Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:02
Zitat von sailingsailing schrieb:Deshalb suchen sie weiter, bis die Anklage wasserfest ist.
oder aber der TV bleibt für immer frei, beginnt ein neues Leben irgendwo - trennt sich von der Familie und der Frau und beginnt irgendwo ein neues Leben mit einer neuen Identität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:03
@...Nici...
Hier nochmal die komplette Quellenangabe, in der ein Rechtsanwalt kurz erklärt, weshalb der TV u.a. entlassen wurde.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-rtl-doku-schwager-frei-zeugin-packt-aus-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:03
In der Sendung Aktenzeichen XY...
hat der Beamte ja gesagt, warum man annahm, das RR das Haus nicht selbstständig verlassen hat.

Von anderen Fakten war von Seiten der Polizei nie die Rede.
Man erwürgt keine 15 Jährige, ohne Abwehrverletzungen.
Hätte man im Gesicht oder den Händen/ Armen des TV auch nur einen Kratzer entdeckt, die Polizei hätte es mitgeteilt (zumindest dem Richter, der ihn aus der U- Haft entlassen hat...).
Auch der übermässige Speichelfluss, Urin oder Stuhl, einer erwürgten Person, hätte man soetwas gefunden, hätte die Polizei es (gerne) mitgeteilt.
Hätte der TV Blut, Urin, Erbrochenes beseitigt, wäre der Geruch von Reinigungsmitteln wohl seiner Frau aufgefallen...

Die MoKo hat nicht allzuviel, ausser eine unerschütterliche Voreingenommenheit.
Wohin die häufig führt, kann man leider den Medien entnehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:06
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:oder aber der TV bleibt für immer frei, beginnt ein neues Leben irgendwo - trennt sich von der Familie und der Frau und beginnt irgendwo ein neues Leben mit einer neuen Identität.
Ja, das ist möglich. Aber bei einem Freispruch wäre er in der gleichen Situation.
Finden sie Rebeccas Leiche in der nächsten Zeit bekommt er wahrscheinlich lebenslänglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:06
Es gab 3 Zeuginnen, die wir alle in einen Topf warfen. Eine Zeugin Samantha berichtet etwas möglicherweise Fallentscheidendes, das nachprüfbar wäre.

Während die beiden anderen Zeuginnen nur den Schwager entlasten würden aber ihre Sichtungen nicht nachprüfbar sind, hat die Sichtung durch Samantha direkt das Potential den wahren Täter zu ermitteln.

Denn Samantha sah Rebecca telefonierend gegen 18 Uhr an der Bushaltestelle. Hat hier keiner erkannt was das bedeutet?
Die Telefonate in der konkreten Funkzelle der Bushaltestelle im fraglichen Zeitraum kurz nach 18 Uhr plus minus ein paar Minuten sind vielleicht 100 bis 500 Gespräche, eine absolut überschaubare Zahl.

Wenn Samantha die Wahrheit sagt – und nichts spricht bisher dagegen – dann heißt die Frage: Mit wessen Handy telefonierte Rebecca in dem Moment? Denn ihr eigenes Handy war ja seit dem Morgen nachweislich ausgeschaltet.

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:06
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Aber wenn ein mir nahestehender Mensch die Treppe hinunterstürzt, bin ich am Ende und verzweifelt und rufe die Rettung. Ich käme niemals auf die Idee, den Verunglückten im Wald zu verscharren oder anderweitig … Ich denke, einen Unfall am Morgen können wir ausschließen.
Komplett ausschließen würde ich es dennoch nicht. Weiß man, was im Kopf eines anderen vorgeht? Angenommen, sie ist die Treppe hinunter gefallen und hat sich das Genick gebrochen. Er war mit ihr alleine zu Hause, keine Zeugen. Er denkt sich "Oh Shit, sie werden glauben, ich hätte sie geschubst, bin ja eh schon Polizei bekannt". Hier wurde auch gesagt, ihm ist ein Tötungsdelikt zuzutrauen, er ist ja schließlich schon kriminell aufgefallen (Geldstrafe wegen Handel mit Polenböllern). Wenn Leute solche Rückschlüsse ziehen, warum soll nicht auch jemand Angst haben, dass genau dieses passieren kann? Oder, hier glauben auch Leute, die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus ohne das darauf etwas so eindeutig hinweist um andere Möglichkeiten auszuschließen. Warum soll er nicht auch glauben können, die Polizei könnte davon ausgehen, er hätte sie geschubst? Kann mir schon vorstellen, dass es da Leute gibt, die in Panik geraten und letztendlich so etwas machen. Ist wahrscheinlich selten, dass dann ein Leichnam verbracht wird, aber völlig ausschließen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:08
Zitat von sailingsailing schrieb:Finden sie Rebeccas Leiche in der nächsten Zeit bekommt er wahrscheinlich lebenslänglich.
Warum? Vielleicht ist der Mann unschuldig. Weiss man ja nicht. Ein Verbrechen könnte durch wen auch immer passiert sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:09
Zitat von sailingsailing schrieb:Ja, das ist möglich. Aber bei einem Freispruch wäre er in der gleichen Situation
Wieso wäre er bei einem Freispruch in der gleichen Situation? Wäre ich zu 100% unschuldig, dann würde ich sofort das Gespräch mit der Familie suchen und nochmals betonen, was ich an diesem Tag gemacht habe mit allen Details.

Zudem würde ich Ihnen in die Augen schauen und vor Gott schwören, dass ich nichts damit zu tun habe. Aber nicht zu meiner Mutter renne, mich verstecken und kein Gespräch mit der Familie suchen.

Der Typ hat Dreck am Stecken - sorry.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:12
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Aber nicht zu meiner Mutter renne, mich verstecken und kein Gespräch mit der Familie suchen.
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob schuldig oder unschuldig, aber womöglich versteckt er sich vor Presse und dem pöbelnden Volk? Wer weiß, ob er nicht in Kontakt zu seiner Familie steht? Wir können das doch von unserem Bildschirm aus gar nicht sagen, wir wissen das nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:12
Zitat von OraganiOragani schrieb:@kama
Das war ja vor den Ergebnissen der Spurensicherung.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch den Verdacht, sie könnte das Haus nicht lebend verlassen haben usw...

Da war wahrscheinlich noch Hoffnung, dass R. Evtl noch lebt oder lebendig gefunden werden könnte.
Nein, ist aktuell von heute, 08.04 Uhr bei merkur.de
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-vorgehen-gegen-schwager-florian-r-kritisiert-polizeisprecher-aeussert-sich-zr-11873091.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=push&utm_campaign=webpush


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:14
Wird hier immer noch spekuliert , ob den Behörden mehr Erkenntnisse vorliegen, als nach außen kommuniziert? Warum ? Der TV ist frei, die Indizien waren nicht ausreichend. Ich denke die Ermittlungen werden nunmehr auf ein normales Maß zurück gefahren. Es besteht keinerlei Eile mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:14
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Zudem würde ich Ihnen in die Augen schauen und vor Gott schwören, dass ich nichts damit zu tun habe. Aber nicht zu meiner Mutter renne, mich verstecken und kein Gespräch mit der Familie suchen.
Vielleicht hat er ja schon mit der Familie gesprochen. Entweder am Telefon oder persönlich. Lauern die Reporter die ganze Zeit vorm Haus der Familie? Wenn ja würde ich dort auch nicht auftauchen


@HA-LB
Interessanter Gedanke. Samantha(?) Ist die Freundin von R.s Schwester ,oder? Dieser Zeugin würde ich am meisten Vertrauen schenken, weil sie R. Ja kennt. Aber mit Zeugenaussagen ist es ja immer so eine Sache. Man kann sich auch mal im Tag irren oder so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:14
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Beziehungsweise ich weiß nicht mehr, was ich darüber denke, alles passt hinten und vorne nicht zusammen und immer, wenn ich glaube, dass es so vielleicht gewesen sein könnte, dann spricht wieder etwas dagegen.
Aber das zu finden, das dagegen spricht, ist auch ganz interessant, so waren auch meine Antworten an dich gemeint, ich wollte dich nicht ärgern. Warum auch?
Alles gut! Ich habe Dich wohl mißverstanden, hinsichtlich der Mehrfacherwähnung zur Boulevardpresse. Schwamm drüber :)
Ja, durch Widerstände kann man ganz gut bei sich selbst wahrnehmen, wo man steht. Geht mir zumindest so.
Rein rationell lässt sich nicht viel gegen den beschuldigten Schwager anbringen. Die Profis haben dort ermittelt, und ihre derzeitigen veröffentlichbaren Resultate mitgeteilt. Das akzeptiere und respektiere ich natürlich.

Ich möchte einfach mal an neue/andere Ufer "schwimmen", um zu schauen was da so zu finden ist :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:14
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob schuldig oder unschuldig, aber womöglich versteckt er sich vor Presse und dem pöbelnden Volk?
Die Presse weiß mit Sicherheit auch,wo seine Mutter wohnt, u.die Leute in der Umgebung seiner Mutter wissen garantiert auch von der Sache...von daher macht es wenig Sinn, sich bei Mutti zu verstecken. Ich denke eher, das Rebeccas Familie langsam zu sich kommt u.ihre Denkweise etwas geändert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:15
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Wieso wäre er bei einem Freispruch in der gleichen Situation? Wäre ich zu 100% unschuldig, dann würde ich sofort das Gespräch mit der Familie suchen und nochmals betonen, was ich an diesem Tag gemacht habe mit allen Details.

Zudem würde ich Ihnen in die Augen schauen und vor Gott schwören, dass ich nichts damit zu tun habe. Aber nicht zu meiner Mutter renne, mich verstecken und kein Gespräch mit der Familie suchen.

Der Typ hat Dreck am Stecken - sorry.
Wenn er freigesprochen würde wegen des Grundsatzes " im Zweifel für den Angeklagten", wird er der Familie sagen: "Hier habt ihr es schwarz auf weiß, daß ich es nicht war." Und die Familie wird ihm glauben, denn sie hoffen ja, ihre Tochter wiederzufinden.
Er ist frei- das zählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:17
Zitat von sailingsailing schrieb:Er ist frei- das zählt.
Das ist richtig...aber ob ihm außer dem Gericht (u.auch das nur durch Mangel an Beweisen) alle anderen seine Unschuld abkaufen,steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:18
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb: Samantha(?) Ist die Freundin von R.s Schwester ,oder? Dieser Zeugin würde ich am meisten Vertrauen schenken, weil sie R. Ja kennt. Aber mit Zeugenaussagen ist es ja immer so eine Sache. Man kann sich auch mal im Tag irren oder so
Ich kenne S und würde dem nicht zustimmen,für mich klingt es nicht glaubwürdig.Sie steht gerne im Mittelpunkt,ist dazu auch immer mit dem Schnabel voraus ! Sie hätte sie angesprochen,daher nicht glaubwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.03.2019 um 14:20
Ich vermute, das die Moko und die Sta aufgrund von Zeugenaussagen aus der Nachbarschaft von Florian R. sicher ist, das Rebecca das Haus Ihrer Schwester
nicht lebend verlassen hat. Diese haben das Recht gegenüber den Beschuldigten und der Öffentlichkeit anonym zu bleiben und müssen erst in einem Gerichtsverfahren aussagen.


Anzeige

melden