Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:25
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das habe ich hier schon öfters mal gelesen, das „man“ auf einen Fehler von Florian R. in der „Freiheit“ hofft.

Da stelle ich Dir mal die Frage, welche Fehler Du Dir da so vorstellen könntest?

Zur „vermeintlichen“ Leiche Rebecca R. wird er sicher nicht zurückkehren.

Was meinst Du so?
Er wird sicherlich weder zur Leiche zurückkehren - da müsste er schon vollkommen dämlich sein - noch wird er irgendwem gegenüber ein Geständnis ablegen. Da bin ich mir sicher.

Aber...was ich mir vorstellen könnte: er ist womöglich narzisstisch veranlagt. Braucht es daher mehr als Andere, gelobt oder gar "abgefeiert" zu werden für bestimmte "Leistungen" oder "Vorzüge"...
Nun kann er sich für die Rebecca-Sache ja schlecht abfeiern lassen...klar.
Aber was er machen kann, ist für "indirektes Lob" zu sorgen. Indem er Freunden oder Kollegen gegenüber von einer "perfekten Tat", von einem "genialen Versteck" und überhaupt von einem "Mastermind als Täter" spricht. Zwar von einem großen Unbekannten spricht, aber sich selbst meint. Und so zu seinem indirekten Lob kommt: "Ja, da hast du vollkommen recht. Der Typ hat's echt drauf. Dem kommen die nie auf die Schliche!"

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:26
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Annika-me schrieb:
Die Fakten deuten eindeutig darauf hin,

deuten darauf hin …….. = Fakt ?
Alles deutet darauf hin, dass ich morgen im Lotto gewinne …… = Reich ?
Fakten deuten...
Diese Äußerung ist ein Oxymoron, eine Aussage aus zwei sich widersprechenden Begriffen. Damit kann sich jeder seine für ihn passende Interpretation zusammenstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:28
Zur Wechselwäsche: Aber kein Mädel zieht die Unterwäsche von gestern in dem Alter an, dass kann ich nicht glauben. Zumal eventuell ein Treffen mit einen unbekannten Jungen angestanden hat. Ich glaube auch, in dem Alter ist doch ein gewisses Scharmgefühl da , dass man Unterwäsche nicht im Bad rum liegen lässt. Ich hatte auch erst gedacht dass es sich nur um Oberbekleidung handelte, aber die Presse oder Polizei sagte es würde sich dabei auch um Unterwäsche handeln. Habe allerdings dass Zitat nicht mehr finden können, um es zu verlinken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:29
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Luli2018 schrieb:
Die Mama schreibt ihr nun eine Nachricht, die sie im Auto beantworten möchte, da sie das Auto von weitem kommen sieht. Handy vor lauter "Stress am Morgen" noch im Flugmodus. Sie steigt in das Auto, verlässt das WLAN. Dann findet der Übergriff im Auto statt.
Mit wem hat sie sich getroffen? Zu wem ist sie ins Auto gestiegen? Wie hat sie sich mit der Person verabredet? Und haben die Spürhunde angezeigt, dass R lange an einer Stelle gewartet hat? Und das war zufällig genau auf der Strecke, wo sie Tags zuvor zu J gekommen war, weil es keine zweite Spur der Hunde gab?
Da kann und will ich mich nicht festlegen. Kann jeder gewesen sein. Ein guter Freund oder wer auch immer. Dann ist irgendetwas im Auto oder wo auch immer passiert. Lässt sich nicht nachverfolgen, da das Handy ja im Flugmodus war.
Verabredung könnte doch über WhatsApp stattgefunden haben. Wie ich schrieb, lässt sich diese Verabredung nicht nachvollziehen, da diese evtl. spontan am Morgen war und die Backups meist um Mitternacht stattfinden. Die Beamten stießen zwar auf ältere Chats aber dort war nie von einer Verabredung die Rede, weshalb dem keine Bedeutung geschenkt wird.

Der Weg war Richtung Bushaltestelle, dessen Spur die Hunde ja zunächst verfolgt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:29
Wir müssen auch nicht wissen warum, nur dass die Behörden von einer toten Rebecca ausgehen. Die immensen Kosten der Suche (nach einer Leiche) werden auch nicht auf Basis einer lapidaren Vermutung investiert.
Und mit der Leiche werden sie vermutlich in einem Zug (mMn die Erwartungshaltung) den Täter ermitteln oder Verdächtige ausschliessen und den Hintergrund/das Motiv der Tat offen legen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:30
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Die Fakten deuten eindeutig darauf hin,
Nein. Indizien, nicht Fakten. Ab Min 6:00.
https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:30
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Kann jemand sicher aus eigener Kenntnis der Bildunterschrift sagen, was nun eigentlich der korrekte Text ist ?
in der bio: „society is fucked up“ 💀
(26.1.19 letztes Foto)
8.1.19: Dear cupid, next time hit us both
5.1.19: Did u miss me?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:33
Eine Tatsache (lateinisch factum, res facti; altgriechisch πράγματα) ist je nach Auffassung ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.

Das Indiz (von lateinisch indicare „anzeigen“) ist allgemein ein Anzeichen, von dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Entwicklung, einen Sachverhalt, eine Situation oder einen Zustand schließen lässt.

Quelle:

Wikipedia


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:34
Zitat von su1702su1702 schrieb:Nein. Indizien, nicht Fakten. Ab Min 6:00.
Bitte weiter zuhören und ab 11:55 die Ohren weit aufmachen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:36
Noch mal eine Frage... öfter kam es auf das da Moor ist... in diesen Wäldern... kennt sich da jemand örtlich aus? Ist dies so? Und was passiert, wenn ein Mensch da rein geworfen wird? Bin ich da richtig, das dieser weder irgendwann aufsteigt, wie bespw im Wasser, noch das die Hunde anschlagen, geschweige denn Tauchgänge möglich sind?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:37
Zitat von UfologieUfologie schrieb:and sicher aus eigener Kenntnis der Bildunterschrift sagen, was nun eigentlich der korrekte Text ist ?
in der bio: „society is fucked up“ 💀
(26.1.19 letztes Foto)
8.1.19: Dear cupid, next time hit us both
5.1.19: Did u miss me
Und wie oft wird das noch gefragt?

Ach so der Kreis, gestern Routerdaten, heute Instagram , morgen wieder Decke, übermorgen Autofahrt und Fahrer ——>


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:37
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass der TV bereits unten war und die Treppen hoch lief als die Mutter anrief. Beide Varianten sind möglich. Was ich viel komischer finde ist, dass er die Treppen lief, wieder ans Telefon kam und sagte dass R. schon weg wäre.
Für mich wäre es viel üblicher gewesen wenn er ins Wohnzimmer geschaut hätte, Rebecca gerufen hätte, dann gesagt hätte, ich glaub sie ist schon weg aber ich schau noch mal in die Küche (oder sonst wo im Haus).... aber diese kurze knappe Aussage finde ich extrem komisch.
Das habe ich auch schon gedacht: Man sieht nicht an einer Stelle nach und verkündet dann am Telefon, daß R schon gegangen sein (wobei das eingeschaltete Treppenlaufen auch schon merkwürdig ist; aber gut - er könnte ja tatsächlich "im Tran" das Handy aus der Hand gelegt haben).

Man sollte in der Tat erwarten, daß F - wenn er registriert, daß R nicht am erwarteten Ort im Wohnzimmer ist - er nach ihr ruft bzw. noch in Bad, Küche nachsieht, bevor er der Schwiegermutter Auskunft gibt. Davon hört man aber nichts.

Bevor man aber daraus ableitet, daß an der Schilderung etwas nicht stimmen könne, muß man zwei Möglichkeiten erwägen:

1) Es könnte sein, daß er tatsächlich im Haus nach ihr gerufen hat und keine Antwort bekam; daß dieses in der Kurzwiedergabe ("er hat nachgesehen, sie war nicht da, er hat der Schwiegermutter Bescheid gesagt") nur nicht vorkam. Daraus, daß von etwas keine Rede war, folgt ja nicht, daß es nicht doch stattgefunden hätte.

2) Es könnte sein, daß er nicht nur registriert hätte, daß R nicht mehr im Wohnzimmer war, sondern zugleich auch, daß ihre Kleidung und ihre Schulsachen nicht da waren. Würde eine Formulierung der Art, sie sei schon weggegangen, nicht dazu passen? Natürlich in der selbstverständlich gemeinten Bedeutung: "in Richtung Schule". Für ihn wäre das die normale Erklärung ihrer Abwesenheit. (Man sollte ihm auch nicht etwa als verdächtig anlasten, sich in dem Augenblick nicht darüber gewundert zu haben, daß sie offenbar wieder die Kleidung vom Vortag angezogen haben müßte.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:42
Ohjee. 6:55, 8:22, 9:39 sagt er Indizien. Und danach sagt er “Fakten” 11:58. Aber danke, habe die Ohren weit aufgemacht :D @Annika-me


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:45
Zitat von prinzess21prinzess21 schrieb:Wenn sich die Ermittler sicher sind, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat (so wurde es ja in der Pressemitteilung bestätigt und ich denke sonst hätte man das auch nicht öffentlich gesagt), dann muss es einfach sichere Beweise dafür geben, die auf einen Tod im Haus hindeuten. Mir würden da nur Blutspuren, mögliche Tatwaffen mit Spuren daran (Haare, Haut etc.) einfallen, und euch?

Natürlich wurden diese Beweise dann nicht an die Öffentlichkeit herausgegeben. Andererseits verstehe ich dann nicht, wieso der TV nicht aufgrund dieser Beweise festgenommen werden kann. Immerhin war er alleine mit ihr im Haus zu der Zeit, das ist ja denke ich klar.
Weder sind sich die Ermittler sicher, noch haben sie hieb-und stichfeste Beweise . Sie haben Indizien, und gehen davon aus. Natürlich sind sämtliche angebliche, spekulierte und unterstellte Beweise- die angeblich nicht veröffentlich werden dürfen- und Indizien dem U-Richter bekannt. Und der hat- surprise, surprise- Freilassung angeordnet. Übrigens zum zweiten Mal, denn schon der erste Richter hat keinen dringenden Tatverdacht gesehen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es eben keine weiteren Indizien gibt, von eindeutigen und belastbaren Beweisen ganz zu schweigen ?
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die Sta. hat weder gelogen, noch diese aussage als Fakt dargestellt, da sie es nicht mit beweisen untermauern kann.
Stimmt. Ausserdem hat die Sta nicht gesagt, es ist bewiesen, sondern sie muss davon ausgegehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:46
@snowdon
Ja, eigentlich merken wir daran, dass wir zu wenig wissen. Wir wissen ja nicht mal ob das Telefonat nur aus dem Satz:“Nee, die ist schon weg.“ bestand oder ob danach noch etwas mehr kam. Wenn man sich so gut kannte und eng miteinander war, wie die Familie es immer darstellt, dann hätte sich auch ein richtiges Gespräch entwickeln können am Telefon. Daraud hätte man vielleicht auch Schlüsse ziehen können.
Wir wissen auch nicht was J. und F. morgens geredet haben bzw. ob sie sich begegnet sind im Haus. Darüber ist eben nichts bekannt (uns jedenfalls nicht). Erst hiess es auch die Mutter habe J. angerufen und diese hat ihren Mann angerufen und gesagt er solle R. um halb 9 wecken bzw. nach ihr sehen. Nach und nach wurden immer wieder Ausaagen verändert bis zur aktuellen Version. Und Anrufe kann man in der Regel ja in jedem Handy nachvollziehen genau.
Komisch wirkt manches auf jeden Fall auf mich. Das einfachste und beste wäre man würde R. finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:48
Ist die Info, dass sie durch diese Heath feststellen konnten, das Rebecca im Bad war eigentlich offiziell? Frag mich ob man mit dieser App auch feststellen kann wie lange man sich oben aufgehalten hat bzw. wie schnell sich das Handy die Treppe runterbewegt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:49
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Dieser Satz ist leider völlig daneben. Fakten deuten nicht auf etwas hin, Fakten sind Tatsachen, die konkret belegbar sind.
Indizien können auf auf etwas hinweisen/deuten.
Also entweder deuten Indizien darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, oder
Fakten belegen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das ist ein großer Unterschied.
Ich vermute, es sind (nur) Indizien.
Um es einfach auszudrücken, Fakten sind dann Indizien, wenn sie auf einen bestimmten Sachverhalt hindeuten. Aber nur das kann Indiz sein, was Fakt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:49
Auf die Gefahr hin, dass dieser Gedanke bereits auf den unzähligen Seiten geäußert wurde... Zum Thema Wechselwäsche geht mir mittlerweile seit Wochen Folgendes durch den Kopf: Zwischen dem Tag von Rs Verschwinden und der Hausdurchsuchung sind doch ausreichend Tage vergagangen, um ggf. Wäsche auch aus dem Bad verschwinden zu lassen? Oder wurde die nicht bei der Durchsuchung gefunden? (Sondern nur von Familienmitgliedern berichtet, dass sie noch dort gelegen habe?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:49
@Frl.Baumann
Die "Surprise surprise"- Haftentlassung von F. sagt nichts darüber aus ob R. tot ist oder nicht.
Er kann nicht mit Sicherheit als Täter identifiziert werden, was nicht bedeutet, dass R. lebt.

....wollte auch mal Haare spalten :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 10:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:es hatten sich, nach dem in die presse kam, dass der twingo bei storkow von einem zeugen gesichtet wurde, ein ehepaar gemeldet, dass in der nähe der sichtung wohnt und genau so ein auto fährt.
die frau ist an dem tag gefahren und die strecke und uhrzeit stimmten überein. es wird daher angenommen, dass der zeuge diesen twingo gesehen hat.

davon, dass das im wald gewesen sein soll, hab ich nichts gelesen
Quelle? Ganz im Gegenteil. Der andere Twingo wurde seit Wochen nicht/kaum genutzt und schon garnicht an den Orten wo es Hinweise gab. Das stand in jedem Artikel dazu. Suchfunktion: Twingo


Anzeige

2x zitiertmelden