Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:22
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn R ein "geheimes" Zweithandy gehabt hätte dann hätte sie das sicher nicht ins Wlan eingeloggt denn sonst wäre es nicht mehr geheim gewesen.
Hätte ich ein Zweithandy, ich würde mich in den Router einloggen um Datenvolumen zu sparen und würde mir keine Gedanken darüber machen.
So unbedarft bin ich, was das Thema angeht :)

Hab aber auch keine kriminelle Energie oder Paranoia.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:23
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:Wenn sie also vor hatte dort vorbe zu kommen, nimmt sie in die Schule z. B. Nicht ihre Schlafsachen oder Zahnbürste etc mit . Das würde keinen Sinn machen. Falls der Tv diese Sachen hat verschwinden lassen, wäre dies schon auffällig aber natürlich auch kein Beweis, dass er der Täter war.
Wenn sie regelmässig bei ihrer Schwester übernachtet könnte es auch sehr gut sein, dass Zahnbürste, Schlafshirt und Wechselwäsche dort verbleiben. Das wäre nicht ungewöhnlich sondern eher normal. Ich hatte ja schon beschrieben warum ich glaube, dass die Wechselwäsche im Bad lag. Aber gern noch mal: Wenn R Wechsel(unter)Wäsche im Haus lässt dann wird diese mitgewaschen und in den Schrank verräumt. Am Morgen hat die Schwester diese Unterwäsche ins Bad gelegt damit R sie hat wenn sie aufsteht denn Wäsche liegt normal im Schlafzimmerschrank und nicht im Wohnzimmer. R hätte sonst um an frische Wäsche zu kommen ins Schlafzimmer der Eheleute gehen müssen in dem zu der Zeit der Schwager schlief. Da ist es nur logisch und nachvollziehbar, wenn J diese Wäsche vorsorglich schon mal rauslegen würde.

R hat sie nicht benutzt. Entweder kam sie nicht mehr dazu oder hatte schönere mit oder hat die alten Klamotten doch noch mal angezogen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:26
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe schonmal geschrieben, hätte ich aus irgendwelchen Gründen kein Vertrauen in die Polizeiarbeit, würde ich eine gute Detektei beauftragen welche parallel zu den staatlichen Ermittlern nachforscht.
Für jegliches Medienspektakel stünde ich nicht zur Verfügung.
Tja, und was ist wenn die Detektei Sachen aufdeckt, die für Florian unangenehm wären?
Z.B. Sein WhatsApp Verhalten gegenüber Rebecca oder gespeicherte Fotos, Browser Verläufe etc.
Das würde das Bild des tollen Schwiegersohn wieder angreifen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:26
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hätte ich ein Zweithandy, ich würde mich in den Router einloggen um Datenvolumen zu sparen und würde mir keine Gedanken darüber machen. So unbedarft bin ich, was das Thema angeht :) Hab aber auch keine kriminelle Energie oder Paranoia.
Wenn du ein GEHEIMES Zweithandy hast loggst du dich doch nicht in den heimischen Router ein!

Angeblich haben die Eltern nach den Logdaten gesehen. Sie wussten demnach wie so etwas geht und eine 15jährige die Eltern hat die das wissen weiss auch, dass sich alles und jedes Gerät da registriert. So unbedarft waren die also offenbar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:29
@Maira
Ich denke nicht, dass J. noch Sachen für R. rausgelegt hat und auch nicht an ein Fach im ehelichen Kleiderschrank. Ich denke eher, dass sie die Sachen mitgebracht hat und nach der Schule abholen wollte.
So wie es übrigens auch kommuniziert wurde.

Wenn sie ihre frische Unterwäsche im Bad liegen lassen hat, wie behauptet wird, dann ist das für mich auch ein Indiz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:30
Zitat von missallymissally schrieb:Tja, und was ist wenn die Detektei Sachen aufdeckt, die für Florian unangenehm wären?
Z.B. Sein WhatsApp Verhalten gegenüber Rebecca oder gespeicherte Fotos, Browser Verläufe etc.
Das würde das Bild des tollen Schwiegersohn wieder angreifen.
Wenn das für meinen Mann oder Schwiegersohn 'Unannehmlichkeiten' wären, dann wäre es so.
Ich habe auch ein Tochter mit 15 J. Egal wer an ihrem Tod beteiligt wäre. Ich würde meine Gedanken kennen. Da wäre nicht mehr viel Liebe oder Rückhalt in der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:31
Zitat von MairaMaira schrieb:Angeblich haben die Eltern nach den Logdaten gesehen
Echt? Hast du dazu ne Quelle?
Ich hab nur gelesen, dass F. auf die Polizei gewartet hat, die kamen um den Router auszulesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:31
Wenn Hunde anschlagen oder nicht ist ja kein Beweis sondern nur ein Hinweis für die Polizei dass sie auf dem richtigen Weg sind. Es wurden jetzt so oft Hunde eingesetzt in dem Fall, falls da nichts wäre würden sie ja nicht noch immer Hundeführer für die Suche einsetzen, ist meine Meinung. Und wozu soll man das Auto beschlagnahmen länger, gefunden wurde was sie gesucht haben, falls die Hunde angeschlagen haben, reicht es wohl wenn es 1x oder 2x ist wie oft soll man es wiederholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:33
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wenn sie ihre frische Unterwäsche im Bad liegen lassen hat, wie behauptet wird, dann ist das für mich auch ein Indiz.
Nicht unbedingt. Was macht das für einen Sinn wenn ich frische U-Wäsche anziehe und dann das muffelige T-Shirt drüber trage das ich schon einen ganzen Tag, viell sogar ein ganzes WE an hatte? Genau, keinen! Wenn schon ziehe ich komplett frische Wäsche an aber davon wird nirgends etwas erwähnt. Viell hatte sie noch andere mit, wer weiss. Viell hat sie tatsächlich die getragene Kleidung wieder angezogen, wer weiss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:34
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Echt? Hast du dazu ne Quelle? Ich hab nur gelesen, dass F. auf die Polizei gewartet hat, die kamen um den Router auszulesen.
Due Quelle ist hier im Forum, irgendwo auf den ersten 2000 Seiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:34
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wenn das für meinen Mann oder Schwiegersohn 'Unannehmlichkeiten' wären, dann wäre es so.
Ich habe auch ein Tochter mit 15 J. Egal wer an ihrem Tod beteiligt wäre. Ich würde meine Gedanken kennen. Da wäre nicht mehr viel Liebe oder Rückhalt in der Familie
Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.
Die Familie macht jedoch den Eindruck, dass sie um jeden Preis Gedanken, Vermutungen verhindern wollen, die in Richtung F als TV gehen.
Nach außen sowie nach innen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Due Quelle ist hier im Forum, irgendwo auf den ersten 2000 Seiten.
Na, das ist mal ne genaue Quellenangabe:D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:36
Zitat von missallymissally schrieb:Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.Die Familie macht jedoch den Eindruck, dass sie um jeden Preis Gedanken, Vermutungen verhindern wollen, die in Richtung F als TV gehen.Nach außen sowie nach innen.
Sie sind nicht 100 sondern 1000 Prozent davon überzeugt, dass FR unschuldig ist. Was wollen sie ihm dann zusetzen? Was soll er sagen wenn er, zumindest aus ihrer Sicht, nichts weiss?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:37
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Na, das ist mal ne genaue Quellenangabe:D
Besser geht's nicht. Hab keine Zeit zu suchen ausserdem kannst du das doch selbst. Es wurde auf zig Seiten erwähnt und diskutiert. Wär halt schön wenn man den Inhalt kennen würde der hier schon Thema war ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:38
Zitat von missallymissally schrieb:Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.
Die Familie macht jedoch den Eindruck, dass sie um jeden Preis Gedanken, Vermutungen verhindern wollen, die in Richtung F als TV gehen.
Nach außen sowie nach innen.
Ich würde auch alles in Erwägung ziehen, glaub mir.
Und nicht so ne selige Homestory mit der Bunten drehen, um ein angeheiratetes Familienmitglied in Schutz zu nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:38
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:AveMaria

dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 07:30
frauhase schrieb:
Was mich wundert, wenn der Florian tatsächlich der Täter war, warum schweigt er dann immer noch. Er könnte dem ganzen Leid aufrichtig ein Ende setzen. Zu seiner Tat stehen und der Fall wäre geklärt.

Glaubt er wirklich R. wird nicht gefunden und es kommt niemals raus, was er getan hat.

Was ist das für eine Zuversicht, die Florian gerade hat?

Oder war er wirklich nicht der Täter und alle tun ihm unrecht?
Es gäbe einen guten Grund zu schweigen: er war es nicht, weiß aber, wer es war und deckt diese Person.
irgendeinen triftigen Grund muss es ja geben, dass der TV schweigt. Vllt weiss er, wo Rebecca unfreiwillig festgehalten wird und darf es nicht verraten, weil angedroht wird, dass ihr ansonsten etwas zustößt. -> eine weitere bizarre Theorie...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:39
Zitat von missallymissally schrieb:Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.
Die Familie macht jedoch den Eindruck, dass sie um jeden Preis Gedanken, Vermutungen verhindern wollen, die in Richtung F als TV gehen.
Nach außen sowie nach innen.
Was für ein Unsinn. Der Grund liegt ja wohl ohne große psychologische Kenntnis darin, dass, wenn sie glauben würden der F. hätte was damit zu tun, ihre Tochter tot wäre.
Das heißt das Kind ist das wichtigste im Ganzen.
Eigentlich eine Anmassung so etwas von einer Mutter zu behaupten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:42
Zitat von MairaMaira schrieb:Besser geht's nicht.
Naja, ich lese den Fall relativ von Anfang an aktiv mit und davon tatsächlich zum ersten Mal.
Es wäre halt schön, wenn man Dinge, die man behauptet, auch belegen kann :)

Aber lassen wir es gut sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:44
Zitat von missallymissally schrieb:Tja, und was ist wenn die Detektei Sachen aufdeckt, die für Florian unangenehm wären?
Z.B. Sein WhatsApp Verhalten gegenüber Rebecca oder gespeicherte Fotos, Browser Verläufe etc.
Das würde das Bild des tollen Schwiegersohn wieder angreifen.
Den zitierten Beitrag habe ich geschrieben nicht Edelstoff.

Aber um die Frage zu beantworten, als Elternteil würde ich alles über das Verschwinden und was im Vorfeld geschah wissen wollen. Ob dies unangenehm für jemand wäre oder nicht, wäre mir egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:45
Zitat von MairaMaira schrieb:missally schrieb:
Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.Die Familie macht jedoch den Eindruck, dass sie um jeden Preis Gedanken, Vermutungen verhindern wollen, die in Richtung F als TV gehen.Nach außen sowie nach innen.
Sie sind nicht 100 sondern 1000 Prozent davon überzeugt, dass FR unschuldig ist. Was wollen sie ihm dann zusetzen? Was soll er sagen wenn er, zumindest aus ihrer Sicht, nichts weiss?
Es ging darum, dass wenn eine Detektei engagiert wird, sie evtl. Dinge (WhatsApp Nachrichten mit Rebecca, Fotos, Browser Verlauf) über Florian rausfinden können und die Eltern das deswegen nicht machen.

Florian hat kein Alibi
Er war mit Rebecca als letztes im Haus
Er hat gelogen und verschwiegen, einige sagen hierzu alkoholbedingte Erinnerungslücken
Er war in Untersuchungshaft
Er war 2 mal auf der A12 unterwegs, davon 1 mal spätabends als alle sich sorgen um Rebecca gemacht haben.
Er schweigt zu den Vorwürfen, ist sein gutes Recht, ok.

Wer sich bei all den Tatsachen 100% sicher ist (1000% gibt es nicht) ignoriert völlig die Umstände.


Anzeige

1x zitiertmelden