Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 02:00
Zitat von BrandenburgerBrandenburger schrieb:ja...ich weiss...ersatzakku auch meistens noch dabei od. mobile ladestation...du wirst nie einen teen hören: ich hab heut mein Handy vergessen....alles...aber nicht das...
Genau wegen dieser Handysucht bei vielen habe ich schon überlegt, ob R vielleicht spontan noch vor der Schule zum Elternhaus fahren/laufen wollte, weil ihr Iphone leer war - entweder um ein vergessenes Ladekabel oder eine Powerbank zu holen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 02:03
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Handy vergessen....alles...aber nicht das...Genau wegen dieser Handysucht bei vielen habe ich schon überlegt, ob R vielleicht spontan noch vor der Schule zum Elternhaus fahren/laufen wollte, weil ihr Iphone leer war - entweder um ein vergessenes Ladekabel oder eine Powerbank zu holen.
sie war doch schon das ganze we bei der schwester….der vater soll am abend vorher auch noch vorbeigekommen sein...dann hätte er ihr ein kabel mitbringen können...eher unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 02:57
Zitat von BrandenburgerBrandenburger schrieb:Aber im Fall Becci, sehe ich nicht viel Licht. Sie hat das Haus nicht mehr verlassen. kein teeni geht heute mehr ohne eingeschaltetes Handy aus dem Haus!
Das und vieles anderes sind zwar Indizien, die eine klare Sprache sprechen und ganz offensichtlich ja auch bereits zu einem Gesamtbild seitens der StA geführt hat, dass nur das Fazit zulässt sie ist im Haus gestorben, aber das reicht weder für U-Haft und wohl auch nicht für eine Veurteilung.

Die Leiche muss hier in dem Fall einfach zwingend gefunden werden, sonst werden die keine Anklage erheben.

Mich erinnert der Fall immer an den Fall Böhringer, auch dort nur Indizien, kein Alibi des TV, StA sicher, Umfeld glaubt an Unschuld des TV usw. Unterschied: Dort gab es eine Leiche und man hat ein Motiv zumindestens konstruiert. Wichtige Umstände, die hier noch fehlen.

By the way denke ich weiterhin der TV wird irgendwann Fehler machen. Der wird permanent jede Minute Druck haben, dass man sie doch finden könnte. Der wird an nichts anderes denken und das hält niemand, schon garkein Nicht-Profikrimineller auf Dauer aus.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 04:47
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:By the way denke ich weiterhin der TV wird irgendwann Fehler machen. Der wird permanent jede Minute Druck haben, dass man sie doch finden könnte. Der wird an nichts anderes denken und das hält niemand, schon garkein Nicht-Profikrimineller auf Dauer aus.
Aber wenn er schon Erfahrung mit Lügen und Kriminalität hatte (wie kommt er sonst auf die Drogenfahrten, da wird wohl ein kleines oder großes Körnchen Wahrheit drin stecken)? Was ist wenn er von dieser Seite sogar Hilfe (beseitigen von Spuren, also einer möglichen Leiche) erhielt.

Ich gehe von folgenden Sachverhalten aus:

1. Es gab keine Entführung auf offener Straße. Sonst wäre die Decke noch da(nimmt man nicht mit zur Schule). Es gibt auch keine Einbruchspuren/ Spuren anderer Personen im Haus.

2. Es gab kein Treffen mit einer Internetbekannschaft. Hierfür gibt es keine Hinweise in der Kommunikation von Rebecca(laut Polizei). Theorie des Zweithandys funktioniert nicht, weil auch immer mit RR Handy Standort "mitgewandert" wäre oder sich im gleichen Router eingeloggt hätte.

3. Es wurde kein Leichengeruch im Wagen festgestellt. Sonst wäre der TV noch in U-Haft.

Vom letzten Anruf der Mutter (ca. 8:25, Aussage TV: Rebecca ist schon weg) bis zur Erfassung vom KESY (10:47) sind es über zwei Stunden. War Rebecca so lange bewusstlos?
Entweder hatte der TV keinen Kontakt mit einer toten RR oder bei der zweiten Fahrt Hilfe von anderen Kriminellen Kollegen mit fahrbarem Untersatz. Alleine hat er sie nicht bewegt(bei der zweiten Fahrt), ansonsten wäre ja Leichengeruch im Auto festgestellt worden.

Die Theorie, dass der TV Rebecca zu einem Treffen gefahren hat passt nicht. Hier fehlen wieder Hinweise in der Kommunikation von RR. Und auch wenn er damit die Familie hintergangen hätte, würde er das wohl aufklären, er kennt schließlich Ort und Aussehen des letzten Kontaktes von Rebecca. Und um dieses geheime Treffen möglich zu machen muss man auch nicht sein Handy ausstellen.

Hat er Rebecca geholfen unterzutauchen, hat er sie verkauft? Vielleicht taucht sie wirklich wieder auf.

Aber warum sucht dann die Polizei nach einer Leiche? Ohne den Hinweis auf eine Leiche? Weil der TV zuletzt mit Rebecca alleine war und diese zwei Fahrten verschwiegen hat. Schon klar. Aber das reicht eben nicht, deswegen ist der TV ja auch wieder frei.

Da kann ich die Familie verstehen wenn sie immer noch hoffen R lebendig zu finden.

Aber wenn mein Mann mich und die Polizei anlügt bzw. nicht alles erzählt wenn meine kleine Schwester vermisst wird, könnte ich nicht mehr mit diesem in einem Raum sein. Er hat mein Vertrauen missbraucht, auch wenn es "nur" um eine Affäre oder Drogenfahrten geht. Und er hilft nicht dabei meine kleine Schwester zu finden!!!wtf Aber das ist eine andere Diskussion.

Wo ist Rebecca Reusch?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 05:13
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:Aber wenn er schon Erfahrung mit Lügen und Kriminalität hatte (wie kommt er sonst auf die Drogenfahrten, da wird wohl ein kleines oder großes Körnchen Wahrheit drin stecken)? Was ist wenn er von dieser Seite sogar Hilfe (beseitigen von Spuren, also einer möglichen Leiche) erhielt.
Das sind ja nur Gerüchte, die bislang nicht bestätigt wurden.
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:Es wurde kein Leichengeruch im Wagen festgestellt. Sonst wäre der TV noch in U-Haft.
Das weiß auch niemand so genau. Es war hier im Thread auch umstritten, ob die Hunde eine 3-4 Stunden alte Leiche wirklich bereits riechen, einige Wochen nachdem sie im Kofferraum lag. Auch das ein Hund dort nicht anschlug, ist übrigens nie offiziell bestätigt worden im übrigen. Für ein Beweisverfahren wäre dies eh obsolet, da "Anschlagen" oder "Nicht-Anschlagen" eines Hundes nicht als Beweis für etwas durchgeht in der Regel. siehe https://onlineurteile.de/urteil/spuerhunde-als-beweismittel (Archiv-Version vom 03.03.2021)
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:Alleine hat er sie nicht bewegt(bei der zweiten Fahrt), ansonsten wäre ja Leichengeruch im Auto festgestellt worden.
Bei der zweiten Fahrt hat er sicher nicht die Leiche komplett neu umgebettet, sondern nochmal nachgeschaut, wie sicher es ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 05:26
"Abhauen tut sie nicht, "das andere", dafür gibts überhaupt keine Beweise".

Auch interessant. Man spricht es nichtmal mehr aus offenbar.

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-mutter-fleht-vermeintliche-entfuehrer-an-4315860.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 05:43
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Abhauen tut sie nicht, "das andere", dafür gibts überhaupt keine Beweise".

Auch interessant. Man spricht es nichtmal mehr aus offenbar.
Was möchtest du damit sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:13
Zitat von XanaXana schrieb:Was möchtest du damit sagen?
Das sie das Szenario der MoKo (das es der Schwager war) nicht so bennenen, sondern es "das andere" nennen.

Noch ein Nachtrag zu weiter oben: Niemand weiß in welche Richtung das Auto registriert wurde, es kann also auch sein, dass er um 10:47 vom Verstecken der Leiche zurückkam, was ich auch für wahrscheinlicher halte. -

-> gegen 8:15 verliert sich die Spur des Handys, eventuell kam es da zur Tat oder auch deutlich früher und er versendete die Nachrichten vom Handy von RR um den Eindruck zu erwecken diese würde gleich ganz normal zur Schule gehen.

-> Das Prozedere ins Auto rein, alles herrichten könnte bis ca 9 gedauert haben, dann fährt er los, ist sich wahrscheinlich nicht sicher wo genau er sie hinbringt, er fährt auf der Suche nach einem geeigneten Ort diverse Gegenden ab, bis er einen sicheren Platz findet, wahrscheinlich irgendwo in der Nähe der A12, die er aber nicht befuhr, zwischen 9.30 und 10 wird er fündig, das Verstecken der Leiche wird vollzogen, der Rückweg dann über die Autobahn, wo es zur Registrierung kommt, würde zeitlich besser hinkommen, als wenn er auf der Hinfahrt registriert worden wäre und zurück dann den Landweg genommen hätte.
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:2. Es gab kein Treffen mit einer Internetbekannschaft. Hierfür gibt es keine Hinweise in der Kommunikation von Rebecca(laut Polizei). Theorie des Zweithandys funktioniert nicht, weil auch immer mit RR Handy Standort "mitgewandert" wäre oder sich im gleichen Router eingeloggt hätte.
genau. Das Handy hätte ansonsten aus gewesen sein müssen, Es war aber um 8:11 definitiv an, da zu dem Zeitpunkt noch Nachrichten damit versendet wurden (um 8:30 war es dann aus laut Mutter).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:14
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Leiche muss hier in dem Fall einfach zwingend gefunden werden, sonst werden die keine Anklage erheben.
Und wenn die Leiche denn gefunden wird, ist die Frage, ob die Todesart feststellbar ist und ob Spuren dem Schwager zuzuordnen sind. Das wird nicht einfach, es genügt ja nicht, ein paar Krümel DNA zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:15
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Und wenn die Leiche denn gefunden wird, ist die Frage, ob die Todesart feststellbar ist und ob Spuren dem Schwager zuzuordnen sind. Das wird nicht einfach, es genügt ja nicht, ein paar Krümel DNA zu finden.
Ja, aber wenn die Leiche im Bereich der A12 gefunden wird, wo sie sie ja weiterhin vermuten wäre das immerhin ein weiteres schweres Indiz gegen den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:24
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Noch ein Nachtrag zu weiter oben: Niemand weiß in welche Richtung das Auto registriert wurde, es kann also auch sein, dass er um 10:47 vom Verstecken der Leiche zurückkam, was ich auch für wahrscheinlicher halte. -
Das Auto wurde in Richtung Polen gescannt, dies kann man aus den Zeugenaufrufen der Polizei entnehmen: Für die Zeitren Montagmittag und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden Sichtungen des Fahrzeugs in Ostbrandenburg gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:27
Ein 50 sec. Interview. RTL Niveau vom Feinsten, immer drauf mit der Kamera . Geschnippelte Sequenz. Der Mutter wurden Worte in den Mund gelegt, da bin ich sicher. Vorher schön abgepudert und schön den puttenengel mit ins Bild. RTL sollte sich echt mal langsam schämen. Das ist Schwiegertochter gesucht Niveau. Die Leute sind komplett gegen den Wind und RTL verlängert ihr Leiden. Ich gönne der Mama von Herzen dass sie das glaubt was sie sagt. Es hilft ihr über den Tag. Aber ich bin mir auch sicher dass die RTL Redakteure sie vorführen und sich an ihren redaktionstischen null dafür interessieren was sie diesen Menschen damit antun. Eine einfache Frau u Mutter so d Lächerlichkeit preis zu geben . Wohl wissend, dass ihre Aussagen verzweifelt u realitätsfernes wunschdenken ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:28
@Sector7

Ja, laut seiner Aussage war sie schon weg, aber davon konnte er nicht ausgehen. Und von daher... Da nimmt man das Telefon automatisch mit.

Desweiteren erklärte er, geschlafen zu haben und die Mutter berichtete später, es war schwer ihn wach zu bekommen. Allerdings war er ja laut Polizei wach.

Dann war RR meiner Meinung nach zum Zeitpunkt des Anrufes der Mutter nicht mehr handlungsfähig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:31
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja, aber wenn die Leiche im Bereich der A12 gefunden wird, wo sie sie ja weiterhin vermuten wäre das immerhin ein weiteres schweres Indiz gegen den TV.
Damit würde die Anzahl der Indizien ein Maß erreichen, mit dem eine Verurteilung - im Vergleich zu ähnlichen Indizienfällen - hochwahrscheinlich wird. Sobald die Leiche in einer mit den Fahrten in Einklang stehenden Gegend gefunden wird, braucht es keine weiteren Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:40
Die Familie sollte ihm nahe legen um ihr zu beweisen, daß er nichts damit zu tun hat, sich einem Lügendedektor Test zu unterziehen. Dies würde er als Täter ablehnen, aber dann wäre die Familie ein Stück weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:43
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Noch ein Nachtrag zu weiter oben: Niemand weiß in welche Richtung das Auto registriert wurde, es kann also auch sein, dass er um 10:47 vom Verstecken der Leiche zurückkam, was ich auch für wahrscheinlicher halte. -
Das glaube ich nicht. Die Polizei hätte dann gefragt, wer den Twingo zwischen der Zeit zu der er das Haus wahrscheinlich verlassen hat (keine WLAN Verbindung mehr) und 10.47 gesehen hätte.
Sie liessen aber die Zeit offen, weil sie wohl nicht wissen, wann er wieder zuhause war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 06:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein 50 sec. Interview. RTL Niveau vom Feinsten, immer drauf mit der Kamera . Geschnippelte Sequenz. Der Mutter wurden Worte in den Mund gelegt, da bin ich sicher. Vorher schön abgepudert und schön den puttenengel mit ins Bild. RTL sollte sich echt mal langsam schämen. Das ist Schwiegertochter gesucht Niveau. Die Leute sind komplett gegen den Wind und RTL verlängert ihr Leiden. Ich gönne der Mama von Herzen dass sie das glaubt was sie sagt. Es hilft ihr über den Tag. Aber ich bin mir auch sicher dass die RTL Redakteure sie vorführen und sich an ihren redaktionstischen null dafür interessieren was sie diesen Menschen damit antun. Eine einfache Frau u Mutter so d Lächerlichkeit preis zu geben . Wohl wissend, dass ihre Aussagen verzweifelt u realitätsfernes wunschdenken ist.
Stimmt alles - das ist das Geschäft von RTL, Bild usw.
Wenn sich aber erwachsene, gestandene Personen darauf einlassen, kann ich nur sagen: selbst Schuld.
Ich habe schonmal geschrieben, hätte ich aus irgendwelchen Gründen kein Vertrauen in die Polizeiarbeit, würde ich eine gute Detektei beauftragen welche parallel zu den staatlichen Ermittlern nachforscht.
Für jegliches Medienspektakel stünde ich nicht zur Verfügung.
Das kann die Familie natürlich selbst entscheiden, aber darf sich dann über die Konsequenzen nicht beschweren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 07:02
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das weiß auch niemand so genau. Es war hier im Thread auch umstritten, ob die Hunde eine 3-4 Stunden alte Leiche wirklich bereits riechen, einige Wochen nachdem sie im Kofferraum lag. Auch das ein Hund dort nicht anschlug, ist übrigens nie offiziell bestätigt worden im übrigen. Für ein Beweisverfahren wäre dies eh obsolet, da "Anschlagen" oder "Nicht-Anschlagen" eines Hundes nicht als Beweis für etwas durchgeht in der Regel. siehe
Das Thema, dass ein Leichenspürhund frühestens zwei bis vier Stunden nach dem Eintritt des Todes Verwersungsgeruch wahrnehmen kann, wurde ausgiebig im Forum besprochen (mehrfach). Zu Anfang haben sich auch noch Foristen geäußert, die vertrauter mit der Thematik sind, da sie zb Mantrail- Training machen. Mind. einer der User hatte praktische Erfahrungen mit dem Auffinden und Bergung von Toten. Die haben alle gesagt, dass dem so ist. Entsprechende Links wurden dazu ebenfalls benannt. Ich denke, dass kann man auch glauben. Der Link, welcher ein Forist vor kurzem als Einwand eingebracht und den Zweifel daran wieder geweckt hat, war mMn auf einem Missverständnis begründet. In diesem verlinkten Artikel sprach eine erfahrene Trainerin darüber, dass ein Hund den Geruch in allen Stadien der Verwersung wahrnehmen kann, auch bei einer frischen Leiche. Bei den Stadien der Verwersung geht es aber nicht um den Zustand eines Leichnams nach 2, 9 und 17 Minuten sondern vom Beginn des Verwesungsprozesses, wo eine Leiche noch frisch ist, bis zum Ende, wenn nur noch Knochen übrig sind. Éin Leichnam ist auch noch nach zwei bis vier Stunden "frisch" und wiederspricht mMn entsprechend nicht dem sonst überall gesagtem.

Anzuzweifeln ist eher die Aussage des Reporters, welcher behauptet hat, dass der Hund nicht angeschlagen hat. Er hat aus gewisser Entfernung den Einsatz des Hundes am/im Auto beobachtet und daraus geschlossen, dass der Hund keinen Fund gemeldet hat. Wenn man sich Seiten zu Hunden, welche auf bestimmte Gerüche trainiert sind , durchliest, dann sieht man schnell, dass die Hunde anscheinend unterschiedlich einen Fund anzeigen. Ich habe mehrere Artikel gelesen, der eine Hund zeigt es an indem er mit der Pfote kratzt, ein anderer hebt den Kopf um ihn dann ruckartig zu senken, anhand der Körperhaltung wurde ebenso genannt wie Sitz machen und laut geben. Demzufolge ist für mich fraglich, ob die Aussage korrekt ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 07:06
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Wenn sich aber erwachsene, gestandene Personen darauf einlassen, kann ich nur sagen: selbst Schuld.
Ich habe schonmal geschrieben, hätte ich aus irgendwelchen Gründen kein Vertrauen in die Polizeiarbeit, würde ich eine gute Detektei beauftragen welche parallel zu den staatlichen Ermittlern nachforscht.
Für jegliches Medienspektakel stünde ich nicht zur Verfügung.
Detekteien klären selten oder sogar nie komplexen Sachverhalte auf, dafür fehlen ihnen die Mittel und Möglichkeiten. 99% des Geschäftes besteht darin, Blaumacher, Versicherungsbetrüger und freumdgehende Ehefrauen zu beschatten.

Die Teilnahme am Medienspektakel gibt der Familie die Gelegenheit, einen Teil der Deutungshoheit in der Geschichte von den Ermittlungsbehörden zurückzuerobern. Das ist ihr gutes Recht, auch wenn es auf viele unangemessen oder peinlich wirkt.

Die Familie wird hier im Forum (und anderswo) häufig unt intensiv kritisiert. Unbeteiligten fällt das natürlich lsofort in's Auge und es ist vom Sofa aus bequem zu kommentieren; wenn man aber mal schaut, wie sich 90% der Menschen in vergleichbaren Ausnahmesituationen verhalten, ist das alles gar nicht mehr so ungewöhnlich.


Anzeige

3x zitiertmelden