Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:20
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nein, sieht flacher aus, kann aber perspektivisch täuschen. Ich meinte auch eher den Winkel, mit dem das Gelände an der Uferkante unterhalb der Wassergrenze abfällt.
Das Problem ist, dass es dort eine ganz Reihe an mehr oder weniger dicht besiedelten Seen gibt, die theoretisch in Frage kommen würden. Den Dehmsee direkt an der A12 habe ich schon erwähnt. Aber dann gibt es noch den Dobrasee mit immerhin 10 Metern Tiefe:

Wikipedia: Dobrasee

Und dann gibt es noch den Schweriner See und den Selchower See mit großer Halbinsel, den Kietzer See usw.;
Es ist die buchstäbliche Stecknadel im Heuhaufen.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:20
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:ch387 schrieb:Und selbst wenn, welche Berechnungen und Thesen besagen jetzt, dass sie am Montag morgen unmöglich diesen gleichen Weg zum Bus genommen hat, nur weil sie ihn Freitag vll schon mal gegangen ist?Von dort aus kann sie in den Bus, in ein Auto (als möglichen Treffpunkt) sonst was gestiegen sein ….Vollkommen richtig. Wäre möglich. Welche Anhaltspunkte hast du dafür? Wie hätte sie sich mit dem verabreden sollen? Handy? Social Media? Es gäbe Anhaltspunkte dass sie vor der schule noch nach Hause wollte, was eine Freundin hieral schrieb. Aber das wäre dann vermutlich die andere Richtung gewesen. Und die Bushaltestelle Richtung Schule ist es wohl auch nicht, sonst hätten die Eltern nicht vermutet sie wollte sich mit jemandem treffen. Weiss jemand ob die Bushaltestelle an der die Spur endete, Richtung Eltern oder Schule geht?
M11 und der 172 fährt von dort aus in die Richtung. Kann man auch als Treffpunkt genutzt haben.

Wenn du bei Instagram Nachrichten schreibst, man sich löscht, werden auch die Nachrichten beim Empfänger gelöscht. Nur mal am Rande.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:20
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:von eventuell kalten Temperaturen ist es sehr viel schwerer ein Loch in einen Waldboden zu graben als man denkt. Der Boden ist durchzogen von Wurzeln, da gräbt keiner schnell nur mit einem Spaten bewaffnet einfach mal eben ein Loch, außer in Hollywood.
Die Böden dort sind sehr sandig, es sollte daher problemlos möglich sein, mit Spaten ein entsprechendes Grab auszuheben
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Die Böden dort sind sehr sandig, es sollte daher problemlos möglich sein, mit Spaten ein entsprechendes Grab auszuheben
Schaut auch die Doku "NDR Spurenleserin" an, zigfach verlinkt hier. Dort hat einer in einer Nacht ein tiefes Loch gleich für zwei Menschen ausgehoben - mit Wurzelwerk.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:22
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Wenn du bei Instagram Nachrichten schreibst, man sich löscht, werden auch die Nachrichten beim Empfänger gelöscht. Nur mal am Rande.
Richtig, in der Datenbank von Instagram wird man diese aber noch finden. Davon kann man fest ausgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:22
Zitat von leolereyleolerey schrieb:dass F. behauptet, dass es sich um eine Drogenstory handelt, dies aber auch erst nach der ersten Verhaftung.
Aber auch das ist bisher nicht öffentlich bestätigt worden. Es wird hier angenommen, er habe etwas anderes krimnelles getan, was er nicht erzählen möchte, aber die Anschuldigung wegen Tötung von Rebecca entkräften würde. Er schweigt, um sich selbst nicht zu belasten.

Wie gesagt, vieles was die Familie gesagt hat, sollte man einfach vernachlässigen - sie haben vermutlich aus purer Verzweiflung so gehandelt - aber ich gebe nicht viel auf die Aussagen, denn sie mutmaßen nur. Sie wissen nicht, wann er wie fest geschlafen hat, wieviel er getrunken hat oder nicht, was er gemacht hat, als er zuhause war, warum er nicht sofort an das Telefon ging, wann er das Haus wohin verlassen hat - usw.

Die Mutter sagt auch, er hätte gesagt, was sie alles mitgenommen habe. U.a. ihre beige-rosa Tasche...Wer würde das so beschreiben, beim ersten Blick in das Wohnzimmer? Wer kann sich daran erinnern? Meistens würde man doch sagen: Ihre Klamotten sind auch alle weg. Wer beschreibt die Farbe der Tasche - z.B.? Ihre Tasche ist auch weg, lass ich mir noch gefallen, aber dass der Schwager die Tasche farblich beschrieben hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelleln -und wenn, dann werte ich das als Täterwissen - die genaue Beschreibung der verschwundenen Dinge.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:23
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Schaut auch die Doku "NDR Spurenleserin" an, zigfach verlinkt hier. Dort hat einer in einer Nacht ein tiefes Loch gleich für zwei Menschen ausgehoben - mit Wurzelwerk
Habe ich - deswegen sage ich ja, dass es problemlos möglich ist. Der erste zitierte Beitrag ist übrigens nicht von mir, sondern der zweite meine Antwort auf den ersten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:24
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ich weiß nur, dass die Polizei etwas "angespannt" war, da Vater Reusch in einem seiner ersten (zahlreichen) TV-Interviews direkt am Anfang die Decke erwähnt hat und später meinte er wusste nicht, dass er das nicht sagen darf.
Ja, dass eine Decke fehlte wurde schon früh kundgetan, aber die Farbe finde ich erst später


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:25
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Und dann gibt es noch den Schweriner See und den Selchower See mit großer Halbinsel, den Kietzer See usw.;
Es ist die buchstäbliche Stecknadel im Heuhaufen.....
Ja, das sehe ich genau so. Aufgrund irgendwelcher Indizien/Spuren/Zeugenmeldungen scheint die Polizei davon auszugehen, dass die Leiche der Vermissten im Großraum Storkow abgelegt/versenkt wurde. Das aber ist eine riesige, unübersichtliche, sehr dünn besiedelte Region. Eine systematische Absuche der gesamten Region ist unmöglich. Man wird nach Plausibilitäten und Zeugenaussagen vorgehen müssen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:25
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Schaut auch die Doku "NDR Spurenleserin" an, zigfach verlinkt hier. Dort hat einer in einer Nacht ein tiefes Loch gleich für zwei Menschen ausgehoben - mit Wurzelwerk.
Natürlich ist das Möglich, aber wichtig wäre hier um welche Jahreszeit es sich gehandelt hat.
Es macht schon einen gehörigen unterschied aus, ob man im Winter oder Sommer ein Grab aushebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:25
Beitrag von Alexdieerste (Seite 2.747)

Habt ihr das auch so verstanden, dass FR sozusagen zwangsbeurlaubt wurde? Weil seine Anwältin meinte „so schnell findet er auch keinen neuen Job“

Sollte er unschuldig sein, ist das wirklich existenzbedrohend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:26
@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Richtig, in der Datenbank von Instagram wird man diese aber noch finden. Davon kann man fest ausgehen.
Aber nicht bei den Direkt Nachrichten, die sind weg. Die laufen über die App.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:26
@FrokenLisbeth
Warum berichtet die Polizei öffentlich von Fasern und Haaren, aber nicht von Spuren an den Reifen?
Weil sie keine haben. Was natürlich merkwürdig ist.
Wenn ich im Wald usw war, war zumindest unter den Kotflügeln reichlich Erde, Laub usw.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:27
Können wir kurz den Gedanken weiterspinnen, dass RR gar nicht in dem Haus übernachtet hat?
Das würde erklären, warum die Decke weg ist – zum Übernachten mitgenommen.

I) mit Kenntnis von JR
Unwahrscheinlich. Warum sollte JR dann jetzt nicht zur Aufklärung beitragen?

II) ohne Kenntnis von JR
– RR schleicht sich nachts aus dem Haus, weil sie am Montag später Schule hat, und geht zu einem Freund mitsamt ihrer Decke, weil sie dort übernachten will. Ihr Handy lässt sie liegen, denn es loggt sich am Morgen noch einmal ins WLAN ein. Unwahrscheinlich. Welche 15-Jährige lässt ihr Handy liegen?
– RR schleicht sich nachts aus dem Haus, weil sie am Montag später Schule hat, und geht zu einem Freund mitsamt ihrer Decke, weil sie dort übernachten will. Ihr Handy nimmt sie mit. Am Morgen kommt sie rechtzeitig ins Haus, bevor jemand etwas merken kann, aber dort gibt es gerade Streit, weil FR so spät nach Hause gekommen ist. Ihr Handy loggt sich dabei kurz ins WLAN ein. Die mobilen Daten sind aber aus. Sie verlässt das Haus wieder, wegen des nervigen Streits, und wird dann auf dem Weg überfallen. Auch unwahrscheinlich, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:27
Und mit der Decke geht es weiter. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann handelt es sich um Täterwissen. Denn er hätte nicht wissen können, ob seine Frau die Decke mitgenommen hat, diese in der Waschmaschine oder sonst wo ist, wenn er nicht vorher nachgeforscht hat. Das kann man also ruhig so interpretieren, dass die Ermittler so es diese Aussage zur Decke gegeben hat, eben als Täterwissen wertet. Er müsste ja gesehen haben, dass explizit Rebecca diese an sich genommen hat. Und dazu gibt es dann wieder diese Erklärung der Mutter, die abermals nicht förderlich ist, für die Ermittlungen, die zu diesem Zeitpunkt wichtig waren und durch solche Aussagen einfach in falsche Richtungen führt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:27
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es wurde mit Sicherheit was gefunden, worauf auf einen Tod zu schließen ist
Nein, definitiv nicht. In XY und Pressekonferenz wurde es ja ausführlich erklärt. Derartige Spuren gibt es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:28
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ja, das sehe ich genau so. Aufgrund irgendwelcher Indizien/Spuren/Zeugenmeldungen scheint die Polizei davon auszugehen, dass die Leiche der Vermissten im Großraum Storkow abgelegt/versenkt wurde. Das aber ist eine riesige, unübersichtliche, sehr dünn besiedelte Region. Eine systematische Absuche der gesamten Region ist unmöglich. Man wird nach Plausibilitäten und Zeugenaussagen vorgehen müssen.
Die Frage ist, ob die Polizei durch den Kilometerstand am Twingo oder über Tankstellenaufenthalte eine Art Zeit-Weg Diagramm haben könnte, sodass wenigstens dahingehend Einschränkungen möglich sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:28
Wichtig ist, dass die Polizei weiter sucht! Es ist unwahrscheinlich dass die Leiche spurlos verschwunden ist. Wer auch immer der Mörder von RR ist, er muss Druck bekommen. Vielleicht stellt er sich dann auch irgendwann selber. Ich hoffe das schlechte Gewissen packt ihn dafür.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:28
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:M11 und der 172 fährt von dort aus in die Richtung. Kann man auch als Treffpunkt genutzt haben.

Wenn du bei Instagram Nachrichten schreibst, man sich löscht, werden auch die Nachrichten beim Empfänger gelöscht. Nur mal am Rande.
Das ist sehr interessant und wusste ich nicht.
Dann wäre das durchaus möglich, dass sie den Weg gegangen ist, wären da nicht die Fakten im Haus die auf ein Tötungsdelikt hinweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:28
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ja, dass eine Decke fehlte wurde schon früh kundgetan, aber die Farbe finde ich erst später
Die Farbe der Decke war auf Flyern vermerkt, die bei privater Suchaktion verteilt wurden, war also im Umfeld wohl durchaus bekannt. Die Ermittler werden die Aussage entsprechend abgeklopft haben, das sind doch keine Volltrottel ohne Berufsausbildung. Ist jetzt aber schon x-fach hier durchgekaut worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Mutter sagt auch, er hätte gesagt, was sie alles mitgenommen habe. U.a. ihre beige-rosa Tasche...Wer würde das so beschreiben, beim ersten Blick in das Wohnzimmer? Wer kann sich daran erinnern? Meistens würde man doch sagen: Ihre Klamotten sind auch alle weg. Wer beschreibt die Farbe der Tasche - z.B.? Ihre Tasche ist auch weg, lass ich mir noch gefallen, aber dass der Schwager die Tasche farblich beschrieben hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelleln -und wenn, dann werte ich das als Täterwissen - die genaue Beschreibung der verschwundenen Dinge.
Vorausgesetzt, die Informationen treffen zu, ist das Aussageverhalten des Verdächtigen gegenüber der Mutter am Morgen des Verschwindens mehr als suspekt. Das scheint ja auch ein wesentlicher Grund für den Anfangsverdacht gewesen zu sein. Dass er zu den Fahrten schweigt, macht es für ihn nicht besser.

Er hat aus der Erkenntnis, dass es mit seiner Glaubwürdigkeit vorbei ist, dann wohl die Notbremse gezogen und sich seitdem gar nicht mehr geäußert. Das wird in Bezug auf seine Familie allerdings zu zunehmenden Konflikten führen. Und was das wiederum für Konsequenzen hat, wird sich zeigen.


melden