Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:04
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Er kann derzeit gar nicht als Zeuge befragt werden, sondern nur als Verdächtiger. Vielleicht hat er ja irgendwann die Wahrheit gesagt, wer weiß das schon? Ich lüge auch desöfteren, wie eigentlich jeder.
Es geht gar nicht darum, dass er jetzt als Zeuge befragt wird, was tatsächlich nicht ginge, denn er ist ja Beschuldigter. Er ist aber nach der Vermisstenanzeige zwischen dem 18. und 28. Februar mehrmals befragt worden - als Zeuge. Dabei hat er offenbar Angaben gemacht, die sich später als unwahr, unvollständig bzw. falsch bzw. nachträglich an andere Aussagen angepasst herausgestellt haben (geschlafen, obwohl Whatsapp, Fahrten nach Brandenburg verschwiegen, Uhrzeit des Nachschauens von 7.15 auf 8.30 revidiert u.ä.). Genau deshalb wurde er zum Tatverdächtigen. Als solcher hat er sich dann nicht mehr zur Sache eingelassen. Zu den Einzelheiten empfehle ich, das Themen-Wiki zu lesen, insbesondere zum 28. Februar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:05
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Offenbar keine für die Ermittler zufrieden stellende bzw. überzeugende. Es wurde in den Medien kolportiert, dass die Ermittler seine Einlassungen gegenüber der Familie als reine Schutzbehauptung sehen.
Eben. Angenommen, der TV ist nicht schuldig, dann kann er offenbar sagen, was er will, es wird immer zu seinen Ungunsten ausgelegt werden. Damit ist meine Frage, was er im Falle seiner Unschuld tun soll, beantwortet: Das gleiche wie bisher. Und darüber muss sich dann auch niemand beschweren.
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Es geht gar nicht darum, dass er jetzt als Zeuge befragt wird
Meine Frage war aber, was er jetzt tun soll, um das Blatt irgendwie zu wenden. Die Antwort habe ich inzwischen gefunden: Gar nichts (s.o.) Wie gesagt, sich in einer Zeugenvernehmung in Widersprüche zu verwickeln, finde ich nicht schwierig. Wer weiß schon, wie diese Befragung ausgesehen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:06
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 13:02
Wenn die Ermittlungen ins Stocken geraten, werden ja vielleicht Ermittlungstaktiken angewandt, die bis zur Entlassung aus Uhaft gehen, um weiter zu observieren, wer weiß das schon...
Durch die Entlassung, die ich nicht and taktisch sehe, wurde zumindest der Ermittlungsdruck gesenkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:06
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:beschäftigt
Nun, er könnte den Ermittlern zeitlich und räumlich den Ablauf seines Tages/seiner Tage darlegen, so dass diese sie überprüfen können.
Wenn er nichts sagt, werden sie weiter denken, du bist auf der A12 gewesen, du hättest eine Leiche verschwinden lassen können.
Natürlich gibt es das Problem, dass vielleicht nicht alles überprüfbar sein kann, aber alles zu tun seine Unschuld zu beweisen, wenn man tatsächlich unschuldig ist, wäre für mich nachvollziehbar, es sei denn ich Decke jemanden und nehme das was kommt auf mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:06
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Angenommen, der TV ist nicht schuldig, dann kann er offenbar sagen, was er will, es wird immer zu seinen Ungunsten ausgelegt werden.
Nein. Sonst würde jeder Unschuldige zum Tatverdächtigen deklariert. Ganz ohne Grund passiert das nicht, das entspräche nicht den Gepflogenheiten und der Arbeitsweise eine 40 köpfigen Mordkommission. Du drehst es dir gerade so, wie du es gerne möchtest - merkst du selbst?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:08
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Nun, er könnte den Ermittlern zeitlich und räumlich den Ablauf seines Tages/seiner Tage darlegen, so dass diese sie überprüfen können.
Was ist daran, dass die Ermittler seine Einlassungen für Schutzbehauptungen halten, nicht zu verstehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:08
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:- gegen 8.30 Uhr aufgestanden- dem Schwager freundlich zugewinkt- Wechselwäsche angezogen- gefrühstückt, dabei vielleicht erste WA empfangen/versendet- Abmarsch zum Bus gegen 9.10 Uhr- Flugmodus im Handy deaktiviert, Login beim Mobilnetzanbieter- Fleecedecke im Haus gelassen
wenn man dieses Szenario durchspielt, gäbe es diesen threat nicht ….. hätte die presse weniger einnahmen, die moko wäre nicht an die frische luft gekommen und becci würde zu hause sitzen und für die Prüfung lernen ……… dass da was passiert sein muss , schlußfolgerten wir auf seite 1


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:09
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nein. Sonst würde jeder Unschuldige zum Tatverdächtigen deklariert
Nein, nur jeder, der seinen Tagesablauf nicht belegbar und schlüssig erklären kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:09
@Alberto
@holey110
@venezia0212

Danke für die Info! Das habe ich nicht mitbekommen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:09
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:38
sylaflo schrieb:
Vielleicht waren diese Fahrten ja auch nicht geplant..gehen wir von einem Unfall /einer Tragödie aus, die sich SPEKULATIV!! im Hause ereignet haben könnte..wären solche Beziehungen in so einem Fall erstmal gewissermaßen von Vorteil..
Ganz genau!
Annika-me schrieb:
vor allem nicht wenn genau an diesen tag, verstärkte kontrollen zwischen deutschland und polen stattgefunden haben wegen der Nahost-Konferenz im polnischen Warschau.
Jemand hat heute einen interessanten Link eingestellt, in dem es heißt, die Polizei geht nicht davon aus, dass der TV über die Grenze nach Polen fuhr wegen der Kontrollen.
Ich habe das hier schon mehrmals gepostet, die Nahost-Konferenz war am 13.02., R. ist seit dem 18.02. vermisst. Wenn, gab es da nur normale Kontrollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:10
@missally
So sehe ich das auch. Und wenn er wirklich Aufputschmittel konsumiert hat, wie Amphetamine oder Kokain, dann wäre es noch einfacher. Wenn einem die Angst im Nacken sitzt, für immer in den Knast zu wandern und alles zu verlieren, setzt das doch definitiv ungeahnte Kräfte frei. Und Möglichkeiten gibt es in der Provinz in Brandenburg ja mehr als genug, das spielt ihm zusätzlich noch in die Karten.

Und Spuren im Haus...Auch wieder so eine Sache. Wie schon gesagt wurde, ist seine DNA ja sowieso überall und sagt nichts aus. Somit fällt schon mal eine aussagekräftige Spur in diesem Fall komplett raus. Ein ersticken mit der Decke oder erwürgen macht nun mal auch nicht viele Spuren, von einem Blutbad redet ja niemand. Zudem hatte er eine Woche Zeit, Klarschiff im Haus zu machen und kennt sich ja dank seines Kochjobs bestens mit Hygiene und Desinfektion usw. aus, denn das ist in der Küche unabdingbar.

Die Spuren, die gefunden wurden, können einfach nicht mit ihm ausreichend in Verbindung gebracht werden und somit droht das ganze richtig schwierig zu werden. Reden tut er auch nicht, eine mögliche Leiche kann auch für immer verschollen bleiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:11
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dass da was passiert sein muss , schlußfolgerten wir auf seite 1
Sicher, aber ebenfalls seit Seite 1 halten sich hartnäckig Spekulationen, die genau diese Abweichungen von einem "normalen" Morgenablauf ignorieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein, nur jeder, der seinen Tagesablauf nicht belegbar und schlüssig erklären kann.
Ja, und das zu Recht! Der TV hat sich selbst in die Position des TV gebracht. Er ist die mutmaßlich letzte Person, mit der die Verschwundene in einem Haus war. Das da Ermittler jeden Widerspruch ganz genau registrieren, auch Besonderheiten im Tagesablauf (die beiden Fahrten gehören definitiv dazu) und dem nachgehen, sollte (selbst)verständlich sein. Es wäre reine Schlamperei und fahrlässig, wenn es anders liefe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:13
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Indizienlage für die U-Haft basiert aber auf den Ermittlungen vor der Hausdurchsuchung. Die Festnahme erfolgte am Tag davor und der Einspruch, der zur U-Haft führte, wurde ausschließlich auf Basis der alten Indizien eingelegt.
Und die Haare im Kofferaum wurden wann gefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:13
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Du drehst es dir gerade so, wie du es gerne möchtest - merkst du selbst?
Nö, keineswegs. Der Mann hat sich in Widersprüche verwickelt, und man hat sich jetzt auf ihn eingeschossen. Das ist wohl offensichtlich. Was sich nicht widerlegen lässt, wird als Schutzbehauptung ausgelegt. Vielleicht ist er ja auch schuldig, wer weiß? Aber falls er es nicht ist, hat er offenbar keine Chance. Außer natürlich der, dass man ihm keine Tat nachweisen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:13
@BoobSinclar
Genau meine Rede! Versuche dies hier seit x Seiten zu kommunizieren, leider ohne Erfolg! Indizienkette hat sich durch die Hausdurchsuchung nicht verdichtet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:14
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ein "normales" Verlassen des Hauses aus der Perspektive von Rebecca an diesem Montag sähe wohl u.a. so aus:- gegen 8.30 Uhr aufgestanden- dem Schwager freundlich zugewinkt- Wechselwäsche angezogen- gefrühstückt, dabei vielleicht erste WA empfangen/versendet- Abmarsch zum Bus gegen 9.10 Uhr- Flugmodus im Handy deaktiviert, Login beim Mobilnetzanbieter- Fleecedecke im Haus gelassen
keiner deiner angesprochenen Punkte ist so geschehen darum kann die Ermittlung weder auf Entführung noch vo einem selber abgehauen ausgehen. Anhand deiner aufgezählten Punkte kann man sehr gut erkennen was eigentlich möglich gewesen sei an besagtem Morgen. Falls kein anderer Zeitpunkt in Frage gestellt werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:14
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. R. hat das Haus nicht lebend verlassen. Das ist das eine. Dass der TV für den Tod verantwortlich ist kann man ihm (noch) nicht beweisen
Es ist auch nur die Rede von Indizien, nicht von Beweisen fur Rs Tod.
Meiner Meinung nach wäre er nicht entlassen worden wenn bei der Hausdurchsuchung Blutspuren oä gefunden worden wären. Dann wäre auch nicht die Rede davon, dass die Beweislage nach wie vor schwierig sei. Oder geht der Richter dann davon aus, dass ein fremder Mörder ins Haus kam? Nö. Aber laut Staatsanwaltschaft reicht die Beweislage nicht für einen dringenden Tatverdacht.
Ich denke nicht, dass es eindeutige Beweise für den Tod von R gibt. Dies kritisierte auch die Anwältin von Florian. Sie sagte, dass viel zu schnell eine Arbeitshypothese gefasst wurde, nämlich dass R tot sei. Min 1:35
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/haftbefehl-gegen-schwager-rebecca-aufgehoben-berlin.html (Archiv-Version vom 23.03.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:15
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Hast du eine Quelle dazu? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht explizit kommuniziert wurde.
Selbstverständlich habe ich die !

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.berlin-fragen-und-antworten-zum-fall-rebecca.bc86e548-9d60-4589-ab0d-cdb7551fd4b6.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 13:15
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Die Spuren, die gefunden wurden, können einfach nicht mit ihm ausreichend in Verbindung gebracht werden und somit droht das ganze richtig schwierig zu werden. Reden tut er auch nicht, eine mögliche Leiche kann auch für immer verschollen bleiben.
Mich würde mal interessieren ob er nach Rebeccas verschwinden aktiver im Haushalt war. Das müsste seine Frau ja gesehen haben. auch wenn sie nicht dabei war.


Anzeige

melden