Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:55
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:@ELLROY: Ich denke wegen dem Öffentlichkeitsdruck hat die Mutter das jetzt endlich mal gemacht. Weil Sie bisher immer angefeindet wurden warum sie es nicht machen.
Sehe ich genauso! Der Druck war wahrscheinlich einfach zu groß.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:55
@Carole60
Du weißt aber auch nicht, ob RTL im Background sowas gesagt hat wie "vermuten Sie dass Ihre Tochter vielleicht festgehalten wird? Sie können das auch als Chance jetzt nutzen um mögliche Entführer zu erreichen"

Und was RTL letztendlich dann aus dem Interview wie zusammen schneidet wissen wir ja nicht. Ich habe schon bei einigen TV Sendungen (zB perfektes Dinner) mitgemacht und vor Ort wird man Dinge gefragt, beantwortet sie..und im TV nach dem Zuschnitt kommt's in einem völligen anderen Kontext.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:57
Ich weiß nicht, ob es verboten ist, das zu schreiben, aber ich finde, man müsste auch die im Haus der Familie lebenden Mieter überprüfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich weiß nicht, ob es verboten ist, das zu schreiben, aber ich finde, man müsste auch die im Haus der Familie lebenden Mieter überprüfen.
ihr wisst aber schon noch dass es sich um 2 getrennte Wohnorte handelt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:58
Zitat von HelenkiHelenki schrieb:Und was RTL letztendlich dann aus dem Interview wie zusammen schneidet wissen wir ja nicht. Ich habe schon bei einigen TV Sendungen (zB perfektes Dinner) mitgemacht und vor Ort wird man Dinge gefragt, beantwortet sie..und im TV nach dem Zuschnitt kommt's in einem völligen anderen Kontext.
Das stimmt schon. Aber einen Appell würden die von RTL doch nicht verwehren, das wäre ja herzlos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:59
Nochmal, welche Mieter?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:59
Zitat von sundrasundra schrieb:Findet ihr das eigentlich so normal, dass man Ohrentropfen gebracht bekommt? Hatte sie am Sonntag Ohrenschmerzen und hat sich die Tropfen direkt mitbringen lassen zum Wasser und Geld?
Ich denke, das ist so ein Papa-Tochter-Ding. Er wollte halt gerne mal vorbeischauen - für ihn war's ja auch langweilig daheim, kein Kind da, Sonntag, da dachte er mittags, er schaut mal bei den beiden Mädels und dem Enkelkind vorbei und brachte gleich alles mit, wovon der dachte, es könnte gebraucht werden "du, ich schaue mal kurz vorbei, brauchst du was?". Finde ich persönlich völlig normal.
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Wurde denn die Decke immer wieder aus dem Twingo genommen, obwohl sie für den Spielplatz usw. gedacht war? Ist es bekannt, dass die Decke nicht im Twingo lag, denn eine schmutzige Decke vom Vortag wird doch wohl nicht als Schlafdecke verwendet.
Finde ich auch seltsam - zumal man in der Übergangszeit draußen mit einer Picknickdecke auch viel besser bedient ist. Decken sind doch heute so billig ...
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Warum bittet die Mutter nach über 5 Wochen um die "Freilassung" von R?
Ich denke, die Mutter ist einfach völlig verzweifelt und greift nun nach Strohhalmen. RTL wird das schon gecoacht haben - am Montag titelt dann die Bild "Appell - doch wo war der VATER?" oder sowas ... die Familie ist von den Boulevardmedien völlig instrumentalisiert und merkt es vermutlich nicht mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:00
Zitat von kosimatakosimata schrieb:kosimataheute um 18:59
anwesend
Nochmal, welche Mieter
Das war wohl eine Verwechslung. Die Eltern hatten Mieter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:01
Ich hatte vorhin mal auf "Reset" gedrückt, um mich wieder auf die sog. "Fakten" fokussieren zu können.
Wenn man sich eine verkürzte Timeline der Wiki-Variante zusammenstellt, dann wird deutlich, dass WLAN- und Routerdaten sowie die widersprüchlichen Aussagen des TV dazu führten, dass die Polizei von einem Tötungsdelikt ausging, und der TV festgenommen wurde:

Samstag, 23. 02. 3.MoKo Berlin übernimmt die Ermittlungen, da ein Verbrechen nicht auszuschließen ist. (s. Themen-Wiki)

Montag, 25.02. Die Polizei sucht allerdings weiterhin Zeugen, die Rebecca gesehen haben, speziell seit Montag, dem 18.02.
Themen-Wiki erstes Video "WELT"

Montag, 25.02. Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus (s. Themen-Wiki)

Dienstag, 26.02. Auszug WELT-Artikel
"Dass der Mann ihrer Schwester etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, schließt Rebeccas Familie aber aus.
Er sei von den Mordermittlern zweimal ergebnislos "ordentlich durch die Mangel genommen worden", heißt es.

(Demnach wurde der Schwager von Rebecca 2x zwischen dem 23.02 und dem 26.02. von den MoKo-Ermittlern befragt.)

Donnerstag, 28.02. Festnahme Schwager. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.
Zuvor machte er als Zeuge widersprüchliche Aussagen, u.a. offenbar dass er zwischen 6 und 8 Uhr geschlafen habe (er hat jedoch WA empfangen und geschrieben) und dass er um 10:47 Uhr geschlafen habe (der Twingo, auf den nur F Zugriff hatte, wurde zu der Zeit aber auf der A12 von KESY erfasst) (s. Themen-Wiki)


01.03. die Hausdurchsuchung (nach der Festnahme des TV und 11 Tage nach dem Verschwinden von Rebecca) hat nichts ergeben.

Die "schwierige Beweislage" scheint sich demnach auf folgende Punkte zu beziehen:
05.03. - im Twingo fanden sich Faserspuren der Familiendecke und Haare von Rebecca (s. Themen-Wiki)
- die Fahrziele des TV herauszufinden (KESY-Aufnahmen vom 18.02. und 19.02.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:02
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:ich finde deine Voraussetzungen sehr interessant. Woher nimmst du die. Aufgrund welcher Quelle willst du wissen, wer wann was gewusst haben könnte. Oder gar wem gegenüber gesagt?

Das hier ist doch alles reiner Mindfuck. Sorry wenn ich das mal so deutlich sage.
Nach den Informationen, die bislang veröffentlicht wurden, hat Jessica ihre Schwester Rebecca zuletzt am Sonntag morgen gesehen. Daher kann die Information über den verspäteten Schulbeginn logischerweise nur bis spätestens Sonntag Abend von Rebecca an Jessica gegangen sein.

Ich liebe übrigens das Buch "Mindfuck stories". Echt empfehlenswert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:02
@hajohh:

Ich denke die Spekulation betreffend der Mieter (von BR+Mann) geht dahin ob die Mieter bzw. einer nicht etwas mit dem Verschwinden RR. zu tun haben könnten da es mit der Familie streitigkeiten gab womöglich wegen des Auszuges etc.
Ich persöhnlich glaube nicht das jemand deswegen ein Familienmitglied entführt aber möglich ist alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:05
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ihr wisst aber schon noch dass es sich um 2 getrennte Wohnorte handelt ?
Ja. Die Eltern sind auszuschließen. Wer hätte die Möglichkeit an einen Schlüssel vo J zu kommen? Wer hat Bezug zu R aber keinen engen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:05
Was mich hier so stutzig macht es gibt keinerlei brauchbare Zeugen. Weder R. noch der Schwager wurden gesehen. Und das bei unzähligen Hinweisen. Berlin ist ja schließlich keine einsame Insel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:05
@ELLROY
Wahrscheinlich weil mitbekommen wurde, dass es nie gefragt wird... Vieles wird in Interviews angesprochen, nachdem die Öffentlichkeit sich wundert, weshalb es bisher nicht gefragt wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:05
Zitat von kosimatakosimata schrieb:Nochmal, welche Mieter
irgendwo war mal zu lesen, das Fam. Reusch eine 4 Zimmerwohnung als WG vermietet und dort wurde oder ist ein Zimmer frei, weil ein Bewohner ausgezogen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:05
Zitat von thecrewthecrew schrieb:War es nicht an dem Tag wo Rebekka verschwand auch so warm ? Ich meine 17 Grad?
Der erste Tag kann also nicht sein.
Ne, da war noch Winter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:05
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Um das klarzustellen: ich halte J nicht für die Täter in. Denn dann hätte sie nicht die Wechselwäsche ins Spiel gebracht und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch das Fehlen der Decke bemerkte.
Richtig , eine Frau würde die Wechselwäsche nicht vergessen wegzuräumen.
Aber eine Frau würde sie hinlegen damit es so aussieht daß ein Mann sie vergessen hat.

Schonmal Columbo gesehen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:06
Zitat von AnselAnsel schrieb:Spätestens nach der Pizzabestellung wäre der 50er aber klein gewesen.
Naja, nicht unbedingt. Zwei Pizza mit knusprigen Käserand á 9,00 Euro und 2,00 Euro Trinkgeld - dann sind von dem Fuffi noch 30,00 Euro da. Man hätte natürlich um "kleingemachtes" Wechselgeld bitten können. Vielleicht hatte der Fahrer keins.

Wobei aber noch nicht mal sicher ist, ob die "Ich-hatte-kein-Kleingeld-Aussage überhaupt ausgesprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 19:07
@seneca22
Wieso logischerweise? Das sind Infos. Wir waren nicht dabei!


Anzeige

melden