Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:10
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Es wurde mit Sicherheit was gefunden, worauf auf einen Tod zu schließen ist
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Vielleicht sollte ermittelt werden wer Rebecca zu letzt lebend gesehen hat, oder mit ihr Telefoniert hat. Eine Whatsap ist darauf kein Hinweis
Nach Stand der Dinge hat die Verschwundene zuletzt ihre Schwester lebend gesehen. Am Abend vor dem Verschwinden. Bei Pizza und Gesellschaftsspiel. Morgens wollen sie ja weder die Schwester noch der Verdächtige gesehen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:11
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Vielleicht sollte ermittelt werden wer Rebecca zu letzt lebend gesehen hat, oder mit ihr Telefoniert hat.
Dein Ernst? Schon mal überlegt, dass die ermittlenden Beamten in ihrem Job gut ausgebildet und erfahren sind? Wenn du schon auf diesen Gedanken kommst...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:11
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Da das Auto nach kurzer Zeit freigegeben wurde, hat man wohl nichts wichtiges Gefunden.
Der Mietwagen der Mccanns wurde nach einer gründlichen Spurensicherung z.B. auch relativ schnell wieder frei gegeben, obwohl da der Leichenspürhund angeschlagen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:11
An ein zweit Handy kommt man sehr schnell, auch unter 15, zumal die meisten alle 2j ein neues Handy erhalten, vielleicht hat RR noch ein altes vorheriges Handy? Allerdings, glaube ich nicht mal das RR zwei Handys hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:13
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Das ist ein riesen großes Gebiet.
Jeder See hat mit Sicherheit einen anderen Bewuchs, dadurch ändert sich auch die Erdzusammenstellung.
Sie in diesem Gebiet zu finden, wäre ein absoluter Zufallsfund.

Ich vermute eh, dass die Polizei nicht wegen irgendwelcher Indizien sucht, dafür ist die Suche viel zu sprunghaft, sondern an Stellen wo der TV mal geangelt oder Campiert usw hat.
Wenn meine Schwester verschwunden wäre und mein Mann TV wäre , dann würde ich die letzten 8 Jahre Revue passieren lassen wo wir waren , Zelten , Camping , Wandern , Schwimmen , was-auch-immer.Und dort mal suchen oder suchen lassen.Das auffinden ist wichtiger als alles andere.
Für mich ist immer der Partner ein ganz wichtiger Schlüssel der zur Lösung beitragen kann.
Vorraussetzung dafür ist , daß der Schocknebel sich lichtet und der Blick klar wird für eine gewisse Erkenntniss daß man zur Aufklärung alle Wege gehen muss.
Ich bin mir sicher die Ermittler treten bald wieder an weitere Befragung hera


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:14
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich vermute immer noch, das die Ermittler die Zahnarzt Akte angefordert haben (recht früh), weil zb Bissspuren in einem Türrahmen gefunden wurde, oder zb Zähne. In anderen Fällen, wurde dies erst als die Leiche gefunden wurde.
wo stand etwas von Bissspuren im Türrahmen. Hast Du bitte einen Beleg?


Wenn ein Körper lange liegt,ist er verwest. Mögl. dass Tiere sich an dem Körper zu schaffen gemacht haben.

Eine wochenalte Leiche wird unkenntlich sein. Neben einer DNA ist ein verlässliches Erkennungsmerkmal der Zahnstatus.
Und den gibt es beim letztbehandeldem Zahnarzt.


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wurden ihre ganzen Kleidungsstücke von wem katalogisiert und fest gestellt wie viele Unterwäscheteile sie mit genommen haben könnte wenn sie bewusst gegangen wäre?
Auf jeden Fall wurde gesagt, sie hat die Schulsachen mitgenommen und die Wechselsachen bei der Schwester gelassen. Bei einem geplanten Abhauen hätte ich persönlich das anders gemacht. Und den Laptop hätte ich auch mitgenommen, weil ich ihn brauche oder im Notfall verticken kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:15
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Da das Auto nach kurzer Zeit freigegeben wurde, hat man wohl nichts wichtiges Gefunden.
Die Spuren aus den Auto wurden gesichert, was sollen sie danach mit dem Wagen noch anfangen? Als Tatort scheidet er wohl aus.

Bekannt ist immerhin, dass Rebeccas Haare und Fasern der verschwundenen Decke gefunden wurden. Das ist kein Beweis für irgendetwas, aber vielleicht wichtig, wenn alle Indizien zu einem Gesamtbild zusammen gesetzt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dennoch darf man nicht vernachlässigen, dass der Schwager sich in konkrete Widersprüche verwickelt hat, die die Familie versucht hat auzumerzen - aber sie können eben auch nur mutmaßen - sie waren nicht dabei, um zu belegen, wie stark er angetrunken war und wann er wie tief geschlafen hat. Fakt ist, es gab konkrete Handynutzung seinerseits, konkrete Fahrten mit unbekanntem Ziel. Fraglich ist also, was hat er in der Zeit tatsächlich gemacht und wo fuhr er als erstes hin?
Nochmals möchte ich anmerken, das die ansonsten sehr medienaffine Mutter (sowie Schwester J. und V.) sich nie zu den zwei Fahrten geäussert haben, insbesondere interessant wäre es zu wissen, was F. unmittelbar J. erzählt hat was er an besagtem Mittwochabend tut resp. getan hat (und ich gehe davon aus, dass J. und F. mehr oder weniger zusammen leben und wissen möchten was der jeweilige Partner tut) - nur der Vater, B. Reusch, hat dies getan. D.h. wir wissen nicht, was die ursprüngliche Version von F. ist, die er seiner Familie gegenüber erzählt hat, wir haben lediglich eine mehr oder weniger im Raum stehende Aussage (kolportiert von diversen Medien, indirekt angesprochen durch den Vater im besagten RTL Interview) dass F. behauptet, dass es sich um eine Drogenstory handelt, dies aber auch erst nach der ersten Verhaftung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dein Ernst? Schon mal überlegt, dass die ermittlenden Beamten in ihrem Job gut ausgebildet und erfahren sind? Wenn du schon auf diesen Gedanken kommst...
Ja mein Ernst!

Zuletzt hat Sie die Schwester gesehen, beim Pizza essen u Spielen.

Interessant wäre zu wissen ob der Bote RR auch gesehen hat ?

Und ohne jemanden zu Verdächtigen o.a im Haus der Schwester verschwand RR

Gerade dann würde ich schauen wer Sie zu letzt ausser der Schwester gesehen hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:15
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Doch, da wurde bereits von der rosa Decke gesprochen. Ich weiß noch, dass ich dachte, dass die Zeugin sie bestimmt nicht mit der rosa Decke gesehen hat, weil die Decke nicht rosa, sondern eindeutig lila war. MMn kann man diese Decke beim besten Willen nicht also rosa bezeichnen und das ist auch nicht belanglos! Die Zeugin hat sich also an dem orientiert, was zuvor veröffentlicht wurde und nicht an dem, was sie vermeintlich gesehen haben will.
Sorry, ihr könnt mich steinigen, aber ich finde wirklich keine Quelle, ab wann die Farbe der Decke öffentlich wurde. Unter den hiesigen Bildern taucht sie am 6.3. auf, die Zeugin Gundula aber am 5.3


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Nein, das war ganz sicher nicht der (einzige) Grund.
Auf Grund irgendwelcher, uns unbekannter, Spuren im Haus, geht die Polizeit davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Ganz genau!! Weshalb wird hier weiterhin darüber hinweggeschrieben ? Ich frage mich ernsthaft, welche Indizien anderen hier bekannt sind , welche auf ein Verlassen des Hauses schließen lassen? Es gibt dafür keinen einzigen Nachweis!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:16
Was soll denn immer der Mist mit dem zweiten Handy?

Das würde bedeuten, Rebecca hat im Vorfeld schon gewusst, dass man den Router, ihre Verläufe checken würde, eine zweite Sim beantragen usw. Das alles mit 15 Jahren und einfach so aus dem Stehgreif, ohne belastbare Hinweise auf ein inszeniertes Verschwinden, um sich mit irgendwem irgendwo zu treffen. Völlig ungesehen und unauffindbar.

Gibt es noch mehr Unterstellungen? Ist es so schwer, sich an bekannte Fakten zu halten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:16
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich vermute immer noch, das die Ermittler die Zahnarzt Akte angefordert haben (recht früh), weil zb Bissspuren in einem Türrahmen gefunden wurde, oder zb Zähne. In anderen Fällen, wurde dies erst als die Leiche gefunden wurde.
Das ist nicht unüblich in Vermisstenfällen.
Diese werden in der Regel schon im vorfeld angefordert, um diese zu sichern. Wenn zb in 20 Jahren eine Leiche gefunden wird, wo man davon ausgehen kann,
das es sich um die Vermisste Person handelt, hat man diese einfach parat, und muß nicht befürchten das der Zaharzt nicht mehr existiert, bzw keine Akte mehr vom Patienten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:16
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:PalomaPicasso schrieb:
Ich vermute immer noch, das die Ermittler die Zahnarzt Akte angefordert haben (recht früh), weil zb Bissspuren in einem Türrahmen gefunden wurde, oder zb Zähne. In anderen Fällen, wurde dies erst als die Leiche gefunden wurde.
wo stand etwas von Bissspuren im Türrahmen. Hast Du bitte einen Beleg?
Lesen hilft ! Es steht z.b !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:16
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Gerade dann würde ich schauen wer Sie zu letzt ausser der Schwester gesehen hat
Vermutet wird der Verdächtige. Gesichert ist das nicht. Darüber hinaus gibt es keine belegte Sichtung danach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:18
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Vermutet wird der Verdächtige. Gesichert ist das nicht. Darüber hinaus gibt es keine belegte Sichtung danach.
Interessant wäre ... zb ob jemand RR am Samstag noch gesehen hat, telefoniert hat, oder am Sonntag ausser RR Schwester und am 18.02 der Schwager


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das würde bedeuten, Rebecca hat im Vorfeld schon gewusst, dass man den Router, ihre Verläufe checken würde, eine zweite Sim beantragen usw. Das alles mit 15 Jahren und einfach so aus dem Stehgreif, ohne belastbare Hinweise auf ein inszeniertes Verschwinden, um sich mit irgendwem irgendwo zu treffen. Völlig ungesehen und unauffindbar.

Gibt es noch mehr Unterstellungen? Ist es so schwer, sich an bekannte Fakten zu halten?
Gewisse Leute haben eine ausgesprochen reiche Fantasie, sind kaum anzusprechen über rationale Denkweisen. Zudem, soviel ich weiss, muss man sich in Deutschland registrieren bei Kauf einer SIM Karte. D.h. den Behörden wäre es grundsätzlich möglich, dies zu prüfen. Ach ja, eine allfällige unbekannte weitere Person könnte ja die SIM auf ihren Namen beschafft haben ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:19
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Vielleicht sollte ermittelt werden wer Rebecca zu letzt lebend gesehen hat, oder mit ihr Telefoniert hat. Eine Whatsap ist darauf kein Hinweis
Gehe davon aus, dass den Ermittlern sowohl die Personen aus familiären Kreisen, als auch außerhalb der Familie hierzu bekannt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:20
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Sorry, ihr könnt mich steinigen, aber ich finde wirklich keine Quelle, ab wann die Farbe der Decke öffentlich wurde.
Ich weiß nur, dass die Polizei etwas "angespannt" war, da Vater Reusch in einem seiner ersten (zahlreichen) TV-Interviews direkt am Anfang die Decke erwähnt hat und später meinte er wusste nicht, dass er das nicht sagen darf.


Anzeige

2x zitiertmelden