Indizien überschaubar sind, haben jetzt zwei Richter auf ihrer Seite, die dies bestätigen. Deshalb müssen wir uns wirklich fragen, wer hier naiv ist.
Obwohl die STA bereits mehrfach, zuletzt auf der PK, betont hat, dass sie keiner weiteren Indizien haben, als die schon bekannten, fabulieren, spekulieren und schwadronieren manche naive Glaskugel- und Kaffee-satzleser unverdrossen weiter von geheimen Beweisen der Polizei.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Aufgrund der bekannten Indizien ist nicht mehr von einer wahrscheinlich Verurteilung auszugehen, die müßige Spekulation über weitere, von den Ermittlern geheimgehaltene, Indizien, wie sie von eingen Forenteilnehmern leidenschaftlich verfolgt wurde, hat sich damit auch erledigt.
Richtg. Das der Schwager unschuldig wäre, hat keiner behauptet. Bestritten wurde nur der dringende Tatvedacht, und das die Behörden noch viel mehe in der Hinterhand hätten. Jeder weiss, dass der beschuldigte Schwager verdächtig ist.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist schon eher bizarr, dass gerade diejenigen, die hier in der letzten Zeit kübelweise Häme ausgeschüttet haben, wenn man auch nur leise daran erinnerte, dass zumindest öffentlich bekannt wenig handfeste Indizien vorliegen, sich jetzt hier mokieren, man solle doch das jubilieren lassen. Was auch gar nicht stattfindet.
Na ja, was verlangst du ? Das sich die, welche sich gleich mehrfach geirrt haben, entschuldigen ? Geisterfahrer meinen immer, die Andern fahren falsch. Niemand beharrt so sehr auf seinem Irrtum wie ein naiver Tor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:04
Die beweislage sei mal dahin gestellt... es sei den sie arbeiten für die moko@Frl.Baumann... freies land , freie Meinung....
Und sorry aber wenn ich unschuldig wäre, hätte ich nicht geschwiegen, wenn ich es nicht war kann mir auch nichts passiern(meine meinung). Ob wiederspruch oder nicht wenn ich es nicht war habe ich auch keine angst mich zu widersprechen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:05
Manche hier verwechseln Fakten mit Beweisen. Es gibt (soweit bekannt) keine Beweise, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, es gibt aber Indizien = Fakten = Tatsachen, die lt. StA (eindeutig) darauf hindeuten. Quasi so, wie es 2018 Fakten gab, die eindeutig darauf hindeuteten, dass D nicht Letzter der Gruppe F bei der WM wird. ;)

Die aktuelle Lage würde ich ungefähr so einschätzen:
- 50-60% Wahrscheinlichkeit, dass F nach der derzeitigen (und seit 3 Wochen unveränderten) Beweislage mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, ergo Zweifel am dringenden Tatverdacht und Entlassung aus der U-Haft
- 70-80% Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca das Haus nicht lebend / selbstbestimmt (bzw. nicht ohne den Täter) verlassen hat, da die Fakten (zB Routerdaten) lt. StA eindeutig darauf hindeuten
- 90% Wahrscheinlichkeit, dass F in der derzeitigen Gesamtbewertung der Polizei / StA (auch kriminalistische Erfahrung, Profiling, Vernehmungsverhalten, Alibibewertung, Tathypothese etc.) Täter oder Tatbeteiligter (im Sinne von Tatverdacht) ist
- 99% Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca leider tot ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:06
Zitat von digi1digi1 schrieb:Du widersprichst dich irgendwie "Es gibt keine Leiche, ist ja die Wahrheit".
Die Anwältin sagt aber, es wird eine Leiche gesucht, die es vielleicht nicht gibt. Daraus schlußfolgere ich, dass es eben keine Fakten für einen Mord gibt. Sie kennt ja die Ermittlungsakte, hier aus dem Board kennt die keiner....
Im Kontext: die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, aber eine Leiche gibt es nicht. Ist halt Interpretationssache, eine Leiche ist ja wirklich im Moment nicht vorhanden und wie soll man sie für so eine Aussage rechtlich belangen?

Jetzt schreibst du "die es vielleicht nicht gibt". Das ist auch eine andere Aussage als "eine Leiche gibt es nicht". Da benötigt man nicht einmal mehr den Kontext, das ist ja nun eindeutig keine Lüge.

Ein Verteidiger hat auch eine Schweigepflicht und die Aufgabe, den Mandanten bestmöglichst zu vertreten. Das ist eine Gratwanderung, wenn auf Unschuld plädiert wird und dieser gleichzeitig von der Tat weiß. Aber dafür wird auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wie hier im Forum ;)

Unabhängig davon, ich weiß nur, dass ein Anwalt vor Gericht nicht wissentlich lügen darf. Wie es außerhalb des Gerichtssaal ausschaut weiß ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:08
Hallo,
ich habe bisher nur gelesen, möchte mich jetzt aber auch mal zu Wort melden.
Selten habe ich soviele mysteriöse Dinge - die vorne und hinten nicht zusammen passen gelesen.
Viel auch aufgebauschter Medien-Krempel - unfassbar. Wertfrei habe ich das alles betrachtet/gelesen.

Letztlich jedoch - jetzt ist der TV zunächst mal frei.
Warum, wurde mehrfach mitgeteilt und kann auch hier unterschiedliche "taktische" Gründe haben....

Da ich meist nur in Fakten denke:
Es sind total über 2000 Hinweise eingegangen, die erstmal "abgearbeitet" werden müssen. Soetwas dauert logischerweise.
Eine Nadel im Heuhaufen finden, stelle ich mir nicht leicht vor und sicherlich weiss das "normale Volk" -
wie wir hier auch -
sicherlich NICHT alle Fakten und/oder Indizien - wie z.B. eine Moko oder gar die Medien....

Zu einer Polizei oder Moko möchte ich sagen, niemand ist unfehlbar, aber dies ist kein Kasperleverein, sondern sehr erfahrene
Ermittler mit etlichen Techniken vertraut und auch mit Forensik und Tätern oder Affekttaten etc.pp - mit nur
einem Ziel - Täter und vermisste Person zu finden.

Selten wurde ein Vermisstenfall wie jetzt bei RR so aufgebauscht - ich jedenfalls habe
soetwas noch NIE gelesen und täglich werden Menschen (ob Kinder/Jugendliche/Erwachsene) vermisst.

Mir hat beim lesen es jedenfalls gezeigt, dass Polizei/Moko und Familie - sehr sehr entgegen waren, deshalb
auch die vielen Medien (als Art "Hilferuf" der Familie, so kommt es mir vor).

Die ganzen Hobbyermittler hier, da kann man wirklich nur ein schmunzeln für übrig haben, wobei
der/die eine und andere Person hier auch ganz gute Überlegungen hat. Manches ist auch katastrophaler Mumpitz!

Ob es jetzt gut war oder schlecht, dass das Bild von FR unverpixelt in ganz D jedem bekannt ist,
lassen wir dahingestellt.

Ist er unschuldig, ist das fatal - für sein zukünftiges Leben, aber die genauen
Beweggründe für genau dieses handeln sind auch hier nicht dem normalen Volk und all den putzigen Spekulationen
hier - bekannt.

Wahrscheinlich weil es umgekehrt ist: Man meint (e) den Täter zu haben - das Opfer fehlt - sonst ist
es umgekehrt - und es gibt Dinge - die wir hier alle sicher nicht wissen - aber für ein weiteres festhalten
in einer U-Haft - was Freiheitsentzug ist - nicht ausreicht.

Jetzt jedenfalls, wird die Moko (in Ruhe) weiterüberlegen, handeln und es wird "Ruhe" einkehren, was die wilden
Spekulationen anbetrifft und die 2000 Hinweise werden abgearbeitet. (in 3 Wochen nicht zu schaffen.....)

Man darf nur wünschen, dass es "relativ zeitnah" - zu weiteren Ergebnissen führt und bestenfalls
das RR natürlich noch lebt und auftaucht.

Manche solcher Fälle klären sich erst nach Jahren/Jahrzehnten auf (meist durch Zufall), manche leider
auch nie, wobei ich immer sage, irgendwann macht einjeder Täter einen Fehler ......
oder der Zufall bringt etwas hervor, was dann zum Täter führt.

Für die Eltern natürlich JETZT keine befriedigende Lösung, sehr sehr schmerzhafte Erfahrung, kaum zum aushalten
sicherlich - aber eine MOKO und THW und Forensiker und Spürhunde - sind schon hochausgebildete Menschen/Hunde
und weitere Spekulationen sollte man schlicht und simpel unterlassen, so meine Meinung.

Die kpl. Familie/samt FR sollte man in Ruhe lassen und nicht weiter spekulieren.....
Alle machen sicherlich genug mit!

Es wird bald Ruhe dazu einkehren - bis - irgendwann.....
ein Ergebnis vorliegt......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:09
Interessant ist ja, es gibt keinen einzigen Hinweis der Polizei, den man seitens des TV nicht entkräften kann.

<RR war nicht mehr im Wohnzimmer als sie nach ihr schauten? Sie war wahrscheinlich im Bad und hat sich zurecht gemacht, hat ja sogar ihr Smartphone im Bad benutzt.>

<Wo waren Sie mit Ihrem Fahrzeug am Tag des Verschwindens von RR? Ich fahre häufig nach der Arbeit etwas in der Gegend herum.
Manchmal mache ich dabei einen kleinen Spaziergang. DAS glauben wir ihnen aber nicht!>

Es gibt keine einzige Erkenntnis der Polizei, die der TV nicht plausibel erklären könnte.
(Es sei denn die MoKo hat Geheimwissen, welches sie sogar vor dem Haftrichter geheim hält.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:09
Zitat von XanaXana schrieb:Er darf nicht sagen "mein Mandant ist unschuldig" wenn er weiß, er hat es gemacht.
Warum sollte ein Anwalt sagen: "Mein Mandant ist unschuldig"?

Wenn der Mandant nicht selber spricht und seinem Anwalt das Wort überträgt, wird der für ihn sagen: Mein Mandant erklärt dass er unschuldig ist.
Des weiteren ist dem Angeklagten die Tat nachzuweisen. Alles, was der StaA behauptet, muss er belegen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:10
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wie passt das zusammen, wenn man die Bilder doch in der Hoffnung, ein 15-jähriges Mädchen sicher nach
Hause bringen zu können, veröffentlicht haben will?
Mit "sicher nach Hause" bringen wird das ja leider wohl nichts mehr.
Auch, wenn man nicht genug Indizien hat, um den TV weiter zu inhaftieren, wurde ja ganz deutlich gesagt, die Indizien für ein Tötungsdelikt bleiben weiter bestehen .....
Es geht jetzt darum, die bestehenden Indizien auszuwerten und weitere hinzu zu bekommen.
Und weiter - die Leiche zu finden, die dann über den Tathergang (und den Täter) Aufschluss geben kann. (Hoffentlich!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:13
Zitat von Jacky34Jacky34 schrieb:Die beweislage sei mal dahin gestellt... es sei den sie arbeiten für die moko@Frl.Baumann... freies land , freie Meinung....
Und sorry aber wenn ich unschuldig wäre, hätte ich nicht geschwiegen, wenn ich es nicht war kann mir auch nichts passiern(meine meinung). Ob wiederspruch oder nicht wenn ich es nicht war habe ich auch keine angst mich zu widersprechen
Da wird die Beweiselage öffentlich von den zuständigen Stellen in XY Ungelöst und in einer Pressekonferenz soweit erläutert, daß eigentlich kaum Fragen offenbleiben, vorausgesetzt man hört auch mal aufmerksam zu. Kein Dringender Tatverdacht stellen RAin des Schwagers, Richter und sogar der Staatsanwalt auf der Pressekonferenz übereinstimmend fest. Trotzdem wird immer weiter spekuliert...
Zitat von Jacky34Jacky34 schrieb: ... aber wenn ich unschuldig wäre, hätte ich nicht geschwiegen, wenn ich es nicht war kann mir auch nichts passiern(meine meinung). Ob wiederspruch oder nicht wenn ich es nicht war habe ich auch keine angst mich zu widersprechen
Wer sich hier in einschlägigen Foren rumtreibt, und es eigentlich besser wissen könnte, dem ist echt nicht zu helfen, wenn er einmal in die Situation kommt, unschuldig verdächtigt zu werden und sich um Kopf und Kragen plaudert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:18
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Letztlich jedoch - jetzt ist der TV zunächst mal frei.
Warum, wurde mehrfach mitgeteilt und kann auch hier unterschiedliche "taktische" Gründe haben....
Der Grund ist sehr einfach: Es besteht kein dringender Tatverdacht, da die Indizienlage dünn ist. Echt ärgerlich, daß jeder Nonsense ("taktische Gründe") sich irgendwann in den Köpfen der Mitleser hier festsetzt, wenn es nur oft genug wiederholt wird.

Dein Text ist echt schwer lesbar, da alle Umbrüche zerschossen sind. Auch wenn Du in einem Offline-Editor vorschreibst, schau es doch in der Voransicht einmal an, bevor Du es abschickst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:19
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Richtg. Das der Schwager unschuldig wäre, hat keiner behauptet. Bestritten wurde nur der dringende Tatvedacht, und das die Behörden noch viel mehe in der Hinterhand hätten. Jeder weiss, dass der beschuldigte Schwager verdächtig ist.
Du bringst einiges durcheinander.

Der dringende TV wurde von einem Richter als nicht gegeben angesehen, dafür hat er Gründe die uns aber nicht bekannt sind. Laut Stattsanwaltschaft, ist das so "vertretbar". Hier musst du genau auf den Wortlaut achten und mit ein wenig Hintergrundwissen über unser Rechtssystem, würde dir nun auffallen, das es sich hier lediglich um eine Meinung handelt, aber nicht eine Tatsache. Es spielt eine große Rolle, welches Rechtsempfinden ein Richter hat, auch bei wem er ausgebildet wurde. In Bayern hat man oft eine vollkommen andere Auslegung als z.B. in Bremen.

Wir wissen einfach zu wenig über die Gründe, sie müssen aber so gut gewesen sein, das sie als vertretbar durchgehen und das zeigt mir, das der Richter es sehr gut begründen konnte, genauso wie der Richter davor, die U-Haft auch gut begründen konnte.
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Na ja, was verlangst du ? Das sich die, welche sich gleich mehrfach geirrt haben, entschuldigen ? Geisterfahrer meinen immer, die Andern fahren falsch. Niemand beharrt so sehr auf seinem Irrtum wie ein naiver Tor.
Wieso sollen sich hier Leute die unser Rechtssystem kennen und anerkennen denn geirrt haben? Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung über diesen Fall und sehe auch nicht warum diese falsch sein soll. Ihr Hobby Kriminologen müsst endlich einsehen das es euch nichts angeht was die Polizei hat und was nicht. Ich betone es aber gern noch einmal, die Persönlichkeitsrechte von einem Bürger in der Form einzuschränken, bedarf mehrerer richterlicher Beschlüsse und dort zählen nur Fakten und diese gab es auch.

Davon auszugehen das die Polizei und Staatsanwaltschaft vor einen Richter treten und sagen "hey, unser Bauchgefühl sagt uns er wars" ist wirklich naiv und zeugt von großer Unwissenheit.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dass der TV entlassen wurde, heißt nicht, dass es außer den Router- und Handydaten keine weiteren Indizien gibt. Solange man anhand der Spuren nicht eindeutig beweisen kann, wer was getan hat, gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn alles auf einen bestimmten Tathergang hindeutet.
So ist es. Eine Tat scheint gesichert, deshalb auch der Wortlaut "sie habe wohl das Haus nicht lebend verlassen". Diese Tat nun aber auch dem Schwager zu beweisen, ist sehr schwer, weil es kein steriler Ort war und keine Zeugen existieren. Jeder pfiffige Anwalt wird auf Freispruch plädieren, weil die Verbindung ohne Leiche kaum herstellbar ist. Recht ist nicht Logik, auch wenn man zu 99% sicher wäre, das er sie getötet hat, es muss der Beweis vorliegen das er es war und nicht irgendwer sonst.

Hier sollte man sich in Fachliteratur einlesen wo es um 2 Verdächtige geht, aber keine Differenzierung bezüglich des Täters möglich war und somit ein Freispruch verkündet wurde.
Für den Schwager ist im Guten und Schlechten Rebeccas Standort von enorm großer Wichtigkeit, entweder wird dieser ihn entlasten oder vor Gericht bringen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:20
Aus dem vorhin hier verlinkten Artikel

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/rebecca-katharina-maria-3-faelle-die-deutschland-bewegen-60846568.bild.html

"
Die Familie hält scheinbar weiter zu dem Schwager. Nach einem Gespräch mit Ermittlern will sie sich vorerst jedoch nicht mehr öffentlich äußern. „Wir dürfen nichts sagen“, so Vater Bernd Reusch Samstag zu BILD."
Nun weiss man natürlich nicht, inwiefern sie wirklich nicht dürfen oder ob sie nicht wollen. Es gibt also Kontakt mit den Ermittlern. Und ich hoffe, sie sind über die wichtigsten Infos bezüglich eines Todes informiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 15:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Doch , die Staatsanwaltschaft spracht gestern von FAKTEN. Zu den Fakten kann es durchaus noch weitere Indizien für eine Tat geben. Das widerspricht sich nicht.
Das stimmt so nicht. Die STA sagte wörtlich " wir müssen uns an die Fakten handeln, und Fakt ist, auf Grund der uns vorliegenden Indizien müssen wir von einem Tötungsdelikt ausgehen, und der Beschuldigte tatverdächtig, aber nicht dringend tatverdächtig ist ". You-tube " Paukenschlag im Fall Rebecca " Ab Minute 29, 03.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich verstehe euch teilweise nicht. Die Staatsanwaltschaft hat heute zugegeben, dass die Beweislage dünn ist und sich seit Haftantritt auch nicht verändert hat. Trotzdem wird hier munter weiter spekuliert, dass die Ermittler ganz bestimmt noch zig handfeste Beweise in der Hinterhand haben müssen und alles ganz eindeutig ist. Das ist einfach augenscheinlich nicht der Fall, das muss man dann auch irgendwann mal akzeptieren.
Der STA hat bereits mehrfach klar und unmissverständlich gesagt, dass die Behörden eben über keine weiteren Indizien verfügen, als die bekannten. Zuletzt auf der PK vor zwei Tagen. Quelle oben.
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das ist nur eines der Indizien, es gibt noch weitere, auch solche, von denen wir nichts wissen
Nein, gibt es nicht. Reine Spekulation.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Benutzer, die behaupten, dass die Indizien überschaubar sind, haben jetzt zwei Richter auf ihrer Seite, die dies bestätigen. Deshalb müssen wir uns wirklich fragen, wer hier naiv ist.
Stimmt.


Anzeige

melden