Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:35
Pkj schrieb:

Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.[/quote]
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Da würden sich 50.000 Personen mit ein-eindeutigen Hinweisen (wirklich, das hab ich gesehen!) melden.
Klar. Aber wenn da ein Hinweisgeber von den 50.000 Personen zur Familie gehören würde, würde es spannend werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:38
Zitat von FreyjaMysteriaFreyjaMysteria schrieb:Was ich mir sie ganze Zeit am überlegen bin ist folgendes:
Die Kleidung die mit Rebecca verschwunden ist war die vom Vortag richtig? Was ist mit der aktuellen Kleidung, also die die sie Montag eigentlich anziehen wollte? Wenn meine Schwester früher bei mir übernachtet hat, hatte sie diese Kleider in der Tasche dabei und zusätzlich noch nen Rucksack. Sind diese Kleider auch verschwunden?
Und die zweite Überlegung ist wirklich, dass sich Rebecca ja angezogen haben müsste (die Kleider vom Vortag) und das auch noch vorm Duschen
Gute Frage. Ich würde Informationen zur Kleiderfrage auch als wünschenswert ansehen, nur äußern sich weder Ermittler noch Familie dazu. Verstehe das auch nicht ganz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:39
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:R ist im Flugmodus, wartet vielleicht irgendwo draußen in der Nähe des Hauses im WLAN Bereich und deswegen gibt TV an dass sie nicht mehr da ist da er sie tatsächlich nicht vorfindet. Um 7:40 wird sie ausgeloggt. Steigt vielleicht in ein Auto. Bleibt im Flugmodus. Um 8:42 erhält sie Mail von Mutter, weil wieder eingeloggt. Kann es sein dass sie wohin gebracht wird, wo sie sich schonmal ins WLAN eingeloggt hat? Zu einem bekannten der ca 1 Std weit weg wohnt? Handy wählt sich ins gespeicherter wlan natürlich wieder ein...
Ja, meiner Meinung nach die einzige plausible Erklärung. Oder ein öffentliches WLAN welches sie öfter benutzte, wobei ich auch eher auf den Bekannten tippe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:40
Zitat von DjjdncmjdixcDjjdncmjdixc schrieb:Um 7:40 wird sie ausgeloggt
Um 7:40 Uhr loggt sich das Handy zum letzten Mal ein, es kann also durchaus sein das es 8:42 Uhr noch im WLAN war ,solange keine Unterbrechung seitdem Einloggen 7:40 Uhr vom WLAN war


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:44
@seneca22
Sorry, wenn das schon bekannt ist:
Gab es einen weiteren Satz Kleidung?
Förmlich mysteriös, wenn ein 15jähriges Mädchen die Kleidung vom Vortag ein weiteres Mal anzieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:44
Ich verstehe gar nicht, dass es hier immer noch so viele User gibt, die die Arbeit der Behörden ankreiden.
Wozu haben sich hier eigentlich Juristen im Forum solche Mühe gegeben, so Manches auch für den Laien verständlich und nachvollziehbar zu erklären, wenn man dem anscheinend keinerlei Bedeutung schenkt, ja nicht mal das, was schon für den Laien extra verständlich erklärt wurde, verstehen will?

Kann man nicht verstehen oder will man nicht verstehen? Tendiere zu Zweitem irgendwie, wenn ich mir so manchen Kommentar durchlese.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:45
@suki04: Meine Meinung ist, (sagt mein Mann) man muß nicht selber Wild erlegen um dieses anschließend zerwircken, ausbeinen und filitieren zu können. Nicht jeder gehobenere Koch hat automatisch einen Jagdschein gemacht. Und man kann auf keinen Fall sagen, das all jene die keinen Jagdschein besitzen (was bei Dir wahrscheinlich der Fall ist?) ihre Arbeit deswegen weniger gut machen vom wegen Küchenjunge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:45
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Um 7:40 Uhr loggt sich das Handy zum letzten Mal ein, es kann also durchaus sein das es 8:42 Uhr noch im WLAN war ,solange keine Unterbrechung seitdem Einloggen 7:40 Uhr vom WLAN wa
dann müsste ihr handy aber über keinen standby verfügt haben, oder aber sie wahr fleissig am chatten.

Denn, wenn ein iphone in den standbymodus übergeht, meldet es sich "standartmäßig" ab


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nur dass das hier kein Gericht ist, sondern bloß ein Forum, in dem weder der Fall Rebecca geklärt noch ein Urteil gesprochen wird.

Ob wir hier andere von unserer Sicht der Dinge überzeugen oder nicht, ist völlig egal, deswegen können wir uns auch einfach miteinander über diesen Fall unterhalten, ohne zu missionieren.
Stimmt. Wir sind nicht bein Gericht, wir unterhalten uns ja auch nur, und in unserer Unterhaltung verteidige ich den Beschuldigten gegen die Missionare der Anklage. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:wäre aber schön, wenn man dann unschuldig ist, mit dazu beizutragen, den richtigen Weg einzuschlagen und R. zu finden.
Nein, das wäre nicht schön, wenn der Beschuldigte auch noch die Beweise für seine Schuld selber liefern müsste. Soweit sind wir noch nicht. Und wenn er nichts zum Aufinden von Rebecca beitragen kann- was er gesagt hat, bevor er geschwiegen hat- ist er besser ruhig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:50
Zitat von BeafraBeafra schrieb:Die Polizei "nimmt an" dass Rebecca tot ist. Beweise hat sie aber keine. Annehmen kann man viel.
Die Polizei "nimmt nicht an", sondern kennt nach eigener Auskunft Tatsachen, welche eindeutig darauf schließen lassen. Das ist ein Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:53
@rhapsody3004
Ich würde mal sagen, das liegt daran das ich ausgenommen von mir spreche, ich das alles als voreilige Vermutung eines totungsdelikt sehe, weil. Mir persönlich alles zu mau dargestellt wird und sie nicht voran kommen... Ich sehe die Ermittlungen als nicht wirklich wissend sonst hätten sie, soviel um ihn anklagen zu können, machen sie aber nicht und er ist nur noch verdächtigt und nicht mehr als dringend verdächtigt eingestuft, schon komisch das 2 Richter keine dringende tat angehorigkeit sehen, nur einer weil der Staatsanwalt ne klage einreichte, nicht umsonst brennt ihnen jetzt der arsch auf eisgrund, sie haben nichts um irgendwas zu beweisen... In diesem Sinne ist der Verdächtige für mich nur im Fokus weil paar Indizien für ihn sprechen aber ihn definitiv nicht zwingend zum Täter machen müssen, sie sind jetzt im zwangszug die uhr tickt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:55
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:nur einer weil der Staatsanwalt ne klage einreichte
Es gab und gibt bisher gar keine Klage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:57
Ich weiß nicht, wie sich manche hier die Polizei oder die Arbeit einer Mordkommission vorstellen...
Dort gibt es natürlich auch IT-Spezialisten, die die Router- und Handydaten ausgewertet haben. Wenn gesagt wird, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, werden die WLAN-Verbindungen dem nicht widersprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:57
Zitat von PkjPkj schrieb:Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.
Da gäbe es aber ein ganz gewaltiges Problem: Abarbeiten müsste die eingehenden Hinweise die Berliner Kripo, und die würde sich schön bedanken. So viel Geld wird nämlich totsicher jede Menge Spinner anlocken, und die Kripo wäre dann ewig damit beschäftigt, die ganzen Meldungen zu sichten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:58
@Pkj
Zitat von PkjPkj schrieb:schrieb:

Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.
Löwensempf schrieb:
Da würden sich 50.000 Personen mit ein-eindeutigen Hinweisen (wirklich, das hab ich gesehen!) melden.
Klar. Aber wenn da ein Hinweisgeber von den 50.000 Personen zur Familie gehören würde, würde es spannend werden.
Vater würde Tochter und Schwiegersohn nicht verlieren wollen, sagt also nicht aus. Mutter und Vivien wissen es nicht. J und F sind womöglich befangen und wollen sich nicht belasten. Mitwisser außerhalb der Familie dürfte es auch nicht geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:58
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wie man aufgrund von Routerdaten und Widersprüchen auf ein Tötungsdelikt schließt. Das ist einfach schwer zu verstehen.
Kleine aber nicht unwichtige Ergänzung: die Polizei sprach von Ergebnissen der "allgemeinen Ermittlungen und... auch Handyverhalten und Routerdaten."


auch = zudem, außerdem


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber gehen mir davon aus, der Haftbefehl wurde vor der Hausdurchsuchung erlassen, wie du sagst, dann müssen die Ermittler ja schon vorher so einiges zusammengetragen haben, gesammelt haben, gefunden haben, anhand dessen sie bereits zu einer logischen Schlussfolgerung/Annahme gekommen sind.
Sprich: Rebecca hat das Haus wohl nicht mehr lebend verlassen und ist einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen und F ist unser Hauptverdächtiger, dieses Tötungsdelikt auch begangen zu haben.
Kann natürlich auch alles ganz anders sein, aber nach dem zeitlichen Ablauf sieht es so aus:

Festnahme, weil sich nach dem äußeren Bild R nicht freiwillig aus dem Haus entfernt
hat und weil TV sich in Widersprüche verstrickt hat, die er nicht vollständig aufzulösen vermochte.

Hausdurchsuchung und unmittelbar darauf Ablehnung Haftbefehl.

Beschwerde der StA aufgrund des SV, der zur Festnahme führte.

Haftbeschwerde der Verteidigung aufgrund des SV der zur Festnahme und zum Erlass des HB führte. Denn die Haftbeschwerde ist immer gegen die letzte Haftentscheidung zu richten.

Aufhebung des Haftbefehls.

Statement der StA: TV bleibt Beschuldigter, aber wir konnten den Tatverdacht nicht erhärten.

Dies bedeutet nicht, dass es keine neue Spuren gibt oder bereits alle Spuren ausgewertet wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 14:58
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:es kann also durchaus sein das es 8:42 Uhr noch im WLAN war
Hätte man doch auch im Router gesehen, oder? Und hätte man dann auch mitgeteilt, da es darauf hindeutet, dass F die Mutter am Telefon angelogen hat. Die Familie würde dann schon lange nicht mehr so sehr zu ihm halten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:00
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Gab es einen weiteren Satz Kleidung?
Förmlich mysteriös, wenn ein 15jähriges Mädchen die Kleidung vom Vortag ein weiteres Mal anzieht.
Es ist nur bekannt, dass im Badezimmer bereitgelegte Wechselwäsche von R. gefunden wurde. Ich denke, es wird sich bei Wechselwäsche wohl um die frische Unterwäsche von R. handeln.


Anzeige

melden