Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:22
@Maira
dass wir als Öffentlichkeit nicht alles erfahren ist sicher richtig, der Schutz der Familie hat höchste Priorität und es muss ihnen möglich sein/bleiben, ihr Leben in ihrem Umfeld weiter zu führen! Bleibt nur zu hoffen, dass die Moko alle Informationen über Vermutungen der Familie hat!

Anzeige
1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:23
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Aus Fam R's Blickwinkel besteht keinerlei Grund zur Sorge. F ist in ihren Augen in KEINSTER Weise verdächtig.

Und die Wahrscheinlichkeit das F (so er es tatsächlich war) sich in nächster Zeit erneut in dieser Richtung betätigt ... liegt wohl bei 0,0036% oder so
Das sehe ich persönlich ganz und gar nicht so. Eine potentielle(r) Mitwisser(in) / Zeugie/in der Tat könnte - wenn man sich irgendwann zukünftig oder auch kurzfristig über die "Herzensgüte" nicht mehr so einig ist, einem "Unfall" zum Opfer fallen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass die Polizei wirklich nicht mehr hat, als sie der Familie schon gesagt hat. Eine weit entfernte Möglichkeit wäre auch noch, dass die Familie schon "umgedreht" ist und gegen den TV arbeitet und z.B. verwanzt zu Treffen mit ihm geht - glaube ich jedoch nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:23
Zitat von soko4soko4 schrieb:Es ergibt sich aus logischem Denken. Da sie zu 1000% von F.s Unschuld überzeugt sind nehmen sie die Indizien der Moko nicht wahr. Zumindest Zweifel müssten bei der Familie entstehen.
Ja, eigentlich, aber der Mensch glaubt, was er glauben will.
Z. B heutzutage immer noch, dass die Erde eine Scheibe ist. Homöapathie Krankheiten heilt und allerlei Verschwörungstheorien bis hin zu Sekten, Fanatismus etc.
In der Familie scheint die Überzeugung zu herrschen, R sei untergetaucht.
Deshalb keine Aufrufe an eventuelle Entführer noch bis vor Kurzem.
Trotzdem möchte man, dass die Polizei die Tochter, natürlich lebend, findet.

Und solange sie glauben, dass Rebecca durchgebrannt ist, werden sie sich weigern, an eine Tat durch den Schwiegersohn zu glauben.
Evt. wurden familiäre Konflikte der Polizei vorenthalten.

Ich weiss ja nicht, welche Rolle die Religion in dieser Familie spielt. Ob der moralische Druck oder die Behütung zu groß war, und sie ausbrechen wollte. Jedenfalls scheint mir, dass die Familie eher an Flucht und falsche Kontakte ihrer Tochter glaubt als an ein Tötungsdelikt. Aber die Polizei hat sich in ihren Augen auf die falsche Spur festgelegt.
Aus ihrer Sicht hatten sie ja auch recht und handeln deshalb logisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:23
Zitat von su1702su1702 schrieb:Das habe ich nicht gesagt. Ich denke aber nicht dass es eindeutige Beweise für Rebeccas Tod gibt, in die man die Öffentlichkeit nicht einweiht. Dies wird auch nicht angedeutet.
Das war keinesfalls persönlich sondern eher allgemein gemeint.
Der Satz des Staatsanwaltes sagt ja schon aus, dass sie sich zu einzelnen Beweisen nicht äußern können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:26
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Nein aber sie sagen selbst, sie haben nichts weder ein Täter noch ne leiche, daa reicht um zu wissen, das es reine Spekulation ist für mich
Du hast dich offenbar mit dem Fall noch nicht befasst. Die Staatsanwaltschaft hat wörtlich mitgeteilt, dass ihr Fakten bekannt sind, die eindeutig darauf schließen lassen, das R das Haus nicht lebend verlassen hat. Eindeutige Indizien sind mehr als eine Spekulation. Nur weil du sie nicht kennst oder akzeptierst, heißt nicht, dass es sie nicht gibt oder dass sie kriminalistisch nicht bedeutsam sind. Und sie haben sehr wohl derzeit einen Tatverdächtigen und Beschuldigten, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlagsverdacht geführt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:27
@Pkj
solange einem TV eine Tat nicht eindeutig zugeordnet werden kann, bedarf es keiner Rechtfertigung für die Freilassung. Er muss seine Unschuld nicht beweisen und das ist auch gut so.

Die Indizien scheinen allerdings erdrückend zu sein, denn wohl nicht grundlos wird Rebecca seit 28.03. bei der Polizei unter "Tötungsdelikte" geführt. Das würden die nicht einfach so machen, das wäre viel zu riskant.

Die StA hat das auch eindeutig so gesagt, da gibt es kein Vertun mehr. Für Verwirrung hatte mMn die kryptische Aussage des Beamten bei Aktenzeichen xyz gesorgt, als er aussagte "...nicht lebend verlassen haben DÜRFTE". Diese unklare Aussage hat der StaA aber bei der PK eindeutig klargestellt und noch deutlicher wird die Tatsache, dass Rebecca tot ist, dadurch dass sie nun unter "Tötungsdelikten" auf der Polizei-HP läuft.

Meiner persönlichen Meinunung nach haben die Behörden alle Beweise, die sie brauchen, nur können sie die Tat eben noch keinem TV eindeutig zuordnen. Die eindeutige Zuordnung ist aber die Voraussetzung für eine "erfolgreiche" Verurteilung bei Anklage. Es könnte sonst passieren, dass aufgrund der fehlenden Zuordnung der TV aus "Mangel an Beweisen" freikäme im Sinne von "in dubio pro reo".

Und wenn das so wäre, bliebe der TV ein freier Mann, auch wenn ihm im Nachhinein dann doch irgendwann die Tat zugeordnet werden könnte - durch neue Erkenntnisse oder Entwicklungen. Denn er dürfte dann nicht zum 2. Mal für die selbe Tat angeklagt werden.

Ein riesen Dilemma. Ich möchte weder in der Haut der Familie noch in der Haut der Ermittlungsbehörden und der StA stecken, die haben bestimmt auch schlaflose Nächte.

Einen Funken Hoffnung habe ich aber trotzdem noch immer, denn Fehler können überall passieren, erst recht bei einem riesigen Behördenapparat wo manchmal die eine Hand nicht weiss was die andere tut (soll keine Kritik sein aber eine mögliche - wenn auch unwahrscheinliche Option).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:27
@Dieullige
Alles ethisch einwandfrei von dir formuliert, danke....aber du erlaubst doch sicher dass sich mündige Erwachsene, die sich evtl ansonsten nie bei RTL u Co tummeln , wenigstens noch eine Meinung sozusagen still bilden dürfen...die Gedanken sind Gottseidank noch frei. Vergiss nicht, nicht die User hier haben etwas via RTL der Welt zu sagen sondern umgekehrt uns wird es vor die Nase gehalten, ein Köder damit wir uns hier alle behacken . Von daher angucken , sich sein Teil d Niken und RTL mit schweigen abstrafen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:29
@Alberto
Ja routee daten, das wars auch, meine Güte ey er wäre niemals frei gekommen, wenn sie tatkräftige Beweise hätten, haben sie aber nicht, echt ihr glaubt auch alles weil der Staatsanwaltschaft sagt, wir dürfen nix sagen, aber hey unsere jetzige indizien lage würde nicht standhalten sagt alles aus, aber macht mal weiter mit dem ruf er sei der Täter ohne Beweise


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:32
Zitat von agathagath schrieb:der Schutz der Familie hat höchste Priorität und es muss ihnen möglich sein/bleiben, ihr Leben in ihrem Umfeld weiter zu führen!
Nachdem wohl jeder der Zeitung liest und Fernsehen schaut die Gesichter kennt, einschliesslich aller Namen, das Gesicht von FR durch sämtliche Medien gejagt wurde dürfte ein normales Leben leider sehr schwer möglich sein. Von der verschwundenen Tochter völlig abgesehen da Normalität sowieso nicht möglich wäre. Selbst wenn R heute gesund und munter auftauchen würde gäbe das noch über Wochen Schlagzeilen und Berichte. Da müssen Jahre vergehen um wieder ein halbwegs unbekanntes Leben führen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:34
Interessant ist, dass der Staatsanwalt immer vom "gegenwärtigen Zeitpunkt" spricht und von den verschiedenen Verdachtsstufen, die es gibt.
Ein Haftbefehl ist abhängig vom dringenden Tatverdacht, der "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" (noch) nicht gegeben ist.
Eine Beschwerde gegen die Haftentlassung will die Staatsanwaltschaft "zum gegenwärtigen Zeitpunkt" daher nicht einreichen.
Der TV ist aber nach wie vor der Beschuldigte und es wird mit Hochdruck weiter ermittelt.
Wenn man bedenkt, dass gerade mal 5 Wochen in diesem Fall ermittelt werden, sind die Ermittlungen - gemessen an ähnlichen Fällen - schon ziemlich intensiv und weit voran geschritten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:35
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Nachdem wohl jeder der Zeitung liest und Fernsehen schaut die Gesichter kennt, einschliesslich aller Namen, das Gesicht von FR durch sämtliche Medien gejagt wurde dürfte ein normales Leben leider sehr schwer möglich sein. Von der verschwundenen Tochter völlig abgesehen da Normalität sowieso nicht möglich wäre. Selbst wenn R heute gesund und munter auftauchen würde gäbe das noch üb
Da gebe ich Dir voll Recht! Dennoch sollte nicht jedes familiäre Detail an die Öffentlichkeit gezerrt werden! Es geht hier einzig darum, R. zu finden und eine evtl. Straftat möglichst lückenlos aufzuklären, die Öffentlichkeit sollte nur bei dringender Notwendigkeit informiert werden (Aktenzeichen XY etc....)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:r du erlaubst doch sicher dass sich mündige Erwachsene, die sich evtl ansonsten nie bei RTL u Co tummeln , wenigstens noch eine Meinung sozusagen still bilden dürfen
Natürlich- wenn es still wäre. Im Gegenzug bilde ich mir auch meine Meinung. Und ich finde es mehr als anmaßend Eltern, die in so einer Situation sind, zu beurteilen. Ob ich mich so - oder andere sich (wie die Eltern)verhalten würde(n) oder nicht spielt überhaupt keine Rolle zumal ich mich oder wir uns "Gott-sei- Dank" nicht in dieser Situation befinde(n)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:37
@MrsUnbekannt
Gut.. dann würde mich sehr interessieren, wer deiner Meinung nach verdächtig sein könnte oder wie eine Tote aus einem Haus in dem nur weitere 2 Personen waren verschwindet. Doch Mr. X?
ICH denke, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat, ist anzunehmen. Hatte das Auditorium hier bereits xmal abgekaut.
Was spricht denn dann gegen einen bestehenden Verdacht? Die Freilassung? Sie spricht gegen eine weiter andauernde Inhaftierung aber längst nicht gegen einen Verdacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:39
@Pkj
Zitat von PkjPkj schrieb:Das sehe ich persönlich ganz und gar nicht so. Eine potentielle(r) Mitwisser(in) / Zeugie/in der Tat könnte - wenn man sich irgendwann zukünftig oder auch kurzfristig über die "Herzensgüte" nicht mehr so einig ist, einem "Unfall" zum Opfer fallen.
Alsooo...

Nein, einfach Nein.

Du darfst davon ausgehen, das sowohl StA als auch
Moko F lieber gestern als morgen in Haft nehmen würden.
Dafür fehlt ABER imMo die gestzl Grundlage...
& auch Rebecca.

Und ganz unter uns ... Ich glaube einfach nicht, das F sich an einem Mitglied der Fam vergreifen wird.
Dafür müsste Mann sich ja mit einem Hammer kämmen o.O
Soviel Selbsterhaltungstrieb besitzt F auf jeden Fall


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:41
@DrKartoffel
Weil es rein keine Spuren gibt, wenn sie tod das das Haus verlassen haben sollte, gäbe es Spuren gibt es aber nicht. Und mir ist es auch egal was ihr befürworter davon haltet ich darf ja hier nichts anderes sagen, da nichts anderes Ermittelt wird freie Meinung ist hier ja nicht erlaubt nur eines weiß jeder ohne leiche ohne Spuren keine tat ganz einfach somit unschuldig... Ich bin mir sicher sie ist abgehauen mehr sag ich dazu auch nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:41
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb: nicht lebend verlassen haben dürfte
War die Formulierung nicht sogar noch kryptischer? Nicht freiwillig oder eigenständig verlassen? Was im Prinzip auch Bewusstlosigkeit oder Betäubung und Entführung bedeuten könnte.
Auf jeden Fall muss es Indizien sein, die stark sind und wahrscheinlich, aber dennoch ein wenig Unklarheit lassen. Beispielsweise, wie mit den Haaren im Auto Kofferraum. Sehr unwahrscheinlich, dass sie vom Spielen sind aber auch nicht völlig auszuschließen. Angekommen man fand Haare von RR am Fussboden oder Fasern der Decke, ist nicht auszuschließen, ob es auch vom Versteckspiel sein könnte oder sie leblos abtransportiert wurde. Für die hoffende Familie, die dem Schwager vertraut, kein definitiver Fakt, für die Polizei naheliegend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:42
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:oder wie eine Tote aus einem Haus in dem nur weitere 2 Personen waren verschwindet.
Nenne doch bitte einen Beweis, der eindeutig belegt dass es in dem haus eine Tote gab

Und dann nenne mir einen Beweis dafür, dass Rebecca, handy im flugmodus, einfach zur tür rausmarschierte.

Du kannst weder dass eine noch dass andere beweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:44
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Die Familie sollte ihm nahe legen um ihr zu beweisen, daß er nichts damit zu tun hat, sich einem Lügendedektor Test zu unterziehen. Dies würde er als Täter ablehnen, aber dann wäre die Familie ein Stück weiter.
Die Familie ist gar nicht interessiert, Florians Schuld oder Unschuld zu beweisen. Sie wissen, er war es nicht, da es nicht paßt. Somit ist die heile Welt (fast) heil.

Die einzige Lösung für sie ist, dass Rebecca weggeschnappt wurde.
Denn alles andere (Weglaufen...) paßt auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:46
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Echt? Hast du dazu ne Quelle?
Ich hab nur gelesen, dass F. auf die Polizei gewartet hat, die kamen um den Router auszulesen.
Das war am 23.03. Thema und dort findest du auch Links zu einem RTL-Textbeitrag sowie einem Bild oder BZ Artikel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 10:50
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Marpelina schrieb:
nicht lebend verlassen haben dürfte
War die Formulierung nicht sogar noch kryptischer? Nicht freiwillig oder eigenständig verlassen? Was im Prinzip auch Bewusstlosigkeit oder Betäubung und Entführung bedeuten könnte.
Auf jeden Fall muss es Indizien sein, die stark sind und wahrscheinlich, aber dennoch ein wenig Unklarheit lassen. Beispielsweise, wie mit den Haaren im Auto Kofferraum. Sehr unwahrscheinlich, dass sie vom Spielen sind aber auch nicht völlig auszuschließen. Angekommen man fand Haare von RR am Fussboden oder Fasern der Decke, ist nicht auszuschließen, ob es auch vom Versteckspiel sein könnte oder sie leblos abtransportiert wurde. Für die hoffende Familie, die dem Schwager vertraut, kein definitiver Fakt, für die Polizei naheliegend.
Ja ich glaube anfangs war das sogar noch kryptischer "wir wissen nicht in welchem Zustand" oder so. Deswegen war ich anfangs auch eher der Meinung, dass Rebecca noch lebt und freiwillig ausgebüxt ist. Eine kleine Resthoffnung habe ich auch immer noch. Ich habe in meinem Leben schon viel Unglaubliches erlebt und nichts ist "perfekt". Aber diese Deutlichkeit, mit der der STa und die Kripo auf der HP sich äussern, lässt eigentlich keinen Zweifel mehr zu........ die werden sich zumindest jetzt ganz genau überlegt haben, was sie nach aussen darstellen, wo die allgemeine Verunsicherung so groß ist.


Anzeige

melden