Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:16
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:...ich bin auch Mama und Oma und kann so einiges in dieser Richtung sehr gut verstehen. ...aber, wenn es um die Beruhigung gegangen wäre, hätte auch ein Anruf bei J. ausgereicht. Andernfalls kann ich den Besuch, wenn er dann diese Gründe gehabt hätte, nur mit fehlendem Vertrauen in J. und F. interpretieren. Und das passt nicht zu dem abgegebenen Familienbild...
Mag sein. Trifft aber nur zu wenn das vermittelte Familenbild auch dem tatsächlichen entsprochen hat. Es gab ja offenbar Differenzen in der Familie zum Umgang mit Maxi. Wie kann man sich überhaupt Maxi nennen, wenn man nicht bloß seine Harmlosigkeit vermitteln möchte. Auf ernsthafte Kontaktsuche geht man damit i.A. besser nicht!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:17
Ansel schrieb (Beitrag gelöscht):nein, das bezieht sich auf die Suche von gestern
Ja, das war wohl gestern. Würde mich dennoch interessieren, ob das Flächenspürhunde oder Mantrailer waren. Vermute eher ersteres. Würde meine Vermutung stimmen, dann wird man die Hunde vmtl. mit einer "Duftquelle" des TV angesetzt haben, oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:17
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Eines ist definitiv bewiesen, hier stehen sich Verteidiger und Ankläger (wie auch vor Gericht) gegenüber (vor Gericht gibt's allerdings keine Wiederholungen und Kreisel) und jeder versucht den anderen mit wenig bis nichts vom Gegenteil zu überzeugen. Das mit einer Prise Halbwissen, Familienerfahrung, psychologischen wie rechtlichen Laienanalysen, Auspendeln, Kartenlesen, Aliensichtungen und der Lust an der Sensation. Damit kein falscher Zungenschlag da reinkommt, ich bin auch ein Teil der Menge.
Warum diskutieren die Ankläger nicht untereinander, wie auch die Verteidiger nur untereinander diskutieren könnten? Erst vor Gericht trifft man richtig aufeinander.
Das habe ich den Mods auch schon mal vorgeschlagen. Man könnte zwei separate Threads laufen lassen. Das geht aber wohl organisatorisch nicht, da sie dann gar nicht mehr mit der Überprüfung der Beiträge nachkommen (das kann ich mir lebhaft vorstellen). Daher sollen ja auch die anderen Threads zu dem Thema nicht mehr aktiv sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:19
@marlonc
Warum nicht?
Also du weißt doch auch nicht ob sie die Decke nicht doch mitgenommen haben könnte. Und Wäsche nimmt man nicht unbedingt zur Schule mit. Ihren Laptop wollte sie auch nach der Schule erst abholen.
Dass man einen Chat nicht trotzdem lesen könnte, wenn man wollte habe ich nicht behauptet. Ob es jedoch solche Ermittlungen in diese Richtung auf Snapchat gab, weißt du nicht. Also behaupte nicht dass es nicht möglich sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:22
Die Staatsanwaltschaft und die Polizei geht sehr deutlich mit dem Verdacht und einer Tat um. Ich frage mich wie weit Loyalität seitens der Familie und auch des Arbeitgebers gegenüber des Schwager gehalten werden kann. Der Verdacht wird immer bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:23
@Brandenburger: Ein Koch kann gut mit Messern umgehen ja. Aber ein Koch hat nichts mit der Tötung und Zerlegung von Tieren zu tun. Das darf nur ein Metzger/Fleischer (zumindest ersteres) bei zweiterem weiß ein normaler Koch auch nicht wie richtig zerlegt wird. Also den Unterschied würden Spezialisten schon erkennen anhand der Schneideausführung usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:24
@ Flopo81 Danke vielmals!!:(
@96594TT wenn man Substanzen genommen hat und dann eine Straftat begeht ( Mord etc) dann wirkt sich das mMn strafmildernd aus. Auch wenn man es glaubwürdig bereut, wenn es keine Vorstrafen gibt, falls jemand einen gezwungen hat oder ähnliches.
Strafmildernd sind auch Provokationen einer bestimmten Größenordnung.
Bin aber nicht vom Fach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:26
Zitat von BeafraBeafra schrieb:Die Polizei "nimmt an" dass Rebecca tot ist. Beweise hat sie aber keine. Annehmen kann man viel. Ich nehme an, sie lebt noch.
Um das nachvollziehbar und (logisch) annehmen zu können, müsstest du mehr Wissen haben als die ermittelnden Behörden. Hast du das?

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Behörden nicht leichtfertig irgendeine starke Annahme aussprechen oder nur anhand von Bauchgefühlen oder reinen Erfahrungen.

Wie gesagt: Die ermittelnden Behörden werden genug einzelne Tatsachen haben und alle einzelnen Tatsachen zusammengenommen, ergaben für die Ermittler halt ein sehr wahrscheinliches Bild. Diese einzelnen Tatsachen (zusammen) ließen die Ermittler zu dem Schluss kommen, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen haben kann und ein Tötungsdelikt sehr wahrscheinlich und leider anzunehmen ist. Nur sehr wahrscheinlich. Das reine Tötungsdelikt ist dabei kein Fakt, keine Tatsache. Diese Annahme ergibt sich aber aus jeder Menge einzelner Tatsachen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:27
Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:29
Zitat von PkjPkj schrieb:Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.
Da würden sich 50.000 Personen mit ein-eindeutigen Hinweisen (wirklich, das hab ich gesehen!) melden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:30
R ist im Flugmodus, wartet vielleicht irgendwo draußen in der Nähe des Hauses im WLAN Bereich und deswegen gibt TV an dass sie nicht mehr da ist da er sie tatsächlich nicht vorfindet. Um 7:40 wird sie ausgeloggt. Steigt vielleicht in ein Auto. Bleibt im Flugmodus. Um 8:42 erhält sie Mail von Mutter, weil wieder eingeloggt. Kann es sein dass sie wohin gebracht wird, wo sie sich schonmal ins WLAN eingeloggt hat? Zu einem bekannten der ca 1 Std weit weg wohnt? Handy wählt sich ins gespeicherter wlan natürlich wieder ein...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wie man aufgrund von Routerdaten und Widersprüchen auf ein Tötungsdelikt schließt. Das ist einfach schwer zu verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:31
Ein Koch der kein Wild schießen und ordnungsgemäß zerlegen oder filetieren kann ist für mich eher ein Küchenjunge oder eine Art Assistent. Ich gehe davon aus, das er‘s kann.
@Pkj
Ich glaube es käme Bewegung in die Sache und es würden sich noch interessante Leute aus dem Umfeld melden. Das würde es mMn abkürzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:33
Was ich mir sie ganze Zeit am überlegen bin ist folgendes:
Die Kleidung die mit Rebecca verschwunden ist war die vom Vortag richtig? Was ist mit der aktuellen Kleidung, also die die sie Montag eigentlich anziehen wollte? Wenn meine Schwester früher bei mir übernachtet hat, hatte sie diese Kleider in der Tasche dabei und zusätzlich noch nen Rucksack. Sind diese Kleider auch verschwunden?
Und die zweite Überlegung ist wirklich, dass sich Rebecca ja angezogen haben müsste (die Kleider vom Vortag) und das auch noch vorm Duschen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:33
@terra69: Stimmt ich habe meinen Mann gerade falsch verstanden. Er ist Metzger. Ein Koch lernt das auch, aber in der Regel brauchen Sie das nicht weil das Fleisch meistens schon vorgefertigt geliefert wird (Schäuferle z.b.)


Anzeige

melden