Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:05
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Wieso muss der TV der Öffentlichkeit namentlich User seneca die Autofahrten erklären
Mein Posting war ein Antwort-Posting. Eine Antwort auf das Posting von Userin @Tsubasa, die beklagte, dass der Schwager h i e r (=im Forum bzw. in der Öffentlichkeit) an den Pranger gestellt werde, obwohl er womöglich nichts mit der Sache zu tun habe.

Darauf antwortete ich, dass es in der Hand des TV liege, die behaupteterweise plausiblen Erklärungen zu seinen Autofahrten am 18.2. vormittags und am 19.2. nachts, selbst der Öffentlichkeit bekannt zu geben.

Damit wäre das Problem ja gelöst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:06
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Zumindest dann, wenn sie auch um 08:42 Uhr zugestellt wurde, denn sonst würde die StA nicht so sicher sagen, dass R. das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte.
Zunächst ist nirgendwo veröffentlich worden, WANN GENAU die um 8.42 Uhr von der Mutter abgesendete WA auf Rebeccas Handy zugestellt wurde. Dies kann man unter "Info" anzeigen lassen, aber es gibt dazu absolut keine Aussage von niemanden. Die angezeigte Zeit "8.42" bezeichnet die Absendezeit, nicht die Empfangszeit. Abgesehen von der Empfangszeit wird nirgends protokolliert, über welches Netz die Zustellung erfolgte. Damit ist für mich dieses 8.42-Argument beinahe irrelevant, solange nicht bekannt wird, zu welcher Zeit die Zustellung der WA erfolgte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:07
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Aber wie passt das zur Angabe zwischen 6 und 8 Uhr?
Entweder passt die Angabe gar nicht oder sie bezieht sich auf eine Anmeldung ohne nachfolgende Abmeldung.

Leider ist das alles Speku, weil es eben im Prinzip keine Hardfacts gibt, außer KESY.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:07
@Cb310
Ich versuch's :)
Ein Tatverdächtiger fährt mit seinem roten Auto am Montag nach Polen (erste KESY-Erfassung) , leiht sich dort privat einen Kombi aus, nutzt diesen zum Transport einer vermissten Person, legt eventuell die vermisste Person ab, sagt seiner Frau, er habe "was in Frankfurt zu tun", bringt den Kombi am Dienstag zurück und fährt mit dem roten Auto wieder nach Berlin (zweite KESY-Erfassung 36 Stunden später). Die Polizei hat uns ja nicht mitgeteilt, ob beide Kesy-erfassungen an der gleichen Stelle oder sowohl auf einer als auch auf der gegenüberliegenden Seite geschahen.

Ich denke seit Wochen an die Möglichkeit eines "geliehenen" Fahrzeuges.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf beiden Fahrten (Montag Vormittag sowie Dienstag Abend) wurde laut Kesy an exakt ein und der selben Stelle und zwar Richtung Polen der Twingo erfasst.
Eben nicht, der Kommissar selbst sagte "zwischen" und nicht wie im Verkehrsfunk "Richtung". Oder aber: bitte Quelle, danke :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:09
Zitat von DoublehappinesDoublehappines schrieb:sagt seiner Frau, er habe "was in Frankfurt zu tun", bringt den Kombi am Dienstag zurück und fährt mit dem roten Auto wieder nach Berlin (zweite KESY-Erfassung 36 Stunden später).
@Doublehappines
Nein, das KESY-System erfasst nur Autos, die von Berlin in Richtung Polen fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:10
@nichtrecht
Ich wollte sagen, was ich gesagt habe.
In einer so kleinen Wohnung gibt es doch Bewegung und auch relativen Lärm wenn man zur Arbeit geht oder kommt, auch dann wenn man versucht leise zu sein.
Da gibts auch nicht soviel zu hinterfragen wie es gemeint ist. Wohnküche hin oder her.
Dieser kleine Raum der Wohnung bietet nicht soviel Rückzugsraum. Das ist alles.
Wie könnte R bei dem Ganzen Tumult weiterschlafen?!
Ich hoffe du verstehst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:10
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Zunächst ist nirgendwo veröffentlich worden, WANN GENAU die um 8.42 Uhr von der Mutter abgesendete WA auf Rebeccas Handy zugestellt wurde. Dies kann man unter "Info" anzeigen lassen, aber es gibt dazu absolut keine Aussage von niemanden. Die angezeigte Zeit "8.42" bezeichnet die Absendezeit, nicht die Empfangszeit. Abgesehen von der Empfangszeit wird nirgends protokolliert, über welches Netz die Zustellung erfolgte. Damit ist für mich dieses 8.42-Argument beinahe irrelevant, solange nicht bekannt wird, zu welcher Zeit die Zustellung der WA erfolgte.
Vollkommen richtig. Man kann nur darüber nachdenken, wenn man so tut, als wäre die Zustellung um 08:42 erfolgt. Wenn man dazu keine Lust hat, muss man abwarten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, das KESY-System erfasst nur Autos, die von Berlin in Richtung Polen fahren
Mich würde eine Quelle dazu brennend interessieren. Bisher waren diese Kesy ja recht geheimgehalten. Wenn's aber Umstände macht, verzichte ich gerne :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:14
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Davon ist auszugehen, zumindest die "Familien-Version".
Den Ermittlungsrichter interessiert die Familien-Version nicht im geringsten, er untersucht, was vor ihm aktenkundig da ist. und du glaubst, er lässt ihn einfach so laufen, obwohl totaler blödsinn vor ihm über die 2 fahrten steht? Nein, nicht, du glaubst es auch nicht, und das war meine 1. posting in diesem zusammenhang...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:14
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Vollkommen richtig. Man kann nur darüber nachdenken, wenn man so tut, als wäre die Zustellung um 08:42 erfolgt. Wenn man dazu keine Lust hat, muss man abwarten.
Hat man jedoch Lust nachzudenken, dann wird deutlich, dass all die kolportierten Zeitangaben in Zusammenhang mit Rebeccas Handy offiziell völlig unbestätigt sind, sämtliche darauf aufgebauten zahlreichen Spekulationen auf tönernen Füßen stehen und es alles andere als klar ist, ob Florian wirklich am Morgen zeitweise allein mit Rebecca im Haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:16
Zitat von RealityBitesRealityBites schrieb:Den Ermittlungsrichter interessiert die Familien-Version nicht im geringsten, er untersucht, was vor ihm aktenkundig da ist. und du glaubst, er lässt ihn einfach so laufen, obwohl totaler blödsinn vor ihm über die 2 fahrten steht?
Sorry, aber die Frage habe ich schon mal beantwortet. Der 1. Haftrichter hat ihn auch laufen lassen, trotz völligem Blödsinn den F. erzählt hat, nämlich dass er geschlafen hätte, als er auf der A12 war.


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:17
Zitat von DoublehappinesDoublehappines schrieb:Ich denke seit Wochen an die Möglichkeit eines "geliehenen" Fahrzeuges.
Ja das kann gut sein.ich traue dem TV ehrlich gesagt alles zu. Das wäre an krimineller Energie kaum zu übertreffen. Aber so kann es gewesen sein!!!! Darum kommt ihm niemand auf die Spur, weil er in der suchregion nur ein Auto geliehen hat. Dann kann er R sonst wo hingebracht haben. Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:17
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Sector7 schrieb:
Vollkommen richtig. Man kann nur darüber nachdenken, wenn man so tut, als wäre die Zustellung um 08:42 erfolgt. Wenn man dazu keine Lust hat, muss man abwarten.
Hat man jedoch Lust nachzudenken, dann wird deutlich, dass all die kolportierten Zeitangaben in Zusammenhang mit Rebeccas Handy offiziell völlig unbestätigt sind, sämtliche darauf aufgebauten zahlreichen Spekulationen auf tönernen Füßen stehen und es alles andere als klar ist, ob Florian wirklich am Morgen zeitweise allein mit Rebecca im Haus war.
Ja dann kann man auch aufhören zu ermitteln, da ja sowieso gemäss einiger Forenteilnehmer (fast) alles möglich ist. Ohne Ansatzpunkte ist jede Ermittlung sinnlos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 19:18
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Aber wie passt das zur Angabe zwischen 6 und 8 Uhr?
In diesem Zeitraum hat sich das Handy in den Router eingeloggt. Es gab dagegen von den Ermittlern keine eine Aussage, wann sich das Handy ausgeloggt hat.
Einloggen heißt sich mit etwas verbinden. Es war nur von diesem mit sich in den Router verbinden die Sprache.... Also ist die 8.42 Uhr Nachricht noch zuhause angekommen
Und das widerspricht sich halt nun mal mit der Aussage von 8:25 Uhr von Florian an die Schwiegermutter am Telefon.
Das war schon sein erster schwerwiegender Fehler.


Anzeige

3x zitiertmelden