Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:01
Zitat von NoellaNoella schrieb:Da gäbe es aber ein ganz gewaltiges Problem: Abarbeiten müsste die eingehenden Hinweise die Berliner Kripo, und die würde sich schön bedanken. So viel Geld wird nämlich totsicher jede Menge Spinner anlocken, und die Kripo wäre dann ewig damit beschäftigt, die ganzen Meldungen zu sichten.
Pkj schrieb:
Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle für verrückt erklären. Aber was würde passieren, wenn man eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben rufen und sagen wir mal - eine Million Euro - einsammeln würde und diese für konkrete und eindeutige Hinweise, die zur Verurteilung eines möglichen Täters führen, ausloben würde (genaue Belohnungsbedingungen tbd = noch zu definieren). Was würde passieren.
Da gäbe es aber ein ganz gewaltiges Problem: Abarbeiten müsste die eingehenden Hinweise die Berliner Kripo, und die würde sich schön bedanken. So viel Geld wird nämlich totsicher jede Menge Spinner anlocken, und die Kripo wäre dann ewig damit beschäftigt, die ganzen Meldungen zu sichten.[/quote]

--------

Ich als Crowdfunding - Initiator könnte ja die Hinweise "vorsortieren". Das Forum hier wäre mir da bestimmt behilflich :-) Ich scanne alle Hinweise und stelle sie hier ein. Nein, Spässle gemacht. Ich würde natürlich darauf hoffen, dass sich jemand aus der Familie meldet...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:01
@MorsAmandi
Schreib so etwas doch nicht in den Thread.
Lieber PN. Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich finde so ein ganzheitliches Kochen gut, ich dachte das ganze Paket gehört dazu. Der Ausdruck Küchenjunge meint hier nur Lehrling .
Ich kenne die Gepflogenheiten des Berufs auch nicht im Detail. Es ging mir nur darum, dass er als Koch wahrscheinlich jagen, aber auf alle Fälle zerlegen kann.:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:02
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ein Koch der kein Wild schießen und ordnungsgemäß zerlegen oder filetieren kann ist für mich eher ein Küchenjunge oder eine Art Assistent. Ich gehe davon aus, das er‘s kann.
Um Wild zu schießen, muss man Jäger sein.

Um Wild oder Großvieh zu zerlegen, muss man Schlachter sein.

Ein (Hotel-)Koch muss nicht zwangsläufig auch Jäger oder Schlachter sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:02
@seneca22
Bereitgelegt?!
Wieso lag die noch da?
Wahrscheinlich aber auch schon 100x durchgekaut....ich Suche mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:03
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Kleine aber nicht unwichtige Ergänzung: die Polizei sprach von Ergebnissen der "allgemeinen Ermittlungen und... auch Handyverhalten und Routerdaten."


auch = zudem, außerdem
Ja, ich weiß. Der Rest sind die widersprüchlichen Aussagen und die KESY-Erfassung. Diese beiden Punkte lassen aber logicherweise noch weniger auf einen Todesfall schließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:05
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:haben sie
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Unter anderem in diesem Zusammenhang kenne ich es auch: Ein Mann schnappt sich eine Frau und heiratet sie. Wegschnappen bedeutet "für immer" im Gegensatz zum Vernaschen.
Welches Motiv könnte der Unbekannte haben? Vielleicht Liebe? Da er R. nicht als Freundin haben darf, weil minderjährig, brennen sie beide durch? Legen noch dazu falsche Spuren, um einen Zeitvorsprung zu haben? Das würde aber voraussetzen, dass alles vorher geplant war.
Einfacher wäre es gewesen, den Koffer zu packen und nachts zu flüchten.

Alle in der Familie scheinen so etwas ähnliches anzunehmen.
Und dann kommen die unerklärlichen Fahrten des Schwagers zufällig dazu, der von nichts ahnt. Und weil seine Fahrten kriminellen Ursprungs sind, schweigt er sich darüber aus. Vielleicht, weil man ihm ohnehin nicht glaubt.
Widersprüche hatte er wohlmöglich nur, weil er seine kriminellen Aktivitäten geheim halten wollte.
So oder ähnlich kann ich mir vorstellen, denken sich das die Familienangehörigen, weshalb sie unbedingt davon ausgehen, dass die Polizei die falsche Spur verfolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:07
Zitat von su1702su1702 schrieb:Hätte man doch auch im Router gesehen, oder? Und hätte man dann auch mitgeteilt, da es darauf hindeutet, dass F die Mutter am Telefon angelogen hat. Die Familie würde dann schon lange nicht mehr so sehr zu ihm halten
Man sieht es live das es sich drin befindet, aber solange kein ausloggen Dokumentiert wird,kannst es nicht feststellen was es in der Zeit gemacht hat, du siehst es nur real wenn man auf den Router über Computer die Routerseite sich einloggt. Hoffe man versteht was ich meine, habe irgendwie den Faden verloren beim schreiben 😁😊


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der Rest sind die widersprüchlichen Aussagen und die KESY-Erfassung.
Die Ermittlungsbehörden geben in einem noch nicht abgeschlossenen Fall nicht alle Informationen weiter, schon gar nicht wenn der Beschuldigte aus dem direkten familiären Umfeld stammt. Auch der Anwältin müssen nicht alle Details bekannt sein.
Das wurde hier anschaulich erklärt.
Es ist absurd zu glauben, wir hätten Zugang zu sämtlichen Ermittlungsergebnissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:11
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich würde mal sagen, das liegt daran das ich ausgenommen von mir spreche, ich das alles als voreilige Vermutung eines totungsdelikt sehe, weil. Mir persönlich alles zu mau dargestellt wird und sie nicht voran kommen... Ich sehe die Ermittlungen als nicht wirklich wissend sonst hätten sie, soviel um ihn anklagen zu können, machen sie aber nicht und er ist nur noch verdächtigt und nicht mehr als dringend verdächtigt eingestuft, schon komisch das 2 Richter keine dringende tat angehorigkeit sehen, nur einer weil der Staatsanwalt ne klage einreichte, nicht umsonst brennt ihnen jetzt der arsch auf eisgrund, sie haben nichts um irgendwas zu beweisen... In diesem Sinne ist der Verdächtige für mich nur im Fokus weil paar Indizien für ihn sprechen aber ihn definitiv nicht zwingend zum Täter machen müssen, sie sind jetzt im zwangszug die uhr tickt
Dein Beitrag zeigt leider, dass Du erstens die ganzen Beiträge von Usern mit juristischem Fachwissen entweder nicht gelesen hast oder nicht verstehen wolltest.

Dann, das du schon viel zu voreilig agierst, da wir von einer möglichen Anklage noch sehr weit entfernt sind, das nicht mal Thema war.

Und Drittens, du überhaupt nicht wirklich den gesamten Fall verfolgst, weil es nur einen Richter gab, der anfänglich ablehnte, und aufgrund von Beschwerde dann Richter Nr. 2 anderes entschied. Richter Nr 2 ist aber derselbe, der nun den Haftbefehl wieder aufgehoben hat. Warum? - Das haben Juristen hier zur Genüge fachmännisch beschrieben und selbst ich habe das vorhin laienhaft versucht zu erklären/wiederzugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:15
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Man sieht es live das es sich drin befindet, aber solange kein ausloggen Dokumentiert wird,kannst es nicht feststellen was es in der Zeit gemacht hat, du siehst es nur real wenn man auf den Router über Computer die Routerseite sich einloggt. Hoffe man versteht was ich meine, habe irgendwie den Faden verloren beim schreiben 😁😊
Ok, danke :) Ein anderer User meinte mal dass bei ihm das Ausloggen dokumentiert wird, daher dachte ich dass sie es hätten wissen müssen wenn sie um 8:42 noch eingeloggt gewesen wäre. Ich kenne mich damit nicht aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:17
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Nein, das wäre nicht schön, wenn der Beschuldigte auch noch die Beweise für seine Schuld selber liefern müsste. Soweit sind wir noch nicht. Und wenn er nichts zum Aufinden von Rebecca beitragen kann- was er gesagt hat, bevor er geschwiegen hat- ist er besser ruhig.
das sehe ich auch so, natürlich braucht er nicht die Beweise für seine (welche auch immer du meinst) Schuld selbst zu liefern. Ich sprach davon, wenn er unschuldig ist. Natürlich muss er nicht reden, das ist sein Recht, wissen wir. Aber moralisch sehe ich das schon etwas fragwürdig. Denn er könnte ja zumindest dazu beitragen, dass nun, wie die Familie sagt, in die richtige Richtung ermittelt wird. Denn es geht um R...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:19
@rhapsody3004
Bla bla bla....
Aber du weißt ja alles nicht war, ich verfolge vom ersten Tag an, und sage seit Tag eins das Mädel ist abgehauen... Lass mir doch nicht eure hirngespinste einreden, fakt ist sie haben beim 1 richter und 2 sowie beim 3 der sowohl 2 richter war nichts neues gefunden schon, peinlich wenn man jemanden sowas vorwirft aber nichts im entferntesten vorweisen kann, er sagte nur wenn wir die puzzleteile der indizien zusammen führen ergibt sich für uns der Verdacht das sie nicht mehr lebt... Ja nu auch die können sich irren ohne Spuren, Beweise kann man schnell ein Buhmann zum tatverdächtigen machen meine Meinung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:20
Zitat von missallymissally schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich habe schonmal geschrieben, hätte ich aus irgendwelchen Gründen kein Vertrauen in die Polizeiarbeit, würde ich eine gute Detektei beauftragen welche parallel zu den staatlichen Ermittlern nachforscht.
Für jegliches Medienspektakel stünde ich nicht zur Verfügung.

Tja, und was ist wenn die Detektei Sachen aufdeckt, die für Florian unangenehm wären?
Z.B. Sein WhatsApp Verhalten gegenüber Rebecca oder gespeicherte Fotos, Browser Verläufe etc.
Das würde das Bild des tollen Schwiegersohn wieder angreifen.
Das Zitat stammt allerdings nicht von mir. Korrekt Zitieren ist nicht die Stärke der Forumssoftware, man muß sie da einwenig an die Hand nehmen, damit es stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:20
Vermutlich wird auch kommende Woche nicht mehr intensiv gesucht werden.
Eine Eingrenzung des Ablageortes,
falls es denn überhaupt einen gibt,
kann die Polizei offensichtlich nicht vornehmen.
Der angebliche TV kann anscheinend auch nichts zur Aufklärung beitragen.
Die Veröffentlichung der Fotos am Anfang der Ermittlungen haben bisher nur nutzlose "Zeugenausagen" gebracht, und das Leben eines "TV" ruiniert
Irgendwas lief hier von Anfang an gründlich falsch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:22
Man versucht die ganze zeit, alle einzelnen Punkte in - einen - Fall zu packen.
Was passiert aber, wenn alle Punkte des TV gar nicht zu R. gehören?
Und R.`s Verschwinden völlig unabhängig von dem TV passierte?
Sprich, sein Routerverhalten, die Fahrten usw. gar nichts mit R. zu tun haben, sondern einen eigenen Grund?
Betrachtet man den Fall unter diesem Aspekt, passen die bekannten Punkte zusammen.

Lediglich die kaputte These eines Gewaltsverbrechens kommt dann logischerweise gar nicht mehr in Betracht.
Nur gibt es hierfür ohnehin keine stichhaltigen Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:22
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Vermutlich wird auch kommende Woche nicht mehr intensiv gesucht werden.
Eine Eingrenzung des Ablageortes,
falls es denn überhaupt einen gibt,
kann die Polizei offensichtlich nicht vornehmen.
Der angebliche TV kann anscheinend auch nichts zur Aufklärung beitragen.
Die Veröffentlichung der Fotos am Anfang der Ermittlungen haben bisher nur nutzlose "Zeugenausagen" gebracht, und das Leben eines "TV" ruiniert
Irgendwas lief hier von Anfang an gründlich falsch.
Wo sind dafür die Quellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 15:24
@Edelstoff
Die Familie hat begrenzte finanzielle Mittel. Der Einsatz einer Detektei kostet Unsummen.
An sich finde ich die Idee gut.
Da das Verhältnis zur Polizei anscheinend von Anfang an gestört war, noch vor Festnahme des TV, könnte mit der Ermittlung durch Detektei tatsächlich was rauskommen.


Anzeige

1x zitiertmelden