Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn ein anderer hat keinen Grund, diese Decke explizit zu erwähnen, nicht mal die Existenz der Decke an sich wären wichtig....
Ich sehe es nicht als Täterwissen an. Das die Decke fehlt, hätte auch später J auffallen können, wäre sie deshalb plötzlich TV gewesen? Vielleicht hat er es gegenüber der Schwiegermutter erwähnt, weil er es seltsam fand?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:42
@wiewowas
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:die farbe von der decke hat ein nachbar erwähnt
Haste du zu der Aussage irgendwas zum nachlesen?

Kleiner Tip, gleich in deinen Beitrag einarbeiten :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:42
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Du magst Recht haben. Oder er hat sie aber noch am Abend zu vor, deutlich auf der Couch liegen sehen (die Decke), und als er sie am Morgen nicht mehr sah, hat er 1&1 zusammen gezählt. Wer weiß...
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass ein MANN, auch noch nach einer Betriebsfeier, möglicherweise angetrunken überhaupt bemerkt ob abends eine Decke da lag oder nicht...und dass diese fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:43
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Man war kürzlich auch an einer Landstraße in der Nähe dieses Sees mit Hunden unterwegs. Evtl. hat hier eines der Tiere auch angeschlagen.
Danke für die Info. Ich hatte bisher nur den Scharmützelsee auf dem Schirm, Bad Saarow.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn es wirklich eine Aussage zur Decke in Verbindung mit Rebecca gibt, dann stammt sie vom mutmaßlichen Täter
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich bin der Meinung, dass ganz am Anfang mal davon die Rede war, dass Jessica das Fehlen einer Decke erwähnt hatte, das der Mutter oder dem Vater gesagt hätte und diese es dann den Medien erzählt hätten, was nicht gut war, da verschwundene Decke gleich Täterwissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:44
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass ein MANN, auch noch nach einer Betriebsfeier, möglicherweise angetrunken überhaupt bemerkt ob abends eine Decke da lag oder nicht...und dass diese fehlt.
Er kam um 5:45 nach Hause, das ist nicht Abends.. ;-)
Abends, bevor er zur Arbeit oder zur Betriebsfeier fuhr, da könnte es ihm durchaus aufgefallen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:44
@allmystery.de
ganz genau, dass ist auch meine Meinung. Dieses Detail der Mutter von einer fehlenden Decke zu berichten ist absolut merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso mutmaßt man dann, dass Rebecca diese Decke genommen hat, um spurlos zu verschwinden?
lt.wiki timeline soll FR über die fehlende Decke berichtet haben.
Und wenn das so stimmt, wäre das Täterwissen.
- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei, lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke 2 x 1,5 Meter
zu finden bei: wiki , Montag, 18. Februar


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:45
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ja mein Ernst!

Zuletzt hat Sie die Schwester gesehen, beim Pizza essen u Spielen.

Interessant wäre zu wissen ob der Bote RR auch gesehen hat ?
Dei einzige Schlussfolgerung, die aus deinen Gedanken gezogen werden kann ist, dass du eine Mitschuld, Mitwissen o.ä. von ihrer Schwester in Erwägung ziehst. Wenn du mal den roten Beitrag unten liest, dann weißt du, dass solche Szenarien hier nicht diskutiert werden.

Wäre sie zu Zeitpunkt des Pizzaessens nicht mehr im Haus gewesen, ließe das nur einen Schluss zu und der ist nicht zulässig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:46
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das die Decke fehlt, hätte auch später J auffallen können,
Das wäre zumindest plausibler. Natürlich erst, nachdem sie ihren Mann gefragt hätte, ob dieser die Decke hat. Und wer hier Täter ist oder in den Tatverdacht rückt, das werden die Ermittler für sich schon entscheiden. Nicht umsonst teilt man auch nächsten Angehörigen nicht alle Ermittlungsansätze und Ermittlungsergebnisse mit, bevor man weiß, wie sich der Fall verhält.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Vielleicht hat er es gegenüber der Schwiegermutter erwähnt, weil er es seltsam fand?!
Er konnte trotzdem nicht wissen, was es mit der Decke auf sich hat und wer sie an sich genommen hat. Ebenso die genaue Beschreibung ihrer Sachen - da achtet man als Schwager halbtrunken von der Feier und mit zu wenig Schlaf einfach nicht drauf. Ich bleibe dabei. Sollte es diese Beschreibungen gegeben haben, so hat er sich genau damit und seinem ganzen widersprüchlichen und gelogenen Verhalten sehr verdächtig gemacht und ist zu Recht im Fokus der Ermittlungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:46
Zitat von MissBMissB schrieb:Dieses Detail der Mutter von einer fehlenden Decke zu berichten ist absolut merkwürdig.
Es ist durchaus merkwürdig aber wir wissen ja nicht, in welchem Zusammenhang, er ihr darüber berichtet hat.

Gut, wie dem auch sei, der Fall lässt sich nicht durch diese Decke lösen. Jedenfalls nicht durch uns.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:46
@MissB: Eben das verstehe ich auch nicht. Meines Wissens haben offiziell die Leichenspür Hunde bisher an zwei Orten/ Seen angeschlagen ohne das von einem Tier da die Rede gewesen wäre. Gefunden wurde aber nichts. Woran kann das liegen?! Ich habe ja schon eine Befürchtung... wäre aber weit her geholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:46
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Welche Fakten? Routerdaten und auffälliges Telefonverhalten
Genau die Fakten die uns nicht bekannt sind. Genau die Fakten die die Ermittler zur Aussage bringen, dass RR das Haus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen haben wird.

Die werden sich das wohl nicht erfinden, wenn sie nicht eindeutige Hinweise dafür haben. Einfach mal so einen Menschen für 99% tot erklären machen sie nicht einfach so aus heiterem Himmel.

Dass man immer die Ermittlungen in Frage stellt...

Aber Lügenstorys, Ungereimtheiten, und das Schweigen von F soll absolut Sinn machen und ist erklärbar. Ja schon klar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:48
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Er kam um 5:45 nach Hause, das ist nicht Abends.. ;-)
Abends, bevor er zur Arbeit oder zur Betriebsfeier fuhr, da könnte es ihm durchaus aufgefallen sein.
Ich habs schon richtig verstanden:)

Ich meine nur dass ein Mann wahrscheinlich nicht merkt dass abends eine Decke irgendwo herumliegt und morgens weg ist. Also mein Mann sieht sowas nicht😉
Dass ihr Rucksack usw fehlt, das ist schon klar-aber die Decke ust schon seltsam. Zumal sie tatsächlich sonstwo hätte sein können (Waschmaschine, im Kinderzimmer usw...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:48
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es scheint ja sogar unklar zu sein, ob er einmal oder zweimal hin und zurückgefahren ist. Wobei aufgrund von Informationen von Arbeitgeber und Ehefrau die Polizei das eigentlich wissen müsste, ist nur nicht bekannt gegeben worden. Offenbar auch den Schwiegereltern nicht.
Er wurde 2 mal, an der gleichen Stelle, in der gleichen Richtung erfasst - sprich: 2 Fahrten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:49
Wahrscheinlich hat sie mit der Decke geschlafen. Sofa leer, Decke weg. Evtl so gemeint von ihm.
Nichtsdestotrotz komisch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:50
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also ich zahle beispielsweise an Tankstellen nur mit Bankomat. Daher könnte man bei mir leicht nachvollziehen, wann ich wo wieviel getankt habe. Ich habe verhältnismäßig regelmäßige Fahrten vom Büro nachhause und vice versa, am Wochenende halt noch einkaufen und/oder Sohn zu Geburtagsparty bringen / abholen. Wenn meine Tochter das Auto mitnutzt könnte man recht genau mitverfolgen, wieviel Kilometer ich gefahren bin bzw. meine Tochter dann gefahren sein muss......
Wenn alle Nutzer des Autos kooperieren und entsprechende Angaben machen, ist die Idee vielleicht nicht per se zum Scheitern verurteilt. Verbrauchswerte schwanken allerdings auch um 10-20%, je nach Fahrstil und Verkehrslage, wenn man sich anstrengt auch mehr.

Ich halte den Ansatz für wenig aussichtsreich. Im Fall Rebecca scheitert es ja schon an den notwendigen Zeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und mit der Decke geht es weiter. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann handelt es sich um Täterwissen. Denn er hätte nicht wissen können, ob seine Frau die Decke mitgenommen hat, diese in der Waschmaschine oder sonst wo ist, wenn er nicht vorher nachgeforscht hat. Das kann man also ruhig so interpretieren, dass die Ermittler so es diese Aussage zur Decke gegeben hat, eben als Täterwissen wertet.
Es ist überhaupt nicht klar, wer bemerkt und kommuniziert hat, dass diese Decke fehlt. Das kann genauso gut die Schwester am Nachmittag oder Abend bemerkt habe, nachdem sie bemerkt hatten, dass Rebecca verschwunden ist.

Ich kann mir beim besten Wissen nicht vorstellen, dass der TV die Decke erwähnt haben soll. Wenn er sie wirklich darin eingewickelt haben sollte, wird er doch nicht zu diesem frühen Zeitpunkt (die Tat wäre dann ja gerade erst geschehen!) gerade darauf hinweisen, dass diese Decke fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:50
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ja, das sehe ich genau so. Aufgrund irgendwelcher Indizien/Spuren/Zeugenmeldungen scheint die Polizei davon auszugehen, dass die Leiche der Vermissten im Großraum Storkow abgelegt/versenkt wurde. Das aber ist eine riesige, unübersichtliche, sehr dünn besiedelte Region. Eine systematische Absuche der gesamten Region ist unmöglich. Man wird nach Plausibilitäten und Zeugenaussagen vorgehen müssen.
Und den "Tiefen See - Grubensee" gibt es auch noch..... Samt Campingplatz, der vermutlich im Februar nicht in Betrieb war.....

https://www.google.de/maps/place/Herzberger+See/@52.1594899,13.9871525,460m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47078b46b73d937f:0x486435b0d7a8a926!8m2!3d52.2167674!4d14.0962781


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:51
Zitat von Senni80Senni80 schrieb:Wahrscheinlich hat sie mit der Decke geschlafen. Sofa leer, Decke weg. Evtl so gemeint von ihm.
Das war auch mein Gedanke aber dann fiel mir ein, dass sie die Decke angeblich zum picknicken etc nutzen. Sie waren am Spielplatz und saßen drauf. Diese Decke würde sie dann am Abend nicht zum schlafen benutzen.


Anzeige

melden