Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:51
Zitat von BluelleBluelle schrieb:missally schrieb:
Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.
Die Familie macht jedoch den Eindruck, dass sie um jeden Preis Gedanken, Vermutungen verhindern wollen, die in Richtung F als TV gehen.
Nach außen sowie nach innen.
Was für ein Unsinn. Der Grund liegt ja wohl ohne große psychologische Kenntnis darin, dass, wenn sie glauben würden der F. hätte was damit zu tun, ihre Tochter tot wäre.
Das heißt das Kind ist das wichtigste im Ganzen.
Eigentlich eine Anmassung so etwas von einer Mutter zu behaupten.
Nichts anderes habe ich gesagt und von der Mutter habe ich auch nichts geschrieben, mäßige dich doch bitte.
Eine Meinungsäußerung als Unsinn abzutun ist schlechter Stil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:51
Zitat von missallymissally schrieb:Es ging darum, dass wenn eine Detektei engagiert wird, sie evtl. Dinge (WhatsApp Nachrichten mit Rebecca, Fotos, Browser Verlauf) über Florian rausfinden können und die Eltern das deswegen nicht machen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das eine Dedektei mehr oder bessere technische Möglichkeiten hat als die Polizei. An solche Daten wie KESY würde sie auf legalem Weg gar nicht rankommen , da müssten sie schon einen wirklich sehr guten Hacker beaufragen und selbst wenn diese Dedektei irgendetwas herausfinden würde, weiß ich nicht, inwiefern solche,unter Umständen illegal erworbenen Erkenntnisse gerichtsverwertbar bei einer eventuellen Anklageerhebung wären.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:53
Persönlich würde es mich natürlich in ein Loch stürzen, wenn die Kripo mir sagt, wir haben etwas Handfestes gegen ihren Schwiegersohn/Ehemann, aber das können wir ihnen noch nicht mitteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:54
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:An solche Daten wie KESY würde sie auf legalem Weg gar nicht rankommen
Es steht noch nicht fest, ob die Polizei dies konnte ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:54
Zitat von missallymissally schrieb:Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.
Die Familie macht jedoch den Eindruck.......
Zitat von missallymissally schrieb:Nichts anderes habe ich gesagt und von der Mutter habe ich auch nichts geschrieben, mäßige dich doch bitte.
Eine Meinungsäußerung als Unsinn abzutun ist schlechter Stil.
Also ein "bei mir ist auch das Kind das wichtigste. Die Familie macht jedoch......

klingt für mich etwas anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:55
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Es steht noch nicht fest, ob die Polizei dies konnte ;-)
Wie meinst du das jetzt ? Haben tun sie die Daten ja, meinst du ob sie vor Gericht anerkannt werden würden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:55
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:h kann mir wirklich nicht vorstellen, das eine Dedektei mehr oder bessere technische Möglichkeiten hat als die Polizei. An solche Daten wie KESY würde sie auf legalem Weg gar nicht rankommen , da müssten sie schon einen wirklich sehr guten Hacker beaufragen und selbst wenn diese Dedektei irgendetwas herausfinden würde, weiß ich nicht, inwiefern solche,unter Umständen illegal erworbenen Erkenntnisse gerichtsverwertbar bei einer eventuellen Anklageerhebung wären.
Sicher findet eine Detektei nicht etwas, was die Polizei noch nicht hat. Eher etwas was die Eltern über Florian noch nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:56
Zitat von missallymissally schrieb:Sicher findet eine Detektei nicht etwas, was die Polizei noch nicht hat. Eher etwas was die Eltern über Florian noch nicht wissen.
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry, ja, das wäre möglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:57
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wie meinst du das jetzt ? Haben tun sie die Daten ja, meinst du ob sie vor Gericht anerkannt werden würden?
Richtig … "wenn" die daten von der Sta. während der Anklage benutzt werden ….. denke ich wird da einiges zu tage kommen …. weil so legal waren die daten nun doch nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 08:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Richtig … "wenn" die daten von der Sta. während der Anklage benutzt werden ….. denke ich wird da einiges zu tage kommen …. weil so legal waren die daten nun doch nicht
F. Auto wurde dort 2 x festgestellt. Er hat die Fahrten mittlerweile eingeräumt, allerdings nicht glaubwürdig, wozu sie dienten. Daher gibt's da keinen Diskussionsbedarf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:00
Zitat von missallymissally schrieb:Ja, bei mir ist das auch so. Das Kind ist das wichtigste.
Die Familie macht jedoch den Eindruck, dass sie um jeden Preis Gedanken, Vermutungen verhindern wollen, die in Richtung F als TV gehen.
Nach außen sowie nach innen.
Ich würde es auch verleugnen so lange es geht.
Aber ich würde auch um jeden Preis die Details wissen wollen was die Ermittler so sicher für ein nicht selbstständiges verlassen meines Hauses macht.
Warum ?
A. Damit ich bei der Aufklärung am effizientesten mithelfen kann.
B. Weil es meine Pflicht ist mich und meine Familienmitglider davor zu schützen daß es wieder passiert.
C. Um sicher zu stellen daß der Verantwortliche nicht wieder Zugriff erlangen kann.

Wie soll ich denn sicher stellen daß nicht wieder Zugriff erfolgt wenn die Polizei mir Details ( forensische Beweise ) verweigert weil dies Täterwissen darstellt ?
Ist die Polizei aufgrund dieses Wissen denn nicht verpflichtet den Schutz zu gewährleisten wenn
sie denn den Täter im engsten Familienumfeld zu wissen scheint ?
Also ich fände äußerst Risikoreich Unschuldige dem auszusetzen , wenn nicht sogar mitschuld falls etwas passiert .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:06
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Aber ich würde auch um jeden Preis die Details wissen wollen was die Ermittler so sicher für ein nicht selbstständiges verlassen meines Hauses macht.
Genau. Diese Details würde ich als Familie auch genau wissen wollen. Aber sie wollen es nicht wissen. In dieser Richtung sind sie taub. Die Diskrepanz zwischen Wissen der Moko und Glauben der Familie ist riesig. Da ist wohl keine Zusammenarbeit mehr möglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:10
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber sie wollen es nicht wissen.
Sorry, auch nach na Quelle zu fragen? Ist das Fakt? Oder weiss die Familie alles, aber begreift es nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Anhand des Hundeverhaltens erkennt der Hundeführer, ob der Hund gerochen hat, worauf er konditioniert ist.
Es gibt die Bestätigung, die der Hund nur ausführt, wenn er meldet "Hier ist es. Ich hab´s!"
Guten Morgen in die Runde

frauzimt hat ja schon etwas Licht in´s Dunkle gebracht und ich möchte auch etwas dazu erklären.

In allen Medien ist dauernd von "Anschlagen" die Rede. Unterstellt einfach einmal, dass nicht alle Redakteure sachkundig sind und auch oft einer beim andern abschreibt.

Der Hund signalisiert "seinem" Hundeführer (beide bilden ein Team) eine Spur durch anschlagen, winseln, kratzen, sich auf die Fährte legen, anstupfen mit der Nase etc. pp. dass er die Spur gefunden hat oder "dass da was ist". Es ist doch völlig egal, wie der Hund die Spur verweist, Hauptsache sein Führer versteht ihn und davon kann man ausgehen.
Natürlich schwirren in Sicht- und Hörweite "angekündigter Suchen" diverse Presseleute rum. Aber die bekommen definitiv nicht alles mit, wenn sie nur auf ein "anschlagen" achten.
Eben kam wieder einmal das Thema auf, ab wann Hunde eine Leiche wittern können. Leichen sind ein sensibles Thema, stört euch deshalb bitte nicht an Worten wie "frisch" oder "alt" aber ich muss es ja irgendwie erklären.
Blut können Hunde von der ersten Sekunde an erkennen und verweisen und leisten dabei Erstaunliches.
So finden sie Blut selbst dann, wenn man einen erheblichen Reinigungsaufwand betrieben hat oder evtl. Spuren versucht hat zu "verwittern" (Einsatz von stark riechenden Reinigungsmitteln, Duftstoffe etc.).
Bei Leichen sieht es etwas anders aus. Da muss man zunächst mal unterscheiden, was der Hund nachweisen soll.
Soll er eine Leiche an einem Ort suchen oder soll er nachweisen ob eine Leiche an einem Ort war. Dieser Unterschied ist eher am Anfang wichtig, wenn die Verwesung noch nicht so richtig eingesetzt hat.
Es ist doch logisch, dass eine ortsfest befindliche "frische" Leiche leichter nachgewiesen werden kann, als festzustellen, ob Tage vorher eine "frische" Leiche, in relativ kurzer Zeit, in einem KFZ transportiert worden ist.
Wenn die Verwesung "richtig" eingesetzt hat, ist der Nachweis eines Transportes natürlich wesentlich einfacher. Da würde es völlig ausreichen, wenn man mit der Leiche unbeabsichtigt irgendwelche Gegenstände berührt hat, seine Kleidung kontaminiert hat etc. Der Leichengeruch lässt sich dann aus dem Fahrzeug nicht mehr entfernen und aus der Kleidung auch nicht mehr.
Da gestern die Frage aufkam: Nein, mit einer Folie kann man den Nachweis einer Leiche nicht verhindern.

Was den Verwesungsgrad einer Leiche betrifft, so ist die, wie auch @frauZimt richtig schreibt, von vielen äußeren Einflüssen abhängig.

Im vorliegenden Fall gehen wir ja von einem relativ kleinen Zeitfenster aus. Ich will nicht ausschließen, dass der TV (so er es denn war) am nächsten Tag die Leiche an einen anderen, "sichereren" Ort verbracht hat. Das, was gestern einige "Ermittler-Kollegen" gemutmaßt haben, nämlich dass der TV jetzt noch die Leiche an einen anderen Ort verbringen könnte, möchte ich ausschließen.
Wer selber schonmal in der Nähe einer "älteren" Leiche war, wird mir das bestätigen...

Gestern kam dass Thema auf, dass es der Presse nicht entgehen würde, wenn (auch) noch an anderen, als den vorab angekündigten Orten mit Hunden gesucht würde. "Die Presse ist nicht blöd" wurde in dem Zusammenhang erwähnt.
Nun, Diensthunde tragen keine Uniform und wenn der Hundeführer selber auch in Zivil ist, um z.B. einen Ort zu checken, dann fällt das weder der Presse auf, noch zufällig anderen anwesenden Personen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:14
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Maira schrieb:
Angeblich haben die Eltern nach den Logdaten gesehen

Echt? Hast du dazu ne Quelle?
Ich hab nur gelesen, dass F. auf die Polizei gewartet hat, die kamen um den Router auszulesen.
https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html
Als der Schwiegersohn gegen 8:30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung nachsehen wollte, ob Rebecca inzwischen aufgestanden war, war sie nicht mehr da. Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.
Das fand ich von Anfang an merkwürdig. Bei uns in der Familie hat noch nie irgend jemand unseren Router ausgelesen, auch nicht die technikaffinen. Auf die Idee wäre bei uns niemand gekommen. Wohl aber, den Provider zu kontaktieren und zu versuchen, das Handy zu orten.

Ich stelle mir die Frage, ob das bei RRs Schwester regelmäßig gemacht wurde, oder nur zu dem Zeitpunkt, und ob sie vielleicht sogar von der Polizei den Tipp bekommen haben könnten, die Daten dort auszulesen. Bleibt spekulativ.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:14
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sorry, auch nach na Quelle zu fragen? Ist das Fakt? Oder weiss die Familie alles, aber begreift es nicht?
Also, wäre ich Ermittler und hätte mit Fam R. zu tun, ich würde mir genau überlegen, was ich weitergebe und was nicht. A wegen dem blinden Vertrauen zum TV und B dem Umgang mit Medien und Öffentlichkeit. Das ist beides kontraproduktiv, wenn es darum geht R. zu finden und den Fall zu lösen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:14
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Persönlich würde es mich natürlich in ein Loch stürzen, wenn die Kripo mir sagt, wir haben etwas Handfestes gegen ihren Schwiegersohn/Ehemann, aber das können wir ihnen noch nicht mitteilen.
Das ist ja der Punkt. Sowas wurde ja nicht gesagt. Weder die Staatsanwaltschaft hat von geheimen Beweisen die man nur noch nicht offenbart geredet, noch die Eltern haben gesagt dass man angeblich etwas Handfestes hätte. Trotzdem glauben es die Leute, dass es da etwas gibt, wovon wir nur noch nichts wissen :o


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:16
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Sorry, auch nach na Quelle zu fragen? Ist das Fakt? Oder weiss die Familie alles, aber begreift es nicht?
Es ergibt sich aus logischem Denken. Da sie zu 1000% von F.s Unschuld überzeugt sind nehmen sie die Indizien der Moko nicht wahr. Zumindest Zweifel müssten bei der Familie entstehen. Diese würde ich als Vater von R. abklären, das kannst du mir glauben. Wenn der Vater jetzt noch nicht gemerkt hat dass da irgendwas mit dem Schwiegersohn anders ist als früher gedacht, na dann sollen sie weiter mit RTL zusammen arbeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 09:19
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das fand ich von Anfang an merkwürdig. Bei uns in der Familie hat noch nie irgend jemand unseren Router ausgelesen, auch nicht die technikaffinen. Auf die Idee wäre bei uns niemand gekommen. Wohl aber, den Provider zu kontaktieren und zu versuchen, das Handy zu orten.

Ich stelle mir die Frage, ob das bei RRs Schwester regelmäßig gemacht wurde, oder nur zu dem Zeitpunkt, und ob sie vielleicht sogar von der Polizei den Tipp bekommen haben könnten, die Daten dort auszulesen. Bleibt spekulativ.
Danke für den Link! :)
Bei uns auch nicht! Und meine Eltern (etwa ein Alter mit Eltern R.) schon erst recht nicht. Die brauchen bei den kleinsten Dingen in die Richtung Unterstützung.
Ich hätte die Eltern nicht so eingeschätzt, dass sie sich da auskennen.
Stimmt, wie sie darauf kamen, bleibt spekulativ.


Anzeige

melden