Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:12
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wo wird heute nochmal gesucht?Finde es über die Medien irgendwie nicht.
Ja, am Herzberger See. War hier vorhin schon zweimal verlinkt. Einmal aus der
BZ und einmal aus Morgenpost.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Als ob die Ermittlungsbehörden anderen Hinweisen nicht nachgehen würden ....
Offenbar gibt es derzeit keinen Hinweis auf ein anderes Szenario, jedenfalls offiziell nicht.
Die Ermittler mussten auch die Angaben der "Hellseher" überprüfen, weil darunter auch jemand sein könnte, der tatsächlich mehr weiß, aber nicht, weil er/sie hellseherische Fähigkeiten hat.
Die Beamten müssen all diesen Hinweisen nachgehen, auch wenn das Zeit kostet.
Noch wartet eine Menge Arbeit auf sie.
Ganz genau ! Und auch auf der Konferenz wurde das auch nochmal betont . Mir ist nicht einleuchtend wie hier ständig behauptet wird das eingleisig gesucht wird oder sogar etwas nicht nachgegangen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:13
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wo wird heute nochmal gesucht?

Finde es über die Medien irgendwie nicht.
Herzberger See! https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/mantrailer-hunde-suchen-am-herzberger-see-nach-rebecca-15

in dem Ort neben dran in Lindenberg soll der TV Verwandtschaft haben, hatte ich gestern gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:13
@Firmlead

Ich denke Vergraben fällt auch weg, wegen Bodenfrost. Es war zuvor länger kalt, nachts immer Frost. Der Boden war mit Sicherheit gefroren. Da bekommt man kein Loch hin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:14
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Um mit der Unterwäsche vom Vortag und ohne Zahnbürste die Welt zu erobern und ein neues Leben anzufangen?
Und was ist mit einem dritten TV der gänzlich ohne Internet auf dem smartphone auskommt. Ich mein, soll ja geben das es Leute gibt die kein internetfähiges Handy besitzen oder die, falls doch, eben mit ihren eigenen mobilen Daten ins Internet gehen.

Was hat die Polizei wohl für schlüssige gründe ausser ihren Router, der eine dritte Person ausschließt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach echt?Das ist ja interessant.Über die Lehrer und Mitschüler kommt so gar nix. Halte ich nebenbei auch für ungewöhnlich.Gast du mal ein Schlagwort für mich das ich danach suchen kann wovon du erzählst?
ja daran kann ich mich auch nicht erinnern,dass ganz zu Anfang in der Presse stand, dass die Lehrer eher an Abhauen glauben, als das ihr was passiert ist. Als ich das las, dachte ich mir noch so,dass Lehrer da eher die Jugendlichen mit etwas Abstand betrachten als die eigene Familie, für die sowas unvorstellbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:16
Es fehlt eine Decke aus dem Haus. Die dritte Person müsste also im Haus gewesen sein. Hätte FR diese Person dann bemerkt?
@Lemniskate


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:16
@ misscherie
Ich weiß was du meinst, nun ist FR aber nun mal der „Buhmann“ und hat an diesem Eindruck mitgestrickt, Zweifel bleiben und das ist auch gut, die werden ja im Hintergrund überprüft. Der Mann ist zur Zeit der einzige Tatverdächtige und muss mit seinem Gewissen und der möglichen Schuld ganz allein fertig werden, sollte es ihm nicht nachgewiesen werden und er der Täter sein. Die Unterwäsche ist ja das kleinste Problem, andererseits ist es sehr ungewöhnlich diese einfach zu vergessen ( noch mehr als sie ins Bad zu legen.)
Eine seltsame Sache kam hier eben zur nächsten. Jetzt muss nur noch etwas wie die Kleene Ameise gefunden werden wie beim Pfarrer in den Gummistiefeln:).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:17
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Weil man aus einen Klumpen Erde das Gebiet einfach nicht auf den Quadratzentimeter genau eingrenzen kann?! Die Bodenbeschaffenheit und die Vegetation können auch über viele, viele Kilometer recht ähnlich sein, und abgesehen davon würde auch eine eindeutig lokalisierbare Erdspur nur aussagen, dass das Auto dort mal gewesen ist, was noch lange nicht der endgültige Zielort gewesen sein muss.
Das weiß ich auch, sogar ohne Biologin zu sein.

Da aber an den anderen Orten ausdrücklich deshalb gesucht wurde, weil es dort
Sichtungen des Twingo und/oder des TVs gab, oder Hunde evtl. etwas erschnüffelt
haben sollten, wundert es mich, daß man jetzt an einem Ort sucht, der bisher nirgends
in den Medien erwähnt wurde.

Und es auch keine vorläufige Meldung oder Meldungen seitens der Polizei dazu gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:17
Laut verkehr Google map ist jetzt alles rot am herzberger see. Vor 15 min war schon Stau aber jetzt grad muss da hoelle los sein


15535162325927996015448536124524Original anzeigen (2,5 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:17
Woraus schließt man das denn? Dass man sich nur und ausschließlich auf den Schwager konzentriert? Weil es hierzu keine Ermittlermeldungen im Einzeilerchat wie hier dazu gibt? Genau wie hier gemutmaßt wird, die Ermittler wären zu doof, Instagram zu checken und würden keine Ahnung davon haben. Woher stammt nur diese Annahme? Wie oft wird hier gekaut, ob sie ne zweite Sim haben - geht doch einfach mal von den Fakten aus, die bisher bekannt sind. Sie haben den Verlauf - das ist relevant, nicht wann und woher sie diese Info haben.

Und warum sollte sich Rebecca genau an disem Morgen mit dem Typen aus dem Internet treffen? Wo ist sie denn abgeblieben und wie hat sie das bewerkstelligt? Warum negiert man, dass beide Handys im heimischen WLan angemeldet waren und ihres seit dem nicht wieder aktiviert wurde?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und was ist mit einem dritten TV der gänzlich ohne Internet auf dem smartphone auskommt.
Wer ist denn der zweite TV?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:18
Zitat von gustigusti schrieb:Szenario:
Es ist Mitte Februar und der Täter will Rebeccas Leiche entsorgen.
Er fährt damit in den Wald und bemerkt dort, dass der Boden noch gefroren ist.
Was tut er?
Er kann sie oder so nicht vergraben haben, denn erstens hat er keine Schaufel im Haus (wenn doch, müsste die PZ diese schon beschlagnahmt haben und Spuren bzw DNA untersucht haben) und zweitens wird er unterwegs auch keine gekauft oder ausgeliehen haben

Also bleibt dann entweder ein See oder ein Versteck, das nur er kennt übrig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:18
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:gusti schrieb:
Es gäbe in dem Gebiet grundsätzlich 3 gute Möglichkeiten eine Leiche loszuwerden:

1. Einfach ablegen.
2. Vergraben.
3. In einem See versenken.

Es wird in diesem Gebiet gesucht, da davon ausgegangen wird, dass FR Rebecca dort verschwinden hat lassen.
Ich denke "1. Einfach ablegen" fällt weg, da die Ermittler davon ausgehen, dass die zweite Fahrt von FR gemacht wurde, um die Leiche besser zu beseitigen.
Zitat von gustigusti schrieb:Ich denke Vergraben fällt auch weg, wegen Bodenfrost. Es war zuvor länger kalt, nachts immer Frost. Der Boden war mit Sicherheit gefroren. Da bekommt man kein Loch hin.
.... dann bleibt nur noch Punkt drei übrig:
3. In einem See versenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:19
Zitat von Commonsense82Commonsense82 schrieb:Laut verkehr Google map ist jetzt alles rot am herzberger see. Vor 15 min war schon Stau aber jetzt grad muss da hoelle los sein
Google Maps wurde hier schon oft aufgeführt mit den Verkehrsdaten. Leider sind die wenig aussagekräftig in Gebieten, wo nicht so viel Verkehr ist. Da können schon eine Handvoll Autos, die langsamer als normal ist den Ausschlag geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:19
Zitat von gustigusti schrieb:Ich denke Vergraben fällt auch weg, wegen Bodenfrost. Es war zuvor länger kalt, nachts immer Frost. Der Boden war mit Sicherheit gefroren. Da bekommt man kein Loch hin.
Stimmt das?
Nach meiner Kenntnis war es tagsüber immer 10-15 Grad. Nachts höchstens nahe Null.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:19
Zitat von Commonsense82Commonsense82 schrieb:Laut verkehr Google map ist jetzt alles rot am herzberger see.
Orange, nicht rot. Ist ja fast wie mit der "lila-rosanen" Decke hier ;) Aber stimmt schon - für gewöhnlich ist dort wenig bis gar kein Verkehr laut Google. Evtl. gurken aber auch die Leute langsam, um einen Blick auf die Suche werfen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:20
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Nach meiner Kenntnis war es tagsüber immer 10-15 Grad. Nachts höchstens nahe Null.
Zu der Zeit, 18.2./19.2. war es tagsüber zwar etwas wärmer, in Berlin gab es
teilweise in der Woche Bodenfrost, das dürfte dann im Umland ebenso gewesen sein.

Tief durchgefroren dürfte der Boden zwar nicht gewesen, aber trotzdem sehr, sehr fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:20
Nochmals zu der Farbe der Decke, wie sie die Krankenschwester beschreibt. Vielleicht hatte RR die rosa Jacke über dem Arm, die könnte man eventuell mit einer Flauschdecke verwechseln. Und selbst die rosa Jacke in xy ungelöst sah meiner Wahrnehmung nach ziemlich anders aus als die auf den Fotos von RR, etwas anderer Farbton und leicht andere Struktur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:20
Zitat von OraganiOragani schrieb:Keine Moko und Richter der Welt gehen so öffentlich bezüglich eines TV vor wenn sie nur ein paar Routerdaten komisch finden... Vorallem nicht von Mord und Tötungsdelikt.Sonst wäre auch die Option der Moko, dass R. Vom TV nur irgendwo versteckt gehalten werden könnte... Die Aussage des Tötungsdeliktes wird nochmal ganz andere Indizien haben unabhängig vom TV.
Bei einer vermutlichen Täter-Opfer-Beziehung im Familien/Bekanntenkreis wird alles dran gesetzt das vermeintliche Opfer noch lebend aufzufinden da in dieser Konstellation eine Tötung die wahrscheinlichste Option ist um das Opfer zum schweigen zu bringen da es den Täter kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 13:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und warum sollte sich Rebecca genau an disem Morgen mit dem Typen aus dem Internet treffen?
Dass hört sich komisch an, so ein bischen wie " Wieso sollte sie sich an dem morgen, wo sie verschwindet, auch noch so doof sein sich mit jemanden zu treffen"


Anzeige

melden