Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:03
Zitat von XanaXana schrieb:Polizei geht davon aus, dass mit dem Auto der Leichenam verbracht wurde und begründet dieses u. a. mit dem Auffinden der Haare. Dieses wird wohl nicht grundlos geschehen sondern die entsprechende Auswertung ergeben haben.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Die Polizei geht davon aus? Das wäre aber was ganz neues, kannst du das belegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:04
@sanne3
Ich empfand auch bei dem letzten Interview mit der Mutter,dass Sie schon ''Fragezeichen''im Kopf hatte.... natürlich nur meine Interpretation der Körpersprache und Mimik


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:05
@Oragani
Ja, das war das offizielle Statement, dass sie es nicht lebend verlassen wird. Aber es steht NICHT, dass sie es EINDEUTIG nicht lebend verlassen hat.
Für mich ziemlich unlogisch, dass ihr etwas im Haus zugestoßen ist, das passt einfach nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:05
@Mortizia79
Stimme zu.
Mit anderen Worten es ist nicht bekannt, warum F. dort war.
Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, ob er in dem Auto gesessen hat. Er hätte als einziger Zugriff zum Fahrzeug in der Zeit.
Er kann also Lust gehabt haben nach der Feier und ein wenig WA zu Cruisen und das Berliner Umland geniessen oder was anderes machen. Beides ist möglich. Verdächtig ist man dann aber schon oder es lässt einen Verdacht zu oder sieht das jmd. anders?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:06
@Catwoman1986
Ich habe diese Aussage in der letzten Zeit in jedem Bericht gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:07
Zitat von OraganiOragani schrieb:Nein, darum geht es nicht was ich denke...
Das tut nichts zur Sache.
Sorry, aber du musst dir doch irgendwie selbst darüber Gedanken gemacht haben? Oder hörst du einfach nur die Aussagen der Ermittler und denkst dir "muss ja stimmen", ohne das irgendwie mal zu hinterfragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:07
Man muss wirklich froh sein, das F. "nur" Koch...und nicht Gärtner ist.
bei der "Beweisführung, die so mancher hier vorlegt...aua...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:08
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Ich empfand auch bei dem letzten Interview mit der Mutter,dass Sie schon ''Fragezeichen''im Kopf hatte.... natürlich nur meine Interpretation der Körpersprache und Mimik
Gibt es denn eine Vorlage, wie genau sich Eltern von vermissten Kinder vor der Kamera zu verhalten haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:09
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:habe diese Aussage in der letzten Zeit in jedem Bericht gelesen
Wenn das wirklich stimmen würde, dass die Polizei davon ausgeht dass mit diesem Auto eine Leiche transportiert wurde, wäre er wohl
kaum aus der Haft entlassen worden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:10
@MrsUnbekannt
Polizisten suchen auch in zivil, davon bekommen die Medien und auch wir evtl gar nichts mit.

Natürlich werden auch Fehler gemacht... Aber oft bleiben Täter leider auch auf freiem Fuß, da ihnen etwas nicht zu 100% nachgewiesen werden kann.

In diesem Fall ist schon einiges extrem komisch... Und ich finde es absolut berechtigt, dass der TV zum TV wurde durch seine Lügen, Widersprüche und der gesamten Situation danach.

Ich sehe nicht das willkürlich einfach ein Schuldiger gesucht wurde, er hat es definitiv selbst zu verantworten.

Wäre er ehrlich gewesen wäre er nicht in der Situation... Und es ist fraglich weshalb er eben nicht ehrlich war.

Wir werden sehen... Ich hoffe es wird bald endlich etwas gefunden, dass den Fall aufklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:11
Ich finde unglaublich, was hier Polizei, Staatsanwälten und Richtern vorgeworfen wird. Auch bei der Polizei und an den Gerichten arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler. Keine Frage. Aber hier im Thread wird den Ermittlern, Staatsanwälten und Richtern nicht nur komplettes Versagen oder grob fahrlässiges Verhalten unterstellt, was schon vermessen genug wäre anhand drei kurzer Interviews mit dem Sprecher der StA, Aussagen der Familie und "hätte, könnte, sollte"- Ergüsse seitens der Boulevardmedien. . Ihnen werden Dinge vorgeworfenen, welche gegen geltendes Recht und jeglicher Rechtsstaatlichkeit verstoßen. Das ist verdammt harter Tobak. Nochmal, die Arbeit der Polizei, StA und Gerichte unterliegen klar gesetzlichen Regeln. Verstöße in dem Ausmaß, wie sie ihnen hier vorgeworfenen wird, würde entsprechend zu harten Konsequenzen führen.Das sind keine Bagatellen und der Verlust von Job und Ansehens wird dann das kleinste Problem für die betroffenen Richter, Staatsanwälte und Polizeibeamte sein. Anhand von Vermutungen und Bauchgefühl wird weder nach einem Leichnam gesucht, Fotos von Beschuldigten veröffentlicht noch von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Dafür reicht auch eine "dünne Indizienlage" nicht aus. Solche Vorwürfe sind genauso verwerflich wie "F ist der Mörder".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:12
Zu der Frage, ob ein Kleidungsstück von R. gefunden wurde: In diesem Video vom RBB (ab Min. 4:10) heißt es, nachdem die Kleidercontainer und Grünanlagen durchsucht wurden, habe man F. als TV verhaftet. Sein Haus wurde erst danach von der Spusi durchsucht! Deutet also sehr daraufhin, dass hier etwas gefunden wurde, was die Polizei auf eine Tötung schließen lässt (und F. verdächtigt).

Link:
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:18
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:ein Haus wurde erst danach von der Spusi durchsucht! Deutet also sehr daraufhin, dass hier etwas gefunden wurde, was die Polizei auf eine Tötung schließen lässt (und F. verdächtigt).
Und weiter wird in dem Video gesagt:

"Kurz danach wird der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt".

Mit "kurz danach" ist nach der Durchsuchung des Hauses und der Spurensicherung
gemeint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:19
Zitat von Catwoman1986Catwoman1986 schrieb:Wenn das wirklich stimmen würde, dass die Polizei davon ausgeht dass mit diesem Auto eine Leiche transportiert wurde, wäre er wohlkaum aus der Haft entlassen worden...
Bin davon fast überzeugt dass in diesem PKW keine Leiche weggebracht wurde, aber ich denke an eine schlafende Rebecca.Deswegen auch Decke und Haare und ein Verbringen an einen anderen Ort...sozusagen eine Entführung-lebend-.Dann hätte die Familie ja auch 100% Recht... Entführung und in einer Laube oder keller festgehalten

Aber wenn nur der Schwager---an diesem Morgen---Zugriff zum Auto hatte--dann ist es die Quadratur des Kreises,sprich unmöglich die eine Theorie aufrecht zu erhalten und die andere Seite komplett zu ignorieren...Wer soll denn das Auto gefahren haben,ausser die Besitzer selbst??Das ist doch genau das was auch zu Anfeindungen führt...Das man einfach alles komplett ignoriert und wegwischt ,wenn es nur vage Andeutungen gibt...in diese Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:20
Zitat von Catwoman1986Catwoman1986 schrieb:Was ist das denn für ein Schwachsinn? Die Polizei geht davon aus? Das wäre aber was ganz neues, kannst du das belegen?
Die Aussage, dass Haare von R und der Decke im Auto gefunden wurden. Da die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht und R das Haus nicht lebend verlassen hat. Weil das Auto durchsucht wurde. Die Tatsache, dass die Polizei öffentlich Zeugen sucht, welche das Auto und F unmittelbar nach dem von der Moko angenommenen, letzten Lebenszeichen von R, gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:20
Weiß jemand wie lange aktiv von Seite der Moko nach einem mutmaßlichen Mordopfer gesucht wird ? Wie lange suchte man aktiv (mit Spürhunden, Suchtrupps etc.) nach Peggy oder Inga Gehricke ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 15:21
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Kannst du bitte die Quelle angeben, wo die StA wörtlich gesagt hat, die Indizienlage sei sehr dünn? Davon las ich noch nie etwas
Guckst Du hier: Link zur Pressekonferenz der StA vom 22.3. Inklusive Infos zu seinen Angaben bzgl. der Fahrten sowie der "dünnen" Indizienlage (Aussage eines Reporters im Bericht), der StA nennt es nur anders. Er sagt stattdessen "schwierige" Indizienlage. Der Sinn ist aber der Selbe. Es reicht nicht für einen dringenden Tatverdacht.
Quelle: Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden