Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:29
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Aber nicht bei den Direkt Nachrichten, die sind weg.
Das darfst du gerne glauben, dann haben Terroristen ja das perfekte Werkzeug für ihre Aktivitäten?
Es ist unbestritten das ALLE Kommunikationskanäle überwacht werden, für den normalen Anwender mag es zutreffen das der Zugriff auf solche
Nachrichten nicht möglich ist, der Betreiber kann aber trotzdem auf die Daten zugreifen, auch wenn er uns zu gerne vom Gegenteil überzeugen möchte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:30
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gibt es noch mehr Unterstellungen? Ist es so schwer, sich an bekannte Fakten zu halten?
Hey, jetzt bleib' mal locker! Nicht mal die Polizei nimmt die Meinungen, Überlegungen oder Hypothesen ihrer Twitter-Follower so bierernst.
Wo soll es denn zudem bitte hinführen, wenn man sich weiter nur an die bekannten "Fakten" klammert. Die Polizei kommt mit den allseits bekannten (und internen) "Fakten" gedanklich ebenso wenig weiter, sondern ist auf neue Hinweise, Überlegungen angewiesen.
Solange man sich an die Regeln hält, steht es doch jedem frei zu schreiben was man will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und mit der Decke geht es weiter. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann handelt es sich um Täterwissen. Denn er hätte nicht wissen können, ob seine Frau die Decke mitgenommen hat, diese in der Waschmaschine oder sonst wo ist, wenn er nicht vorher nachgeforscht hat. Das kann man also ruhig so interpretieren, dass die Ermittler so es diese Aussage zur Decke gegeben hat, eben als Täterwissen wertet. Er müsste ja gesehen haben, dass explizit Rebecca diese an sich genommen hat. Und dazu gibt es dann wieder diese Erklärung der Mutter, die abermals nicht förderlich ist, für die Ermittlungen, die zu diesem Zeitpunkt wichtig waren und durch solche Aussagen einfach in falsche Richtungen führt.
Du magst Recht haben. Oder er hat sie aber noch am Abend zu vor, deutlich auf der Couch liegen sehen (die Decke), und als er sie am Morgen nicht mehr sah, hat er 1&1 zusammen gezählt. Wer weiß...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:32
@trailhamster

Ja eben, darum sage ich ja, man soll die Aussagen der Familie nicht zu sehr gewichten - dazu noch das, was die Presse daraus macht und dann im Internet von einer Plattform auf die nächste kolportiert wird.

Sollten diese Aussagen allesamt der Wahrheit entsprechen, dann hat sich der Schwager in vielerlei Hinsicht sehr verdächtig gemacht und sein ganzes Nachtatverhalten - Fahrten Richtung Frankfurt Oder - ohne plausible Erklärung tun ihr Übriges. Die Ermittler werden ihn nicht grundlos der Tat verdächtigen. Die letzte Spur von Rebecca findet sich im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:33
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:trailhamster schrieb:
Ja, das sehe ich genau so. Aufgrund irgendwelcher Indizien/Spuren/Zeugenmeldungen scheint die Polizei davon auszugehen, dass die Leiche der Vermissten im Großraum Storkow abgelegt/versenkt wurde. Das aber ist eine riesige, unübersichtliche, sehr dünn besiedelte Region. Eine systematische Absuche der gesamten Region ist unmöglich. Man wird nach Plausibilitäten und Zeugenaussagen vorgehen müssen.

Die Frage ist, ob die Polizei durch den Kilometerstand am Twingo oder über Tankstellenaufenthalte eine Art Zeit-Weg Diagramm haben könnte, sodass wenigstens dahingehend Einschränkungen möglich sind.
Der Schwager ist nach rund 10 Tagen festgenommen und der Twingo untersucht worden. Da wird es schwerfallen, Kilometerstände nachträglich irgendwelchen Fahrten zuzuordnen, wenn das Auto nicht gerade durch einen Buchhalter betrieben wird, der in seiner Freizeit Fahrtenbuch führt, z.B. wie die Spritspar-Nerds auf Spritmonitor.de


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:33
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Natürlich ist das Möglich, aber wichtig wäre hier um welche Jahreszeit es sich gehandelt hat.
Es macht schon einen gehörigen unterschied aus, ob man im Winter oder Sommer ein Grab aushebt.
Unter diesem Link (Potsdam Institut für Klimaforschung) kannst du die mittlere Frosttiefe (resp. Bodentemperatur) - natürlich über ganz Deutschland gemittelt - dir anzeigen lassen. Ausgehend davon, dass Brandenburg wohl nicht gerade zu den kältesten Regionen Deutschlands gehört, und weiter ausgehend, dass die Verbringung stattgefunden haben könnte nach dem 15. Februar 2019, zeigt sich, dass in den relevanten Bodentiefen (bis 6m) sämtliche Temperaturen über Null Grad waren (und zwar je tiefer, je wärmer):

https://www.pik-potsdam.de/services/klima-wetter-potsdam/klimazeitreihen/bodentemperatur/index_html (Archiv-Version vom 10.04.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:34
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:hat er 1&1 zusammen gezählt.
Was ist denn 1 und 1? Wieso mutmaßt man dann, dass Rebecca diese Decke genommen hat, um spurlos zu verschwinden? Das ist ausgemachter Unsinn. Wenn es wirklich eine Aussage zur Decke in Verbindung mit Rebecca gibt, dann stammt sie vom mutmaßlichen Täter. Denn ein anderer hat keinen Grund, diese Decke explizit zu erwähnen, nicht mal die Existenz der Decke an sich wären wichtig....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Frage ist, ob die Polizei durch den Kilometerstand am Twingo oder über Tankstellenaufenthalte eine Art Zeit-Weg Diagramm haben könnte, sodass wenigstens dahingehend Einschränkungen möglich sind.
Es scheint ja sogar unklar zu sein, ob er einmal oder zweimal hin und zurückgefahren ist. Wobei aufgrund von Informationen von Arbeitgeber und Ehefrau die Polizei das eigentlich wissen müsste, ist nur nicht bekannt gegeben worden. Offenbar auch den Schwiegereltern nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:34
Entschuldigung wenn ich frage, aber warum wird den jetzt auf dem "Herzberger See" gesucht?! Hab das jetzt erst gelesen. Gab es da Hinweise? Oder klappern Sie jetzt nach und nach alle Seen ab...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:37
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Entschuldigung wenn ich frage, aber warum wird den jetzt auf dem "Herzberger See" gesucht?! Hab das jetzt erst gelesen. Gab es da Hinweise? Oder klappern Sie jetzt nach und nach alle Seen ab...
Hier möchte ich mich anschließen. Ich finde keine Gründe dafür.Vielleicht habe ich etwas übersehen, bin gerade nach Haus gekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:37
@Cb310
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Das ist sehr interessant und wusste ich nicht. Dann wäre das durchaus möglich, dass sie den Weg gegangen ist, wären da nicht die Fakten im Haus die auf ein Tötungsdelikt hinweisen.
Welche Fakten? Routerdaten und auffälliges Telefonverhalten und das Herr R mit ihr alleine war? Wage Fakten. Achja, da war ja noch die Autofahrt …

Blut, Kratz, Tötungsspuren? Dann wäre er nicht auf der U Haft gekommen …

Klingt nach wagen Fakten, der Rest wird vermutet hier im Forum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:37
@marmeladenbrot

die farbe von der decke hat ein nachbar erwähnt
bei der ersten private suche


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:37
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Schwager ist nach rund 10 Tagen festgenommen und der Twingo untersucht worden. Da wird es schwerfallen, Kilometerstände nachträglich irgendwelchen Fahrten zuzuordnen, wenn das Auto nicht gerade durch einen Buchhalter betrieben wird, der in seiner Freizeit Fahrtenbuch führt, z.B. wie die Spritspar-Nerds auf Spritmonitor.de
Also ich zahle beispielsweise an Tankstellen nur mit Bankomat. Daher könnte man bei mir leicht nachvollziehen, wann ich wo wieviel getankt habe. Ich habe verhältnismäßig regelmäßige Fahrten vom Büro nachhause und vice versa, am Wochenende halt noch einkaufen und/oder Sohn zu Geburtagsparty bringen / abholen. Wenn meine Tochter das Auto mitnutzt könnte man recht genau mitverfolgen, wieviel Kilometer ich gefahren bin bzw. meine Tochter dann gefahren sein muss......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:38
Zitat von WaldwegWaldweg schrieb:Ich finde keine Gründe dafür.
Man war kürzlich auch an einer Landstraße in der Nähe dieses Sees mit Hunden unterwegs. Evtl. hat hier eines der Tiere auch angeschlagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:39
Die Familie Reusch hätte nun Florian R. untersagt, sein Kind in den Kindergarten zu bringen. „Er wird auf Schritt und Tritt von Journalisten verfolgt. Deshalb wollen die Schwiegereltern nicht, dass das Kind von einer Journalistentraube umgeben ist.“

„Ich habe ihm gesagt, dass er wieder zur Arbeit gehen soll“, sagt Petra Klein über den Koch. „Aber der Arbeitgeber hat verständlicherweise Angst vor der Medienmeute. Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren. Und jemand anderes wird ihn so schnell auch nicht einstellen.“
https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:39
@Waldweg
@MorsAmandi

Ist aktuell nicht bekannt warum, aber sie werdn sicherlich Gebiete raus gesucht haben die zeitlich mit den Fahrten zu erreichen sind und klappern vielleicht nun die Seen in diesen Gebieten ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:40
@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:ch387 schrieb:Aber nicht bei den Direkt Nachrichten, die sind weg.Das darfst du gerne glauben, dann haben Terroristen ja das perfekte Werkzeug für ihre Aktivitäten?Es ist unbestritten das ALLE Kommunikationskanäle überwacht werden, für den normalen Anwender mag es zutreffen das der Zugriff auf solcheNachrichten nicht möglich ist, der Betreiber kann aber trotzdem auf die Daten zugreifen, auch wenn er uns zu gerne vom Gegenteil überzeugen möchte.
Meinste nicht bei Terroristen ist das Maß was die Polizei zu bieten hat größer, wie bei einem verschwunden Mädchen? So blöd das jetzt klingen mag …


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:40
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ja, dass eine Decke fehlte wurde schon früh kundgetan, aber die Farbe finde ich erst später
Das kam am 2 / 3. März. Die Farbe stand auf dem Suchzettel für die Private Suche am 03.März und wurde meine ich durch den Nachbarn verbreitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:41
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ich weiß nur, dass die Polizei etwas "angespannt" war, da Vater Reusch in einem seiner ersten (zahlreichen) TV-Interviews direkt am Anfang die Decke erwähnt hat und später meinte er wusste nicht, dass er das nicht sagen darf.
An dieser Stelle sieht man, daß der Weitblick der Ermittler auch etwas begrenzt ist. Erst durch die öffentlichen Aussagen des Vaters kann die Decke als Indiz unter gewissen Annahmen überhaupt erst in einen späteren Prozess eingebracht werden. Zeugenaussagen der Familie gegenüber der Polizei sind später nicht verwertbar, wenn die Familienmitglieder sich im Prozess auf ihre Zeugnisverweigerungsrechte berufen. In diesem Fall gäbe es die Decke gar nicht und sie würde dementsprechend auch nicht fehlen.

Die Ermittler haben lange Zeit gar nicht realisiert, daß der Fall gegen sie läuft, auch weil die Kooperation mit der Familie nicht gelingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 15:42
Verstehe aber nicht, wenn die Hunde doch auch beim anderen See angeschlagen hatten ... warum sucht man dann dort nicht weiter bis man etwas findet? Tote Tiere wurden ja auch nicht erwähnt.

Oder irren sich die Hunde dann doch?
Allerdings glaube ich das nicht .. bzw. würden dann alle Suchaktionen ins Leere laufen.


Anzeige

melden