Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:48
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Bisher gibt es NULL Beweise !!
Andernfalls wäre die UHaft nicht aufgehoben worden.

Die gebetsmühlenartige Lobpreisung der Ermittler lässt leider völlig ausser Acht, das man mit interpretierbaren Indizien keinen Blumentopf gewinnt...auch vor Gericht nicht.
Und mangels Beweisen....nunja...
Ich lobpreise nicht, sondern habe nur deinen falsch formulierten Post korrigiert. Es ist immer gefährlich mit rechtlichem Halbwissen zu posten, deshalb die Verbesserung. War eine reine Hilfestellung. ;)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:48
Zitat von OraganiOragani schrieb:Trotzdem liegt ein Tötungsdelikt vor, nur kann es ihm gerade noch nicht nachgewiesenen werden, dass ist alles.
Ist das definitiv mit dem Tötungsdelikt? Damit ist der Fall deinerseits so gut wie abgeschlossen und es fehlt nur noch die Leiche bzw. ein Geständnis. Zum Glück leben wir nicht mehr im Mittelalter oder im Wilden Westen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:48
@Oragani
Die Sachlage ist jetzt so, von dringenden verdacht, nur noch tatverdächtigt, warum weil einfach nichts neues, in diesem fall das alles was ihm vorgeworfen wird, erhärtet haben konnte, daher freier mann.... Jetzt muss die moko weiter anhand ihrer indizien die, für sie in diese Richtung laufen, auch alles andere in Erwägung ziehen, da sie auch seine Unschuld beweisen müssen, sie werden sich jetzt im Kreis drehen, ich rechne damit es wird immer weniger Beamte geben, die sich mit diesem Fall beschäftigen, da sie jetzt noch einmal alles haargenau prüfen ob sie nicht irgendwas übersehen haben, vergessen etc.... Das kann jetzt ewig dauern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:48
@Needle
Genau, nicht offiziell die Rede bedeutet ja nicht das es nicht mehr gibt als wir kennen.
Auch das sich nichts geändert hat, bedeutet nicht, dass wir alles kennen.

Und natürlich kennen wir nicht alles!

Höre dir die Aussage der Staatsanwaltschaft nochmal an.. Da sagt er sogar ganz deutlich das es Indizien gibt die nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt werden und bittet netterweise noch um Verständnis das er darüber nichts sagen darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:49
könnte man seinen Schwiegereltern in die Augen sehen,wenn man etwas damit zu tun hat? Wahrscheinlich trauert man noch mit!
Die Einzigen die Licht ins Dunkeln bringen können,sind R.Mutter und Vater.
Sie sind die,die genau nach den Fahrten fragen sollten,mitfahren und sich Zeugen zeigen lassen sollten,ordentlich auf den Zahn fuehlen als Mutter hat man eine ganz gute Eingabe ,ob das Gezeigte und Gesagte so stimmen kann.Notfalls mit psychologischer Unterstuetzung.
Die Tochter ist weg,da waeren mir die Befindlichkeiten des Schwiegersohnes egal.
Hier geht es um eine verschwundene Tochter!
Und Fragen stehen im Raum!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:53
@Oragani
Du gehst also davon aus, dass vor der Hausdurchsuchung noch weitere belastbare Indizien gefunden wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:55
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Staatsanwaltschaft wird schon nicht lügen.
Woher kommt in Deutschland nur diese naive Staatsgläubigkeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, es gibt KESY-Überwachungsanlagen in beiden Richtungen, das wurde hier lang und
breit schon besprochen. Dazu noch mal eine Meldung aus dem Berliner Kurier:
Laut Staatsanwaltschaft war der Renault am 18. Februar um 10.47 Uhr zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Außerdem fuhr der auffällige Twingo auch am darauf folgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Das KESY wird in Brandenburg seit 2010 genutzt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--...
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, daß es sichtatsächlich doch um eine Fahrt mit
Hin- und Rückfahrt gehandelt haben kann.
Immer noch Nein! Es gibt hier im Forum Leute, die dort wohnen und hingegangen sind um nachzusehen. Es gibt das KESY an der Stelle nur in Richtung Osten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:57
@Needle
Wegen ein paar Routerdaten, sowie Widersprüchlichen Aussagen wird R. Sicher nicht noch immer unter Tötungsdelikte öffentlich geführt....

Die Dinge die wir offiziell kennen sind meiner Meinung nach nur die, die sie raus geben mussten um Zeugen zu finden bezüglich des TV.

Damit wurde nie der oder ein Tötungsdelikt begründet sondern weshalb der TV zum TV geworden ist.

Auch in den Aussagen der Staatsanwaltschaft geht's es fast ausschließlich um den TV damit wird alles begründet.

Zum Thema Tötungsdelikt wird sich sehr rar gehalten und kaum geäußert. Das wird schon triftige Gründe haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:57
Fakt ist es gab reichlich falsche Verdächtigungen, und viele Menschen haben zu Unschuld etwas angeprangert bekommen, ich glaube rein garnichts was nicht zu 100% nachgewiesen ist

Daher Unschuldsvermutung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:58
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Woher kommt in Deutschland nur diese naive Staatsgläubigkeit?
Wenn du meine Beiträge hier kennen würdest, wüsstest du, dass ich so ziemlich das Gegenteil von staatsgläubig bin. 🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:58
Zitat von inci2inci2 schrieb:Eine Fahrt nach Polen wurde nicht erwähnt, das ist mMn ein Gedankengang
der BILD, die die A12 im Geiste einfach bis nach Polen weitergefahren ist. Oder
aber man hat sich das aus kryptischen Informationen der Ermittler selbst so
zusammengereimt. Siehe dazu unten meinen Kommentar mit Link des Berliner Kuriers.
Hast du dir das Video wo der Vater interviewt wurde auch nur einmal angeschaut? Zu das um uns allen ein paar weitere Seiten zu ersparen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 14:59
@Oragani
Ja okay, aber dann sag doch mal, an was für Indizien du denkst. Einfach nur zu behaupten, dass es ja mehr geben muss, reicht mir nicht. Was hätte man vor der Hausdurchsuchung noch krass belastbares entdecken können? Gib mir mal ein Beispiel bitte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:00
Zitat von OraganiOragani schrieb:Höre dir die Aussage der Staatsanwaltschaft nochmal an.. Da sagt er sogar ganz deutlich das es Indizien gibt die nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt werden und bittet netterweise noch um Verständnis das er darüber nichts sagen darf.
Die pokern und spielen damit auf Zeit. Ich glaube gar nichts davon, bis zu dem Moment an dem es stichfeste Beweise gegen F.R. gibt. Was soll er (Staatsanwalt) auch anderes sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:00
@MrsUnbekannt
Die Verdächtigungen müssen nicht zwingend falsch sein. Ein Verdacht kann falsch sein oder sich bestätigen. Es ist beides möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:01
Zitat von XanaXana schrieb:Nein. Als Zeuge hat er die Fahrten verheimlicht.
Er gab als Zeuge an, dass er geschlafen habe. Durch nachgewiesene Aktivität im Internet (WA)zu der Zeit und Nachweis der Fahrten durch Kesy, konnte die Aussage widerlegt werden. Er wurde v. Zeugen zum TV und kam in U-Haft.
Zu den Fahrten hat er sich geäußert. Die Polizei hält seine Aussagen hierzu jedoch für eine Schutzbehauptung. Was er genau zu den Fahrten ausgesagt hat, wurde nie veröffentlicht. Die Drogengeschichten sind reine Erfindungen, zusammengereimt aufgrund des Interviews mit dem Vater v. BR in welchem er Andeutungen zu den Fahrten gemacht hat, über die er nicht reden darf. Es wurde dann schnell zum Selbstläufer und plötzlich als Fakt dargestellt. Wurde hier schon ausführlich diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:02
@Needle
Nein, darum geht es nicht was ich denke...
Das tut nichts zur Sache.

Aber es wird Indizien geben die zu der Aussage stehen das R. Das Haus nicht lebend verlassen haben wird.

Völlig unabhängig vom TV.

Nach wie vor kann es ja auch wer anders gewesen sein, der Zugang zum Haus hatte.

Das heraus zu finden ist Aufgabe der Moko bzw die Leiche zu finden und hoffentlich dadurch den Täter ausfindig zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden